Positiver-Thread

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Bierathlet »

Aficionado hat geschrieben: 29.10.2025, 09:25 Melancholie, trauern im Stillen und ohne Party hat schon auch seine Berechtigung.
Brauche jetzt nicht unbedingt Disco vor meinem Grabstein.

Haha man muss ja nicht gleich Party auf dem Friedhof machen. Ich persönlich fände es schön, wenn an meiner Beerdigung nicht nur geweint, sondern auch gelacht wird. Gründe werde ich noch viele liefern.

An den letzten Beerdigungen, an denen ich war, gab es immer Platz für beides. Wobei der ausgelassenere Teil selbstverständlich der anschliessende Leichenschmaus (an dieses Wort werde ich mich nie gewöhnen) war.

E: Speziell, dass dieses Thema ausgerechnet im Positiven-Thread stattfindet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bierathlet hat geschrieben: 29.10.2025, 15:00
Aficionado hat geschrieben: 29.10.2025, 09:25 Melancholie, trauern im Stillen und ohne Party hat schon auch seine Berechtigung.
Brauche jetzt nicht unbedingt Disco vor meinem Grabstein.

Haha man muss ja nicht gleich Party auf dem Friedhof machen. Ich persönlich fände es schön, wenn an meiner Beerdigung nicht nur geweint, sondern auch gelacht wird. Gründe werde ich noch viele liefern.

An den letzten Beerdigungen, an denen ich war, gab es immer Platz für beides. Wobei der ausgelassenere Teil selbstverständlich der anschliessende Leichenschmaus (an dieses Wort werde ich mich nie gewöhnen) war.

E: Speziell, dass dieses Thema ausgerechnet im Positiven-Thread stattfindet.

Jaja, im Anschluss sollen sie feiern und an die schöne Zeit denken.

Aber der Friedhof ist schon ein spezieller Ort.
Es gibt so viele schöne Friedhöfe. Und ich finde es auch voll in Ordnung, wenn Muslime ihren eigenen Friedhofabschnitt bekommen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Die guten alten Zeiten. Wohl keine 2 Wochen her, jetzt kosten die 500g Heidelbeeren in der Migros fast 2 Franken weniger, billiger geworden. Hoffe dieser Preis bleibt! 😀😎

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 29.10.2025, 15:23
Bierathlet hat geschrieben: 29.10.2025, 15:00
Aficionado hat geschrieben: 29.10.2025, 09:25 E: Speziell, dass dieses Thema ausgerechnet im Positiven-Thread stattfindet.

Nun, es gab und gibt durchaus Menschen bei denen ich ein positives Gefühl erlebe wenn sie über den Jordan gehen, oder man lese den "rott in hell"-Faden🙂

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bierathlet hat geschrieben: 29.10.2025, 15:00 Ich persönlich fände es schön, wenn an meiner Beerdigung nicht nur geweint, sondern auch gelacht wird.
Ich auch. Bringt mir ja dann auch nichts mehr, wenn alle nur betrübte Gesichter machen. ;)

Umgekehrt muss ich aber zugeben dass es mir wohl sehr schwer fallen würde zu lachen, wenn eine mir nahestehende Person gestorben ist. Man wird halt doch sehr geprägt von der Kultur, in der man aufwächst.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ein mögliches Lied an meiner Beerdigung:

https://m.youtube.com/watch?v=Jux0MAtYxjA

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Zugegebenermassen auch nicht gerade fröhlich ;), aber bei meiner Beerdigung soll das gespielt werden (mit Video!):

Einerseits einfach eine sehr geile Band, andererseits ist die Sonnenfinsternis und die anschliessend wieder zurückkommende Helligkeit halt auch sehr symbolisch.
Zuletzt geändert von Basilou am 30.10.2025, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kann es sein, dass wenn man eingeloggt YT Videos verlinkt, diese sich nicht öffnen lassen? Die URL beinhatet die logging daten o.s.ä..

@Basilou, kann es nicht öffnen. Brauche wohl an deine Beerdigung zu kommen. ;)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 29.10.2025, 18:59 Kann es sein, dass wenn man eingeloggt YT Videos verlinkt, diese sich nicht öffnen lassen? Die URL beinhatet die logging daten o.s.ä..
Wäre mir neu, aber wer weiss? Geht es so? https://www.youtube.com/watch?v=feR12pQ8dXc

Oder sonst in YT nach "Hamferð - Deyðir varðar (live during the solar eclipse in The Faroe Islands, March 20th 2015)" suchen.

Brauche wohl an deine Beerdigung zu kommen. ;)
Ich würde Dir ja gerne eine Einladung schicken, aber das Datum steht noch nicht definitiv fest. :o

Antworten