Cup Final vom 21.4.14 in Bärn: FC Basel 1893 vs. FC ZI!RÜ

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

lpforlive hat geschrieben:Im Sommer muss ein heftiges Erdbeben über Basel hergehen. Was seit dem Abgang von HV in Basel von sich geht, ist einfach gnadenlos beschämend. Ich weiss noch unter Fink 2011 und 2012 war es ein Highlight den FCB zuschauen zu können, aber seit MY das Sagen hat. Einfach erbärmliches Antifussball. Ballgeschiebe bis die Spieler selber einschlafen, kein Durchschlagskraft in der Offensive, Null Ideen und Kreativität und vorallem KEIN STÜRMER!

Das muss sich ändern!
Das Yakin gehen muss, ist nach meiner Meinung sowas von klar. Fink wäre der Hammer aber nach seinem Abgang, naja, Sonst Weiler von Aarau,
Der neue Goalie muss einiges auf den Kasten haben, dass wird eine riesige Herausforderung für Heusler. -> Die Akte Unnerstall auf keinen Fall
Verteidigung: Suchy sofort verpflichten, Die Rückholaktion von Safari ist gescheitert, da gehört Alij hin. Rechts Voser und PD. IV Suchy, Sauro, Schär und dazu einen jungen wie Dünki. Ajeti genügt den Ansprüchen bei weiten nicht, wie dazumals Kusunga
Mittelfeld: Grösste Baustelle - Sicher dabei sind Serey Die, Frei (muss sich aber einiges steigern) und Stocker - Wackelkandidaten sind Diaz (bin immer noch überzeugt von ihm, solange endlich mal offensiv spielt und ihn auf die richtige Position einsetzt, Xhaka (solche Spieler braucht es in jeder Mannschaft) und Delgado (siehe Diaz) - Sicher weg: Elneny (offensiv ineksistent und absolut lauffaul) und DD (Motzen, motzen, motzen)
Angriff: Mittelstürmer Streller und mind. zwei brauchbare Stürmer z.B. Leo von Sion, die für Tore gut sind und auch im Zentrum spielen können. Flügelspieler - Calla (zeigt Einsatz und Laufbereitschaft), Sio (gehört eindeutig nicht ins Zentrum) und dazu zwei neue backups, die schnell sind wie Salah und ballsicher -> evt. Derlis Gonzales usw.
Zu 99% dinere Mainig. Usser bim Ajeti, är isch e junge und macht sy uffgob nit sooo schlächt. Bin eme IV ischs au nit so aifach e Junge ybaue.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

rucurucu
Neuer Benutzer

Beitrag von rucurucu »

Coroner hat geschrieben:Bi dene Scheiss Chaote
kei Wunder is Stadion zum e Drittel lehr Leer
Stimmt, war ja heute wieder mal extrem gefährlich im Stadion, musste jeder um sein Leben kämpfen.
*ironie off* (man weiss ja nie :o )

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wurde die analyse von spielverlagerung (hier) schon verlinkt? Die Analyse ist dementsprechend verherrend als dass aufgezeigt wird, dass es ganz klar ein taktisches Versagen von Seiten Basels war. Wir haben schlicht und einfach die Defensive Zürichs nicht knacken können, weil u.A. unsere Aussenverteidiger zu defensiv agierten resp. wir einen zentralen defensiven mittelfeldspieler zu viel auf dem Feld hatten. Ausserdem, das Abtauschen der Offensivspieler Stocker und Calla war zu "schablonenhaft". Find ich interessante Erkenntnisse.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Fritz hat geschrieben:Diejenige Mannschaft, die den Sieg mehr wollte, hatt den Pott gewonnen. Leider wars nicht mein Team.

Die grössten Versager an diesem Nachmittag waren aber die Organisatoren des Finalspiels.
Da bringen es diese inkompetenten Idioten doch tatsächlich fertig, den Eingang für die "gemischten" Zuschauer 10 Meter neben dem Zürcher Pöbeleingang zu öffnen. Hat meinen kleinen Jungen (8) schwer beeindruckt, in blaurot zwischen den vermummten SK-Verbrechern den Weg ins Stadion zu bahnen :mad: . Wenige Meter vor dem Eingang natürlich noch das obligatorische gemaxe mit den Protectas-Rambos inkl. Tränengas :cool: . Da bleibt mir schlussendlich nur Kopfschütteln, was da für Ba"Nause"n am Werk sind.

Hat jemand Bilder vom verwüsteten FCB-Car?
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 07724.html
R. I. P. TILIKUM

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

FCZ-Canepa: «Der Schiri war sehr objektiv, Kompliment!»

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 07818.html
R. I. P. TILIKUM

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Die Pfeife vor den Gittern schaffts nicht mal ne Petflasche(?) zu werfen.
Trifft wohl noch nen Eigenen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Malinalco hat geschrieben:Wurde die analyse von spielverlagerung (hier) schon verlinkt? Die Analyse ist dementsprechend verherrend als dass aufgezeigt wird, dass es ganz klar ein taktisches Versagen von Seiten Basels war. Wir haben schlicht und einfach die Defensive Zürichs nicht knacken können, weil u.A. unsere Aussenverteidiger zu defensiv agierten resp. wir einen zentralen defensiven mittelfeldspieler zu viel auf dem Feld hatten. Ausserdem, das Abtauschen der Offensivspieler Stocker und Calla war zu "schablonenhaft". Find ich interessante Erkenntnisse.
Naja, ein Elneny der mit Querpässen die Seiten ins Spiel einbezieht wird hier im Forum stets zerrissen.

Ein Serey Die der oft mit dem Kopf durch die Wand geradeaus will und heute x Angriffe verkackt hat anstatt die freien Aussen mit einzubeziehen wird stets in höchsten Tönen gelobt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Quo hat geschrieben:Und was hat so einer beim FCB zu suchen?
ist halt einer der auch mal das Tor trifft. und das sogar ziemlich gut wenn man bedenkt in welch "Offensivkonzept" er spielen darf...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Aber sicher. Ich will auch keine Diskussion und schon gar keine Belehrungen. Ich weiss schon wie's früher war.
Ich will nur eine Antwort auf die Frage.
Die Teilnahme ist für Clubs der Super League obligatorisch.
http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... 2014_D.pdf

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:Ganz ernsthaft Momentan muss das unser Anspruch sein, da der Rest der Mannschaft es nicht geschafft hat sich in 120 Minuten ein Mal durch die FCZ Verteidigung zu tanken. Ob es in einer normalen Saison für Calla reicht ist eine andere Frage, aber im Moment muss man nehmen was man hat. Jeder Spieler hat Bälle versift Heute....
Ja, wie gesagt. Heute nicht schlechter als einige andere. Aber unterm Strich einer der 5-6 Spieler die ganz einfach nicht die Klasse haben hier mitzuwirken.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Attraktiver Fussball unter Murat Yakin wurde nach dem besichtigen dieses Interviews ganz stark begraben. Seht selbst.. Ab Minute 0.55 ca.
Klick
Kann da nur den Kopf schütteln.

Sry falls schon gepostet.. Habe nicht alles gelesen..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:Ja, wie gesagt. Heute nicht schlechter als einige andere. Aber unterm Strich einer der 5-6 Spieler die ganz einfach nicht die Klasse haben hier mitzuwirken.
Nächstes Jahr als Ersatzspieler unter einem neuen Trainer eine Chance geben, falls es weiterhin nichts bringt, weg damit.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, ein Elneny der mit Querpässen die Seiten ins Spiel einbezieht wird hier im Forum stets zerrissen.

Ein Serey Die der oft mit dem Kopf durch die Wand geradeaus will und heute x Angriffe verkackt hat anstatt die freien Aussen mit einzubeziehen wird stets in höchsten Tönen gelobt.
Serey Die bewegt sich und ist mit Abstand der Lauffreudigste Spieler im Kader, was Elneny das absolute Gegenteil ist. Wie du es anspricht: Er leitet mit Querpässen die Seiten ein, aber kann nicht mal einen geraden Pass nach vorne bringen. Bricht zu 98% jede kleinste Kontermöglichkeit mit seinen Querpässen ab, obwohl im Umkreis von 5m zwei Mitspieler vorne sich anbieten! Über seine Laufbereitschaft möchte ich gar nicht erwähnen...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Man muss leider eingestehen, dass der FCB im Moment einfach die Klasse nicht hat, ein biederer FCZ an die Wand zu spielen! Wer das nicht einsieht hat hat nicht viel Ahnung von Fussball. Traurig, ist aber so! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Leider glaube ich Dir jedes Wort. Diese Trottel in Bern sind nicht fähig, willens und brauchbar einen Anlass wie den Cupfinal zu organieren und auszutragen. Ist alles von Idioten (beschäftigen die eigentlich auch schon hochstudierte bwl-Grenzgänger wie in der NW-Ch..?)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Z Züri stigt d Party. Mues krass abgoh.
Nach dem 2:0 des FCZ gegen Basel haben sich in Zürich mehrere hundert Fans versammelt, um den Cupsieg zu feiern.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/27988048

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Ihr Basler seit einfach schon das lächerlichste Volk. Beklagt sich ein Forte, ein Bickel, ein Skibbe etc. etc. oder die Fans der jeweiligen Teams über den Schiri, sind alles Jammeris und Grännis. Nun werdet ihr mal ein kleines bisschen benachteiligt (Sio muss sich halt nicht so theatralisch fallen lassen), schon jammert auch ihr über den Schiri. Schon komisch. Mags euch so richtig gönnen, dass ihr verloren habt. Schade gabs nicht zehn Fehlenscheide zu gunsten des FCZ.
Jetz seht auch ihr wie es ist, nicht ständig bevorzugt zu werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Canepa Du arme Siech, hoffentligg dr letschti Titel für Di!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

panda hat geschrieben:Z Züri stigt d Party. Mues krass abgoh.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/27988048
Um 10 ist Schluss, Nachruhe!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Blackmore hat geschrieben:Trotz Herrn Graf ist diese Niederlage verdient. Offensiv war Calla der beste mit seinen 2 Vorstössen. Die Standards naja nicht das gelbe vom Ei Heute.
Und ansonsten war es vor allem total planlos was wir gegen vorne zeigten. Gegen Hinten eigentlich stabil, aber hat nichts gebracht.
Traurig, aber wahr. Klammert man Graf aus, käme noch Sio's Vorstoss hinzu.

Trotzdem kann ich mir dies nicht verkneifen:
[ATTACH]19158[/ATTACH]
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

dattlos hat geschrieben:Ihr Basler seit einfach schon das lächerlichste Volk. Beklagt sich ein Forte, ein Bickel, ein Skibbe etc. etc. oder die Fans der jeweiligen Teams über den Schiri, sind alles Jammeris und Grännis. Nun werdet ihr mal ein kleines bisschen benachteiligt (Sio muss sich halt nicht so theatralisch fallen lassen), schon jammert auch ihr über den Schiri. Schon komisch. Mags euch so richtig gönnen, dass ihr verloren habt. Schade gabs nicht zehn Fehlenscheide zu gunsten des FCZ.
Heb schnorre und gang i dis loch zrugg! In dieser Saison wurde noch nie so wenig FÜR BASEL gepfiffen, aber ihr werdet ja gnadenlos von den Medien beherrscht.

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

dattlos....du solltest, anstelle in fremden Foren deinen Dünnpfiff zu verbreiten, besser zu deinem FCZ auf den Helvetiaplatz und feiern was es zu feiern gibt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

dattlos hat geschrieben:Ihr Basler seit einfach schon das lächerlichste Volk. Beklagt sich ein Forte, ein Bickel, ein Skibbe etc. etc. oder die Fans der jeweiligen Teams über den Schiri, sind alles Jammeris und Grännis. Nun werdet ihr mal ein kleines bisschen benachteiligt (Sio muss sich halt nicht so theatralisch fallen lassen), schon jammert auch ihr über den Schiri. Schon komisch. Mags euch so richtig gönnen, dass ihr verloren habt. Schade gabs nicht zehn Fehlenscheide zu gunsten des FCZ.
Ständig bevorzugt? Läck du mir, kum zrugg an bode...

"klein bisschen benachteiligt", diese furchtbare Entscheidung hat das Spiel entschieden du Dummschwätzer.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Nun du Held... Im Web dem Max zu machen ist unfassbar männlich... Als erbärmlich gemotbbter Schüler, als welchen du dich hier mit diesen Zeilen outest, musst du unglaublich befriedigt sein... Machs doch vor deiner Mutter....

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich sehe hier praktisch kein Lamentieren über den Schiedsrichter. Das überlassen wir schön dem Forte. ;)

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Ah herrlich, wieder zeigt es sich wie erbärmlich ihr doch seit. Hauptsache nicht auf die Botschaft in meinem Post eingehen. Und nein, ich bin kein FCZ Fan, also kann ich dem Helvetiaplatz getrost fern bleiben.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

hahaha dr dattlos us frauefeld.....konzentrier dich mal lieber auf den hc thurgau, soll ja die neue macht im eishockey osten werden.....

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Dever hat geschrieben:Ich sehe hier praktisch kein Lamentieren über den Schiedsrichter. Das überlassen wir schön dem Forte. ;)
Ja dann hast du wohl einige Post übersprungen. ;) Einige sehen dies Objektiv und machen den Team vorwürfe, andere geben einzig und allein dem Schiri die Schuld.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

dattlos hat geschrieben:Ah herrlich, wieder zeigt es sich wie erbärmlich ihr doch seit. Hauptsache nicht auf die Botschaft in meinem Post eingehen. Und nein, ich bin kein FCZ Fan, also kann ich dem Helvetiaplatz getrost fern bleiben.
Wir kirtisieren seit gefühlten 2000 Posts in diesem Fred die Mannschaft und das, was sie als Leistung bezeichnet. Der Schirifehlentscheid war das i-Tüpfelchen, mehr nicht. Alos lies Dich durch die Posts und halt Deinen Mund, wenn Dir das zu anstrengend ist.

Hier heutl niemand wegen der Ungerechtigkeit der Welt herum, das machen Forte, Meier und Co. viel besser.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

dattlos hat geschrieben:Ah herrlich, wieder zeigt es sich wie erbärmlich ihr doch seit. Hauptsache nicht auf die Botschaft in meinem Post eingehen. Und nein, ich bin kein FCZ Fan, also kann ich dem Helvetiaplatz getrost fern bleiben.
seid wann? ist mir noch nie aufgefallen...

Antworten