[2015/16] Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Konter hat geschrieben:Ich denke dieser Umstand ist eher dem damaligen Team geschuldet (Huggel, Streller, Frei, Shaqiri, Xhaka, Stocker...).
Vielleicht, vielleicht nicht. Das werden wir nie wissen. Ich tendiere eher zu der Annahme, dass es daran lag, dass nach dem General Gross ein Trainer kam, welcher weniger streng war.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

UF und das Team hatten jetzt die ordentliche Pause, alleine ich sehe keine Entwicklung. :confused: :mad:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Naja, ganz so schlecht sind wir nicht.
Es ist extrem schwierig Freundschaftsspiele zu beurteilen. Aber in der Regel sollte man auch mal eines gewinnen.
Jetzt kann man zumindest ahnen wieso man Embolo nicht gehen liess.

Das was aktuell auf dem Platz steht ist das schlechteste seit mehreren Jahren

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben:UF und das Team hatten jetzt die ordentliche Pause, alleine ich sehe keine Entwicklung. :confused: :mad:
Wenigstens Konsolidierung ?

(Habe das Spiel ganze 5 min lang gucken können und prophezeie, dass die Rückrunde noch heiter wird...)

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

dasrotehaus hat geschrieben:UF und das Team hatten jetzt die ordentliche Pause, alleine ich sehe keine Entwicklung. :confused: :mad:
Doch doch. Das Resultat entspricht nun der Leistung auf dem Platz.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich sah nur eine Entwicklung in der Phase gegen Freiburg wo Fransson, Steffen, und Sporar spielten.. ein bisschen frischer Wind war in der Mannschaft...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Heute waren alle ungenügend, zum glück nur ein Freundschaftsspiel. Den Spielern müsste heute ein Lämpchen aufgegangen sein.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Mooogli hat geschrieben:Doch doch. Das Resultat entspricht nun der Leistung auf dem Platz.
aua, aber stimmt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Wenigstens Konsolidierung ?

(Habe das Spiel ganze 5 min lang gucken können und prophezeie, dass die Rückrunde noch heiter wird...)
in der Talsohle konsolidiert......

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Einmal mehr ein Blutleerer Auftritt, Federer wollte gestern wenigstens noch die Blutung stoppen... :rolleyes:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

NaSrI hat geschrieben:Heute waren alle ungenügend, zum glück nur ein Freundschaftsspiel. Den Spielern müsste heute ein Lämpchen aufgegangen sein.
Wenn 11 Hilfsschülern ein Lämpchen aufgeht nützt dies in der Regel auch nichts.
Aus Scheisse wird kein Gold und nicht erst seit heute.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Fischer Raus!!!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Nur kurz könne ihneluege. Aber ha gfunde dr Fransson het gueti Ahsätz zeigt. Oder het das tüscht?

Ansunschte: Richtig duuredreie ka me jo denn immerno wenn die erschte Pflichtspiel au ind Hose sin...

D St.Etienne-Spiel wärde richtigswisend si!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Nur kurz könne ihneluege. Aber ha gfunde dr Fransson het gueti Ahsätz zeigt. Oder het das tüscht?

Ansunschte: Richtig duuredreie ka me jo denn immerno wenn die erschte Pflichtspiel au ind Hose sin...

Siegermentalität/Wille kriegste nicht vom einen auf das andere Spiel einfach so hin. Du musst jedes Spiel gewinnen wollen. Um den Schweizer Erfolgstrainer schlechthin - wenn auch in einer anderen Sportart - Arno Del Curto zu zitieren.

Mit dem Unterschied, dass wir in der Grukenliga halt auch mal ein Spiel mit zwei Gängen tiefergeschaltet gewinnen.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

sind ihr alles so weichi wo weg testspiel afange umejomere ...heieiei

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Und an die wo sege fisxöcher passt nit ...wer chame den hole ...also ich weis keine wo gut/frei isch im moment

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

*fischer

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Noch erbärmlicher als die Leistung heute ist eigentlich nur das Rumgeheule hier drin. Aber das ist man sich ja gewohnt.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Tja nun merkt man halt die Abgänge der Teamstützen von Pipi, Frei, Schär und Elneny. War eigentlich klar, dass diese Saison die spielerische Qualität nicht so gut sein könnte wie letzte Saison. Diese Saison betrachte ich als "Zwischensaison", in der das Team neu aufgebaut werden muss. Hoffentlich können wir ab Sommer wieder durchstarten.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Libero Grande hat geschrieben:Noch erbärmlicher als die Leistung heute ist eigentlich nur das Rumgeheule hier drin. Aber das ist man sich ja gewohnt.
Glaubst du wirklich, dass der FCB den Schalter Testspiel- Meisterschaftsspiel so einfach umlegen kann? Ich habe noch an keinem Wettkampf gut ausgesehen, wenn ich im Training keine Leistung brachte. ps. Ich werde dich dann am nächsten Sonntag daran erinnern!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Giftnudle hat geschrieben:Diese Saison betrachte ich als "Zwischensaison", in der das Team neu aufgebaut werden muss. Hoffentlich können wir ab Sommer wieder durchstarten.
Das kann ich nicht mehr ganz ernst nehmen. Bei einem Ausbildungsverein wie dem FCB ist jede Saison eine Zwischensaison.

Nächsten Sommer gehen (fast sicher): Breel Embolo, Behrang Safari.

Damit fallen uns zwei weitere wichtige Stützen weg. Quasi alle Jahre wieder...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

andreas hat geschrieben:Das kann ich nicht mehr ganz ernst nehmen. Bei einem Ausbildungsverein wie dem FCB ist jede Saison eine Zwischensaison.

Nächsten Sommer gehen (fast sicher): Breel Embolo, Behrang Safari.

Damit fallen uns zwei weitere wichtige Stützen weg. Quasi alle Jahre wieder...
Safari ist keine Teamstütze oder besser gesagt keine mehr. Auf ihn können wir ohne weiteres verzichte (jetzt mal vom fussballerischen gesehen). So wie Breel seit den letzten 5-10 Spielen spielt, ist er keine Teamstütze. Er macht nur noch Egoläufe und verliert dann zu einfach den Ball.
Die getätigten Abgänge schmerzen halt, weil das Mittelfeld und die Verteidigung arg geschwächt wurden. Mit Elneny Laufbereitschaft konnte zum Beispiel die Verteidigung entlastet werden. Die 6er Positionen sind das Herzstück in der Basler Aufstellung.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

andreas hat geschrieben:FCB ohne Gashi (kein Aufgebot), Delgado, Aliji (krank), Kutesa, Hoegh (verletzt), Degen, Sporar (rekonvaleszent).

Quelle: http://www.rotblau.live
Was ist mit Sporar? Um rekonvaleszent zu sein, müsste man zuerst mal eine Verletzung erlitten haben. Das muss ich verpasst haben. Weiss jemand mehr?

Degen und Hoegh fallen länger aus als erwartet. Hat jemand Neuigkeiten zu diesen beiden?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Xhakabrothers hat geschrieben:sind ihr alles so weichi wo weg testspiel afange umejomere ...heieiei
het nüt mit weich z'tue, sonder mit langwyl, unzfriedeheit und fruscht über irgend öppis wonne wäretem schaffe über d'läbere gloffe isch
und do der faade fischer und steffen nümme sone aaziegschraft händ isch me halt uff teschtspiel gwächslet, no am zyschtig ais zum ustoobe und denn goots ändlig wider richtig loos

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

habe nur die erste halbzeit gesehen, und die fand ich ziemlich gut.
give me the ball, you motherfucker!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

wir werden Meister mit 12-15pt Vorsprung. heult nicht rum...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

jay hat geschrieben:habe nur die erste halbzeit gesehen, und die fand ich ziemlich gut.
Die Zweite war auch ok bis zum Tor von Austria. So schlimm war es nicht, aber unsere Chancenauswertung ist eine Katastrophe und unsere Verteidigung ist genau so unsicher wie vor der Winterpause.... leider.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Platypus hat geschrieben:Was ist mit Sporar? Um rekonvaleszent zu sein, müsste man zuerst mal eine Verletzung erlitten haben. Das muss ich verpasst haben. Weiss jemand mehr?

Degen und Hoegh fallen länger aus als erwartet. Hat jemand Neuigkeiten zu diesen beiden?
Herrn Sporar schmerzt nach einem Misstritt der Fuss und Herr Hoegh beginnt am 1. Februar wieder mit dem Mannschaftstraining.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Die Zweite war auch ok bis zum Tor von Austria. So schlimm war es nicht, aber unsere Chancenauswertung ist eine Katastrophe und unsere Verteidigung ist genau so unsicher wie vor der Winterpause.... leider.
habe zwar nicht das ganze spiel gesehen. aber so schlecht war es nicht, es gab auch gute Chancen. in anderen spielen werden die wieder verwertet. mehr sorgen macht mir noch die defensive.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Nur kurz könne ihneluege. Aber ha gfunde dr Fransson het gueti Ahsätz zeigt. Oder het das tüscht?

Dr Fransson hed mir au richtig guet gfalle! Wenn dä eso witermacht, denn wird dä bald sehr sehr wichtig wärde.

Antworten