Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Ich habe irgendwie das Gefühl da geht noch was. Mischi Wettstein hat auf Nau.ch ein Video eines kurzen Interviews mit Magnin. Letzte Frage:
"Wir hatten heute Roundtable mit Shaq, er meinte euch würde noch ein routinierter Spieler gut tun, siehst du das in etwa gleich?"
Magnin (mit schelmischem Grinsen): "Ja wenn Shaq das sagt, dann hat er recht." Irgendwie gibt mir das ein Gefühl von er weiss etwas.
Interview Magnin
"Wir hatten heute Roundtable mit Shaq, er meinte euch würde noch ein routinierter Spieler gut tun, siehst du das in etwa gleich?"
Magnin (mit schelmischem Grinsen): "Ja wenn Shaq das sagt, dann hat er recht." Irgendwie gibt mir das ein Gefühl von er weiss etwas.
Interview Magnin
Barry beschert FCB die nächsten Millionen
Der FC Basel macht weiterhin Kasse, ohne was dafür tun zu müssen. Ex-Stürmer Thierno Barry wechselt einem Jahr nach dem Abgang aus Basel nach Villarreal für rund 40 Millionen Franken zu Everton. Der FCB besitzt gemäss spanischen Medien eine Weiterverkaufsbeteiligung von rund 15 Prozent. Das würden in der Endabrechnung dann 6 Millionen Franken für den FCB ergeben. Auch bei Nati-Spieler Dan Ndoye kriegt der FCB 15 Prozent der künftigen Ablöse. Ndoye ist bei mehreren Top-Clubs im Gespräch.
https://www.20min.ch/story/alle-news-le ... 1415854536
Der FC Basel macht weiterhin Kasse, ohne was dafür tun zu müssen. Ex-Stürmer Thierno Barry wechselt einem Jahr nach dem Abgang aus Basel nach Villarreal für rund 40 Millionen Franken zu Everton. Der FCB besitzt gemäss spanischen Medien eine Weiterverkaufsbeteiligung von rund 15 Prozent. Das würden in der Endabrechnung dann 6 Millionen Franken für den FCB ergeben. Auch bei Nati-Spieler Dan Ndoye kriegt der FCB 15 Prozent der künftigen Ablöse. Ndoye ist bei mehreren Top-Clubs im Gespräch.
(calafiori) The crux of the matter concerns the clause inserted at the time of the player’s sale to the Swiss club: Roma would be entitled to 40% of the amount of the future resale, including both the fixed and variable parts.
https://romapress.net/roma-waiting-to-e ... oris-move/
https://romapress.net/roma-waiting-to-e ... oris-move/
Arnau Comas será la tercera incorporación del Deportivo este veranoClub y jugador tienen pactada su incorporación a falta de anuncio oficial
https://www.laopinioncoruna.es/deportiv ... 97546.html
https://www.laopinioncoruna.es/deportiv ... 97546.html
Arbeitsbewilligung erteilt
Der FC Basel kann auf Kaio Eduardo zurückgreifenDer brasilianische Stürmer darf ab sofort in der Super League spielen. Ob er das auch tun wird, ist offen.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-kaio- ... 6391649639
Der FC Basel kann auf Kaio Eduardo zurückgreifenDer brasilianische Stürmer darf ab sofort in der Super League spielen. Ob er das auch tun wird, ist offen.
https://www.bazonline.ch/fc-basel-kaio- ... 6391649639
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke Kaio wird bleiben. Er ist gut im Kopfball, torgefährlich, kann den Ball gut halten, schnell und technisch stark. Ähnlich wie Barry. Ausserdem kennt er die Schweiz (oder Lichtenstein) einbisschen. Wenn der einschlägt, gibt es auch wieder eine grosse Summe.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist einfach nur krass.ReffeD hat geschrieben: 03.07.2025, 01:10 Barry beschert FCB die nächsten Millionen
6 Mio von einem Weiterverkauf für Barry
~6 Mio für einen Weiterverkauf für Ndoye
Veiga steht bei Bayern ganz hoch im Kurs
Diouf steht vor einem Wechsel zu Burnley
Bei Veiga und Diouf haben wir sicherlich auch eine Weiterverkaufsbeteiligung. Am Schluss nimmt der FCB wieder 15-20 Mio für Spieler ein, die letzte Saison nicht beim FCB gespielt haben.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 07:02Das ist einfach nur krass.ReffeD hat geschrieben: 03.07.2025, 01:10 Barry beschert FCB die nächsten Millionen
Bei Veiga und Diouf haben wir sicherlich auch eine Weiterverkaufsbeteiligung. Am Schluss nimmt der FCB wieder 15-20 Mio für Spieler ein, die letzte Saison nicht beim FCB gespielt haben.
Grande Dave , und die anderen Schweizer Clubs verkaufen ihre Topspieler für 1-2 Mio
Dies hat Dave extrem im Griff (wenn auch wohl etwas Glück dabei). Einfach Top!imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 07:02Das ist einfach nur krass.ReffeD hat geschrieben: 03.07.2025, 01:10 Barry beschert FCB die nächsten Millionen
Anmerkung zum Aritkel: die Zahlen dürften kaum stimmen. Normalerweise bezieht sich der Anteil auf die Differenz Verkaufs- abzüglich Kaufpreis und bei Ndoye war von einer Beteiligung 20-25% die Rede.
Ja das ist wirklich verrückt.
Letzte Saison eine riesen Summe an Transferablöse.
Jetzt schon 12 Mio haben noch Dutzende Rückkehr die gehen werden und wahrscheinlich noch 1-3 Stammspieler. Dann kommen noch die weiterverkaufsbeteiligungen von 12-20 Mio. Am Ende wieder 50 Mio nur durch Transfers und hoffentlich noch 20-30 Mio mit Champions League.
Ich hoffe wir können jetzt spieler wie Beney, Kaio und Gauto etwas Integrieren wäre wirklich schön wenn diese Performen würden. Das wären die nächsten Banger.
Nächste Saison werden wahrscheinlich relativ viele Spieler gehen wie Barisic, spätestens dann Adjetey, Traore, Otele etc. Das werden riesen Summen dann wird es vielleicht noch 1-2 weiterverkaufsbeteilugungen geben und hoffentlich Europa einnehmen und wieder sind wir bei 60-80 Mio.
Das ist so Krass wenn wir mit den anderen Schweizer Clubs vergleichen.
Letzte Saison eine riesen Summe an Transferablöse.
Jetzt schon 12 Mio haben noch Dutzende Rückkehr die gehen werden und wahrscheinlich noch 1-3 Stammspieler. Dann kommen noch die weiterverkaufsbeteiligungen von 12-20 Mio. Am Ende wieder 50 Mio nur durch Transfers und hoffentlich noch 20-30 Mio mit Champions League.
Ich hoffe wir können jetzt spieler wie Beney, Kaio und Gauto etwas Integrieren wäre wirklich schön wenn diese Performen würden. Das wären die nächsten Banger.
Nächste Saison werden wahrscheinlich relativ viele Spieler gehen wie Barisic, spätestens dann Adjetey, Traore, Otele etc. Das werden riesen Summen dann wird es vielleicht noch 1-2 weiterverkaufsbeteilugungen geben und hoffentlich Europa einnehmen und wieder sind wir bei 60-80 Mio.
Das ist so Krass wenn wir mit den anderen Schweizer Clubs vergleichen.
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 03.07.2025, 01:10 Barry beschert FCB die nächsten Millionen
Was ich entweder nicht verstehe oder mir öfters unterschiedlich erscheint: sind die Weiterverkaufsbeteiligungen auf die Differenz zur Ablöse, die der FCB erhalten hat oder auf den gesamten Betrag?
In Barrys Fall wären das entweder 3.9 oder 6 Mio.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
wilson hat geschrieben: 03.07.2025, 07:43Dies hat Dave extrem im Griff (wenn auch wohl etwas Glück dabei). Einfach Top!imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 07:02Das ist einfach nur krass.ReffeD hat geschrieben: 03.07.2025, 01:10 Barry beschert FCB die nächsten Millionen
Anmerkung zum Aritkel: die Zahlen dürften kaum stimmen. Normalerweise bezieht sich der Anteil auf die Differenz Verkaufs- abzüglich Kaufpreis und bei Ndoye war von einer Beteiligung 20-25% die Rede.
Ich denke mal der Artikel, bzw. die spanischen Medien haben einfach rückgerechnet. 15% von 40 Mio. bewegt sich im gleichen Bereich, wie 25% von 26 Mio. (40 Mio. von Everton, minus 14. Mio die Villareal bereits bezahlt hat). Die rund 6 Mio. Zusatzeinnahmen dürften deshalb wohl hinkommen. Villareal wollte damals Barry on Fire unbedingt und ich glaube mittlerweile fast schon standardmässig, dass Dave 25% Beteiligung am Gewinn vereinbart, wo es möglich ist. Dort ist dann jeweils noch die Frage, ob wir wiederum noch einen Teil abgeben müssten, wie vermutlich bei Calafiori.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke das kommt drauf an, wie man dies im Vertrag formuliert und festhält. Wieso das viele hier drinnen und auf X wissen wollen, das es üblich sei, dass sich dies auf die Differenz bezieht verstehe ich nicht. Habt ihr schon je irgendeinmal einen solchen Vertrag gesehen?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.07.2025, 08:39ReffeD hat geschrieben: 03.07.2025, 01:10 Barry beschert FCB die nächsten Millionen
Was ich entweder nicht verstehe oder mir öfters unterschiedlich erscheint: sind die Weiterverkaufsbeteiligungen auf die Differenz zur Ablöse, die der FCB erhalten hat oder auf den gesamten Betrag?
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Weil sonst das Risiko ziemlich einseitig beim aufnehmenden Verein liegt, und es eher für schlechtes Blut sorgt, wenn du für einen Spieler mit dem du Minus gemacht hast auch noch Prozente abdrücken musst. Es spricht einfach für fast alle Beteiligten strategisch mehr dafür, das auf den Gewinn zu machen, obwohl es im Erfolgsfall dann wenig Unterschied macht.imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 08:45Ich denke das kommt drauf an, wie man dies im Vertrag formuliert und festhält. Wieso das viele hier drinnen und auf X wissen wollen, das es üblich sei, dass sich dies auf die Differenz bezieht verstehe ich nicht. Habt ihr schon je irgendeinmal einen solchen Vertrag gesehen?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.07.2025, 08:39ReffeD hat geschrieben: 03.07.2025, 01:10 Barry beschert FCB die nächsten Millionen
Aber es dürfte wohl beides geben. Mich nimmt noch Wunder, was bei dem Prozess wegen Calafiori herauskommt - ohne den Vertrag zu kennen, ist es nach Treu und Glauben für mich völlig klar, dass wir die 9 Millionen werden zahlen müssen.
Ich meine stellt euch vor Villareal würde Barry jetzt statt für 40 Mio. für 14 ziehen lassen, damit sie uns keine Prozente abgeben müssen und dafür hätten sie 50% des Gewinns bei Weiterverkauf.
Da würde Dave wohl auch die Anwälte anrufen...
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 03.07.2025, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Da hast du einen Punkt. Macht sinn. Dann wirds bei Barry etwas zwischen 3-4 Mio sein, je nachdem ob die Ablöse 35 oder 40 Mio ist.fcbblog.ch hat geschrieben: 03.07.2025, 08:52Weil sonst das Risiko ziemlich einseitig beim aufnehmenden Verein liegt, und es eher für schlechtes Blut sorgt, wenn du für einen Spieler mit dem du Minus gemacht hast auch noch Prozente abdrücken musst. Es spricht einfach für fast alle Beteiligten strategisch mehr dafür, dass auf den Gewinn zu machen, obwohl es im Erfolgsfall dann wenig Unterschied macht.imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 08:45Ich denke das kommt drauf an, wie man dies im Vertrag formuliert und festhält. Wieso das viele hier drinnen und auf X wissen wollen, das es üblich sei, dass sich dies auf die Differenz bezieht verstehe ich nicht. Habt ihr schon je irgendeinmal einen solchen Vertrag gesehen?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.07.2025, 08:39
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 08:54Da hast du einen Punkt. Macht sinn. Dann wirds bei Barry etwas zwischen 3-4 Mio sein, je nachdem ob die Ablöse 35 oder 40 Mio ist.fcbblog.ch hat geschrieben: 03.07.2025, 08:52Weil sonst das Risiko ziemlich einseitig beim aufnehmenden Verein liegt, und es eher für schlechtes Blut sorgt, wenn du für einen Spieler mit dem du Minus gemacht hast auch noch Prozente abdrücken musst. Es spricht einfach für fast alle Beteiligten strategisch mehr dafür, dass auf den Gewinn zu machen, obwohl es im Erfolgsfall dann wenig Unterschied macht.imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 08:45
Ich denke das kommt drauf an, wie man dies im Vertrag formuliert und festhält. Wieso das viele hier drinnen und auf X wissen wollen, das es üblich sei, dass sich dies auf die Differenz bezieht verstehe ich nicht. Habt ihr schon je irgendeinmal einen solchen Vertrag gesehen?
Nein es werden wohl 6-6.5. Als der Transfer gemacht wurde war immer von 25% die Rede. Der spanische Journalist dürfte nun wohl einfach davon wissen, dass Basel rund 6 Mio. der 40 erhält, was dann 15% der Gesamtsumme sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 03.07.2025, 09:03 Rakitic is done
https://m.sportbild.bild.de/fussball/in ... 66640eb6a5
Gut dann weiss ich welche „Quelle“ ich nun meide
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.07.2025, 08:41wilson hat geschrieben: 03.07.2025, 07:43Dies hat Dave extrem im Griff (wenn auch wohl etwas Glück dabei). Einfach Top!imoht_1893 hat geschrieben: 03.07.2025, 07:02
Das ist einfach nur krass.
Ich denke mal der Artikel, bzw. die spanischen Medien haben einfach rückgerechnet. 15% von 40 Mio. bewegt sich im gleichen Bereich, wie 25% von 26 Mio. (40 Mio. von Everton, minus 14. Mio die Villareal bereits bezahlt hat). Die rund 6 Mio. Zusatzeinnahmen dürften deshalb wohl hinkommen. Villareal wollte damals Barry on Fire unbedingt und ich glaube mittlerweile fast schon standardmässig, dass Dave 25% Beteiligung am Gewinn vereinbart, wo es möglich ist. Dort ist dann jeweils noch die Frage, ob wir wiederum noch einen Teil abgeben müssten, wie vermutlich bei Calafiori.
Dä Fall isch jo no bim CAS hängig. Wenn die jetzt pro Roma entscheide, könnt das e brutale Ratteschwanz gää.
Das würd (wenns Dasjoor e Urteil git) no obedruff kho. Dr FCB het jo die "Beteiligung" sicherheitshalber scho als Transferussgobe verbuecht. Könnte sie bim e, für uns, postive Urteil wieder als Transferynahm verbueche.
Es isch schwierig zum beurteile, öb s Urteil im Fall Calafiori Uswirkige uf anderi Spieler hätti. Es isch vermuetlig e Frog vo dr Uslegig vo dr konkrete Vertragsklausle. In andere Fäll sind d Verträg eventuell anders formuliert. Drum cha me au us eme allfällige Urteil zu Gunste vo Roma nit zwingend schliesse, dass dr Vorbsitzer vom Spieler immer Arächt uf e Beteiligung an dr Witerverkaufsbeteiligung het.D-Balkon hat geschrieben: 03.07.2025, 10:03
Dä Fall isch jo no bim CAS hängig. Wenn die jetzt pro Roma entscheide, könnt das e brutale Ratteschwanz gää.
Der fussball hat sich in denn letzden jahren so verändert das ich paar sache nicht mehr verstehe warum baut man wie bei Barry eine AK ein und dann verkauft man ihn gerüchteweise für 35 Mio wäre doch schlau die AK ziehen zu lassen als unter der AK zu verkaufen ich weiss das AK in spanien pflicht sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 03.07.2025, 09:03 Rakitic is done
https://m.sportbild.bild.de/fussball/in ... 66640eb6a5
Zum Glück!
Leute, wo bleiben die heissen Infos? 
Es war doch die Rede vom Hochkaräter diese Woche. Dieser müsste also morgen (Freitag) vorgestellt werden.
Keine Sichtungen, Gerüchte, Begegnungen...?
Ich könnte mir vorstellen, dass der FCB Alvyn Sanches holt. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und Lausanne wird kaum noch viel Geld mit ihm verdienen, zumal er aktuell verletzt ist. Der eigentliche Plan von Lausanne war, Sanches diesen Sommer ins Ausland zu verkaufen.
Daher könnten sie ihn diesen Sommer doch noch für etwa 6–7 Millionen abgeben. Der FCB hätte ab Ende Oktober oder November einen einsatzbereiten Top-Spieler (aktuell wohl das grösste Talent der Schweiz)
Er wäre eine ideale Ergänzung als Shaqiri-Backup und offensive Alternative, da dort noch ein bis zwei Abgänge zu erwarten sind.
Ein Wechsel ins Ausland ist momentan mit der Verletzung eher unwahrscheinlich und vielleicht ist er es auch leid, noch ein Jahr in Lausanne zu bleiben. Der nächste Schritt drängt sich auf. Europa League oder sogar Champions League wären definitiv attraktiv.
Mit ihm könnte man in der Zukunft sicherlich auch einen schönen Batzen verdienen. Die Investition würde sich lohnen.

Es war doch die Rede vom Hochkaräter diese Woche. Dieser müsste also morgen (Freitag) vorgestellt werden.
Keine Sichtungen, Gerüchte, Begegnungen...?

Ich könnte mir vorstellen, dass der FCB Alvyn Sanches holt. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und Lausanne wird kaum noch viel Geld mit ihm verdienen, zumal er aktuell verletzt ist. Der eigentliche Plan von Lausanne war, Sanches diesen Sommer ins Ausland zu verkaufen.
Daher könnten sie ihn diesen Sommer doch noch für etwa 6–7 Millionen abgeben. Der FCB hätte ab Ende Oktober oder November einen einsatzbereiten Top-Spieler (aktuell wohl das grösste Talent der Schweiz)
Er wäre eine ideale Ergänzung als Shaqiri-Backup und offensive Alternative, da dort noch ein bis zwei Abgänge zu erwarten sind.
Ein Wechsel ins Ausland ist momentan mit der Verletzung eher unwahrscheinlich und vielleicht ist er es auch leid, noch ein Jahr in Lausanne zu bleiben. Der nächste Schritt drängt sich auf. Europa League oder sogar Champions League wären definitiv attraktiv.
Mit ihm könnte man in der Zukunft sicherlich auch einen schönen Batzen verdienen. Die Investition würde sich lohnen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 03.07.2025, 11:18 Leute, wo bleiben die heissen Infos?
Gemäss welschen Medien ist er erst ab 2026 wieder fit! Solange er nicht wieder 100% fit ist kann man ihm keinen Vertrag anbieten, weil keine Versicherung würde ihn annehmen! Ein Club kann den auslaufenden Vertrag eines verletzten / kranken Spieler verlängern, was viel gemacht wird um den Spielern wirtschaftliche Sicherheit zu gewähren!
Hajadri hat gemäss Blick eine Ausstiegsklausel für 5mio diesen Sommer...
-
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 03.07.2025, 11:28Bär hat geschrieben: 03.07.2025, 11:18 Leute, wo bleiben die heissen Infos?
Gemäss welschen Medien ist er erst ab 2026 wieder fit! Solange er nicht wieder 100% fit ist kann man ihm keinen Vertrag anbieten, weil keine Versicherung würde ihn annehmen! Ein Club kann den auslaufenden Vertrag eines verletzten / kranken Spieler verlängern, was viel gemacht wird um den Spielern wirtschaftliche Sicherheit zu gewähren!
Absolut, v.a. hat er nur noch 1 Jahr Vertrag. Zusammen mit seiner Verletzung wäre das eine sehr hoch angesetzte Wette auf seine Zukunft mit 6-7 Mio. - er ist noch jung und es ist unklar, wie er von dieser schweren Verletzung zurückkommen wird.
Vielleicht auch etwas Wunschdenken, aber eine Aufbausaison in der heimischen Liga erscheint durchaus sinnvoll - gerade noch bei Förderer Magnin und dem einzigen wirklichen Sprungbrettverein. Seine derzeitige Ausgangslage wird auch seinen Lohn im Ausland drücken plus hat egal wo im Ausland keiner auf einen Nachwuchsspieler gewartet, der noch Monate ausfallen wird und dessen zukünftiges Niveau zumindest zum Teil unklar ist.
... und ist angeblich auf der Liste von Werder Bremen, Bayer Leverkusen, FC Torino, Lazio Rom, Olympique Marseille und West Ham United ...maradoo hat geschrieben: 03.07.2025, 12:24 Hajadri hat gemäss Blick eine Ausstiegsklausel für 5mio diesen Sommer...
Ich denke, der FCB wird eher einen erfahreneren IV holen. Unsere aktuellen IVs sind alle recht jung (Vouilloz 24, Barisic 23, van Breemen 22, Adjetey 21, Akahomen 17). Dies wird als Manko empfunden, was auch Shaq kürzlich in Interviews angesprochen hat. Daher gehe ich nicht davon aus, dass der FCB einen weiteren jungen IV verpflichten wird.
Keiner der IVs, welche gerüchteweise beim FCB im Gespräch sind, ist wirklich erfahren. Von daher denke ich nicht, dass an diesen Gerüchten etwas dran ist.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.07.2025, 12:29Mariastein hat geschrieben: 03.07.2025, 11:28
Absolut, v.a. hat er nur noch 1 Jahr Vertrag. Zusammen mit seiner Verletzung wäre das eine sehr hoch angesetzte Wette auf seine Zukunft mit 6-7 Mio. - er ist noch jung und es ist unklar, wie er von dieser schweren Verletzung zurückkommen wird.
Vielleicht auch etwas Wunschdenken, aber eine Aufbausaison in der heimischen Liga erscheint durchaus sinnvoll - gerade noch bei Förderer Magnin und dem einzigen wirklichen Sprungbrettverein. Seine derzeitige Ausgangslage wird auch seinen Lohn im Ausland drücken plus hat egal wo im Ausland keiner auf einen Nachwuchsspieler gewartet, der noch Monate ausfallen wird und dessen zukünftiges Niveau zumindest zum Teil unklar ist.
Dann könnte man ja eine Leihe mit Kaufoption im Sommer 2026 vereinbaren: Lausanne bekommt für seinen Spieler trotz auslaufenden Vertrag noch eine Ablöse und Basel kann den Spieler nach seiner Verletzung testen. Es wäre also eine Win-Win-Situation.
Also der Hochkaräter kommt nicht (zumindest nicht diese Woche)
Es handelt sich um V. Sierro. Mit dem Spieler war man sich einig aber Toulouse hat auf einmal die Forderung massiv erhöht (obwohl nur noch 1 Jahr Vertrag).
Eigentlich hätte der Medizincheck gestern sein sollen + Präsentation am Freitag.
Klar stellt sich nun die Frage ob Sierro ein Hochkaräter ist/war.
Sorry somit für die falsche Info.

Es handelt sich um V. Sierro. Mit dem Spieler war man sich einig aber Toulouse hat auf einmal die Forderung massiv erhöht (obwohl nur noch 1 Jahr Vertrag).
Eigentlich hätte der Medizincheck gestern sein sollen + Präsentation am Freitag.
Sorry somit für die falsche Info.

Also wenn man die Definition davon sehr grosszügig auslegt...dittlig hat geschrieben: 03.07.2025, 15:32 ...