Willkommen Ciriaco Sforza!

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Ciriaco Sforza!

Beitrag von Onkel Tom »

Hauenstein hat geschrieben: 23.01.2021, 22:50 Ein Trainer dem es egal ist ob die Spieler fit aus den Ferien kommen, soll uns weiterbringen?
Nein, aber ein Trainer, der sich nach einem Sieg bei Gott bedankt, bringt uns sicher weiter. :rolleyes:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Er war stets positiv....

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Nachdem offensichtlich ist, dass Herr Sforza nicht fähig ist die bestehende Mannschaft weiterzubringen, würde ich lieber "Aadie" sagen... Die Spieler als Individuen wären wohl nicht sooo schlecht.
Speziell, nach dem Interview am Freitag, wo er vollmundig verkündet hat, dass er nun mal der Cheftrainer sei und somit er bestimme, wer auf dem Platz stehe und wer nicht. Zudem brauche er keine Verstärkungen. Die bestehende Mannschaft sei fähig um den Titel zu spielen. Man hat es deutlich gesehen gestern. Zudem lässt auch er junge Spieler versauern, schon wie sein Vorgänger. Ich frage mich, ob er einfach das labert, was Herr BB ihm vorkaut.
So wird das immer weniger, bis zum totalen Nichts.
Daher Aadie und danke für nichts.

PS, man würde lieber die Ziele der Realität anpassen, junge Spieler aufbauen und dadurch an einer Zukunftsmannschaft arbeiten. Der Frust bei mir und der Anhängerschaft generell, wäre wohl kaum so gross nach Darbietungen wie derjenigen von gestern.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

nobilissa hat geschrieben: 24.01.2021, 03:05
Shantaram hat geschrieben: 23.01.2021, 23:01 Er war stets bemüht!
Er verfügt über Fachwissen und machte sich mit grossem Elan an seine Arbeit.
In einem Arbeitszeugnis ist: ,,war stehts bemüht die Arbeit zur Zufriedenheit des Arbeitgebers auszuführen" nicht wirklich gut.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Het sich eigentlich emol e Spieler vo sich us positiv über dr aktuelli Trainer güsseret?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

El Oso Locote hat geschrieben: 24.01.2021, 09:33
nobilissa hat geschrieben: 24.01.2021, 03:05
Shantaram hat geschrieben: 23.01.2021, 23:01 Er war stets bemüht!
Er verfügt über Fachwissen und machte sich mit grossem Elan an seine Arbeit.
In einem Arbeitszeugnis ist: ,,war stehts bemüht die Arbeit zur Zufriedenheit des Arbeitgebers auszuführen" nicht wirklich gut.
Wirklich ?!

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Ich sehe schlicht und einfach keine Handschrift bzw. Spiel-System. Was zum Teufel wird unter der Woche trainiert?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

jo Dito und mit jeder Auswechslung werden wir praktisch immer schlechter.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

PEZZO hat geschrieben: 24.01.2021, 10:09 Het sich eigentlich emol e Spieler vo sich us positiv über dr aktuelli Trainer güsseret?
Waiss nymme welli Nase s'gsyh isch. Ka mi aber an e "är isch während emm Training jewils awääsend" erinnere. :D
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich könnte im Quadrat kotzen wenn ich dieses Interview sehe...

https://youtu.be/D0SKQ7L2pXE

Turbulänte....Turbulänte...meine Fresse!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich verstand nie, warum überhaupt irgendjemand dachte, es sei eine gute Idee, Ciriaco Sforza als Trainer anzustellen. Und bis heute verstehe ich es immer noch nicht.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

PEZZO hat geschrieben: 24.01.2021, 10:09 Het sich eigentlich emol e Spieler vo sich us positiv über dr aktuelli Trainer güsseret?
Frei nach Martin Hinteregger: "Ich kann nichts Negatives, aber auch nichts Positives über den Trainer sagen" ;)

Tatsächlich glaube ich, dass die Unsrigen im Moment keine Freude am Fussballspielen haben. Das wiegt mMn mindestens genau so schwer wie die fehlende Qualität im schlechtesten FCB-Kader der letzten 20 Jahre.

Thorsten Fink wäre als Feuerwehrmann nicht die schlechteste Lösung. Für die gewisse Spielfreude und Ballbesitzfussball, der besser zum aktuellen Team mit all den FFs, Zuffis und Stockers passt, die einfach keine Pressingmaschinen sind.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Admin hat geschrieben: 24.01.2021, 10:56 Ich sehe schlicht und einfach keine Handschrift bzw. Spiel-System. Was zum Teufel wird unter der Woche trainiert?
Ich habe mich bisher in diesem faden nicht geäussert, weil ich mich über die verpflichtung von sforza geärgert habe, ihm aber eine chance geben wollte! Dein post deckt sich mit meiner beurteilung, ich sehe auch keine spielfreude resp. freude im team. Zumindest das würde fink wohl hinbringen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Nii hat geschrieben: 24.01.2021, 14:52 Ich verstand nie, warum überhaupt irgendjemand dachte, es sei eine gute Idee, Ciriaco Sforza als Trainer anzustellen. Und bis heute verstehe ich es immer noch nicht.
Die Frage ist halt immer: Wer war damals zu haben und wer wollte auch...?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wetten, Sforza wird. der erste Trainer sein denn wir nicht live erleben durften.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Die wenigsten sagten Sforza war eine GUTE wahl. Jedenfalls waren die meisten - ich inkl. - der Meinung, dass er eine Chance verdient hat.

Er hat sie noch nicht verspielt. Aber jetzt muss er verdammt aufpassen, dass er sie in den nächsten Spielen verspielt. Sollten wir aus den nächsten vier Spielen nur 4-5 Punkte holen, dann haben wir aus 5 Spielen 5 Punkten geholt. Das wäre wirklich nicht Anspruch des FCB.

Ich bin gespannt, wie BB / Heri das ganze mitverfolgen.
Ganz ehrlich, da nehm ich aktuell lieber Fink zurück, auch wenn er seit GC eher gescheitert ist. Oder Babbel. Aber wir wissen alle, dass es wohl Rahmen werden würde. Wäre dann auch nicht eine Verbesserung, oder?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ein (erfolgreicher) Trainer sollte eine gewisse Intelligenz mitbringen. Die geht Sforza total ab. Es fehlt ihm daher auch die Möglichkeit der Selbstreflexion. Mit anderen Worten: Er ist völlig unbrauchbar.
Immerhin ist er streng religiös. Daher könnte vielleicht ein gemeinsames Gebet der gesamten Mannschaft vor den Spielen etwas helfen.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

PEZZO hat geschrieben:Het sich eigentlich emol e Spieler vo sich us positiv über dr aktuelli Trainer güsseret?
Also die Reaktion von Kasami im FCB Talk zur Frage wegen dem vielen geschreie von Sforza spricht für mich Bände...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dr poet hat geschrieben: 24.01.2021, 21:58
PEZZO hat geschrieben:Het sich eigentlich emol e Spieler vo sich us positiv über dr aktuelli Trainer güsseret?
Also die Reaktion von Kasami im FCB Talk zur Frage wegen dem vielen geschreie von Sforza spricht für mich Bände...

Finde es grad nicht. Was hat er gemacht? Augen verdreht?

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

...und auf die Frage, was ihm half, dass er sich hier so schnell und gut einfügen konnte (oder so ähnlich), hätte er neben den einzelnen Spielern, die er namentlich genannt hat, auch noch den Trainer aufzählen können... hat er aber nicht.
Irgendwie mag ich Sforza, aber ich glaube nicht mehr daran, dass es funktionieren wird.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

SubComandante hat geschrieben:

https://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV/Ubersic ... d/ZGYFslsN

8:30

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dr poet hat geschrieben: 24.01.2021, 22:46
SubComandante hat geschrieben:
dr poet hat geschrieben: 24.01.2021, 21:58 Also die Reaktion von Kasami im FCB Talk zur Frage wegen dem vielen geschreie von Sforza spricht für mich Bände...

https://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV/Ubersic ... d/ZGYFslsN

8:30

Man dankt :hut:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

lpforlive hat geschrieben: 23.01.2021, 22:55 ...
di gseht me au nur, wenns nit lauft, was?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Sehnmers als das, was es isch: E Wettlauf ums Engagement vom Bruno Bärner für nächst Saison. Mer mien dr Ciri eifach los wärde, bevor dr Seoane neume anderst unterschriebt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

millers hat geschrieben: 25.01.2021, 14:31 Sehnmers als das, was es isch: E Wettlauf ums Engagement vom Bruno Bärner für nächst Saison. Mer mien dr Ciri eifach los wärde, bevor dr Seoane neume anderst unterschriebt.
egal wele trainer mir hole würde... denn het dä wieder e halbi saison zyt und wenn's bis denn nid haut schreye wieder alli nach eme neue trainer. mir hänn immer über sion glache aber mittlerwiile simmer uff de spuure vom CC eso...

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Schambbediss hat geschrieben: 25.01.2021, 16:01
millers hat geschrieben: 25.01.2021, 14:31 Sehnmers als das, was es isch: E Wettlauf ums Engagement vom Bruno Bärner für nächst Saison. Mer mien dr Ciri eifach los wärde, bevor dr Seoane neume anderst unterschriebt.
egal wele trainer mir hole würde... denn het dä wieder e halbi saison zyt und wenn's bis denn nid haut schreye wieder alli nach eme neue trainer. mir hänn immer über sion glache aber mittlerwiile simmer uff de spuure vom CC eso...
hänmer denn übere fc sion an sich oder über sini unfähigi fiehrig glache? s'einte erachti durchus au bi uns als grächtfertigt bzw. muessi indr rästschwiiz scho länger feststelle/istecke...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin immernoch angepisst und unglaublich enttäuscht...und irgendwie ratlos.

Ich wüsste auch nicht, welcher Trainer sich uns antun will und welchen wir uns leisten können...

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.01.2021, 16:29 Ich bin immernoch angepisst und unglaublich enttäuscht...und irgendwie ratlos.

Ich wüsste auch nicht, welcher Trainer sich uns antun will und welchen wir uns leisten können...
Mir goohts genau gliich und zwar in allne Pünggt.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Käppelijoch hat geschrieben: 25.01.2021, 16:29 Ich bin immernoch angepisst und unglaublich enttäuscht...und irgendwie ratlos.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ausgerechnet Sforza Trainer des FC Basels wurde. Was für ein kolossaler Fehlentscheid. Wohl einer der grössten Missgriffe in der Vereinsgeschichte.

Ich werde unseren geliebten FCB immer unterstützen und habe mir auch eine Saisonkarte gekauft, aber mit Sforza an der Seitenlinie und der planlosen Führung fällt mir es aktuell schon extrem schwer. Lasst uns alle Hoffen, dass dieser Alptraum so schnell wie möglich vorüber ist.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Gits nach däm Lugano-Match no irgend e Argumänt für ihn?

Antworten