Das ist keine strittige Szene.Minor hat geschrieben:blödes verhalten des verteidigers keine frage. auf jeden fall lässt sich der berner fallen als hätte ihn eine minigun durchlöchert.
klar gibt es solch stritige szenen, und genau aus diesem grund ist das berner gejammer bezüglich schirientscheidungen der Vorrunde lächerlich...
Nationalliga A Saison 2011/12
-
- Erfahrener Benutzer
Glasklarer Penalty ja.Grambambuli hat geschrieben:Hochverdienter Sieg, glasklarer Penalty. Ist aber auch Pflicht gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten.
Glasklare Rote wegen grob unsportlichem Verhalten gegen Bobabilla nicht gegeben. (Klar gibts dafür leider keine Roten karten, aber für eine solche Einlage hätte der Simulant eine Rote verdient, hätte nämlich der Schiri (dumm für Bobi) nicht hingeschaut, wärs u.U. eine Rote für den "Angreifer" gewesen)
Hochverdienter Sieg? Also in der 1. Halbzeit hatte YB mehrmals glück, dass Sion im Strafraum nicht mehr aus den Chancen machte und auch in der 2. Halbzeit war bis auf wenige Szenen Sion am Drücker.
also Hochverdient sieht für mich anders aus.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Sion hatte genau eine (von Spycher vorbereitete) Chance. YB hatte DEUTLICHE spielerische Vorteile, selbst auf dem Terrain.Delgado hat geschrieben:Glasklarer Penalty ja.
Glasklare Rote wegen grob unsportlichem Verhalten gegen Bobabilla nicht gegeben.
Hochverdienter Sieg? Also in der 1. Halbzeit hatte YB mehrmals glück, dass Sion im Strafraum nicht mehr aus den Chancen machte und auch in der 2. Halbzeit war bis auf wenige Szenen Sion am Drücker.
also Hochverdient sieht für mich anders aus.
Der Spieler hätte sich am Schluss der Aktion gar nicht Frei-like fallen lassen müssen, denn das Vergehen war vorher schon klar und hätte auch ohne Fall gepfiffen werden müssen. Denn in der ersten Phase war es dem Angreiffer durch das Halten gar nicht möglich etwas zu machen und das ist nunmal, auch wenns kein spektakuläres von den Beinen grätschen ist, ein Foul.Minor hat geschrieben:blödes verhalten des verteidigers keine frage. auf jeden fall lässt sich der berner fallen als hätte ihn eine minigun durchlöchert.
klar gibt es solch stritige szenen, und genau aus diesem grund ist das berner gejammer bezüglich schirientscheidungen der Vorrunde lächerlich...
Die zu unrecht aberkannten x-Tore wiegt ein korrekt gepfiffener Penalty nicht auf.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wir haben aber dann ein Spiel - welches ohne wenn und aber gewinnen werden muss - weniger, d.H. 6 Punkte Vorsprung auf Bern bei einem allfälligen Sieg der Kompakt-Fussballer. Würde mir deswegen jetzt nicht nach jedem Spieltag in die Hosen machen, aber manche hatten wohl wirklich das Gefühl, YB holt keine Punkte und Basel marschiert mit 30 Punkten Vorsprung durch.The_Dark_Knight hat geschrieben:wenn yb nächsten donnerstag gegen uns gewinnt, sind es nur noch 3 punkte und dann gibt es ja noch das finalissima.

Zum Penalty, was will man da noch diskutieren? Selber schuld, wenn du im Strafraum so gegen den Gegenspieler reingehst. Ist doch ein Glasklarer Elfmeter.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
wie ist das eigentlich mit den Rasenheitzungen in der NLA? Gibt es irgendwie entsprechende Regelungen wann ein Club eine Rasenheitzung braucht oder einzubauen hat?
Weil hab gestern Zusammenfassung von der 3. Liga in D geschaut, und neben der Tatsache das in Heidenheim mehr Zuschauer waren als am gesamten Zürcher Derby
, hatten die auch ne Rasenheitzung !!! und das in der 3. Liga. Also jetzt muss man mir echt erklären wieso es nicht mal eine Pflicht gibt in der obersten Schweizer Liga eine Rasenheitzung zu besitzten... wo sind wir denn???
langsam könnt ich kotzen ab der Liga
Weil hab gestern Zusammenfassung von der 3. Liga in D geschaut, und neben der Tatsache das in Heidenheim mehr Zuschauer waren als am gesamten Zürcher Derby

langsam könnt ich kotzen ab der Liga

Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
ahh ein objektiver Beitrag! Sehr schön!stacheldraht hat geschrieben:wir haben aber dann ein Spiel - welches ohne wenn und aber gewinnen werden muss - weniger, d.H. 6 Punkte Vorsprung auf Bern bei einem allfälligen Sieg der Kompakt-Fussballer. Würde mir deswegen jetzt nicht nach jedem Spieltag in die Hosen machen, aber manche hatten wohl wirklich das Gefühl, YB holt keine Punkte und Basel marschiert mit 30 Punkten Vorsprung durch.
Zum Penalty, was will man da noch diskutieren? Selber schuld, wenn du im Strafraum so gegen den Gegenspieler reingehst. Ist doch ein Glasklarer Elfmeter.
Denke auch, dass dieser Elfer fast jeder Stürmer herausholt, da der Verteidiger sich einfach absolut dumm anstellt.
Auch wenn YB am Donnerstag gewinnen sollte, gibt es noch etliche weitere Runden und da kann noch viel passieren (gehe auch davon aus, dass es dann immer noch 6 Punkte sind, da Lausanne geschlagen werden muss). Das Positive ist sicher, dass die Meisterschaft aus Sicht von YB nochmals spannend werden kann. Und das ist gut so.
U
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Naja, grundsätzlich sehe ich weiterhin keine chance mehr und erachte die meisterschaft als vorentschieden. gehen wir aber trotzdem mal von der extremsituation aus, dass yb noch eine chance bekommen soll, dann müssten wir den FCB m.e. zweimal besiegen.... da die zweite direktbegegnung dann ja eine finalissima wäre und unser erfolgsausweis bei solchen spielen in den letzten 25 jahren hinlänglich bekannt ist.... hmmmmm, neeee, ist dann doch nicht realistisch.ChosenOne hat geschrieben:Das Positive ist sicher, dass die Meisterschaft aus Sicht von YB nochmals spannend werden kann. Und das ist gut so.
-
- Erfahrener Benutzer
ich sprech ja auch nicht davon, dass wir Meister werden. Das dies geschieht müsste unglaubliches passieren. Aber lieber Basel ein bisschen näher rücken als im belanglosen Mittelfeld der Liga zu tümpeln.doumbia hat geschrieben:Naja, grundsätzlich sehe ich weiterhin keine chance mehr und erachte die meisterschaft als vorentschieden. gehen wir aber trotzdem mal von der extremsituation aus, dass yb noch eine chance bekommen soll, dann müssten wir den FCB m.e. zweimal besiegen.... da die zweite direktbegegnung dann ja eine finalissima wäre und unser erfolgsausweis bei solchen spielen in den letzten 25 jahren hinlänglich bekannt ist.... hmmmmm, neeee, ist dann doch nicht realistisch.
Gramba, Doumbia u ich sind ja wohl immer ein bisschen präsent. ich weniger, da ich mich im Moment immer noch auf Weltreise befinde.andreas hat geschrieben:Kaum gewinnt YB mal kommen sie aus allen Löchern...
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Grambambuli hat geschrieben:Doch, muss man.
Evtl. einmal die gelb/schwarze und rot/blaue Brille beiseite legen und man kann sich wohl auf folgendes einigen: Man kann, muss aber den Penalty nicht pfeiffen...eric.cartman hat geschrieben:Finde ich jetzt gar nicht. Vitkieviez "springt" ja geradezu rückwärts in den Sion-Spieler. Somit ist das ein ziemlich skandalöser Fehlentscheid zugunsten von YB.

Wurde auch in der Sportschau als sehr hart gepfiffen resp. Geschenk an YB bezeichnet ...eric.cartman hat geschrieben:Finde ich jetzt gar nicht. Vitkieviez "springt" ja geradezu rückwärts in den Sion-Spieler. Somit ist das ein ziemlich skandalöser Fehlentscheid zugunsten von YB.
Da bist du wohl der einzige der das so sieht.Grambambuli hat geschrieben:Hochverdienter Sieg
Hochverdient ist anders ...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
"Kann" ist zuwenig.ChosenOne hat geschrieben:Evtl. einmal die gelb/schwarze und rot/blaue Brille beiseite legen und man kann sich wohl auf folgendes einigen: Man kann, muss aber den Penalty nicht pfeiffen...
![]()
Man sollte ihn schon pfeifen, denn sowas wäre ausserhalb des Strafraums Foul, und gehört somit auch im Strafraum gepfiffen.
Aber es gibt Schiedsrichter, die ihn nicht gegeben hätten (und in der Vorrunde hätten wir sicher so einen gehabt).