Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von SubComandante »

Kogokg313 hat geschrieben: 23.05.2025, 20:31
Er bringts inetwa auf den Punkt. Bescheuerter als der Film ist höchstens noch dieser Moderator. Aber nebenbei erwähnt, dass "Forest Gump" auch eine Buchverfilmung ist, wusste ich nicht :)
Erstmal. Der links hat einen ziemlich geilen Ösi-Dialekt. Varg als Rockstar im Film? Dann muss ich den auch nicht sehen, weil Varg schon was anderes war. Und hört man die Musik, sollte eigentlich ziemlich klar sein, dass der kein reihenweise Groupies-Fickender Dumpfbirne-Mensch ist oder war (inzwischen ist er aber doch noch weiter abgedriftet).

Wie schonmal erwähnt, bietet die Doku "Until the light takes us" viel, viel mehr. Und auch genügend Interviews, in denen man die noch lebenden Personen doch etwas besser kennenlernt. Und ja, Fenriz kommt drin vor. Den muss man irgendwie einfach mögen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kanonenfieber nächstes Jahr im März in Solothurn, hoffentlich zum ersten Mal live...

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Ein Brutal Death Festivalfreitag + Meisterfeier sind eine schlechte Kombi, ausser man ist noch unter 20ig. :o :o Hartes Weekend für die Leber. Aber hey, hauptsache ne gute Zeit gehabt!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

So doch no Tickets für Metallica näggst Joor im Rostkübel becho  :cool:

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Gone to Mac hat geschrieben: 30.05.2025, 10:30 So doch no Tickets für Metallica näggst Joor im Rostkübel becho  :cool:

Aber mit de Priise gahts no?! 🤦🏼‍♂️

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 30.05.2025, 15:25
Gone to Mac hat geschrieben: 30.05.2025, 10:30 So doch no Tickets für Metallica näggst Joor im Rostkübel becho  :cool:

92.- für Sitzplatz mit Sichtischränkig, wird mi denn scho irgendwie zu de Stehplätz mogle ;)

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Bin auch am Start, wird sicher mein letztes Metallica Konzert (habe sie schon 3 Mal gesehen). Absolutes Highlight: Gojira als Vorband  :eek:

Dieses Jahr noch Linkin Park in Bern (20.06.), Papa Roach in Saarbrücken (12.08.), Guano Apes im Z7 (15.11.), ist definitiv eines der besseren Konzertjahre  :D

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Tof Le Junk hat geschrieben: 30.05.2025, 20:08Absolutes Highlight: Gojira als Vorband  :eek:
Leider sind die Vorbands bei grossen Stadionkonzerten oft grottenschlecht abgemischt (die Diskussion hatten wir hier auch schon... Insider sagen, das sei Absicht). Z.B. Kvelertak beim Metallica-Konzert im Joggeli (glaub 2015 oder so). Katastrophe! Da warte ich lieber bis Gojira mal wieder für ein eigenes Konzert in der Nähe sind.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

SubComandante hat geschrieben: 23.05.2025, 21:21
Kogokg313 hat geschrieben: 23.05.2025, 20:31
Er bringts inetwa auf den Punkt. Bescheuerter als der Film ist höchstens noch dieser Moderator. Aber nebenbei erwähnt, dass "Forest Gump" auch eine Buchverfilmung ist, wusste ich nicht :)
Erstmal. Der links hat einen ziemlich geilen Ösi-Dialekt. Varg als Rockstar im Film? Dann muss ich den auch nicht sehen, weil Varg schon was anderes war. Und hört man die Musik, sollte eigentlich ziemlich klar sein, dass der kein reihenweise Groupies-Fickender Dumpfbirne-Mensch ist oder war (inzwischen ist er aber doch noch weiter abgedriftet).

Wie schonmal erwähnt, bietet die Doku "Until the light takes us" viel, viel mehr. Und auch genügend Interviews, in denen man die noch lebenden Personen doch etwas besser kennenlernt. Und ja, Fenriz kommt drin vor. Den muss man irgendwie einfach mögen.

Und auch noch dermassen übertrieben, als hätte er Eine nach der anderen durchgevögelt. Fand den Anfang des Filmes schon schrecklich, als die Entstehung von Mayhem mit Humor a la "Detroit Rock City" gezeigt wurde. Danke für den Tipp.

@Topic, Rock The Lake hat dieses Jahr ein tolles Lineupt. Werde wohl mal eine zweite Debitkarte beantragen und auf gutes Wetter hoffen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Yazid hat geschrieben: 23.05.2025, 22:23 Kanonenfieber nächstes Jahr im März in Solothurn, hoffentlich zum ersten Mal live...

Wären auch am Mehsuff..

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basilou hat geschrieben: 30.05.2025, 23:01
Tof Le Junk hat geschrieben: 30.05.2025, 20:08 Absolutes Highlight: Gojira als Vorband  :eek:
Leider sind die Vorbands bei grossen Stadionkonzerten oft grottenschlecht abgemischt (die Diskussion hatten wir hier auch schon... Insider sagen, das sei Absicht). Z.B. Kvelertak beim Metallica-Konzert im Joggeli (glaub 2015 oder so). Katastrophe! Da warte ich lieber bis Gojira mal wieder für ein eigenes Konzert in der Nähe sind.

Gut, im Joggeli war doch auch Metallica selbst schlecht abgemischt ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Feanor hat geschrieben: 31.05.2025, 15:34
Tof Le Junk hat geschrieben: 30.05.2025, 20:08 Absolutes Highlight: Gojira als Vorband  :eek:

Lag aber auch an der Band 😅

Mein Highlight damals:

10 Minuten nach dem Auftritt mit der Band an der Hotelbar am Messeplatz ein paar Bierchen kippen 😁

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Gone to Mac hat geschrieben: 30.05.2025, 15:44

92.- für Sitzplatz mit Sichtischränkig, wird mi denn scho irgendwie zu de Stehplätz mogle ;)

Wie easy isches im Hallestadion, miteme Sitzplatzticket zu de stehplätz zkho? Luegt do überhaupt öppr?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 31.05.2025, 15:40

Mein Highlight damals:

10 Minuten nach dem Auftritt mit der Band an der Hotelbar am Messeplatz ein paar Bierchen kippen 😁

Geil. Warst du da schon wieder trocken? Das war doch das Konzert mit dem abartigen Regen, oder nicht?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kogokg313 hat geschrieben: 31.05.2025, 09:37
Yazid hat geschrieben: 23.05.2025, 22:23 Kanonenfieber nächstes Jahr im März in Solothurn, hoffentlich zum ersten Mal live...

Wären auch am Mehsuff..

Non Est Deus übrigens am Donnerstag Headliner am Baden in Blut :)

Bin extrem gespannt aufs Summer Breeze dieses Jahr:

Man braucht gefühlt einen Doktortitel, um seinen Aufenthalt zu buchen (Festivalticket kaufen, Campingzone extra kaufen, Anreiseslot extra kaufen...) - sind wohl einfach zu gross geworden.

Das Line Up taugt mir - Gojira, 3 Inches of Blood (da war ich irgendwie vor 10 Jahren auf ihrem Abschiedskonzert oder so, cool gibt's die wieder), Baest, Benighted, Coffin Feeder, Extermination Dismemberment, Gutalax, Gutslit, Master, Obituary, Vader, Wind Rose... Wird bestimmt lustig.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Feanor hat geschrieben: 31.05.2025, 15:42
Waldfest hat geschrieben: 31.05.2025, 15:40

Mein Highlight damals:

Geil. Warst du da schon wieder trocken? Das war doch das Konzert mit dem abartigen Regen, oder nicht?

Ja voll, war echt mieses Wetter soweit ich mich erinnere. War nicht sogar noch ein FCB Match? Oder EM /WM irgendwas?

Glaube mich zu erinnern, dass ich immer wieder ins Hattrick bin und dort Fussball am TV geschaut habe.

Ah ja - WM war, Brasilien - Kolumbien :D

Airbourne fand ich fast am besten, bei Kvelertak dachte ich damals, das müsse so klingen, hatte sie damals zum ersten Mal live gesehen und sie treten ja schon... Speziell auf 😀

Der ehemalige Türsteher vom Red Rocks, wo ich Stammgast war, hatte mir geschrieben, ich solle schnell zum Swissotel Plaza kommen oder wie das hiess... Keine 10 Minuten später liefen sie ein, haben sich kurz für fünf Minuten entschuldigt und sind dann in Bademänteln an der Hotelbar erschienen :D

Schon gut, waren damals Handy Kameras noch nicht so verbreitet... Nach zehn Minuten oder so und einem schnellen Bier wurden wir mehr oder weniger vom Hotel dann rausbegleitet. Hat sich aber gelohnt :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ah lol nein, das waren gar nicht Metallica, das waren Iron Maiden am Sonsisphere damals 😂 Da hatte ich nämlich gar keine Karten und bin direkt von der Bar zur Messe im Taxi gefahren. War noch ein paar Jahre vor Metallica 🤣🤣🤣

Ich werde alt...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 31.05.2025, 16:46 Ah lol nein, das waren gar nicht Metallica, das waren Iron Maiden am Sonsisphere damals 😂 Da hatte ich nämlich gar keine Karten und bin direkt von der Bar zur Messe im Taxi gefahren. War noch ein paar Jahre vor Metallica 🤣🤣🤣

Ich werde alt...

Aaaah jä, im Lichtathletikstadion. Ganz geil gsi. Dass dört nid mehr Konzärt sind...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das Sonsisphere war glaub ich ja mit mehreren Bühnen, LA Stadion, Halle usw - das wär mal wieder was in Basel!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Metallica im Mai 2026 im Letzi:

Stehplatz CHF 175.-!!!!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

@Goldust: Greenfield auch gut überstanden? :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Am 18.7 im Xtra im Usland - Redman.
d Vorfreud isch riesig.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Waldfest hat geschrieben: 18.06.2025, 12:27 Alestorm oder eher... Aleuveitie? 😁

https://open.spotify.com/track/1ta7ZkwO ... izSWuGVJSA

Meinst du die Melodie von Inis Mona? Dabei handelt es sich um "Tri Martolod", einem Volkslied dessen Interpret unbekannt ist :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Genau 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Feanor hat geschrieben: 31.05.2025, 15:41
Gone to Mac hat geschrieben: 30.05.2025, 15:44

Wie easy isches im Hallestadion, miteme Sitzplatzticket zu de stehplätz zkho? Luegt do überhaupt öppr?

Minere Erfahrig na ja, es wird gluegt. Han letschti huere Chrieg gha mitere Security, wo ich USE han welä und mis Ticket nöd debii gha han zums bim USGANG vorwiise... und de "Sektor" wächsle isch nüme so eifach, wie au scho.

Dräcks Hallestadion. Abfackle de Saftlade :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das neue Alestorm Album gefällt  :)

Absolut epischer Banger zum Ende:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hoffentlich hat niemand von euch hier Karten für Linkin Park heute Abend...

Konzert abgesagt :(

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Krass 4 Stund vorhär abzsage  :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Eben am Bhf durchgelaufen. Tausend gestrandete Konzertbesucher die planlos rumstehen. Schon beschissen wenn man sich auf ein Konzert freut und dann 4 Std vorher die Absage kommt...

Antworten