www.fcb.ch - Kritikthread
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Die Walliser stehen in der Meisterschaft zwar nur auf Rang 5, haben aber in der Europa League schon bewiesen, wieviel Potential in ihrer Mannschaft schlummert – nach Spielen gegen Rubin Kasan (2:1) und in Liverpool (1:1), sind sie wie der FCB noch ohne Verlustpunkt.
Den letzten dieser Siegte feierte der FCB im Hinspiel beim 3:0 am 1. August.
uvm.Genau ein halbes Jahr ist es her, dass die Basler zum letzten Mal beim FC Sion antraten.
nüt neus aber trotzdäm immer wieder erschreckend wie schlächt gschriebe und wieviel fähler uftauche in artikel uf dr eigene homepage, pienlig

- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ich lies eher seltä Bricht, aber bi däm vom hütige Match muess meh au nomol drüber, do findsch in so guet wiä jedem Absatz ä Bock (inkl. Doppelleerschläg)...
Vor luter Wahle hän sich diä meischte Medie noni drfür chöne erwärme ä rächte Bricht zschriebe, dohär dUsnahm wo dBestätigung vom Vorschrieber brocht hett :-/
Vor luter Wahle hän sich diä meischte Medie noni drfür chöne erwärme ä rächte Bricht zschriebe, dohär dUsnahm wo dBestätigung vom Vorschrieber brocht hett :-/
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Der Auftritt des FCB in Internet und App ist auch nach längerer zeit eine einzige Katastrophe.
Das Design der HP ist farblich und 'gestalterisch' eine Zumutung für die Augen, zudem unübersichtlich im Quadrat. In jedem (längerem) Text wimmelt es nur so von Grammatikfehlern. Je nachdem ob man die Seite auf dem Computer oder via Mobile aufsucht funktionieren gewisse Contents nicht. Dazu kommt die unsäglich peinliche Geschichte mit der App, deren Neukonzeption seit mittlerweile über einem Jahr versprochen wird (und ursprünglich auf Anfang Jahr geplant war) und trotzdem scheinbar nie kommt. Dass man sogar eine Mitteilung veröffentlichen muss, in welcher man zugibt wie veraltet und unpraktikabel die bestehende App sei und Besserung verspricht setzt dem ganzen die Krone auf. Aber Hauptsache man tauft den Mannschaftsbus auf einen bescheuerten Namen...
Ich weiss, Motzen ist einfach, aber das musste mal gesagt sein.
Das Design der HP ist farblich und 'gestalterisch' eine Zumutung für die Augen, zudem unübersichtlich im Quadrat. In jedem (längerem) Text wimmelt es nur so von Grammatikfehlern. Je nachdem ob man die Seite auf dem Computer oder via Mobile aufsucht funktionieren gewisse Contents nicht. Dazu kommt die unsäglich peinliche Geschichte mit der App, deren Neukonzeption seit mittlerweile über einem Jahr versprochen wird (und ursprünglich auf Anfang Jahr geplant war) und trotzdem scheinbar nie kommt. Dass man sogar eine Mitteilung veröffentlichen muss, in welcher man zugibt wie veraltet und unpraktikabel die bestehende App sei und Besserung verspricht setzt dem ganzen die Krone auf. Aber Hauptsache man tauft den Mannschaftsbus auf einen bescheuerten Namen...
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ich stimme Dir weitestgehend zu. Auch ich habe mich nicht daran gewöhnen können. Eine Verschlimmbesserung. Es ist modern, viele Bildli zu bringen, aber letztlich unübersichtlich. So suche ich gegenwärtig alte FCB TV Berichte, aber werde nicht fündig. Das war in der alten Webpage viel besser. Weiss da jemand Rat?Libero Grande hat geschrieben:Der Auftritt des FCB in Internet und App ist auch nach längerer zeit eine einzige Katastrophe.
Für die Nostalgiker der alten Webpages: archive.org.
EDIT: gerade den Weg zum FCB TV gefunden - hier http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV#p_lt_zon ... ctionTitle
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die App wurde nun erneuert.Libero Grande hat geschrieben:Dass man sogar eine Mitteilung veröffentlichen muss, in welcher man zugibt wie veraltet und unpraktikabel die bestehende App sei und Besserung verspricht setzt dem ganzen die Krone auf. Aber Hauptsache man tauft den Mannschaftsbus auf einen bescheuerten Namen...
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/11/27 ... B-App?ext=.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt sie ziemlich gut.stacheldraht hat geschrieben:Die App wurde nun erneuert.
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/11/27 ... B-App?ext=.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war/ bin bei der Kritik am Onlineauftritt des FCB immer weit vorne. Aber wenn man schon kritisiert, darf man auch mal loben. In diesem Sinne: Ein grosses Dankeschön an die Macher der App! Bin zwar immer noch irritiert über die HP (um es mal diplomatisch auszudrücken), aber wenigstens ist die App nun «up-to-date»!
Die App war lange in Arbeit. Hoffentlich kommt eine Englische Übersetzung noch raus, dann kriegt sie 5/5 Sterne von mir :PLibero Grande hat geschrieben:Ich war/ bin bei der Kritik am Onlineauftritt des FCB immer weit vorne. Aber wenn man schon kritisiert, darf man auch mal loben. In diesem Sinne: Ein grosses Dankeschön an die Macher der App! Bin zwar immer noch irritiert über die HP (um es mal diplomatisch auszudrücken), aber wenigstens ist die App nun «up-to-date»!
-
- Erfahrener Benutzer
Bei mir bringt das eingebaute Tracking Script (tracking.fcb.ch) öfters mal den Browser zum erliegen, bis ich nach etwa 10 Sekunden aufgefordert werden, das Script entweder zu Debuggen oder zu Stoppen. Nervt irgendwie, wenn ein völlig unnötiger Teil einer Webseite die Ladezeiten erhöht oder gar zu technischen Problemen führt.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Längst überfällig. Aber dennoch erfreulich! Nur bitte ohne Kommentator oder wennschon, dann nicht René...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Mir gefallen die Live-Streams. Brauchbarer Player (nicht so wie der von Cupplay, welcher seit dieser Saison plötzlich völlig unbrauchbar wurde), ordentliche Video-Qualität. Da darf man den sonst viel kritisierten Verantwortlichen auch mal ein Kränzchen winden.
Schade nur hat der Kameramann einen etwas ungünstigen Platz und eine wacklige Hand. Aber kann ja noch werden.
Schade nur hat der Kameramann einen etwas ungünstigen Platz und eine wacklige Hand. Aber kann ja noch werden.

Positiv:
- Bildqualität
- Resultat und Zeiteinblendung
- Überhaupt ein Stream
- Ton (nach den ersten 10min)
- Wiederholungen
Negativ:
- Ältes Logo (mir gefällt es zwar, peinlich ist es dennoch...)
- Flash basierter Stream (ahoi Jahr 2000)
- Kameraplatzierung
- Zittrige Hand des Kameramanns (oder ein scheiss Stativ)
Alles in allem schon mal gut, hat aber sicher noch Verbesserungspotential.
- Bildqualität
- Resultat und Zeiteinblendung
- Überhaupt ein Stream
- Ton (nach den ersten 10min)
- Wiederholungen
Negativ:
- Ältes Logo (mir gefällt es zwar, peinlich ist es dennoch...)
- Flash basierter Stream (ahoi Jahr 2000)
- Kameraplatzierung
- Zittrige Hand des Kameramanns (oder ein scheiss Stativ)
Alles in allem schon mal gut, hat aber sicher noch Verbesserungspotential.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Anfangsaufstellung wäre nicht zu viel.
Zudem war die Website zwischendrin nicht erreichbar. Diejenigen die bereits den Stream an hatten, merkten davon nichts, der lief immer weiter. Neue Besucher konnten die Webseite aber nicht mehr nutzen.
Zudem war die Website zwischendrin nicht erreichbar. Diejenigen die bereits den Stream an hatten, merkten davon nichts, der lief immer weiter. Neue Besucher konnten die Webseite aber nicht mehr nutzen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wieso man noch immer keinen Dienst wie Cloudflare nutzt bzw. zum Streaming auf profis wie Akamai oder ähnliche Zurückgreift verstehe ich persönlich nicht.charliesheenFCB hat geschrieben:Anfangsaufstellung wäre nicht zu viel.
Seite über Cloudflare sichern
Streaming über Youtube oder
Streaming über Akamai (Professioneller aber teuer)
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Der HTML5-Stream lief ja über Akamai: http://fcb-lh.akamaihd.net/i/906A3957A5 ... aster.m3u8
Wieso man nicht komplett auf Flash verzichtet weiss ich auch nicht.
Verbesserungspunkte:
- Kameraeinstellung
- Replay ohne Ton
- Möglichkeit den Stream auch zeitversetzt anzuschauen
Wieso man nicht komplett auf Flash verzichtet weiss ich auch nicht.
Verbesserungspunkte:
- Kameraeinstellung
- Replay ohne Ton
- Möglichkeit den Stream auch zeitversetzt anzuschauen
Also die Zusammenfassung zum Spiel auf der Homepage (das Video) ist im Vergleich zum bisher gewohnten mal sackstark! Gut gemacht und weiter so!
Wenn man sich die hier bereits angebrachten Verbesserungsvorschläge zu Herzen nimmt, ist man in meinen Augen auf einem sehr hohen Niveau. Dann wär ich sogar auch bereit etwas dafür zu bezahlen (sofern der content regelmässig in dieser hohen Qualität erscheint).
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Wenn man sich die hier bereits angebrachten Verbesserungsvorschläge zu Herzen nimmt, ist man in meinen Augen auf einem sehr hohen Niveau. Dann wär ich sogar auch bereit etwas dafür zu bezahlen (sofern der content regelmässig in dieser hohen Qualität erscheint).
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wurde der Pumuckel eigentlich entsorgt? Die Videos sind so unglaublich viel besser als zuvor - dafür mal ein grosses Danke!
https://www.youtube.com/watch?v=oP69dLXGugw
https://www.youtube.com/watch?v=oP69dLXGugw