wohrschins het de Frei bitz de beleidigti useghängt will er unter em Sousa au ab und zue uf de Bank het dörfe Platz neh... das aber zurecht wenn me sinni Saisonleischtig alueggt... Dasselbe gilt für de Schär...patiscat hat geschrieben:Auch aus der BAZ: http://bazonline.ch/sport/fussball/Kein ... y/25207045
Sousa Abgang immerhin erhöht die Chance, dass Fabian Frei bleibt, das Verhältnis der beiden war belastet.
Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
Entweder schreibt die BaZ hier im Forum ab oder Schaaf war/ist tatsächlich in Basel und wurde von einigen gesehen.dezibâle hat geschrieben:ist da was dran?
A propos Schaaf, in folgendem Beitrag kommt er mir sehr sympathisch rüber:
[video=youtube;PcDAzbxs5B4]https://www.youtube.com/watch?v=PcDAzbxs5B4[/video]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Koller wäre kaum so brunzblöd und würde es sich nehmen lassen, als Coach an die EM zu fahren. Und die Aussicht die Mannschaft an die WM zu coachen. Dann ist spätestens der Weg zurück in die Bundesliga da.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Nachdem Koller in Österreich zu Beginn gegen Vorurteile und massiven Widerstand (sogar von Wiggerl Prohaska) hat ankämpfen müssen, liegt ihm jetzt das Land zu füssen. Wieso sollte er jetzt seinen Job verlassen, wo er noch nicht den Höhepunkt erreicht hat?1893er hat geschrieben:Ich weiss.....is ne ente mit 0,5% wahrscheinlichkeit ...wenn überhaupt. Musste schmunzeln und fände es aber sehr spannend
Kommentar glaub auf 20min: "aus bombensicherer quelle weiss ich dass M.Koller Sousa beerben wird. In Austria gibts einen Knall! "
So sicher kann keine Quelle der Welt sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich muss Sie leider enttäuschen, ich bin ein parteiloser Schweizer! Aber ich will mit Ihnen in diesem Forum ja nicht über Politik schreiben. Mir ist der FCB am Herzen. Jeder der vergangenen Fussballlehrer hatte seine guten und schlechten Seiten. Wir konnten den Titel verteidigen, da hat auch Sousa seinen Anteil geleistet, in diesem Punkt gebe ich Ihnen recht. Was mich störte an Sousa war sein gestikulieren von der ersten bis zur allerletzten Minute. Das zeugt doch nicht von professionalität. Seine nervöse Art war auch das falsche Signal an die Mannschaft. Seine ewige Motzerei ging mir längst auf den Sack. Sein Umgang mit Spielern wie Serei, Diaz oder Degen war von aussen betrachtet unverständlich und da ging mit den ersten zwei genannten auch viel Mittelfeldqualität verloren. Schade. Wenn ich an das Tam Tam denke bei der Vorstellung vor einem Jahr von PS und sein geplapper von Offensive, Spaktakel und mega freuen, kaum erwarten des nächsten Heimspieles so sah ich von diesen Versprechen sehr wenig, ja entäuschend wenig. Nun seis drum, wir schauen vorwärts. Die Vorgänger Fink und Vogel waren vor ihrer Tätigkeit in Basel als Trainer doch eher unbekannt. Ich wünsche mir keinen Star oder Blender das hatten wir nun. Für mich darf es wieder eine überraschung des Vorstands geben wie das bei Fink der Fall war. Ich freue mich auf ein neues und hoffentlich weiteres erfogreiches FCB Kapitel. Ich kann mit Schaaf oder auch mit Fischer sehr gut leben. Entscheidend ist für mich eine wirklich offensive Spielweise.MistahG hat geschrieben:das ist natürlich ein sehr fundierter beitrag... ich gehe davon aus sie sind ein svp wähler, denn schliesslich plappern sie selbst in diesem forum anderen nach...
aber ernsthaft. mir ist tatsächlich keiner der genannten trainer gut genug. schliesslich sollte er besser als sousa sein. und dies ist imho keiner. allerdings finde ich es herrlich, wenn einige tatsächlich meinen der fcb sei der grössere club als fiorentina... das ist wirklich amüsant.
aber num ist sousa weg, da hoffe ich auf einen wirklich guten trainer. und ich denke, der fcb wird wieder etwas interessantes aus dem hut zaubern. toll finde ich, dass wenn man die arbeit von sousa nicht unnötig abwertet, man als verfechter seiner person dasteht. ich halte sousa füreinen guten trainer. nicht den bestmöglichen, aber ihn andauernd schlechter zu machen, als er ist, ist einfach keine grundlage für eine diskussion... und dies ist meine freie meinung. dass sie, als svp wähler, natürlich nur die eigene meinung als frei einstufen, überrascht mich wenig...![]()
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
sehen sie, da denken wir sogar ähnlich. ich fand die leistung von sousa nicht schlecht, hätte aber eine steigerung erwartet in der nächsten saison. dass es nicht dazu kommt, ist für mich völlig ok. ein neuer trainer ist immer eine chance. ich könnte mit schaaf oder fischer leben, fände es aber schade. ich wäre überrascht, wenn diese beiden sehr erfolgreich wären. doch ich würde ihnen die zeit geben, mich vom gegenteil zu überzeugen. übrigens sehe ich mich politisch durchaus links, bin aber nicht parteipolitisch. aber dies hat hier tatsächlich wenig zu suchen. übrigens finde ich einen emotionalen trainer an der seitenlinie besser, als einen, der keinen einfluss nimmt. aber dies ist imho nebensächlich. wichtig ist, wie er die mannschaft einstellen und motivieren kann, wie er sie taktisch ausrichtet und schult... und da ist zweifellos steigerungspotential vorhanden. ist es aber immer...fussballbasler hat geschrieben:Ich muss Sie leider enttäuschen, ich bin ein parteiloser Schweizer! Aber ich will mit Ihnen in diesem Forum ja nicht über Politik schreiben. Mir ist der FCB am Herzen. Jeder der vergangenen Fussballlehrer hatte seine guten und schlechten Seiten. Wir konnten den Titel verteidigen, da hat auch Sousa seinen Anteil geleistet, in diesem Punkt gebe ich Ihnen recht. Was mich störte an Sousa war sein gestikulieren von der ersten bis zur allerletzten Minute. Das zeugt doch nicht von professionalität. Seine nervöse Art war auch das falsche Signal an die Mannschaft. Seine ewige Motzerei ging mir längst auf den Sack. Sein Umgang mit Spielern wie Serei, Diaz oder Degen war von aussen betrachtet unverständlich und da ging mit den ersten zwei genannten auch viel Mittelfeldqualität verloren. Schade. Wenn ich an das Tam Tam denke bei der Vorstellung vor einem Jahr von PS und sein geplapper von Offensive, Spaktakel und mega freuen, kaum erwarten des nächsten Heimspieles so sah ich von diesen Versprechen sehr wenig, ja entäuschend wenig. Nun seis drum, wir schauen vorwärts. Die Vorgänger Fink und Vogel waren vor ihrer Tätigkeit in Basel als Trainer doch eher unbekannt. Ich wünsche mir keinen Star oder Blender das hatten wir nun. Für mich darf es wieder eine überraschung des Vorstands geben wie dss bei Fink der Fall war. Ich freue mich auf ein neues und hoffentlich weiteres erfogreiches FCB Kapitel. Ich kann mit Schaaf oder auch mit Fischer sehr gut leben.
-
- Erfahrener Benutzer
Habe jetzt nicht alle Seiten des Forums durchforstet, aber wurde irgendwo schon der Name "Adi Hütter" ins Spiel gebracht? Hat gerade mit den Dosen aus Salzburg das Double gewonnen und ist erst vor wenigen Tagen zurückgetreten(wohl weil er sich nicht damit anfreunden kann, dass Salzburg in Zukunft wohl nur noch die Abstellkammer für die RB Filiale Leipzig sein wird.)
ROT UND BLAU TILL I DIE
Heute Nachmittag war 18 hier ein Thema.Costanzo_1 hat geschrieben:Habe jetzt nicht alle Seiten des Forums durchforstet, aber wurde irgendwo schon der Name "Adi Hütter" ins Spiel gebracht? Hat gerade mit den Dosen aus Salzburg das Double gewonnen und ist erst vor wenigen Tagen zurückgetreten(wohl weil er sich nicht damit anfreunden kann, dass Salzburg in Zukunft wohl nur noch die Abstellkammer für die RB Filiale Leipzig sein wird.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
lieber 11 vom fcz als 1 von diesem miesen bullenverein.Costanzo_1 hat geschrieben:Habe jetzt nicht alle Seiten des Forums durchforstet, aber wurde irgendwo schon der Name "Adi Hütter" ins Spiel gebracht? Hat gerade mit den Dosen aus Salzburg das Double gewonnen und ist erst vor wenigen Tagen zurückgetreten(wohl weil er sich nicht damit anfreunden kann, dass Salzburg in Zukunft wohl nur noch die Abstellkammer für die RB Filiale Leipzig sein wird.)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Danke Danke Danke für diesen Post. Kann ich nur zustimmen.Latteknaller hat geschrieben:lieber 11 vom fcz als 1 von diesem miesen bullenverein.
Schaaf wirds. Und endlich ist dieses Theater vorbei. Hoffe PS kommt noch auf die Welt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Ich stelle jetzt mal eine These auf, für die ihr mich steinigen könnt: Wäre Yakin auf Sousa und nicht auf Heiko gefolgt, er hätte mehr Kredit gehabt. Viele hätten in ihm Identifikation gesehen, offenere Kommunikation etc. Den Unentschieden-Kram jetzt mal beiseite – die Kritik daran wäre sicher irgendwann aufgekommen. Ich rede nur von den ersten Monaten, die ebenfalls einen Einfluss auf die Grundstimmung später haben. Nur so als Anstoss, welchen Trainertypen man jetzt so fest will – und wie das immer auch vom Vorgänger abhängt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so.EvenSteven hat geschrieben:Ich stelle jetzt mal eine These auf, für die ihr mich steinigen könnt: Wäre Yakin auf Sousa und nicht auf Heiko gefolgt, er hätte mehr Kredit gehabt. Viele hätten in ihm Identifikation gesehen, offenere Kommunikation etc. Den Unentschieden-Kram jetzt mal beiseite – die Kritik daran wäre sicher irgendwann aufgekommen. Ich rede nur von den ersten Monaten, die ebenfalls einen Einfluss auf die Grundstimmung später haben. Nur so als Anstoss, welchen Trainertypen man jetzt so fest will – und wie das immer auch vom Vorgänger abhängt.
Ich bin gespannt, wen die Herren Heusler und Heitz nun aus dem Hut zaubern werden. Hoffentlich nicht wieder ein solch unnötiges Experiment wie mit Sousa. Aber auch nicht ein Trainer wie Murat, der stark polarisiert und von Anfang an von gewissen Leuten angefeindet wird. Es muss nun ein wenig Ruhe und Kontinuität einkehren.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Hoff ich au...Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Ich bin gespannt, wen die Herren Heusler und Heitz nun aus dem Hut zaubern werden. Hoffentlich nicht wieder ein solch unnötiges Experiment wie mit Sousa. Aber auch nicht ein Trainer wie Murat, der stark polarisiert und von Anfang an von gewissen Leuten angefeindet wird. Es muss nun ein wenig Ruhe und Kontinuität einkehren.
Dr di matteo wär im momänt dr falsch...
-
- Erfahrener Benutzer
Es kunnt dängg dr Gilbert. Als Hauptsponsor bringt er McOptik mit. Die sorge drfrür, dass d'Fehlpassquote ändlich wieder mol unter 50% fallt.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
interessanter Punkt. habe ich mir so noch nie überlegt, hast aber vermutlich recht!EvenSteven hat geschrieben:Ich stelle jetzt mal eine These auf, für die ihr mich steinigen könnt: Wäre Yakin auf Sousa und nicht auf Heiko gefolgt, er hätte mehr Kredit gehabt. Viele hätten in ihm Identifikation gesehen, offenere Kommunikation etc. Den Unentschieden-Kram jetzt mal beiseite – die Kritik daran wäre sicher irgendwann aufgekommen. Ich rede nur von den ersten Monaten, die ebenfalls einen Einfluss auf die Grundstimmung später haben. Nur so als Anstoss, welchen Trainertypen man jetzt so fest will – und wie das immer auch vom Vorgänger abhängt.
YNWA
-
- Erfahrener Benutzer
Di Matteo ist völlig jenseits.1. hat er bei S04 das 2-3 fache vom Jahresgehalt von Sousa verdient. 2. Rhetorisch und Fussballtaktisch eine Kopie von Muri.3. Wäre er nicht wie die Jungfrau zum Kind, zum Interimstrainerposten bei Chelsea gekommen, hätte er wohl nie was geholt und hätte nicht so einen offenbar positiven Ruf in der Szene.Rhyyläx hat geschrieben:Di Matteo wäre schlecht. Der hat mit Schalke gar nichts gerissen und spielt einen defensiven Fussball. Sforza? Vielleicht. Schaaf? Warum nicht.
Bin gespannt.
ROT UND BLAU TILL I DIE
Das eventuell unterdessen auch. Zu Beginn der Saison war Frei aber bereits gaaaanz knapp vor einem Wechsel und da lag es daran, dass er sich mit Sousas Extremrotation sowie der Interpretation des Fussballs nicht anfreunden konnte (respektive auch keinen Sinn in gewissen Aktionen sah...). Habe ich damals auch geschrieben. Ich gehe davon aus, dass sich das seither nicht wesentlich gebessert hat (ausser mit den Rotationen - sonst wär Frei wohl schon weg).aguero hat geschrieben:wohrschins het de Frei bitz de beleidigti useghängt will er unter em Sousa au ab und zue uf de Bank het dörfe Platz neh... das aber zurecht wenn me sinni Saisonleischtig alueggt... Dasselbe gilt für de Schär...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.