Ja Zürich ist ein wenig weit ... und die Gebühren sind definitiv nicht gerechtfertigt. Ist aber leider praktisch überall in der Administration das Gleiche Problem. Zumindest soll in nächster Zeit die Zoll gebühr der Post weg fallen war gerade kürzlich zu lesen.LiveForever hat geschrieben:Schwierig, da mittlerweile jobbedingt in der verbotenen Stadt *duckundweg"
Danke für den link, erklärt zumindest die Kosten. Ändert aber nix dass die komplett ausserirdisch sind! Schon nur das Beispiel das sie aufzeigen mit dem Warenwert von CHF 233
16.- Zollabfertigung (die Stempel wollen ja bezahlt sein)
13.- "Besichtigung, Wertabklärung und Lagerung" (dann will ich aber hoffen, dass sich da einer 20min mit meinen Sachen auseinandersetzt)
3% "Aufwandsentschädigung" (Aufwand wofür? Besichtigung und Zollabfertigung wurde ja schon mit den oben genannten Gebühren gezahlt)
und dann schliesslich
8% MwSt (die einzige wirklich nachvollziehbare Gebühr)
Macht CHF 57.- (25% vom Warenwert) an Zusatzgebühren, ohne dass auch nur eine Transportleistung darin inbegriffen wäre. Sorry, aber das steht doch in keiner Relation zum Aufwand oder Warenwert, zumal man Waren bis CHF 300.- sonst zollfrei über die Grenze bringen kann.
Aber ja, wenn man ein Monopol hat...
Hass thread!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bei dir sind die Gebühren ja nicht wie im Beispiel angefallen.LiveForever hat geschrieben:Schwierig, da mittlerweile jobbedingt in der verbotenen Stadt *duckundweg"
Danke für den link, erklärt zumindest die Kosten. Ändert aber nix dass die komplett ausserirdisch sind! Schon nur das Beispiel das sie aufzeigen mit dem Warenwert von CHF 233
16.- Zollabfertigung (die Stempel wollen ja bezahlt sein)
13.- "Besichtigung, Wertabklärung und Lagerung" (dann will ich aber hoffen, dass sich da einer 20min mit meinen Sachen auseinandersetzt)
3% "Aufwandsentschädigung" (Aufwand wofür? Besichtigung und Zollabfertigung wurde ja schon mit den oben genannten Gebühren gezahlt)
und dann schliesslich
8% MwSt (die einzige wirklich nachvollziehbare Gebühr)
Macht CHF 57.- (25% vom Warenwert) an Zusatzgebühren, ohne dass auch nur eine Transportleistung darin inbegriffen wäre. Sorry, aber das steht doch in keiner Relation zum Aufwand oder Warenwert, zumal man Waren bis CHF 300.- sonst zollfrei über die Grenze bringen kann.
Aber ja, wenn man ein Monopol hat...
Die 30 Franken Versand hast du ja der französischen Post bezahlt (der dem Transportdienstleister, welches der Verkäufer verwendet), damit hat die schweizerische Post erstmal gar nichts zu tun.
Die 28 Franken hat die Schweizer Post kassiert, das ist wohl richtig. Wie kommst du eigentlich auf Monopol? Auch UPS und DHL führen die Zollabfertigung durch, dort kostet es ebenfalls! Ein paar Franken weniger wenn ich es richtig im Kopf habe (UPS 11 Franken?) Bleiben also noch 12 Franken, die nicht geklärt sind. Davon sind wiederum knapp 6 Franken MwSt. Es sind also lediglich 6 Franken "nicht erklärbar", welche vermutlich von der Aufwandsentschädigung kommen.
Mir scheint du hast dich vorab nicht richtig informiert... Dann wäre dir klar gewesen, was für Kosten für dich anfallen. Dann hättest du vielleicht mit einem anderen Transportdienstleister ein paar Franken sparen können.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Nö, hab mich nicht richtig informiert, ist aber auch nicht massgebend dafür, dass alleine die Einfuhr einer Flasche Wein 60% des Warenpreises (oder eben 28.-) kostet, wenn es komplett umsonst wäre, wenn ich sie an die Grenze liefern lassen würde und einfach mit der Flasche über die Grenze fahre. Des Weiteren gehe ich mal stark davon aus, dass so ein Alltagsprozess schon 99.9% automatisiert abläuft, das kann doch niemals Kosten in dieser Höhe verursachen. Oder wird die Einfuhr meiner Flasche Wein jeweils in der Bundesratssitzung kurz besprochen?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bei dir sind die Gebühren ja nicht wie im Beispiel angefallen.
Die 30 Franken Versand hast du ja der französischen Post bezahlt (der dem Transportdienstleister, welches der Verkäufer verwendet), damit hat die schweizerische Post erstmal gar nichts zu tun.
Die 28 Franken hat die Schweizer Post kassiert, das ist wohl richtig. Wie kommst du eigentlich auf Monopol? Auch UPS und DHL führen die Zollabfertigung durch, dort kostet es ebenfalls! Ein paar Franken weniger wenn ich es richtig im Kopf habe (UPS 11 Franken?) Bleiben also noch 12 Franken, die nicht geklärt sind. Davon sind wiederum knapp 6 Franken MwSt. Es sind also lediglich 6 Franken "nicht erklärbar", welche vermutlich von der Aufwandsentschädigung kommen.
Mir scheint du hast dich vorab nicht richtig informiert... Dann wäre dir klar gewesen, was für Kosten für dich anfallen. Dann hättest du vielleicht mit einem anderen Transportdienstleister ein paar Franken sparen können.
Das Beispiel oben habe ich 1:1 von der Post Website übernommen, einfach weil es die Lächerlichkeit der Gebühren so schön deutlich macht. "Erklärbar" (um bei deiner Logik zu bleiben) sind die Gebühren ja immer, nur ist die Erklärung scheisse.

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dafür hat Gott (oder wer auch immer) Paketstationen im grenznahen Ausland geschaffen. Ich lass alle internationalen Lieferungen dort hin schicken und bezahle z.B. innerhalb der EU gar keine Gebühren (nur die paar Euro für die Paketstation)LiveForever hat geschrieben: Aber ja, wenn man ein Monopol hat...
Warum? Ist die korrekte Schreibweise nicht Barçelona?Nii hat geschrieben:...und dann schreibst du "Barcelona" falsch.![]()
Hier wird darüber diskutiert

https://forum.wordreference.com/threads ... a.1741243/
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Abgrundtiefer Hass gegenüber solchen Drecksf***! Nicht in 100 Jahren würde sie penetriert werden.
https://www.blick.ch/news/ausland/briti ... 04056.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Schlimm ist, dass einer schon 2 Jahre im Gefängnis war wegen der Hure. Da sollte man die Zuständigen Leute in der Justiz auch hinterfragen. Man stelle sich vor sie hätte nach dem ersten aufgehört, dann wäre es nicht mal aufgefallenunwichtig hat geschrieben:Abgrundtiefer Hass gegenüber solchen Drecksf***! Nicht in 100 Jahren würde sie penetriert werden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das grösste Problem ist immer: die ganzen echten Vergewaltigungsopfer, denen es teils wirklich Scheisse geht. Sie hat denen einen Bärendienst erwiesen.BloodMagic hat geschrieben:Schlimm ist, dass einer schon 2 Jahre im Gefängnis war wegen der Hure. Da sollte man die Zuständigen Leute in der Justiz auch hinterfragen. Man stelle sich vor sie hätte nach dem ersten aufgehört, dann wäre es nicht mal aufgefallen
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Klosterschüler im Zölibat? Dieser Gedanke ist mir auch gekommen.Nervenbündel hat geschrieben:http://www.20min.ch/panorama/news/story ... i-19617248
Man kann sich denken wer die Täter waren.
Das ist ziemlich irritierend:Taratonga hat geschrieben:Geht es noch kränker?!?!
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1164895.html
Es lagen also Verdachtsmomente und sogar Indizienbeweise vor und man hat nichts getan! Da werden wohl noch ein paar Urteile mehr folgend müssen ...Spiegel hat geschrieben:Im Klinikum Oldenburg wusste man um die Auffälligkeiten. Gegen Verantwortliche an dem Klinikum wird noch ermittelt. Dort gab es eine Statistik, die zeigte, dass während Högels Schichten die Sterberate und die Zahl der Reanimationen stieg. Doch anstatt ihn bei der Polizei zu melden, lobte die Klinik ihn mit gutem Arbeitszeugnis weg. Die Klinik in Delmenhorst wurde nicht gewarnt. Auch an seinem neuen Arbeitsplatz fiel Högel auf - mehrere Mitarbeiter hätten ihn aber einfach weiterarbeiten lassen. Unter anderem gegen zwei frühere Oberärzte und den Stationsleiter aus Delmenhorst wurde im Winter Anklage wegen Totschlags durch Unterlassen erhoben.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sobald ich alleine im Büro bin, wird der Laptop mit den Boxen verbunden und Spotify gestartet. So lassen sich immer 1-2 Despacitos vermeiden und ich kann zufrieden arbeiten, oder im Forum mein Unwesen treiben.
Edith meint noch, dass ich in einer anderen Bude gezwungen wurde mir Radio Swisspop anzuhören. DAS war übel.
Edith meint noch, dass ich in einer anderen Bude gezwungen wurde mir Radio Swisspop anzuhören. DAS war übel.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte der Kleber wäre eine Bestrafung für Temposünder. Ich sehe meistens rasende und drängelnde Arschlöcher mit dem TeilRvP_10 hat geschrieben:Hass auf Menschen, die das Gefühl haben, der Slow Down Take it Easy-Aufkleber am Auto ist die Erlaubnis, um auf den Strassen wie eine Schnecke zu schleichen![]()

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer