Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Vollpfosten hat es geschafft, mit einem 10min Einsatz Schlägereien innerhalb dr MK zu provozieren.
Fragt sich nur, wer hier die Vollpfosten sind.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

*13* hat geschrieben:Ein stiller Protest würde ja auch genügen. Man muss ja nicht seinen Namen rufen bei der Startaufstellung oder klatschen wenn er ein Tor erzielt.
Pfeifen muss aber definitiv nicht sein und auch nicht die Hurensohn schreie. Er hat ein rotblaues Trikot an und somit ist er ein Teil vom Team.
Ich war auch nicht begeistert aber er hat auf dem Platz die richtige Antwort gegeben.
In diesen paar Minuten hat er den von mir schon lange vermissten Speed und Einsatz gebracht. So macht es wieder Spass!
Korrekt!

75 Minuten lang bin ich praktisch eingeschlafen. Dann kam Steffen und plötzlich war Leben in der Bude (und ich rede hier nicht von den Rängen).

Der wird sich jedes Spiel so reinhängen. Klar wird ihm nicht jedes Spiel ein Auftritt wie gestern gelingen. Steffen wird sich aber in jedem Spiel zu 100% zerreissen. Das wird ihn zwar nicht zu meinem Lieblingsspieler machen (dafür ist er zu hell :D ), aber ich werde es ihm anrechnen und seine Leistungen anerkennen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

1. Obwohl fest vorgenommen, haben viele in der MK das Tor von Steffen bejubelt...war wohl eher ein ungewollter Reflex :D
2. Die Geste mit der Hand am Ohr beweist, das der kleine Eier hat :D
3. wo ich "duregheit" wär, wenn er das FC-Emblem auf seinem Shirt geküsst hätte...aber so? fands ok
4. ohne das "Vorspiel" um sein Person, wäre er vielleicht gar nicht so abgegangen wie ein Zäpfchen...ergo hatte schlussendlich auch das was Gutes :D

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, Autokorrektur, ist recht mühsam, danke für den Hinweis.
no problem :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Schon kapiert, nur scheinst du eine Person der Doppelmoral zu sein! Steffen verteufeln, aber dann Xhaka und einen Stocker verehren. Selten so einen Kindergarten erlebt. Stocker und Xhaka verehrt man, weil Sie das Basler Trikot von Anfang an (Profikarriere) getragen haben, Steffen veurteilt man, weil er vorher eben nicht bei RotBlau war, obwohl alle 3 Spieler vom Verhalten auf dem Platz gleich sind. Das ist lächerlich!

Würden Stocker und Xhaka nicht rotblau, sondern gelbschwarz tragen, so wären sie die Hassfiguren hier im Forum. So siehts aus. Das ist nur noch lächerlich. Mannschaft und Vorstand haben ein klares Zeichen gegeben. Findet euch damit ab, oder kauft euch Tempo-Nastücher. Sind im Lidl Aktion, aber bitte kauft in Basel ein, nicht in Zürich, sonst wird gleich wieder gejammert.

1000x lieber eine Spieler wie Steffen, der sich in 15 Minuten mit vollem Einsatz zerrissen hat anstatt ein "Basler" wie Kuzmanovic, der eine grosse Fresse hat und nichts leistet
Tempo Nastücher brauchen wohl alle die, welche jetzt die MK verteufeln. der ach so arme Steffen hat diese Pfiffe ja nicht verdient. Gemäss euch muss ein Fussballspiel wohl eine Wohlfühloase sein. Aber dann gleichzeitig wieder über fehlende Emotionen und schlechte Stimmung nörgeln.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Dieélephant hat geschrieben:Schon kapiert, nur scheinst du eine Person der Doppelmoral zu sein! Steffen verteufeln, aber dann Xhaka und einen Stocker verehren. Selten so einen Kindergarten erlebt. Stocker und Xhaka verehrt man, weil Sie das Basler Trikot von Anfang an (Profikarriere) getragen haben, Steffen veurteilt man, weil er vorher eben nicht bei RotBlau war, obwohl alle 3 Spieler vom Verhalten auf dem Platz gleich sind. Das ist lächerlich!

Würden Stocker und Xhaka nicht rotblau, sondern gelbschwarz tragen, so wären sie die Hassfiguren hier im Forum. So siehts aus. Das ist nur noch lächerlich. Mannschaft und Vorstand haben ein klares Zeichen gegeben. Findet euch damit ab, oder kauft euch Tempo-Nastücher. Sind im Lidl Aktion, aber bitte kauft in Basel ein, nicht in Zürich, sonst wird gleich wieder gejammert.

1000x lieber eine Spieler wie Steffen, der sich in 15 Minuten mit vollem Einsatz zerrissen hat anstatt ein "Basler" wie Kuzmanovic, der eine grosse Fresse hat und nichts leistet
warum doppelmoral? das macht für mich den fussball mit seinen ganzen emotionen und der rivalität aus.

entschuldige mich das ich nicht wie 90% der leute hier spieler die vor 3 monaten noch gehasst wurden (auch noch von diesen 90%!) sofort in mein herz schliesse, sie frenetisch bejuble und mir fast einer abgeht...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Vollpfosten hat es geschafft, mit einem 10min Einsatz Schlägereien innerhalb dr MK zu provozieren. Anstatt mit den Spielern feiern zu können, hat man jetzt einen Keil zwischen der MK und dem Team. Und dies nur wegen eines limitierten Fussballers.

Wie dumm muss man sein, unter diesen Umständen eine solche Jubelgeste zu machen? Beweist einmal mehr seine fehlende Intelligenz!

Anstatt sich einfach mit den Spielern zu freuen provoziert er ein weiteres Mal die MK. Und hat dann im Interview nicht mal die Eier dazu zu stehen.
Ein weiterer Beleg dafür, dass sich Teile der MK masslos überschätzen und sich für Gott halten.
Ach, es hat Schlägereien in der Kurve gegeben ? Finde ich ja schon mal spannend, so etwa Vollidioten gegen Grenzdebile.
Vor ein par Jahren fand ich die MK toll. Geniale Choreos, toller situationsbedingter Support während den Spielen, auch die Pyros.
Habe auch öfters etwas gespendet für den riesigen Aufwand, der da betrieben wurde/wird.
Aber was hier abgezogen wird, ist unter jeder Kanone und passt irgendwie zur Entwicklung der "Fankultur".
Man trällert einfach 90 Minuten lang seine Liedlein, völlig unabhängig von dem, was sich auf dem Rasen abspielt.
Man hält sich für die einzig wahren Fans, auch wenn man dies erst seit den Meistertiteln der Neuzeit ist.
Und jetzt will man sogar dem Vorstand vorschreiben, welche Spieler den Wichtigtuern genehm sind und welche nicht.
Sollte ein unerwünschter engagiert werden, so wird getäubelt wie vorpubertäre Kleinkinder.
Traurig, was aus der Muttenzerkurve geworden ist.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:warum doppelmoral? das macht für mich den fussball mit seinen ganzen emotionen und der rivalität aus.

entschuldige mich das ich nicht wie 90% der leute hier spieler die vor 3 monaten noch gehasst wurden (auch noch von diesen 90%!) sofort in mein herz schliesse, sie frenetisch bejuble und mir fast einer abgeht...
+1

Schon unglaublich, wird ein Steffen für seine 2 Spurts in den Himmel gelobt, als hätte er 5 Tore erzielt. Das ist verdammt noch mal sein Job.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Ein weiterer Beleg dafür, dass sich Teile der MK masslos überschätzen und sich für Gott halten.
Ach, es hat Schlägereien in der Kurve gegeben ? Finde ich ja schon mal spannend, so etwa Vollidioten gegen Grenzdebile.
Vor ein par Jahren fand ich die MK toll. Geniale Choreos, toller situationsbedingter Support während den Spielen, auch die Pyros.
Habe auch öfters etwas gespendet für den riesigen Aufwand, der da betrieben wurde/wird.
Aber was hier abgezogen wird, ist unter jeder Kanone und passt irgendwie zur Entwicklung der "Fankultur".
Man trällert einfach 90 Minuten lang seine Liedlein, völlig unabhängig von dem, was sich auf dem Rasen abspielt.
Man hält sich für die einzig wahren Fans, auch wenn man dies erst seit den Meistertiteln der Neuzeit ist.
Und jetzt will man sogar dem Vorstand vorschreiben, welche Spieler den Wichtigtuern genehm sind und welche nicht.
Sollte ein unerwünschter engagiert werden, so wird getäubelt wie vorpubertäre Kleinkinder.
Traurig, was aus der Muttenzerkurve geworden ist.
Über die Stimmung im Stadion motzen aber selber wohl ein Sesselfurzer welcher nur zum Scheissen seinen Sitz verlässt. Habe ich Recht ?

Macht es doch in den anderen Sektoren besser ? aber blöd nur, dann müsst ihr ja 90min bleiben und könnt nicht schon nach 80 min gehen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:warum doppelmoral? das macht für mich den fussball mit seinen ganzen emotionen und der rivalität aus.

Ins Herz schliessen musst du ihn ja nicht. Ich bin auch ein Gegner davon, dass man einen Spieler, nur weil er rotblau trägt, plötzlich lieb hat, obwohl man ihn vorher verteufelte. Das wäre ja dann auch wieder Doppelmoral. Aber zwischen lieb haben und mit Huresohn-Gesängen einzudecken und sich aufzuführen wie im Kindergarten liegt eben auch noch ein Mittelding. Man kann ihm doch auch einfach eine faire Chance geben. Man muss ihm nicht zujubeln oder anfeuern, aber man muss auch objektiv seine Leistung anerkennen können. Und diese hat er gestern gebracht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:+1

Schon unglaublich, wird ein Steffen für seine 2 Spurts in den Himmel gelobt, als hätte er 5 Tore erzielt. Das ist verdammt noch mal sein Job.
lustig, solche Sachen habe ich von dir betreffend Kuzmanovic aber nicht gelesen. Warum hast du den dann in Schutz genommen? der hat ja offensichtlich seinen Job nicht gemacht. Das ist aber ein anderer Thread. Wer die Leistung Steffens gestern nicht anerkennen kann, der hat schlicht weg nicht alle Steine auf der Schleuder

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

footbâle hat geschrieben:Was du (und scheinbar 90% der User hier) nicht verstehst, ist, dass es nicht für alle Fans so einfach ist, jemand wie Steffen plötzlich als eigenen Spieler / "e.v.u." zu sehen, nur weil er das Trikot trägt.
Gebe ich Dir absolut recht, ich gehöre auch zu jenen, obwohl ich seit etwa 7 Jahren nicht mehr in der MK bin, sondern in einem anderen Sektor.
footbâle hat geschrieben:Ich finde diese Haltung sogar glaubwürdiger als das Modell, dass jeder sowohl Feindbild als auch Identifikationsfigur sein kann, je nachdem welche Farben er gerade trägt.
Es stecken Menschen in diesen Trikots, und die kann man leiden oder nicht. Man kann sie nicht vor dem Frühstück ablehnen, dann mal kurz mögen, mittags wieder hassen und danach wieder lieben.
Ich finde diese Haltung nicht unbedingt glaubwürdiger. Es gab / gibt ehemalige FCB Spieler, die ich menschlich überhaupt nicht sympathisch und geistig beschränkt fand, und andere, die menschlich Top fand, aber trotzdem gerne ausgewechselt hätte, weil Sie die Leistung auf dem Rasen nicht brachten. Beispiel gefällig? Koumantarakis hat mit die sympathischsten und intelligentesten Interviews gegeben, dennoch habe ich Ihn teils als Chancentod verflucht. Ceccaroni war mein Held, weill er ewigs dem FCB treu blieb, trotzdem habe ich mich oft gefragt, wieso der Trainer den aufstellt, und war einer von denen, die als wir im Angriff den Ball hatten geschrien hat "Nide em Cecca, nid em Cecca dr Ball ghä" aus Angst der Ball ist dann verloren ... ;-)

Ich bin auch kein Fan vom Steffen Transfer. Aber ehrlich, mir ist einer wie Steffen, der bewusst zum FC Basel gewechselt ist, der sich für seinen aktuellen Verein zerreisst, die Seele aus dem Leib rennt und allenfalls aus absolutem Siegeswillen seine Gegner provoziert lieber als einer wie Derlis González, der den FCB nicht mal kannte und schon im ersten Interview sagt, dass der FCB nur eine Durchgangsstation ist und er schon vor Vertragsende irgendwo hin in eine richtig grosse Liga wechseln will. Ich muss mich deswegen nicht gleich mit Steffen identifizieren, aber ich muss ihn auch nicht auspfeiffen. Es wäre ja auch niemandem in den Sinn gekommen Derlis auszupfeiffen, oder ?

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Vollpfosten hat es geschafft, mit einem 10min Einsatz Schlägereien innerhalb dr MK zu provozieren. Anstatt mit den Spielern feiern zu können, hat man jetzt einen Keil zwischen der MK und dem Team. Und dies nur wegen eines limitierten Fussballers.

Wie dumm muss man sein, unter diesen Umständen eine solche Jubelgeste zu machen? Beweist einmal mehr seine fehlende Intelligenz!

Anstatt sich einfach mit den Spielern zu freuen provoziert er ein weiteres Mal die MK. Und hat dann im Interview nicht mal die Eier dazu zu stehen.
Hahaha herrlich, es heisst doch immer in der Muttenzerkurve wird niemand gezwungen!? Aber wehe einer kann selber denken und die Leistung von Steffen würdigen. Dann gibt es interne Klopfereien.. :D

Zu gut die "beste" Fankurve der Schweiz.

Und dann kommen noch die bösen Mitspieler, die mit ihm den FCB vertreten und sind auch noch für Steffen und der Vorstand auch.. Man man man, in diesem verein hat wirklich nur die MK eine Ahnung von Fussball.. :p

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Sorry, habe oben noch vergessen das andere Beispiel zu bringen: Hakan war mir (schon vor dem ganzen Wechsel Theater) nie wirklich sympathisch und der hellste war er auch nicht. Trotzdem war ich gottenfroh, dass er beim FCB gespielt hat und ich war begeistert von seiner fussballerischen Leistung und habe ihm zugejubelt (wie die meisten von Euch wohl auch ...)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Als jemand der diesen Transfer niemals gut heissen wird, haben mich die Pfiffe auch eher gestört. Ich habe aber Verständnis dafür, dass vielen dieser Transfer nicht gefällt und dies auch kund tun. Ich gehe davon aus, dass die Pfiffe von mal zu mal weniger werden. Das Team ist das Wichtigste und das Team gilt es auch zu unterstützen. Steffen ist jetzt halt ein Teil vom Team und das muss man akzeptieren, in der Hoffnung, dass dieses Rencontre möglichst kurz anhält.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Man muss einen Spieler menschlich nicht mögen, um zu jubeln, wenn ein Tor fällt. Es kam oft vor, dass ich ein Spieler nicht gemocht habe in Rotblau. Aber ich habe nicht gepfiffen, sondern dazu einfach geschwiegen. Denn der FCB und sein Wohl und sein Erfolg steht über allem. Auch über die Selbstinszenierung einiger MKler.
Warum nennst du das 'Selbstinszenierung'? Finde ich etwas unfair. Das waren einfach authentische Unmutsäusserungen. Wo soll man noch authentisch sein wenn nicht beim Fussball?
Ich habe auch nicht gegen Steffen gepfiffen, würde aber nicht für mich in Anspruch nehmen, dass mein Verhalten das einzig richtige ist. Und die Geste beim Torjubel hat mich extrem geärgert. Warum muss der Spieler noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen? Damit hat er sich echt keinen Gefallen getan. Aber er hat halt auch Emotionen. Die gestehe ich ihm zu.

Weisst du, wenn man vor 3-4 Monaten eine Umfrage gemacht hätte, welche Spieler wollt ihr nie, aber wirklich gar nie beim FCB sehen, wäre Steffen in den Top 3 gelandet, wenn nicht sogar auf Platz 1. Es kann nicht jeder einfach aus dem Stand eine 180° Kehrtwende machen, nur weil uns die Realität eingeholt hat. Es geht auch nicht um die Leistung. Die Nr. 24 hätte auch in 15 Min einen Hattrick mit Fallrückziehern, Solos über das ganze Feld, Übersteigern und Hackentricks machen können. Das hätte wenig geändert.
Es war sein erstes Spiel und die Aufregung wird sich wieder legen. Aber nicht innerhalb von Stunden oder Wochen. Es kann bei einigen auch Monate dauern. Und andere werden ihn gar nie akzeptieren. Das Pfeifen muss (und wird) aber irgendwann ganz aufhören. Da bin ich mir sicher.

Und noch zum Satz "Der FCB und sein ... Erfolg steht über allem" - manche würden das halt nur unterschreiben, wenn man 'Erfolg' durch 'Identität' ersetzen würde.
Cheerie, how up, do Clown.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Dieélephant hat geschrieben:Ins Herz schliessen musst du ihn ja nicht. Ich bin auch ein Gegner davon, dass man einen Spieler, nur weil er rotblau trägt, plötzlich lieb hat, obwohl man ihn vorher verteufelte. Das wäre ja dann auch wieder Doppelmoral. Aber zwischen lieb haben und mit Huresohn-Gesängen einzudecken und sich aufzuführen wie im Kindergarten liegt eben auch noch ein Mittelding. Man kann ihm doch auch einfach eine faire Chance geben. Man muss ihm nicht zujubeln oder anfeuern, aber man muss auch objektiv seine Leistung anerkennen können. Und diese hat er gestern gebracht.
gestern gab es keinen hurensohn gesang. fakt 1.

mit dem "kindergarten" hören wir jetzt besser auf, die andere seite ist genauso "kindergarten" (extra laut täubelen nur um dem "kindergarten" eins auszuwischen :o )

hat irgenjemand seine leistung gestern in frage gestellt? nein. fakt 2.

nur sein verhalten. fakt 3.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

*13* hat geschrieben:Ein stiller Protest würde ja auch genügen. Man muss ja nicht seinen Namen rufen bei der Startaufstellung oder klatschen wenn er ein Tor erzielt.
Pfeifen muss aber definitiv nicht sein und auch nicht die Hurensohn schreie. Er hat ein rotblaues Trikot an und somit ist er ein Teil vom Team.
Ich war auch nicht begeistert aber er hat auf dem Platz die richtige Antwort gegeben.
In diesen paar Minuten hat er den von mir schon lange vermissten Speed und Einsatz gebracht. So macht es wieder Spass!
Dem kann ich mich anschliessen! Ich wollte Steffen um keinen Preis bei uns sehen, aber auspfeifen ist ein absolutes NO GO!

Dass er genau das mitbringt, was uns im Herbst gefehlt hat, muss man der Clubleitung zugestehen.

Ich hoffe, nun zeigen alle Eier sich selbst gegenüber und kommen etwas vom hohen Ross runter; und auch Steffen denkt nach einem gelungenen Torschuss hoffentlich in Zukunft zuerst nach, bevor er vor der Muttenzerkurve druchrennt mit der Hand am Ohr!

Habe fertig!

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

der grossteil der meinung hier drin ist doch sinnbildlich für die entwicklung der fcb-fangemeinde, deshalb wird es in dieser sache wohl auch keinen konsens geben. wie die wahnsinnigen wird jetzt gegen die mk geschossen, als hätte man nur darauf gewartet. natürlich absolut anonym, leserkommentar-style halt, weit verbreitet in der heutigen zeit. es geht nicht darum, etwas verändern zu wollen, sondern darum, leute in eine ecke zu drängen, mit dem finger auf sie zu zeigen, ohne sich mit ihren anliegen auseinander zu setzen.

ich stehe auch in der kurve und habe eigentlich nichts gegen ihn. das reconctre mit xhaka kann passieren, das gifteln auf dem platz gehört dazu. was aber ein grossteil der leute kritisiert ist nicht das herumstänkern auf dem platz, sondern zwei dinge:
1. wollen wir eine liga, in welcher wir weder gegner noch reizfiguren haben? ich nicht. ich möchte gegnerische spieler, die sich mit ihrem verein identifizieren und zerreissen, die sich gegen basel aufbäumen und alles daran setzen, den könig vom thron zu stossen. wenn dann endlich so ein spieler nach hitzigenen spielen in der vorrunde gegen basel, inkl. provokationen und dingen, die wir doch im stadion sehen wollen, direkt zu diesem verein wechselt, mit der aussicht, noch mehr geld zu verdienen und schneller ins ausland zu kommen, fragt man sich als fussballnostalgiker, um was es den fussballern überhaupt noch geht heute. kann man auch gut und schlecht finden, diese meinungen bestehen jedoch. gerade in einer zeit, in welcher man ohne grössere gegenwehr meister wird, wäre es doch schön, mal wieder einen erntzunehmenden konkurrenten zu haben.
2. steffen hält nun für gashi, fischer, lang und wie sie alle heissen seinen kopf hin, weil in der vergangenheit diverse transfers getätigt wurden, welche für gewisse leute eine art seelenverlust des vereins darstellten. ein fcz-urgestein, ein gc-topscorer, der mal beim fcz war, ein weiterer gc-leistungsträger. gleichzeitig der verlust von wichtigen baslern, die diesbezüglich eine grosse lücke hinterliessen. wäre steffen zwei jahre früher gekommen, wäre der aufschrei wohl um ein vielfaches kleiner gewesen. die erwartungshaltung der leute respeketive der erfolg der vergangenen jahre zwingt den verein dazu, die bestmöglichen verfügbaren spieler zu kaufen, um das niveau beizubehalten und weiter erfolg haben zu können. und hier scheiden sich die geister, denn stellt euch vor, es gibt leute, die wollen den erfolg nicht um jeden preis. ihr könnt euch die finger wund schreiben und steffen könnte sich zerreissen und 4 hattricks schiessen in den nächsten 5 spielen, trotzdem würde er nicht plötzlich gefeiert von den leuten, die ihn (meiner meinung nach unnötigerweise) ablehnen. dazu weitere entwicklungen im verein, die den anschein erwecken, man wolle sich um jeden preis von der fanbasis entfernen.

und hier ist wohl auch der knackpunkt: der verein ist gefangen in seinen strukturen, in der erwartungshaltung der leute, in den durch die vergangenheit erzielten erfolge. er muss weiter erfolg haben und diese sogar noch übertreffen, sonst bricht das ganze zusammen. dies ist für einen schweizer verein jedoch nur möglich, wenn er sich ausländischen spielern sowie den besten schweizern bedient, die den fcb als sprungbrett sehen, da diese spieler sonst einfach von ausländischen vereinen gekauft würden.

eine zwickmühle, aus der wir wohl nicht mit gegenseitigen beschuldigen wieder rauskommen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rahmen hat geschrieben:Ich finde diese Haltung nicht unbedingt glaubwürdiger. Es gab / gibt ehemalige FCB Spieler, die ich menschlich überhaupt nicht sympathisch und geistig beschränkt fand, und andere, die menschlich Top fand, aber trotzdem gerne ausgewechselt hätte, weil Sie die Leistung auf dem Rasen nicht brachten.
Ja. Aber wie schon gesagt - gestern war das erste Spiel. Die Aufregung wird sich legen.
Ich jedenfalls war auch total abgetörnt als ich ihn in unserem Trikot gesehen habe. Sah irgendwie aus wie Photoshop.
Cheerie, how up, do Clown.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Lustig ist, das auf das argument das einige aus der mk auch auf eine zweite chance pochen nicht eingehen.

Aber egal, ich freue mich über die 3 punkte und die die noch kommen werden und auf ein treffen auf dem barfi im frühling.
Wer die entscheidende tore schiesst ist mir eigentlich sowas von egal....

Nur noch so am rande, wer noch nie eine zweite chance in anspruch nehmen musst werfe den ersten stein!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich möchte gar nichts zum Fanverhalten sagen, das würde ich mir auch nicht anmassen.

Aus meiner Sicht:
Ich habe gejubelt, weil da ein neuer FCB Spieler den Platz betrat. Später ..., weil eben dieser Spieler mit dem 3:0 den Sack zugemacht hat.
Das habe ich mir von diesem Spieler erhofft und ich bin froh, hat er seinen Job gut gemacht.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

footbâle hat geschrieben:Warum nennst du das 'Selbstinszenierung'? Finde ich etwas unfair. Das waren einfach authentische Unmutsäusserungen. Wo soll man noch authentisch sein wenn nicht beim Fussball?
Ich habe auch nicht gegen Steffen gepfiffen, würde aber nicht für mich in Anspruch nehmen, dass mein Verhalten das einzig richtige ist. Und die Geste beim Torjubel hat mich extrem geärgert. Warum muss der Spieler noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen? Damit hat er sich echt keinen Gefallen getan. Aber er hat halt auch Emotionen. Die gestehe ich ihm zu.

Weisst du, wenn man vor 3-4 Monaten eine Umfrage gemacht hätte, welche Spieler wollt ihr nie, aber wirklich gar nie beim FCB sehen, wäre Steffen in den Top 3 gelandet, wenn nicht sogar auf Platz 1. Es kann nicht jeder einfach aus dem Stand eine 180° Kehrtwende machen, nur weil uns die Realität eingeholt hat. Es geht auch nicht um die Leistung. Die Nr. 24 hätte auch in 15 Min einen Hattrick mit Fallrückziehern, Solos über das ganze Feld, Übersteigern und Hackentricks machen können. Das hätte wenig geändert.
Es war sein erstes Spiel und die Aufregung wird sich wieder legen. Aber nicht innerhalb von Stunden oder Wochen. Es kann bei einigen auch Monate dauern. Und andere werden ihn gar nie akzeptieren. Das Pfeifen muss (und wird) aber irgendwann ganz aufhören. Da bin ich mir sicher.

Und noch zum Satz "Der FCB und sein ... Erfolg steht über allem" - manche würden das halt nur unterschreiben, wenn man 'Erfolg' durch 'Identität' ersetzen würde.
+1
Einer der mir voll und ganz aus dem Herzen spricht!!
No one likes us, we don't care

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

heisser drnoo hat geschrieben:gestern gab es keinen hurensohn gesang. fakt 1.

mit dem "kindergarten" hören wir jetzt besser auf, die andere seite ist genauso "kindergarten" (extra laut täubelen nur um dem "kindergarten" eins auszuwischen :o )

hat irgenjemand seine leistung gestern in frage gestellt? nein. fakt 2.

nur sein verhalten. fakt 3.
kein Hurensohn-Gesang? Zwar nicht wie im Spiel gegen YB, trotzdem in der MK zu hören, auch gestern

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

==>> 1:0 für Renato ;) -- mehr gibts da nichts zu sagen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

lkiss hat geschrieben:==>> 1:0 für Renato ;) -- mehr gibts da nichts zu sagen.
Ja klar, wenn einer sonst schon ausgepfiffen wird und dann noch so dumm ist, noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, dann steht es bestimmt 1:0 für ihn :o

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

lkiss hat geschrieben:==>> 1:0 für Renato ;) -- mehr gibts da nichts zu sagen.
Gegen wen? Wenn Du gegen Luzerm meinst, hättest Du 3:0 schreiben müssen. Also meinst du wohl gegen seine Kritiker?? Also Hoffe Renato ist intelligenter als Du, den schlussendlich sind alle für den FCB, also kann man nicht 1:0 gegen seine eigenen Fans gewinnenn, wenn man seine eigenen Fans als Gegner sieht ....

PS: Gilt auch umgekehrt für die Fans ;-)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:lustig, solche Sachen habe ich von dir betreffend Kuzmanovic aber nicht gelesen. Warum hast du den dann in Schutz genommen? der hat ja offensichtlich seinen Job nicht gemacht. Das ist aber ein anderer Thread. Wer die Leistung Steffens gestern nicht anerkennen kann, der hat schlicht weg nicht alle Steine auf der Schleuder
wenn sein Platz auf dem Feld rumstehen, die Mitspieler anmotzen war, dann ja

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Das ist doch eben das schöne am Fussball. Genau solche Geschichten schreibt eben nur der Fussball. Da wird ein Transfer von allen Seiten mit kindergartenähnlichen Argumenten bombardiert, währenddessen die Mannschaft und der Vorstand einstimmig hinter diesem Transfer stehen und dies auch demonstrieren. Während der Spieler im Training schon aufgenommen wurde als wäre er schon seit Monaten da, flennen im Forum und in der Fanszene alle rum, also gäbe es kein Morgen und sind in Ihrer ach so rotblauen Weltanschauung gekränkt. Dann kommt das 1. Spiel, der Spieler, welche die Nostalgiker alle nicht beim FCB haben wollen, betritt das Spielfeld, bringt Schwung und zeigt eine Leistung bezüglich Einsatz, Wille und Kampbereitschaft, wie man es in der gesamten Vorrunde vermisst hat und schiesst dann obendrein noch ein Tor vor der MK. Herrlich! Das sind doch die wahren Fussballmärchen.

wenn ich so manche Kommentare hier drin lese, dann müssen einige User ja eine dermassen schlaflose Nacht gehabt haben, weil der Dolch in der Brust vom 3:0 noch dermassen tief drin steckt. Anstatt jetzt eine Leistung anzuerkennen wird weiter rumgeheult, wie ach so böse doch der Steffen und die Vereinsleitung ist. Ich verstehe es, manche Leute können einfach nicht aus ihrer Haut.

Fakt ist aber: Steffen ist der Einstand mehr als geglückt. Ob ihrs wahr haben wollt oder nicht. Da könnt ihr noch lange rumheulen.

Übrigens lest mal das Interview mit Heitz auf joggeli.ch. Aus meiner Sicht ein tolles Interview. Wird manchen Usern vielleicht die Augen öffnen, wo der FCB aktuell steht und wieso sich dies nicht mit den veralteten Ansichten einiger User betreffend "Basler Team" vereinbaren lässt

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bumm und Goal.

Antworten