Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Master hat geschrieben:Vom Typ her würde er definitiv helfen. Uns fehlt spätestens seit Langs Weggang ein kopfballstarker Verteidiger und langsam ist Klose jetzt auch nicht gerade.
Vor allem wegen der eklatanten Kopfballschwäche unserer IV würde ich einen IV wie Klose sehr begrüssen! Manchmal kommt es mir so vor, als ob ein Gegner nur einen hohen Ball in unseren Strafraum zu spielen braucht, und schon bricht Panik aus!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben: Manchmal kommt es mir so vor, als ob ein Gegner nur einen hohen Ball in unseren Strafraum zu spielen braucht, und schon bricht Panik aus!
Die panik bricht au uss wenn dr ball flach oder halbhoch kunnt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dortmund gege Union Berlin mit Fischer an dr Sitte. Nach 90 Minute - 2:2

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

[Steinhöfer über den TSV 1860: „Es ist und bleibt leider ein Chaos-Verein“] http://va.newsrepublic.net/s/hwwhyv

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Quo hat geschrieben:Vor allem wegen der eklatanten Kopfballschwäche unserer IV würde ich einen IV wie Klose sehr begrüssen! Manchmal kommt es mir so vor, als ob ein Gegner nur einen hohen Ball in unseren Strafraum zu spielen braucht, und schon bricht Panik aus!
Tatsächlich könnte klose so ein defizit in unserer mannschaft beheben! Er wäre wohl auch eher der notwendige leader und mitreisser als die beiden derzeitigen captains. Ich könnte mir vorstellen, dass er wie damals strelli funktionieren könnte!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr wicky sitzt mit em lombardo z'gülle im stadion und luegt dr cupmatch FCSG - Sion.

jetzt live uff SRF2
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Schambbediss hat geschrieben:dr wicky sitzt mit em lombardo z'gülle im stadion und luegt dr cupmatch FCSG - Sion.

jetzt live uff SRF2
Sion braucht vielleicht bald ein neuer Trainer.... Falls sie verlieren! ;-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

S goht wider los, e paar gueti Spil gmacht und drbi 3 gradi päss anebrocht. Anstatt witer sich uff d Leischtige z konzentriere und ändlich mol zeige, dass me meh ka als wie immer gspottet wird..sofort zue de Medie seggle und verzelle was me füre geile Siech isch. Me cha 3 mol rote wärs gsi isch:

«Der Abstieg mit Stoke war eine bittere Erfahrung für mich und den Klub. Ich hoffe, dass sie rasch zurückkommen. Aber trotz allem, was passiert ist, bin ich immer noch ein Champions-League-Sieger. Ich finde, das verdient Respekt!»
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Baslerbueb hat geschrieben:Sion braucht vielleicht bald ein neuer Trainer.... Falls sie verlieren! ;-)
Sion braucht auch bald einen neuen Trainer wenn sie gewinnen. Ist halt eben Sion.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

stacheldraht hat geschrieben:S goht wider los, e paar gueti Spil gmacht und drbi 3 gradi päss anebrocht. Anstatt witer sich uff d Leischtige z konzentriere und ändlich mol zeige, dass me meh ka als wie immer gspottet wird..sofort zue de Medie seggle und verzelle was me füre geile Siech isch. Me cha 3 mol rote wärs gsi isch:

«Der Abstieg mit Stoke war eine bittere Erfahrung für mich und den Klub. Ich hoffe, dass sie rasch zurückkommen. Aber trotz allem, was passiert ist, bin ich immer noch ein Champions-League-Sieger. Ich finde, das verdient Respekt!»
Die hellste Kerze auf der Torte war er noch nie. Aber in einer Sache hat er recht: Wenn man sieht, wie er zu Beginn der Saison noch verspottet wurde und in Liverpool inzwischen gefeiert wird, wenn man sieht, wie auch hier seine Leistungen (inkl. von dir gerade) seit Jahren geschmälert wurden und werden, dies hauptsächlich von irgendwelchen Bünzlis, dann hat er definitiv mehr Respekt verdient.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

UF mit dem x-ten Unentschieden weiterhin auf Murat's Spuren.
Was würden wir uns freuen, wäre er noch bei uns. ;)

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Rey2 hat geschrieben:Die hellste Kerze auf der Torte war er noch nie. Aber in einer Sache hat er recht: Wenn man sieht, wie er zu Beginn der Saison noch verspottet wurde und in Liverpool inzwischen gefeiert wird, wenn man sieht, wie auch hier seine Leistungen (inkl. von dir gerade) seit Jahren geschmälert wurden und werden, dies hauptsächlich von irgendwelchen Bünzlis, dann hat er definitiv mehr Respekt verdient.
er kommt schon ziemlich abgehoben rüber; scheint wohl vergessen zu haben, woher er kommt und wie es anderen geht. Nur weil er ab und zu mal gut fussball spielt und dafür fürstlich belohnt wird, hat er noch nicht viel gerissen in seinem leben. Er dürfte im Gegenteil etwas demut und dankbarkeit zeigen, einen solchen weg gehen zu dürfen.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Keule hat geschrieben:er kommt schon ziemlich abgehoben rüber; scheint wohl vergessen zu haben, woher er kommt und wie es anderen geht. Nur weil er ab und zu mal gut fussball spielt und dafür fürstlich belohnt wird, hat er noch nicht viel gerissen in seinem leben. Er dürfte im Gegenteil etwas demut und dankbarkeit zeigen, einen solchen weg gehen zu dürfen.
ab und zue guet fuessbal spielt? nit viel grisse im läbe?

das isch das typische schwizer bünzli getue. de xherdan hets maximum usegholt wo me als schwizer fuessballer kah erreiche. het bi bayern gpsielt, mit dene d champions league gwunne, und spielt mittlerwiile bi liverpool und das sackstark.

ich glaub kuum das "ab und zue" guet schutte würd länge zum bi bayern und liverpool ufem platz könne zstoh..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

heisser drnoo hat geschrieben:ab und zue guet fuessbal spielt? nit viel grisse im läbe?

das isch das typische schwizer bünzli getue. de xherdan hets maximum usegholt wo me als schwizer fuessballer kah erreiche. het bi bayern gpsielt, mit dene d champions league gwunne, und spielt mittlerwiile bi liverpool und das sackstark.

ich glaub kuum das "ab und zue" guet schutte würd länge zum bi bayern und liverpool ufem platz könne zstoh..
Ich gönne ihm alles, was er erreicht hat, aber er ist da nicht wirklich etwas besonderes; da gibt es noch andere (schweizer) fussballer/sportler, die ähnliches erreicht haben, es geniessen und schätzen, aber dann nicht in der öffentlichkeit so um anerkennung ringen: hat ja etwas cabanas-mässiges an sich.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben:Ich gönne ihm alles, was er erreicht hat, aber er ist da nicht wirklich etwas besonderes; da gibt es noch andere (schweizer) fussballer/sportler, die ähnliches erreicht haben, es geniessen und schätzen, aber dann nicht in der öffentlichkeit so um anerkennung ringen: hat ja etwas cabanas-mässiges an sich.
aber was ist der grosse unterschied zu anderen schweizer sportler?

lies dir mal die leserkommentare auf blick.ch etc durch. xherdan kann ein top spiel abliefern bei liverpool. trotzdem nörgeln 90% der schweizer. dann heisst es: "er spielt nur gegen die kleinen mannschaften gut", "er hatte einfach glück" oder "jetzt hat er ja mitspieler die alles für ihn machen". und in der nati wird immer in fallrückzieher erwartet..sonst ist er ja sowieso scheisse und gehört aus der nati. ich würde dann auch rausposaunen das ich mehr respekt verdient habe.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

heisser drnoo hat geschrieben:aber was ist der grosse unterschied zu anderen schweizer sportler?

lies dir mal die leserkommentare auf blick.ch etc durch. xherdan kann ein top spiel abliefern bei liverpool. trotzdem nörgeln 90% der schweizer. dann heisst es: "er spielt nur gegen die kleinen mannschaften gut", "er hatte einfach glück" oder "jetzt hat er ja mitspieler die alles für ihn machen". und in der nati wird immer in fallrückzieher erwartet..sonst ist er ja sowieso scheisse und gehört aus der nati. ich würde dann auch rausposaunen das ich mehr respekt verdient habe.
Was kümmern ihn Blick-Leserkommentare oder solche auf anderen (as-)sozialen plattformen? da müsste er wohl etwas besser beraten werden, um sich nicht aus anonymen leserkommentaren aus der reserve locken zu lassen; und die WM ist ja auch noch nicht so lange her; da war ja auch sowas ego-mässiges; scheint etwas beratungsresistent zu sein. er würde sich lieber auf das konzentrieren, wofür er sehr sehr gut bezahlt wird; das entsprechende gehalt sollte ihm anerkennung und respekt genug sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blauetomate hat geschrieben:UF mit dem x-ten Unentschieden weiterhin auf Murat's Spuren.
Was würden wir uns freuen, wäre er noch bei uns. ;)
Pluralis majestatis ?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:kommt dir nichts besseres mehr in den sinn?
Schön das du das meckern noch nicht verlernt hast.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

jay hat geschrieben:zell doch moll uf wär uf däre position im realistische rahme geigneter als dr klose wär?
Klose ist 30 Jahre alt. Fussballerisch wird er nicht abfallen in der RSL.
Aber wieso einen Rentner holen in der Situation.
Zu gewinnen gibt es nicht mehr viel in dieser Saison.
Jetzt wäre es Zeit talentierte Junge aufzubauen. Egal ob interne oder Externe. Damit man in 1-2Jahren wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft hat.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Keule hat geschrieben:hat ja etwas cabanas-mässiges an sich.
dünns Iis, sehr dünns. Dr Cabanarsch uf e Stuefe mit em Schakiri z stelle bzw. Guingamp und Köln uf e Stuefe mit Bayern und Liverpool...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

https://sportbild.bild.de/fussball/premier-league/premierleague/xherdan-shaqiri-liverpool-muenchen-respekt-58224544.sport.html

...Shaqiris Vertrag in Liverpool läuft bis 2023. Trotzdem sind jetzt schon wieder Wechselgerüchte rund um den Schweizer Nationalspieler aufgekommen. Laut der „Sun“ will Liverpool den Spanier Iker Muniain (25) im Sommer nach England locken. Der Vertrag des Flügelspielers von Athletic Bilbao läuft im kommenden Jahr aus, er wäre ablösefrei zu haben. Die Engländer berichten weiter, dass Klopp Shaqiri opfern könnte, um eine Verpflichtung des Basken zu ermöglichen. Real Betis soll bereits Interesse bekundet haben...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das wird seinem Berater ganz gut passen, der verdient ja primär bei einem Wechsel und das hin und her des XS ist doch ganz gut für Brüderlein...

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Das wird seinem Berater ganz gut passen, der verdient ja primär bei einem Wechsel und das hin und her des XS ist doch ganz gut für Brüderlein...

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
und vor allem waren die Wechsel gut für Xherdan!

Die Zeit bei Inter war ein reinfall, aber das lag mehr an Mancini als an Xherdan und seinem Bruder. Aber ansonsten?

Vom FCB zu Bayern : TOP
Von Bayern zu Inter: TOP
Von Inter zu Stoke: Auch gut.. hat nicht mehr oft gespielt und wechselt zu einem Verein in der besten Liga der Welt, bei welchem er sicher immer spielt.
Von Stoke zu Liverpool: TOP

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vogel in Graz freigestellt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

heisser drnoo hat geschrieben:und vor allem waren die Wechsel gut für Xherdan!

Die Zeit bei Inter war ein reinfall, aber das lag mehr an Mancini als an Xherdan und seinem Bruder. Aber ansonsten?

Vom FCB zu Bayern : TOP
Von Bayern zu Inter: TOP
Von Inter zu Stoke: Auch gut.. hat nicht mehr oft gespielt und wechselt zu einem Verein in der besten Liga der Welt, bei welchem er sicher immer spielt.
Von Stoke zu Liverpool: TOP
Gemäss BaZ MUSSTE Inter Shaq verkaufen, um das Financial Fairplay einhalten zu können.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Käppelijoch hat geschrieben:Gemäss BaZ MUSSTE Inter Shaq verkaufen, um das Financial Fairplay einhalten zu können.
anders gesagt, sie hätten ihn gern behalten.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Shaqiri spielt bei einem Top 6 Team in England regelmässig. Die Schlechtrederei seiner Leistungen werden immer absurder.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Dever hat geschrieben:Shaqiri spielt bei einem Top 6 Team in England regelmässig. Die Schlechtrederei seiner Leistungen werden immer absurder.
Ernsthaft? Jetzt wirklich?
Regelmässig zum Einsatz kommen reicht also für ne grosse Fresse?

Regelmässig ist auch ein dehnbarer Begriff. In 15 Spielen in dieser Saison kommt er auf 388 Minuten. Also mehr als 2/3 sah er von der Bank aus. Ich würde mal behaupten, mehr als 66 Spieler bei den Top 6 Clubs in England können weitaus mehr vorweisen.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wenn man ne grosse Fresse hat und sich mit dem CL Titel brüstet, obwohl man kaum was dazu beigetragen hat, dann sind Spott und Hohn nicht weit. Er hat sich das selber zu zu schreiben. Würde er einfach mal auf die Fresse sitzen, würde vieles anders aussehen. Deshalb wird er wohl auch nie ein ganz grosser werden (in jeglicher Hinsicht).
Sali zämme.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

die Leute um eine respektvolle Art der Kritik zu bitten ist also "grosse Fresse".

O tempora, o mores... *augenroll*

Antworten