Die Spinnen, die Amis!
Re: Die Spinnen, die Amis!
Ist er «weird»? Wie Trump mit einem simplen Wort entzaubert wird
https://www.bazonline.ch/trump-demokrat ... 0560004035 (nachträglich editiert, jetzt BaZ-Abo!)
Weniger Tiefe, dafür Video:
Harris stichelt gegen Republikaner
»Manches von Trump und Vance ist einfach nur seltsam«
https://www.spiegel.de/ausland/usa-wahl ... b764854634 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/trump-demokrat ... 0560004035 (nachträglich editiert, jetzt BaZ-Abo!)
Weniger Tiefe, dafür Video:
Harris stichelt gegen Republikaner
»Manches von Trump und Vance ist einfach nur seltsam«
https://www.spiegel.de/ausland/usa-wahl ... b764854634 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Die Dems machen momentan vieles richtig. Mal schauen, ob sie das Momentum halten können.
Die Polls - wie immer mit Vorsicht zu geniessen - drücken die positive Entwicklung auch bereits aus. Es bleibt aber wohl bis zum Schluss ein enges Rennen.
Die Polls - wie immer mit Vorsicht zu geniessen - drücken die positive Entwicklung auch bereits aus. Es bleibt aber wohl bis zum Schluss ein enges Rennen.
Tim Walz, der Gouverneur von Minnesota wird Harris' Vize-Präsidentschafts-Kandidat.
Walz ist Ex-Soldat und ehemaliger Lehrer. Der frühere Kongressabgeordnete stammt aus einem eher republikanisch geprägten Bezirk. Minnesota dürfte bei der Wahl an die Demokraten gehen. Der Bundesstaat grenzt an die „Swing States“ Wisconsin und Michigan.
Walz ist Ex-Soldat und ehemaliger Lehrer. Der frühere Kongressabgeordnete stammt aus einem eher republikanisch geprägten Bezirk. Minnesota dürfte bei der Wahl an die Demokraten gehen. Der Bundesstaat grenzt an die „Swing States“ Wisconsin und Michigan.
-
- Erfahrener Benutzer
Sieht aus wie mein Mathelehrer damals in der Oberstufe... ich mochte ihn jedenfalls. Der soll 60ig sein?? Eher wie 72+... 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 06.08.2024, 15:24 Tim Walz, der Gouverneur von Minnesota wird Harris' Vize-Präsidentschafts-Kandidat.
Scheint ein anständiger Typ zu sein. Bravo Harris!
Walz ist eine ausgezeichnete Wahl!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nebst dass er als Senator Politik für die Menschen machte ... neben einer indisch/jamaikanisch stämmigen Vollblut-Karrieristin passt der Walz halt perfekt. Keine Elite-Uni, viele Jahre in der Nationalgarde gedient, über 20 Jahre als Lehrer gearbeitet. Gibt sich (und ist wohl auch) sehr volksnah, hat Charisma.
SubComandante hat geschrieben: 07.08.2024, 17:03Nebst dass er als Senator Politik für die Menschen machte ... neben einer indisch/jamaikanisch stämmigen Vollblut-Karrieristin passt der Walz halt perfekt. Keine Elite-Uni, viele Jahre in der Nationalgarde gedient, über 20 Jahre als Lehrer gearbeitet. Gibt sich (und ist wohl auch) sehr volksnah, hat Charisma.
Und kommt nicht aus New York, sondern aus einem ländlichen Kaff in Nebraska. Die MAGAs schimpfen ja immer über die Elite aus NY
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kommt halt irgendwie anders daher wie Couch-Vance.Taratonga hat geschrieben: 07.08.2024, 17:05 Und kommt nicht aus New York, sondern aus einem ländlichen Kaff in Nebraska. Die MAGAs schimpfen ja immer über die Elite aus NY
-
- Erfahrener Benutzer
Yep, voll der gute Laune Onkel! 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Warum auch nicht. Und als Senator hat er auch eher einfache, aber wichtige Dinge durchgesetzt. Alle Schüler bekommen gratis Frühstück und Mittagessen. Als ex-Lehrer mit über 20 Jahren Berufserfahrung war's ihm wichtig, dass alle Schüler Zugang zu Nahrung erhalten. Und ja, er setzte "Background checks" durch bei der Waffenlizenz. Neue Rechte für Arbeiter. Abtreibung legalisieren.
Zuvor hat er 20 Jahre für die Nationalgarde gedient. Ein gute Laune Onkel, der Politik für die einfachen Leute machte.
«Der einzige Demokrat, den ich kenne, ist mein Grossvater.» Aber sogar der habe 2016 Trump gewählt, weil er seine Waffen liebe. «Wir nennen ihn in der Familie auch unseren schiesswütigen Demokraten.»
Aussage eines 24-jährigen Amis
Doch, doch, wohl überlegt auf was man bei der Präsidentenwahl so achtet und für wichtig erscheint.
Aussage eines 24-jährigen Amis
Doch, doch, wohl überlegt auf was man bei der Präsidentenwahl so achtet und für wichtig erscheint.
-
- Erfahrener Benutzer
... bad guess... Shapiro war sogar als Vize Kandidat (man höre und staune!!) bei Kamala im Hearing erschienen, aber sie wollte ihn angeblich nicht, weil einfach die Chemie nicht stimmte bzw. sie Angst hätte, dass er ihr die Show stehlen könnte (-> schreibt zumindest die bild.de mit bez. auf die NYtimes). Auch soll der einflussreiche progressive AOC-Flügel der Demokraten nicht sehr judenfreundlichen gesinnt sein (ok wen wundert's)... schade, Pennsylvania wäre mit dem Josh als Vize sicher zu gewinnen gewesen. We'll see.Mars hat geschrieben: 28.06.2024, 17:49BSL>ZRH hat geschrieben: 28.06.2024, 17:19 Die Demokraten stehen nun leider vor einem sehr grossen Problem. Sie bräuchten einen Biden 2.0, nur um einiges jünger. Von allen Kandidaten, welche bei den Demokraten in den Vorwahlen antraten, war Biden der einzige Kandidat, der Trump bei den letzten Wahlen schlagen konnte. Alle anderen wären gescheitert. Und Trump ist nun komischerweise noch beliebter als bei den letzten Wahlen. Der ideal Kandidat für die alles entscheidenden Swing-States ist weiss, männlich, Christ, charismatisch und moderat. Das einzige Ziel bei diesen Wahlen muss es sein Trump von der Macht fernzuhalten. Dem gilt es alles unterzuordnen.
In der aktuell polarisierten Zeit hätte es auch ein Barak Obama schwer, obwohl dieser zweifellos ein sehr fähiger Politiker war. Josh Shapiro wäre momentan die beste Wahl. Whitmer mag eine fähige Politikerin sein, aber es ist sehr gefährlich eine Figur zu aufzustellen, welche die gegnerische Basis mobilisieren vermag (Bsp. Hillary Clinton). Newsom ist zu Links und Woke für die entscheidenden Swing-States, das würde die Republikaner sehr freuen. Gleiches trifft auf Beto und Sanders zu. Kamal Harris, ebenfalls eine fähige Politikerin, ist zu unbeliebt beim Volk dafür und Buttigieg, wohl der fähigste demokratische Administrator momentan, hat den LGBTQ Rucksack, welchen ihn im christlich-konservativen mittleren Westen vernichtet.
Ausser Shapiro sehe ich momentan niemanden besseren als Biden. Vielleicht noch der old school Demokrat Joe Manchin.
Shapiro wird niemals antreten. Er wurde gerade erst gewählt und er wird seine Wähler in Pennsylvania nicht verlassen.
Whitmer ist stärker als du sie darstellst denke ich. Der Hass kommt von den extremen Rechten. Sie ist in Michigan, einem Swing State, extrem beliebt. Das könnte ihr im ganzen Midwest helfen.
Beto ist ein Verlierer den sie zu früh verbrannt haben. Sanders ist zu alt. Buttigieg ist unbeliebt bei Schwarzen Wählern wegen seiner Zeit als Mayor von South Bend. Seine Homosexualität hilft wohl auch nicht bei den männlichen Wählern.
Newsom... keine Ahnung. Gegen einen Standard Republikaner wohl chancenlos aber ev. reicht es gegen Trump.
Insider plaudern aus: Darum nahm Harris nicht den Besten | Politik | BILD.de
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
OK. Das heisst Harris hat die bessere Wahl getroffen.sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 17:28... bad guess... Shapiro war sogar als Vize Kandidat (man höre und staune!!) bei Kamala im Hearing erschienen, aber sie wollte ihn angeblich nicht, weil einfach die Chemie nicht stimmte bzw. sie Angst hätte, dass er ihr die Show stehlen könnte (-> schreibt zumindest die bild.de mit bez. auf die NYtimes). Auch soll der einflussreiche progressive AOC-Flügel der Demokraten nicht sehr judenfreundlichen gesinnt sein (ok wen wundert's)... schade, Pennsylvania wäre mit dem Josh als Vize sicher zu gewinnen gewesen. We'll see.Mars hat geschrieben: 28.06.2024, 17:49BSL>ZRH hat geschrieben: 28.06.2024, 17:19 Die Demokraten stehen nun leider vor einem sehr grossen Problem. Sie bräuchten einen Biden 2.0, nur um einiges jünger. Von allen Kandidaten, welche bei den Demokraten in den Vorwahlen antraten, war Biden der einzige Kandidat, der Trump bei den letzten Wahlen schlagen konnte. Alle anderen wären gescheitert. Und Trump ist nun komischerweise noch beliebter als bei den letzten Wahlen. Der ideal Kandidat für die alles entscheidenden Swing-States ist weiss, männlich, Christ, charismatisch und moderat. Das einzige Ziel bei diesen Wahlen muss es sein Trump von der Macht fernzuhalten. Dem gilt es alles unterzuordnen.
In der aktuell polarisierten Zeit hätte es auch ein Barak Obama schwer, obwohl dieser zweifellos ein sehr fähiger Politiker war. Josh Shapiro wäre momentan die beste Wahl. Whitmer mag eine fähige Politikerin sein, aber es ist sehr gefährlich eine Figur zu aufzustellen, welche die gegnerische Basis mobilisieren vermag (Bsp. Hillary Clinton). Newsom ist zu Links und Woke für die entscheidenden Swing-States, das würde die Republikaner sehr freuen. Gleiches trifft auf Beto und Sanders zu. Kamal Harris, ebenfalls eine fähige Politikerin, ist zu unbeliebt beim Volk dafür und Buttigieg, wohl der fähigste demokratische Administrator momentan, hat den LGBTQ Rucksack, welchen ihn im christlich-konservativen mittleren Westen vernichtet.
Ausser Shapiro sehe ich momentan niemanden besseren als Biden. Vielleicht noch der old school Demokrat Joe Manchin.
Shapiro wird niemals antreten. Er wurde gerade erst gewählt und er wird seine Wähler in Pennsylvania nicht verlassen.
Whitmer ist stärker als du sie darstellst denke ich. Der Hass kommt von den extremen Rechten. Sie ist in Michigan, einem Swing State, extrem beliebt. Das könnte ihr im ganzen Midwest helfen.
Beto ist ein Verlierer den sie zu früh verbrannt haben. Sanders ist zu alt. Buttigieg ist unbeliebt bei Schwarzen Wählern wegen seiner Zeit als Mayor von South Bend. Seine Homosexualität hilft wohl auch nicht bei den männlichen Wählern.
Newsom... keine Ahnung. Gegen einen Standard Republikaner wohl chancenlos aber ev. reicht es gegen Trump.
-
- Erfahrener Benutzer
Von mir aus. Denke eh Trump macht das Rennen. Vizes sind eh total überbewertet...Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 19:07OK. Das heisst Harris hat die bessere Wahl getroffen.sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 17:28... bad guess... Shapiro war sogar als Vize Kandidat (man höre und staune!!) bei Kamala im Hearing erschienen, aber sie wollte ihn angeblich nicht, weil einfach die Chemie nicht stimmte bzw. sie Angst hätte, dass er ihr die Show stehlen könnte (-> schreibt zumindest die bild.de mit bez. auf die NYtimes). Auch soll der einflussreiche progressive AOC-Flügel der Demokraten nicht sehr judenfreundlichen gesinnt sein (ok wen wundert's)... schade, Pennsylvania wäre mit dem Josh als Vize sicher zu gewinnen gewesen. We'll see.Mars hat geschrieben: 28.06.2024, 17:49
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Trump ist lächerlich. Ich hoffe die Amis begreifen das auch so langsam.sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 19:14Von mir aus. Denke eh Trump macht das Rennen. Vizes sind eh total überbewertet...Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 19:07OK. Das heisst Harris hat die bessere Wahl getroffen.sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 17:28
... bad guess... Shapiro war sogar als Vize Kandidat (man höre und staune!!) bei Kamala im Hearing erschienen, aber sie wollte ihn angeblich nicht, weil einfach die Chemie nicht stimmte bzw. sie Angst hätte, dass er ihr die Show stehlen könnte (-> schreibt zumindest die bild.de mit bez. auf die NYtimes). Auch soll der einflussreiche progressive AOC-Flügel der Demokraten nicht sehr judenfreundlichen gesinnt sein (ok wen wundert's)... schade, Pennsylvania wäre mit dem Josh als Vize sicher zu gewinnen gewesen. We'll see.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 20:18Trump ist lächerlich. Ich hoffe die Amis begreifen das auch so langsam.sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 19:14Von mir aus. Denke eh Trump macht das Rennen. Vizes sind eh total überbewertet...Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 19:07
OK. Das heisst Harris hat die bessere Wahl getroffen.
Tja daniella, das sehen dort nicht alle so... Eine Frage und ich tipp mal ganz wild: lebst du in der schönen Schweiz??
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 20:31Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 20:18Trump ist lächerlich. Ich hoffe die Amis begreifen das auch so langsam.sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 19:14
Von mir aus. Denke eh Trump macht das Rennen. Vizes sind eh total überbewertet...
Tja daniella, das sehen dort nicht alle so... Eine Frage und ich tipp mal ganz wild: lebst du in der schönen Schweiz??
Ist so. Aber Trump ist trotzdem lächerlich. Und die Maga-Fritzen auch. Alle.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 20:41sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 20:31Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 20:18
Trump ist lächerlich. Ich hoffe die Amis begreifen das auch so langsam.
...äusserst undifferenziertes post. In einigen wichtigen Punkten liegen sie richtig, in anderen eher weniger... die pers. Gütersabwägung wird letzlich entscheiden. Ueberlassen wir das den Amis. Die wissen am besten was zu tun ist.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 20:52Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 20:41sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 20:31
...äusserst undifferenziertes post. In einigen wichtigen Punkten liegen sie richtig, in anderen eher weniger... die pers. Gütersabwägung wird letzlich entscheiden. Ueberlassen wir das den Amis. Die wissen am besten was zu tun ist.
Mir egal. Wer nach dem ersten Term von Trump noch das Selbstbräuner-Nepobaby wählt der findet auch das Abtreibungsverbot nach Inzucht geil.
OK... bleibt die Farm in der Familie... USA! USA! USA!
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 21:03sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 20:52Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 20:41
Mir egal. Wer nach dem ersten Term von Trump noch das Selbstbräuner-Nepobaby wählt der findet auch das Abtreibungsverbot nach Inzucht geil.
...siehst du daniella, dir ist dbzl gar nichts egal!

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 21:08Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 21:03sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 20:52
...siehst du daniella, dir ist dbzl gar nichts egal!Komm mal runter, dein Gemüt wirds dir danken...
... nicht alle Amis sind Bauern!
Nein, das weiss ich auch. Aber was halten wir von Inzuchtunterstützern?
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 21:14sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 21:08Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 21:03
...siehst du daniella, dir ist dbzl gar nichts egal!Komm mal runter, dein Gemüt wirds dir danken...
... überhaupt nichts! Und was halten wir von judenfeindlichen democrat left-wingers? Auch nichts!! ... eben!!
Jedenfalls die wichtigste Wahl für den Rest der Welt seit langer Zeit. Aus der Sicht (West-)Europas und der wenigen anderen frei denkenden und sich demokratischen Grundwerten verpflichteten Nationen natürlich ein No-Brainer. Aber die US-Amerikaner sind mehrheitlich dermassen verblödet, ignorant und degeneriert, dass das Trump erst geschlagen ist, wenn es geschlagen ist. Der/die durchschnittliche Wähler/in kann an einem guten Tag gerade mal seinen/ihren Namen korrekt schreiben. Die USA taumeln ihrem Niedergang entgegen. Einzige Variable: Der Punkt auf der Zeitachse.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 08.08.2024, 22:34 Jedenfalls die wichtigste Wahl für den Rest der Welt seit langer Zeit. Aus der Sicht (West-)Europas und der wenigen anderen frei denkenden und sich demokratischen Grundwerten verpflichteten Nationen natürlich ein No-Brainer. Aber die US-Amerikaner sind mehrheitlich dermassen verblödet, ignorant und degeneriert, dass das Trump erst geschlagen ist, wenn es geschlagen ist. Der/die durchschnittliche Wähler/in kann an einem guten Tag gerade mal seinen/ihren Namen korrekt schreiben. Die USA taumeln ihrem Niedergang entgegen. Einzige Variable: Der Punkt auf der Zeitachse.
... die einzige wirtschaftliche und militärische Supermacht der Welt und du schreibst sie als dämlich/infantil in Grund und Boden und gleichzeitig redest du von wichtigster Wahl für den Rest der freien Welt..sorry amigo, du machst mich (einmal mehr) sprachlos...diesmal aber eher im Sinne von intellektuell kopfschüttelnd...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es auch etwas arrogant, die Amis als Idioten hinzustellen. Ich meine, wir haben in der Schweiz gegen die 30%, die ausgewiesene Idioten wählen. Die USA sind halt riesig und der Graben zwischen Stadt und Land ist dann halt noch grösser als bei uns.footbâle hat geschrieben: 08.08.2024, 22:34 Jedenfalls die wichtigste Wahl für den Rest der Welt seit langer Zeit. Aus der Sicht (West-)Europas und der wenigen anderen frei denkenden und sich demokratischen Grundwerten verpflichteten Nationen natürlich ein No-Brainer. Aber die US-Amerikaner sind mehrheitlich dermassen verblödet, ignorant und degeneriert, dass das Trump erst geschlagen ist, wenn es geschlagen ist. Der/die durchschnittliche Wähler/in kann an einem guten Tag gerade mal seinen/ihren Namen korrekt schreiben. Die USA taumeln ihrem Niedergang entgegen. Einzige Variable: Der Punkt auf der Zeitachse.
Der Unterschied könnte bei Harris/Walz ausmachen, dass sie nicht im Methusalem-Alter daherkommen und daher für jüngere Wähler wieder einen Gang zur Wahlurne anbieten können. Zeigen ja auch die Zahlen bezüglich Registrierung neuer Wähler. Als Alternative hat man einen Trump, bei dem auch nur noch die alte Platte abgespielt wird und einen potentiellen Vize, bei dem die Hormone beim Anblick eines Sofas durchgehen.
Biden hat lange genug abgewartet, bis er offiziell Corona hatte und die Spielregeln danach komplett auf den Kopf stellen durfte. Er wollte doch nie wieder antreten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 22:52footbâle hat geschrieben: 08.08.2024, 22:34 Jedenfalls die wichtigste Wahl für den Rest der Welt seit langer Zeit. Aus der Sicht (West-)Europas und der wenigen anderen frei denkenden und sich demokratischen Grundwerten verpflichteten Nationen natürlich ein No-Brainer. Aber die US-Amerikaner sind mehrheitlich dermassen verblödet, ignorant und degeneriert, dass das Trump erst geschlagen ist, wenn es geschlagen ist. Der/die durchschnittliche Wähler/in kann an einem guten Tag gerade mal seinen/ihren Namen korrekt schreiben. Die USA taumeln ihrem Niedergang entgegen. Einzige Variable: Der Punkt auf der Zeitachse.
... die einzige wirtschaftliche und militärische Supermacht der Welt und du schreibst sie als dämlich/infantil in Grund und Boden und gleichzeitig redest du von wichtigster Wahl für den Rest der freien Welt..sorry amigo, du machst mich (einmal mehr) sprachlos...diesmal aber eher im Sinne von intellektuell kopfschüttelnd...
Kann nur für die life science sprechen und auf diesem Gebiet geben reiche India und China Kidis den Ton an in Forschung. Oft sind die Chefs noch weiss aber das wird sich bald ändern. Die Mehrzahl ist weiblich.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ich unterscheide da zwischen "Anti Israel" und "Antisemitismus". Bei zweiterem ist der rechte Klüngel ganz gut drin. Sag mal laut "Sorros" und guck dir die Reaktionen an.sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 22:17Faniella Diwani hat geschrieben: 08.08.2024, 21:14sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2024, 21:08
... überhaupt nichts! Und was halten wir von judenfeindlichen democrat left-wingers? Auch nichts!! ... eben!!
-
- Erfahrener Benutzer
omg, wenn der grösste Narzisst den es gibt, den 2t grössten interviewt… das kann ja was geben…
https://www.blick.ch/ausland/rueckkehr- ... 33209.html
https://www.blick.ch/ausland/rueckkehr- ... 33209.html