Yakin raus

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Patzer hat geschrieben:das stimmt einfach nicht. es waren auch dieses jahr viele geile spiele dabei...

sei das nun das 5:0 gegen aarau, das 3:2 gegen yb, das 3:0 gegen valencia, das 4:2 gegen den fcz, das 3:0 gegen maccabi, das 2:1 gegen redbull oder die beiden siege gegen chelsea....

man kann nicht in drei wettbewerben alles wegputzen, auch als fc basel nicht!

das argument, muri will nur das unentschieden, mag vielleicht auf die auswärtsspiele zutreffen... ist das nun falsch? ist es falsch in maccabi mit einem 0:0 zufrieden zu sein? sollte er besser immer hurrafussball spielen lassen auswärts, dafür aber einige spiele mehr verlieren? das gejammer hier drin wär noch schlimmer.. ergo: er kann es euch gar nicht recht machen, auch wenn murat alle spiele 5:0 gewinnen würde würdet ihr noch argumente gegen ihn finden
Wieviele Spiele hatten wir in dieser Zeit? ....mind 2/3 der Spiele ist Anti- oder Angsthasenfussball. Ich verzichte jetzt auf meine Liste mit den Scheisspielen aber die ist deutlich länger als deine.

man muss nicht alles wegputzen aber 14 Remis in der Liga sagen schon alles --> schlicht nicht akzeptabel für das beste und teuerste Kader und das hat direkt mit dem Trainer zu tun bzw. dessen Philosophie. Frag doch die Spieler wie viel Freude sie daran haben...kommt noch dazu, dass er viele Entscheidungsspiele verliert mit seiner Angsthasentaktik.

National ist das ganz sicher falsch!!! International gegen nominell stärkere Gegner kann er seine Mourinho Taktik gerne spielen lassen aber Maccabi ist bestimmt kein Gegner auf Augenhöhe. Mit Fussballspielen hätte man dort locker gewonnen aber man wollte ja gar kein Tor schiessen.

Yakin macht einen auf Mourinho - es interessiert ihn nur das Resultat. Das war vielleicht bei Thun oder Luzern OK aber nicht bei einem Verein, der 25k Jahreskarten verkauft, das teuerste und beste Kader der Liga hat. Es ist schlicht unbegreiflich warum Yakin das nicht kapiert und die Mannschaft nicht immer so aufs Feld schickt wie gegen Zürich vor einer Woche. Wäre das so, hätten wir keine 14 Remis und es gäbe auch keine Diskussionen um den Trainer.

Es gibt aber rund um den Trainer noch viele andere Baustellen, welche sich auf die Leistungen auf dem Feld auswirken. Wenn ich dies alles zusammenrechne, gibt für mich nur eine Lösung: Yakin raus, je schneller desto besser

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

THOR29 hat geschrieben:Super! 8 Spyyl vo yber 50 sind guet gsi!?!? Du hesch wirklich die geile uffzählt aber meh hets nit kha!
Ich würde sagen, es waren sicher die Hälfte, die man ansehen konnte.....

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wäre das hier ein football forum wir hätten den geilsten defense trainer
aber der offense der fehlt leider ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich würde sagen, es waren sicher die Hälfte, die man ansehen konnte.....
Und die jeweils bis zur 60sten Minute, als hinten wieder zugemacht wurde.

Nie im Leben waren die Hälfte der Spiele ansehnlich. Ich würde auch von ca. 8-10 Spielen ausgehen in denen Vieles gestimmt hat und Spass gemacht haben.

Aber das ist natürlich rein subjektiv und keine Behauptung.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

ich glaube du trinkst zuviel Bier oder ähnliches. Es geht nicht um internationale Spiele, da mag unsere Konter- Taktik noch aufgehen. Entscheidend ist, das man national keine Lösungen hat gegen tief stehende Mannschaften, das unsere Standarts mies sind, das wir mit jeweils 7 Defensiv- Quer-und Rückspielern auf dem Platz stehen, keine Stürmer haben und den einzigen der über Standfussball hinauskam auch noch verkauft haben.
Ja, das Kader hat Muri zusammengestellt, dem Verkauf von Momo hat er zugestimmt, die Standarts liess er nicht üben, das Ballgeschiebe hat er angeordnet und den Zusammenhalt in der Mannschaft zerstörte er auch. Unsere Mannschaft hat die Spielfreude verloren.

Alles zusammen ein riesiges Debakel, somit müsste Muri den Hut selber nehmen oder BH greift endlich ein.

Ich habe meine Besuche der Auswärtsspiele nach dem Thun-Spiel in Thun eingestellt, und auch für die Heimspiele muss ich mich echt motivieren. Das ist mir in 44 jahren FCB noch nie passiert und hat nichts mit den resultaten zu tun sondern mit dem Auftreten der Mannschaft.

Hoffentlich ist der Fuchs nächste Saison weg und ich kann wieder mit Freude meinem FCB folgen.
ich will widder Fuessball gseh!!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Zargor hat geschrieben:wäre das hier ein football forum wir hätten den geilsten defense trainer
aber der offense der fehlt leider ...
die Defensive finde ich auch nicht so klasse. Die niedrige Anzahl Tore kommt eher dadurch zustande das neben 4 Verteidigern auch die 5 Mittelfeldspieler kaum in die gegnerische Hälfte dürfen! Trotzdem kassieren sie gefühlt ein Tor pro Spiel und deshalb auch so viele remis. wie gut die Verteidigung ist sah man gegen Spielstarke Mannschaften wie RBS und Valencia. Die haten im Total jeweils 10-15 Grosschancen in beiden Spielen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Irrelevant, ob eine Wende noch möglich gewesen wäre. Der Trainer fordert von seinen Spielern bedingungslosen Einsatz bis zum Schluss, aber er wirft die Fahnen vor dem Ende.

Da kannst du deinen Liebling noch lange verteidigen, das war ganz einfach eine ganz schwache Aktion.
Ich habe nicht mitbekommen, dass Muri von seinen Spielern nach dem 0:2 noch bedingungslosen Einsatz gefordert hat, aber da warst du ja wohl wieder einmal näher am Geschehen...
Du darfst das natürlich eine ganz schwache Aktion finden, aber lass dich bitte jetzt nicht auch noch aufs Niveau von Mistah G herunter und unterstelle mir, Yakin sei mein Liebling, nur weil ich nicht bereit bin, alles Negative dem Trainer anzulasten und bei allem Positiven andere Gründe anzugeben!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

der Blick hört wieder die Flöhe husten
Serie-A-Klub Sampdoria Genua sucht für nächste Saison wohl einen neuen Coach. Im Kreis der Kandidaten soll auch Murat Yakin (39) sein.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sampdoria-will-yakin-holen-id2813627.html

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

aguero hat geschrieben:die Defensive finde ich auch nicht so klasse. Die niedrige Anzahl Tore kommt eher dadurch zustande das neben 4 Verteidigern auch die 5 Mittelfeldspieler kaum in die gegnerische Hälfte dürfen! Trotzdem kassieren sie gefühlt ein Tor pro Spiel und deshalb auch so viele remis. wie gut die Verteidigung ist sah man gegen Spielstarke Mannschaften wie RBS und Valencia. Die haten im Total jeweils 10-15 Grosschancen in beiden Spielen.
dieses

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Tycoon hat geschrieben:der Blick hört wieder die Flöhe husten

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sampdoria-will-yakin-holen-id2813627.html
Bitte bitte Sampdoria, mach das. Ihr erhaltet einen Top Coach, der nur durch unglückliche Umstände nicht alles gewonnen hat was es zu gewinnen gab. Filtert einfach die Posts von Mundharmonika raus und ihr seht, es gibt keinen besseren auf der Welt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb Du Dich angesprochen fühlst, wenn mein Post eigentlich Blutengel galt. Blutengel ist jener, der aus rein persönlichen Gründen von Anfang an gegen Murat Yakin gehetzt hat. Mit der Zeit konnte er dann zwar noch ab und zu "konstruktive Kritik" einbringen, weil die Resultate und die Spielweise ihm dafür Anlass boten, aber seine Abneigung ist und bleibt grundsätzlich persönlicher Natur.

Eine solche Einstellung verachte ich, wenn man sich als FCB-Fan ausgibt. Es handelt sich um unseren Trainer, der eigentlich auch noch jetzt aufgrund der bisher erreichten Resultate nach wie vor mehr Respekt verdient hätte, als ihm hier in Forum zuteil wird. Doch auch hier hebt Depp Blutengel hervor, dass MY der einzige Trainer der Neuzeit sei, der nicht das Double geholt habe, verschweigt aber gleichzeitig die internationalen Erfolge.

Wer ein persönliches Problem mit dem Trainer oder einem Spieler hat, der soll das mit sich ausmachen, aber nicht über Monate das Forum damit vergiften. Blutengel soll doch einfach den Fernseher ausschalten, wenn ihm das auf dem Platz Gebotene nicht passt und seine Hassfigur Murat immer wieder eingeblendet wird.
Gut kennst Du die Smartphones - aber an der Aussage ich sei nie im Stadion sieht man klar, wie unwissend Du Behauptungen in den Raum stellst. Ich dachte mal Du hättest ein gewisses Niveau, aber nach dem Text hier voller Beleidigungen muss ich meine Meinung wohl revidieren.

Und ja ich habe ein persönliches Problem mit MY - ich hatte mit ihm zu tun und wusste schon vor der Verpflichtung wie er tickt und dass er aus meiner Sicht ein riesen Egomane ist: Dinge die ich bei einem FCB-Trainer nicht sehen will und deshalb von Anfang an meine Bedenken hatte. Soll ich wirklich nochmals das Post raussuchen, als es um den Nachfolger von Fink ging und ich schond dazumal schrieb: "Muri nein danke?".

Wie schon erwähnt sind die die Halbfinals in der EL keine Ziele des Vereins. Das Double war jedoch bisher immer das formulierte Ziel, was bei diesem Kader auch richtig ist. Er hat dieses Ziel nicht einmal erreicht. Ich habe schon mehrmals in anderen (entsprechenden) Themen erwähnt, dass das Team gegen starke Gegner gut eingestellt war. Aber in den heimischen Wettbewerben kommt einfach zu wenig.

Und wie erwähnt trägt er bei den Elfmeterschiessen die Schuld, dass es durch die Taktik nur zu einem Unentschieden kam. Eine Taktik die ihm scheinbar gefällt, wenn man die Meisterschaftsspiele ansieht.

Gegen Valencia und im Heimspiel gegen den FCZ hat man offensiv gespielt und gewonnen. Danach im Cupfinal wieder die übliche Defensiv"taktiK" und prommt fliegt man auf die Schnauze.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Und die jeweils bis zur 60sten Minute, als hinten wieder zugemacht wurde.

Nie im Leben waren die Hälfte der Spiele ansehnlich. Ich würde auch von ca. 8-10 Spielen ausgehen in denen Vieles gestimmt hat und Spass gemacht haben.

Aber das ist natürlich rein subjektiv und keine Behauptung.
vielleicht stelle ich weniger hohe Ansprüche... ;)

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Und wie viele Punkte hat uns Yann Sommer gerettet, wo die Spieler vorne dran steinalt ausgesehen haben? Wenn Yann weg ist, dann werden es noch weniger Punkte sein, die der FCB erspielt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Nostrum hat geschrieben:Und wie viele Punkte hat uns Yann Sommer gerettet, wo die Spieler vorne dran steinalt ausgesehen haben? Wenn Yann weg ist, dann werden es noch weniger Punkte sein, die der FCB erspielt.
richtig, ohne Yann wären wir schon lange auf verlorenem Posten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nostrum hat geschrieben:Und wie viele Punkte hat uns Yann Sommer gerettet, wo die Spieler vorne dran steinalt ausgesehen haben? Wenn Yann weg ist, dann werden es noch weniger Punkte sein, die der FCB erspielt.
wir wären aktuell hinter den Insekten klassiert.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Ich behaupte sogar, dass wir ohne Yann niemals im Viertalfinal gelandet wären, also wurden dank ihm viele Resultate verschönert.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

PadrePio hat geschrieben:wir wären aktuell hinter den Insekten klassiert.
Anstatt 14 Remis wahrscheinlich gefühlte 14 Niederlagen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.youtube.com/watch?v=ZxRtctIwn4U

s offensivspiel isch jo das wo me am meiste bemänglet bim yakin, und wenn me das video ahluegt wo nit allzu lang her isch gseht me krass was für unterschied uszmache sin. bim 1:1, 5:1 und 6:3 seht me wie mit diräktpäss nach vorne gspielt wird und jewiils au mehreri lüt im strofruum sin, bim 5. goal stoht me zu 5.(!!) im gegnerische strofruum. hützutags ka me froh sie wenn überhaupt 2 vorne dinne stön, und vielmol isch so dass dr streller oder sio nach usse usweiche und somit vielliecht no eine vorne ine stoht um flanke oder päss z verwärte gege je nachdäm 4-6 gegnerischi verteidiger.

und wenn me die hoche sieg vo däre saison ahluegt denn sin die meistens erklärbar mit andere gründ, wie zum biespiel bim 5:0 gege aarau mit 4 goals nach corner oder s 4:2 erst gege züri wo 3 goal nur durch konter falle, aber konterfuessball sött nit unsere fuessball si und au nit zum standart wärde...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Ich habe nicht mitbekommen, dass Muri von seinen Spielern nach dem 0:2 noch bedingungslosen Einsatz gefordert hat, aber da warst du ja wohl wieder einmal näher am Geschehen...
Du darfst das natürlich eine ganz schwache Aktion finden, aber lass dich bitte jetzt nicht auch noch aufs Niveau von Mistah G herunter und unterstelle mir, Yakin sei mein Liebling, nur weil ich nicht bereit bin, alles Negative dem Trainer anzulasten und bei allem Positiven andere Gründe anzugeben!
Muri hat vor x Wochen bedingungslosen Einsatz seiner Spieler in den Medien gefordert. Soll das nur bis zu einem Rückstand von 0:1 gelten? Mal ehrlich, was für ein Bild gibt das für die Mannschaft, die Fans (die nach Bern gereist sind), die FCB-Sponsoren oder die Nachwuchsspieler? Es gab genügend krass schräge Spiele in der Geschichte, die noch in den letzten Minuten gedreht wurden. Aber vielleicht fehlt dem Trainer wirklich der absolute Siegeswille, den ein Fink halt einfach inne hat.

Ich finde es wirklich ok, wenn du den Trainer auch verteidigst, aber manchmal übertreibst du es, genauso wie es einige Kritiker tun. Ist aber jetzt echt nicht böse gemeint ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:vielleicht stelle ich weniger hohe Ansprüche... ;)
Du bist jetzt aber nicht etwa nach Bern gezogen oder ?! :p

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Yakin raushaben wollen und im gleichen Atemzug den Oberblender Fink fordern. Ich lach mich scheckig!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

GengBen hat geschrieben:Yakin raushaben wollen und im gleichen Atemzug den Oberblender Fink fordern. Ich lach mich scheckig!
Lieber mit Offensivfussball geblendet werden, als die Sonne hinter Defensivmauern nicht mehr sehen

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

panda hat geschrieben:Lieber mit Offensivfussball geblendet werden, als die Sonne hinter Defensivmauern nicht mehr sehen
lieber offensivfussball als sich komplett zum kasper machen? hast du gar kein stolz? sein abgang war etwas vom traurigsten was ein trainer bringen kann. bin sicher, dass der vorstand auch so denkt und zum glück fink nie zum thema wird.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

panda hat geschrieben:Lieber mit Offensivfussball geblendet werden, als die Sonne hinter Defensivmauern nicht mehr sehen
Thorsten Fink wird kein Nutzniesser einer weiteren Rückholaktion. Soviel Stolz sollte sich der FCB zwingend bewahren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:...... Blutengel .....
Ich finde Deinen persönlichen Feldzug gegen Blutengel etwas mühsam.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:ich glaube du trinkst zuviel Bier oder ähnliches. Es geht nicht um internationale Spiele, da mag unsere Konter- Taktik noch aufgehen. Entscheidend ist, das man national keine Lösungen hat gegen tief stehende Mannschaften, das unsere Standarts mies sind, das wir mit jeweils 7 Defensiv- Quer-und Rückspielern auf dem Platz stehen, keine Stürmer haben und den einzigen der über Standfussball hinauskam auch noch verkauft haben.
Ja, das Kader hat Muri zusammengestellt, dem Verkauf von Momo hat er zugestimmt, die Standarts liess er nicht üben, das Ballgeschiebe hat er angeordnet und den Zusammenhalt in der Mannschaft zerstörte er auch. Unsere Mannschaft hat die Spielfreude verloren.

Alles zusammen ein riesiges Debakel, somit müsste Muri den Hut selber nehmen oder BH greift endlich ein.

Ich habe meine Besuche der Auswärtsspiele nach dem Thun-Spiel in Thun eingestellt, und auch für die Heimspiele muss ich mich echt motivieren. Das ist mir in 44 jahren FCB noch nie passiert und hat nichts mit den resultaten zu tun sondern mit dem Auftreten der Mannschaft.

Hoffentlich ist der Fuchs nächste Saison weg und ich kann wieder mit Freude meinem FCB folgen.
1. die im Moment noch stärksten Spieler hat Muri geholt, alle anderen waren schon da.
2. glaubst Du im Ernst, dass Muri einem Verkauf von Salah zugestimmt hat. Der hatte bei diesem Deal gar nichts zu melden. Wir kennen ja auch nicht genau die Details des Salah Vertrags. Vielleicht hatte er eine Ausstriegsklausel.
3. Ich glaube kaum, dass er das Ballgeschiebe angeordnet hat. Ich glaube eher, dass der Mannschaft das Selbstvertrauen fehlt oder sie ausgebrannt ist (menthal) .
4. Und die Standards hat er nie geübt. Sieht zwar oft tatsächlich so aus. Woher willst Du das aber wissen ? Besuchst Du regelmässig das Training.
Ich weiss, dass das im Training eingeübt wird. Ich habe zwar in dieser Saison gerade ein Training beobachtet. Und da wurden Standards geübt.

Und ein Debakel ? Unter einem Debakel verstehe ich etwas ganz anderes.

Dass es seit einiger Zeit nicht so rund läuft und einige FCB Fans damit nicht zufrieden sind, kann ich noch nachvollziehen. Aber jetzt einfach alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, ist doch zu einfach.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ich finde Deinen persönlichen Feldzug gegen Blutengel etwas mühsam.
Ich hätte das vielleicht unter PN gemacht. Aber Mundharmonika hat nicht unrecht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben: Aber Mundharmonika hat nicht unrecht.
Blutengel genauso.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:wir wären aktuell hinter den Insekten klassiert.
Und hätten die Insekten nicht Bürki, der FCB wäre vermutlich 10 Punkte vor den Insekten. Das kann man auch so sehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Blutengel genauso.
eben, dann haben beide Recht ! :)

Antworten