FCB Champions League Saison 2017/2018
Es ist absolut erbärmlich, was sich da im Stadion in City abspielt, von A bis Z einfach nur erbärmlich. Die 50-100 Nasen, die da versuchen etwas zu reissen tun mir schon fast leid. Dazu passend die Diskussion in Manchester, "man komme schliesslich nur und ausschliesslich wegen dem Fussball ins Stadion, weshalb wir uns da so zum Affen machen würden?". Oder Cola auf die Ränge nehmen ist okay. Bier auf die Ränge nehmen? Nicht erlaubt. Es ist aber alkoholfreies Bier....? Nein, strikt nicht erlaubt, "so seien halt die Regeln". So ruhig und still habe ich es bisher noch in kaum einem englischen Stadion erlebt. Klar, die Ausgangslage war nicht gerade packend, aber da kam sowas von gar nichts seitens City - das kann man ja nichtmal spielbezogenen Support nennen, das ist mit verschränkten Armen sich auf der Sitzschale den Arsch abfrieren. Wahrscheinlich die Kategorie Leute, die Heizstrahler befürworten. Oder eine SMS an 999 schicken wenn jemand raucht oder "respektlose Aussagen tätigt".
Keine Ahnung wohin das in England noch führt aber es ist wirklich wirklich traurig sowas zu sehen. Nicht das ich in der Schweiz alles befürworte und manchmal stelle ich mir den Support unsererseits auch ein wenig anders vor - aber bevor ich mir sowas regelmässig antun würde, wäre ich auf der Schützenmatte und würde OB schauen.
Keine Ahnung wohin das in England noch führt aber es ist wirklich wirklich traurig sowas zu sehen. Nicht das ich in der Schweiz alles befürworte und manchmal stelle ich mir den Support unsererseits auch ein wenig anders vor - aber bevor ich mir sowas regelmässig antun würde, wäre ich auf der Schützenmatte und würde OB schauen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Soll man stattdessen jubeln?Orakel_TG hat geschrieben: I must say the singing done by the Basel fans become monotonous after a few minutes.
How can anyone says that orchestrated 'singing' is anything but tedious
When Jesus scored they carried on as if nothing happened.
I hope we never see that sort of thing here
Danke für die Zusammenfassung, ich finde Meinungen aus anderen Perspektiven immer sehr interessant.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Chelsea und Arsenal waren leider auch nicht viel besser. Dafür Liverpool stimmungsmässig etwas vom geilsten, was ich je erlebt habe. Dort gehen sie sogar auf der Haupttribüne ab. Kommt natürlich wie du sagst immer auch etwas auf die Ausgangslage aus Sicht des Heimteams an (für Liverpool war das damals gegen uns ja auch so was wie das Spiel des Jahres) aber ich bin trotzdem immer wieder überrascht, welch grosse Unterschiede in England stimmungstechnisch herrschen. In der Schweiz ist es ja schlussendlich in jedem Stadion so, dass die Heim- und Gästekurven singen und Stimmung machen und vom Rest kommt nicht viel.Master hat geschrieben:Es ist absolut erbärmlich, was sich da im Stadion in City abspielt, von A bis Z einfach nur erbärmlich. Die 50-100 Nasen, die da versuchen etwas zu reissen tun mir schon fast leid. Dazu passend die Diskussion in Manchester, "man komme schliesslich nur und ausschliesslich wegen dem Fussball ins Stadion, weshalb wir uns da so zum Affen machen würden?". Oder Cola auf die Ränge nehmen ist okay. Bier auf die Ränge nehmen? Nicht erlaubt. Es ist aber alkoholfreies Bier....? Nein, strikt nicht erlaubt, "so seien halt die Regeln". So ruhig und still habe ich es bisher noch in kaum einem englischen Stadion erlebt. Klar, die Ausgangslage war nicht gerade packend, aber da kam sowas von gar nichts seitens City - das kann man ja nichtmal spielbezogenen Support nennen, das ist mit verschränkten Armen sich auf der Sitzschale den Arsch abfrieren. Wahrscheinlich die Kategorie Leute, die Heizstrahler befürworten. Oder eine SMS an 999 schicken wenn jemand raucht oder "respektlose Aussagen tätigt".
et voilà:fixi hat geschrieben:Danke für die Auflistung. Hast du evtl. den Link dazu?
http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/threads/singing-section-atmosphere.323891/page-59
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Ich meine die Art der Stimmung, die überall gleich ist. Klar kommt von einem vollen Bahndamm in einem wichtigen Spiel auch einiges an Emotionen, aber eben sehr auf das Spiel bezogen (was ja nicht verkehrt ist). Die Stimmung in Form von Gesängen und Schlachtrufen kommt aber auch dann nur von der Kurve (ausser beim Echo und Mitklatschen bei einigen Liedern). Ist nur eine Feststellung, nicht wertend gemeint...Zuffi hat geschrieben:Du willst die Restschweiz mit dem Joggeli vergleichen? Das Joggeli bebt bei spannenden Spielen... das gibts sonst nirgends in der Schweiz.
In den anderen Schweizer Stadien ist das genauso, einfach auf tieferem Niveau.
In England gibt es aber wie gesagt gewaltige Unterschiede. In einigen Stadien ist die Stimmung quasi tot, wie eben bei City, in anderen Stadien geht jedoch die Post so richtig ab, teilweise sogar im ganzen Stadion.
-
- Erfahrener Benutzer
Same old shit as the Germans... Haha! Witer an dr Realität vrbie isch glaub fast nit möglich. Und das no vomne Inselaff. Imne guete Joor "erfinde" sie über s ganze Land gseh vilicht mol 1 neue Song wo paar Wuche spöter denn jede Verein mit liecht anderem Text singt.Orakel_TG hat geschrieben:That type of singing is exactly the word you used monotonous.
They’re always fun to hear in the first ten minutes these fans but then they just become very fucking annoying!. The drum starts to get under your skin and irritate the fuck out if you and the boring fucking songs they all have... it’s actually just pretty shite.
Good colour, good effort, good flares, good navy coats, all had a scarf, good banners..... shit songs, shit drum, completely unoriginal, same old shit as the Germans, choreographed dancing, shirts off, barely a word in sight; “oooohh” “oaoaah” “woaahah” “aaahhh” “deeerrr” “derrrrder” “ole ole”s “lalalala” - what a load of old shite!
Do muess är nit hoffe, dr änglisch Zuestand (lethargischs und vor allem entmündigts Publikum) wird ihne wohl no lang erhalte bliebe. 90 Minute als einzigi Flucht us ihrem trostlose Läbe mit no trostloserem Wätter und während de 90 Minute denn wohl nonstop dr Gedanke doch wieder möglichst schnäll usem Stadion z koo. Fast scho e Phänomen.When Jesus scored they carried on as if nothing happened.
I hope we never see that sort of thing here
S cha mol e einzelns Spiel gäh wo d Post abgoht (zB e Derby), sunscht sehni aber keini grosse Unterschied im Land bzw. isch mr kei Verein bekannt wo d Post abgoht. D Usnahm isch eigentlich wirklich nur Palace wo so öpis wie lebendig isch. Denn gits paar akzeptabli Heimpublikum wie Leicester oder Leeds. Und usswärts legge paar Verein wie Leeds ab und zue sogar gueti Uftritt ane. Und vo de Grosse isch sicher Man Utd d Usnahm wo uswärts guet uftritt und sicher lang d Nummer 1 gsi isch. Liverpool isch glaub nach wie vor e Mythos. Ihdrücklichs Stadion, gschichtsträchtige Verein und Stadt, aber Friedhof im Stadion, heim und uswärts. E guete Europapokal-Oobe cha mol d Usnahm sii. Arsenal (sowieso die unbestritteni Nummer 1), Liverpool und Man City ghöre für mi uf jede Fall in d Flop 5 uf dr Insel und das heisst öbbis.In England gibt es aber wie gesagt gewaltige Unterschiede. In einigen Stadien ist die Stimmung quasi tot, wie eben bei City, in anderen Stadien geht jedoch die Post so richtig ab, teilweise sogar im ganzen Stadion.
http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/threa ... 91/page-59fixi hat geschrieben:Danke für die Auflistung. Hast du evtl. den Link dazu?
Den gab es nicht weil der schiri grosszügig englisch pfiffKeule hat geschrieben:Das ist ein kehrausspiel ohne jegliche brisanz; kein wunder bei dem resultat aus dem Hinspiel. Wenn ich das noch richtig im kopf habe, gab es die ersten 30‘ nicht einen foulpfiff; und das in einem cl spiel.
gründe hätte es schon gegeben
Also redet das ganze nicht runter
Eine mannschaft mit gündogan, sane, de breune nenne ich keine B elf
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kann mich dem Post und dem Dank anschliessen. Die beste CL-Kampagne in der möglicherweise letzten CL-Saison für einige Zeit und dazu noch ein Sieg im letzten Spiel. Was will man mehr?Tsunami hat geschrieben:Zum Abschluss der CL-Kampagne möchte ich den Spielern und dem ganzen Staff herzlich danken für die tollen Spiele, den Einsatz und den für unmöglich gehaltenen Resultaten.
Diese CL-Saison bleibt bei mir für immer in bester Erinnerung, nicht zuletzt auch, weil sie doch unerwartet kam.
Den Fans möchte ich gleichzeitig ebenfalls ein Kränzchen winden. Tolle Stimmung zuhause und auswärts und (zumindest mir nicht bekannte) negativen Schlagzeilen.
Ja, diese CL-Kampagne lief eigentlich wie im Traum, irgendwie surreal.
Nochmals, ein fettes Dangge vielmol!
PS: Kritik an was und wem auch immer dann wieder in der Meisterschaft![]()
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Egal ob dieser De Bruyne nun spielte oder nicht. Fakt ist, dass auch die B-Mannschaft (und vor allem Guardiola) gewinnen wollten und daher sicher keine Kehrausstimmung vorhanden war. Der FCB hat an diesem Abend einfach nicht mehr zugelassen. Solche Negativstimmen gibt es praktisch nach jedem Sieg gegen eine grosse Mannschaft - und trotzdem schaffen sie es immer wieder. Und auch diese "B-Elf" hat auf dem Papier noch mehr Wert als die ganze SL zusammen ...BloodMagic hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt gesehen? De Bruyne (so schreibt der sich übrigens) spielte doch gar nicht
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich denke es war die Auslgangslage, die zu einem "lahmen" Spiel führte (stellvertretend die letzten Minuten, als sich die City-Spieler nur noch den Ball zugerollt hatten). Man hat schon gesehen, dass die Losung von Pep war: "Ja keine Karten oder Verletzungen riskieren". Im Resultat gab es dann halt keine harten Zweikämpfe. Gerade der englische Fussball lebt von den Zwikämpfen, die haben es nicht so mit Technikshows. In England geht die Stimmung dann hoch wenn gerannt und gegrätscht wird bis zum Umfallen. Das fand nicht statt, deshalb die etwas "reservierte" Stimmung im Stadion.Cesaro hat geschrieben: In England gibt es aber wie gesagt gewaltige Unterschiede. In einigen Stadien ist die Stimmung quasi tot, wie eben bei City, in anderen Stadien geht jedoch die Post so richtig ab, teilweise sogar im ganzen Stadion.
Die Mannschaften der Premier League, die vorne klassiert sind, zeichnen sich schon lange nicht mehr durch den alten harten, kämpferischen Spielstil aus. Wie sollte es auch, spielen doch hauptsächlich ausländische Superstars da. Und die Stimmung in vielen Stadien dieser Liga wird seit zehn, fünfzehn Jahren bestimmt durch ein Eventpublikum, das sich kaum je von seinen Sitzen erhebt. Da herrscht eben eine "reservierte" Stimmung. Von mir aus zum kotzen; sehe mir nur noch Spiele von ausgewählten Mannschaften an oder Championship bis National League. Da kommt manchmal das auf, was ich Bier-und Bratwurststimmung nenne und verstehe, auch wenn das Gebotene auf dem Rasen einen zumindest zwiespältigen Eindruck hinterlässt.drkohler hat geschrieben:Ich denke es war die Auslgangslage, die zu einem "lahmen" Spiel führte (stellvertretend die letzten Minuten, als sich die City-Spieler nur noch den Ball zugerollt hatten). Man hat schon gesehen, dass die Losung von Pep war: "Ja keine Karten oder Verletzungen riskieren". Im Resultat gab es dann halt keine harten Zweikämpfe. Gerade der englische Fussball lebt von den Zwikämpfen, die haben es nicht so mit Technikshows. In England geht die Stimmung dann hoch wenn gerannt und gegrätscht wird bis zum Umfallen. Das fand nicht statt, deshalb die etwas "reservierte" Stimmung im Stadion.
Herr Burgener hat vielleicht richtige Probleme welche bedeutender sind wie nüsslis "stocker" kampf, langs "liblikuss" riveros ewige fehlpässeBender hat geschrieben:So kann man den Auftritt natürlich auch sehen.
Ich haben zumindest heute meine Ferien in der Tschechoslowakischen Hauptstadt Prag gebucht.
Herr Burgener hat seine vertrauensperson verloren
und wenn ich ihn auch nicht mag, soviel respekt kann man ihmtrotzdem zollen
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Frage:
weiss irgendjemand ob „unsere“ Premier League Basler im Stadion waren (XS ubd GX)?
Allenfalls andere „Baselzugehörige“ Personen?
weiss irgendjemand ob „unsere“ Premier League Basler im Stadion waren (XS ubd GX)?
Allenfalls andere „Baselzugehörige“ Personen?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ist Korrintenkacker auch ein Spieler? Bruder von Mertesacker vielleicht?tanner hat geschrieben:Ist ja auch lebenswichtig wie diese spieler korrekt geschrieben werden
korrintenkacker spielen ist halt befriedigend genau so wie über die spieler motzen
Wenn nicht, dann meinst Du vermutlich Korinthenkacker (mit H).

* duck und weg *