Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

k@rli o. hat geschrieben:die Leute um eine respektvolle Art der Kritik zu bitten ist also "grosse Fresse".

O tempora, o mores... *augenroll*
Nenn mir ein paar Spieler die ähnliches forderten. Wird sogar schwer einen zu finden..dann auch noch mit der Vita eines Shaqiris, also bitte! Den Respekt den er einfordert müsste er sich mit dauerhaften Leistungen erarbeiten. Dass er sich mit dem Champions League brüstet ist an Lächerlichkeit kaum zu schlagen.
Er hat im Final keine Minute gespielt.
Spielte im Halbfinal Rückspiel keine Minute, im Hinspiel wurde im Stand von 4:0 in der 90. Minute eingewechselt.
Im Viertelfinal spielte er im Rückspiel keine Minute, im Hinspiel wurde er in der 93. Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt.
Im Achtelfinal spielte er weder im Hin- noch im Rückspiel eine MInute.

Da kann man nur zum Schluss kommen, all die Kritik gegenüber Shaqiri ist absolut lächerlich!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

barracuda hat geschrieben:Regelmässig zum Einsatz kommen reicht also für ne grosse Fresse?
Ja. Und einer der besten, wenn nicht der beste schweizer Fussballer der letzten Jahre zu sein ebenfalls.

Finds oftmals auch eher zum fremdschämen was er so von sich gibt und es ist doch logisch, dass es all die Neider, Bünzlis und sonstiges Volchhh auf den Plan ruft - und das amüsiert immer wieder prächtig. Das mit der grossen Fresse hat er sich halt trotzdem hart und ehrlich erarbeitet, auch wenns nicht besonders intelligent ist, dies immer wieder zu betonen.

Ich freue mich immer wieder auf Interviews, wo er allen erklärt, was er alles bereits erreicht hat, oder jene wie das "Leute von den Bergen"-Interview und besonders auf die zu erwartenden Reaktionen des Volchhhhs. Einfach köstlich!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Rey2 hat geschrieben:Ja. Und einer der besten, wenn nicht der beste schweizer Fussballer der letzten Jahre zu sein ebenfalls.

Finds oftmals auch eher zum fremdschämen was er so von sich gibt und es ist doch logisch, dass es all die Neider, Bünzlis und sonstiges Volchhh auf den Plan ruft - und das amüsiert immer wieder prächtig. Das mit der grossen Fresse hat er sich halt trotzdem hart und ehrlich erarbeitet, auch wenns nicht besonders intelligent ist, dies immer wieder zu betonen.

Ich freue mich immer wieder auf Interviews, wo er allen erklärt, was er alles bereits erreicht hat, oder jene wie das "Leute von den Bergen"-Interview und besonders auf die zu erwartenden Reaktionen des Volchhhhs. Einfach köstlich!
Der beste schweizer Fussballer zu sein macht ihn trotz allem nicht zu einem guten Fussballer, leuchtet hoffentlich ein?!
Ich finds einfach lächerlich, fertig. Kannst ja auch von keinem fordern "hey, lieb mich!"

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

barracuda hat geschrieben:Der beste schweizer Fussballer zu sein macht ihn trotz allem nicht zu einem guten Fussballer, leuchtet hoffentlich ein?!
Heute haben wir gelernt:
- Xherdan Shaqiri ist kein guter Fussballer
- Der beste schweizer Fussballer ist prinzipiell kein guter Fussballer

Ok. So langsam wirds mir zu absurd... Soll noch einer sagen, die Schweizer hätten keine Komplexe

DerManschettler
Neuer Benutzer

Beitrag von DerManschettler »

barracuda hat geschrieben:Der beste schweizer Fussballer zu sein macht ihn trotz allem nicht zu einem guten Fussballer, leuchtet hoffentlich ein?!
Die Nati hat demnach ohne guten Fussballer an drei aufeinanderfolgenden grossen Turnieren das Achtelfinale erreicht?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

DerManschettler hat geschrieben:Die Nati hat demnach ohne guten Fussballer an drei aufeinanderfolgenden grossen Turnieren das Achtelfinale erreicht?
Jo guet jetzt, ohni irgendwelchi büenzlikompläx, das isch jetzt aber au nit grad e sone riese leischtig.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

k@rli o. hat geschrieben:die Leute um eine respektvolle Art der Kritik zu bitten ist also "grosse Fresse".

O tempora, o mores... *augenroll*
Es geht, wie so oft, um die Art und Weise. Man fordert eine bestimmte Art und Weise, legt sie aber selber nicht an den Tag. Somit wird man auch nicht ernst genommen.
Sali zämme.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ich finds einfach lächerlich, fertig. Kannst ja auch von keinem fordern "hey, lieb mich!"
und weil das so im lick steht, hat er diese äusserung zu 100% gemacht :rolleyes:

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

heisser drnoo hat geschrieben:ab und zue guet fuessbal spielt? nit viel grisse im läbe?

das isch das typische schwizer bünzli getue. de xherdan hets maximum usegholt wo me als schwizer fuessballer kah erreiche. het bi bayern gpsielt, mit dene d champions league gwunne, und spielt mittlerwiile bi liverpool und das sackstark.

ich glaub kuum das "ab und zue" guet schutte würd länge zum bi bayern und liverpool ufem platz könne zstoh..
Für mich einer der überschätztesten Fussballer überhaupt. Klar, zwischendurch kommt mal ein Geniestreich - das hält sich mit mittelmässigen und lustlosen Auftritten aber locker die Waage. Dazu kommt die wie erwähnt grosse Fresse, wenn es um ihn selbst geht.

Weisst du wer als Schweizer auch die CL gewonnen hat (70' gespielt) und trotzdem nie eine grosse Fresse hatte? Stéphane Chapuisat. Und weisst du, wer praktisch jedes Spiel in der BuLi durchgespielt hatte und dabei zwischenzeitlich ausländischer Rekordtorschütze war? Auch Chapuisat. Damals hatte Shaq noch nicht mal Haare am Sack.

Von Chapuisats Attitüde und Bescheidenheit könnte er sich eine massive Scheibe abschneiden.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Rey2 hat geschrieben:Heute haben wir gelernt:
- Xherdan Shaqiri ist kein guter Fussballer
- Der beste schweizer Fussballer ist prinzipiell kein guter Fussballer

Ok. So langsam wirds mir zu absurd... Soll noch einer sagen, die Schweizer hätten keine Komplexe
Ich berichtige die Aussagen mal:
- Xherdan Shaqiri denkt er sei ein besserer Fussballer als er wirklich ist
- der beste Schweizer Fussballer ist NICHT Xherdan Shaqiri

Und wichtigster Punkt:
- Xherdan Shaqiri wäre ein deutlich besserer Fussballer, wenn er nicht bereits denken würde er sei ein wahnsinnig guter Fussballer.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Shakespeare hat geschrieben:Für mich einer der überschätztesten Fussballer überhaupt. Klar, zwischendurch kommt mal ein Geniestreich - das hält sich mit mittelmässigen und lustlosen Auftritten aber locker die Waage.
deswegen wurde er von drei internationalen top clubs jeweils verpflichtet...

diese haben ja jeweils einen Sportdirektor und einen Trainer welche keine Ahnung von Fussball haben und sich von einem Schönwetterfussballer blenden lassen... ja klar

Man kann den Jungen nicht schlechtreden. Und ich verstehe nicht wie man als FCB Fan oder vor allem als Basler diesen Jungen (EINE VO UNS so als Info) immer schlechtreden kann. WIr sollten alle stolz sein das es einer unserer eigenen so weit gebracht hat.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

@heisser drnoo : Diggs und fetts word.
Shakespeare hat geschrieben:Weisst du wer als Schweizer auch die CL gewonnen hat (70' gespielt) und trotzdem nie eine grosse Fresse hatte? Stéphane Chapuisat. Und weisst du, wer praktisch jedes Spiel in der BuLi durchgespielt hatte und dabei zwischenzeitlich ausländischer Rekordtorschütze war? Auch Chapuisat. Damals hatte Shaq noch nicht mal Haare am Sack.

Von Chapuisats Attitüde und Bescheidenheit könnte er sich eine massive Scheibe abschneiden.
Warum sollen alle Spieler Tiefstapler wie Chappi sein und wenn sie es nicht sind, sind sie schlecht? Die Leute sind charakterlich unterschiedlich. Shaq hat eine grosse Fresse, Chappi hatte sie nicht - und das ist gut so.

Als Chappi noch spielte, redeten die Alten von Seppe Hügi und Co, dass diese noch viel besser waren als Chappi. In 20 Jahren wird man von Shaq reden und behaupten, dass er viel besser war als wer auch immer dann aktuell sein wird. Ist nun mal der Lauf der Dinge.

Übrigens:
Shaq hat in seinen 76 Spielen für die Schweiz bereits mehr Tore erzielt als dein Vollblutsstürmer Chappi in über 100. Das sollte Shaq dringend mal erwähnen in einem Interview :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

heisser drnoo hat geschrieben:deswegen wurde er von drei internationalen top clubs jeweils verpflichtet...

diese haben ja jeweils einen Sportdirektor und einen Trainer welche keine Ahnung von Fussball haben und sich von einem Schönwetterfussballer blenden lassen... ja klar

Man kann den Jungen nicht schlechtreden. Und ich verstehe nicht wie man als FCB Fan oder vor allem als Basler diesen Jungen (EINE VO UNS so als Info) immer schlechtreden kann. WIr sollten alle stolz sein das es einer unserer eigenen so weit gebracht hat.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

heisser drnoo hat geschrieben:deswegen wurde er von drei internationalen top clubs jeweils verpflichtet...

Da nicht einmal aktuelle FCB spieler von solchem verschont bleiben
kannst du ja nicht erwarten dass ehemalige einen sonderstatus bekommen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

e bricht über dr steini und dr inkoom:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... uWAXJ-MoAc
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Schambbediss hat geschrieben:e bricht über dr steini und dr inkoom:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... uWAXJ-MoAc
..hab irgendwie s'Gefühl auf Bild 5 ist nicht Inkoom zu sehen. Cabral?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

joggeliwurst hat geschrieben:..hab irgendwie s'Gefühl auf Bild 5 ist nicht Inkoom zu sehen. Cabral?
Stimmt das ist Ribery.

...ok, und Cabral ;)

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

[video=youtube;ErF7YnT2ikk]https://www.youtube.com/watch?v=ErF7YnT2ikk[/video]
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Liverpool gewinnt 2:0 gegen Fullham
Tore: Salah & Shaqiri

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

BloodMagic hat geschrieben:Liverpool gewinnt 2:0 gegen Fullham
Tore: Salah & Shaqiri

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Der heisst nicht Shaqiri, der heist GrossefresseUndKannImFallnixiri. Alibifussballer ist er.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

eher IchbinCLsiegerundfordereRespektri
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Keule hat geschrieben:eher IchbinCLsiegerundfordereRespektri
Fühlst du dich jetzt besser?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

rhybrugg hat geschrieben:Der heisst nicht Shaqiri, der heist GrossefresseUndKannImFallnixiri. Alibifussballer ist er.
Fühlst du dich jetzt auch besser?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Cuore Matto hat geschrieben:Fühlst du dich jetzt besser?
es ging mir auch vorher schon sehr gut; ueberlies doch einfach gewisse dinge, die dir nicht passen; mach ich auch.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Keule hat geschrieben:eher IchbinCLsiegerundfordereRespektri
Meinst du den?

Bild

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

genau den; ist doch schön, wie es zur Zeit für Ihn läuft (und für mein Empfinden auch bereits früher für Ihn gelaufen ist), freut mich ja sogar; ich verstehe einfach seine Respekts-Anspruchs-Haltung nicht; siehe auch #10422 und #10424.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fremdschämen pur! Nach den neidischen Berglern und Stammtischpolterer wird unser grösster Exportschlager auch hier drin lächerlich gemacht 🤦*♂️

Fakt ist Shaq zeigt bei Pool starke Leistungen und verdient daher Anerkennung und viel Einsatzminuten. Nach seinem Wechsel zu den Reds ausgelacht und lächerlich dargestellt da er sowieso nicht spielt.

Nur blöd das er seine Sache mehr als ordentlich macht für einen back up. Aber die Polterer und Neider wollen dies nicht sehen und machen sich selbst lächerlich

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Cuore Matto hat geschrieben:Fühlst du dich jetzt auch besser?
Scheinbar braucht es ein paar Irnoie-Smileys. Habe damit eigentlich auf die negativen Posts gegen Shaqiri reagiert.
Finde XS einen tollen Fussballer

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

rhybrugg hat geschrieben:Scheinbar braucht es ein paar Irnoie-Smileys. Habe damit eigentlich auf die negativen Posts gegen Shaqiri reagiert.
Finde XS einen tollen Fussballer
was isch das? e t-shirt grössi?!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Schambbediss hat geschrieben:was isch das? e t-shirt grössi?!
was isch das? luschtig?

Antworten