Sein Hochdeutsch ist etwa auf dem Niveau von H.P. Latour

Ja, ich war auch davon ausgegangen, die Überheblichkeit habe hier drin in den letzten Monaten etwas abgenommen...Latrinenblau hat geschrieben:Also einen Mittelfeldklub würde ich die Union nicht nennen, haben sie doch seit ein paar Saisons Aufstiegsambitionen und waren auch nahe dran. Aber klar, mit Köln und dem HSV in der 2. Liga wirds nächste Saison nochmals etwas schwieriger.
Sonst noch alles i.o. bei Dir?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:War ja nie ein Fischer Supporter aber so einen Abstieg vom einem CL Club zu einem 2. Bundesliga Mittelfeldclub hat er nun auch nicht verdient....
Get a life. Zu viel Fernsehen führt zu Einsamkeit, denn es gaukelt uns Gesellschaft vor, die in der Realität gar nicht existiert. Wir verlernen die Kommunikation mit unseren Mitmenschen und vereinsamen jeden Tag ein bisschen mehr.tanner hat geschrieben:
Gibt wieder tolle 2.liga spiele zum schauen
Langsam verstehe ich, warum dein matterhorn nur matterhon heisst: du hast für deine mitmenschen vor allem ho(h)n und spott übrig.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Get a life. Zu viel Fernsehen führt zu Einsamkeit, denn es gaukelt uns Gesellschaft vor, die in der Realität gar nicht existiert. Wir verlernen die Kommunikation mit unseren Mitmenschen und vereinsamen jeden Tag ein bisschen mehr.
Zumindest wird er nicht von Beginn an mit dauernden Beleidigungen eingedeckt wie bei seinem früheren Job. So kann er sich auf seinen Job konzentrieren, was sicher hilfreich ist.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:War ja nie ein Fischer Supporter aber so einen Abstieg vom einem CL Club zu einem 2. Bundesliga Mittelfeldclub hat er nun auch nicht verdient....
Unkenntnis ziehen den Hohn und Spott der belesenen Beobachter nach sich. Manchmal benötigt es nur einen kleinen Denkanstoss, um die richtige Entscheidung zu fällen.Schwarzbueb hat geschrieben:Langsam verstehe ich, warum dein matterhorn nur matterhon heisst: du hast für deine mitmenschen vor allem ho(h)n und spott übrig.
Das ist natürlich auch eine form von kommunikation!
tanner hat geschrieben: Gibt wieder tolle 2.liga spiele zum schauen
Ob ich ein Spiel im Stadion oder im Fernsehen schaue - nach meiner Erfahrung war das Resultat bisher immer das Gleiche.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Zu viel Fernsehen führt zu Einsamkeit, denn es gaukelt uns Gesellschaft vor, die in der Realität gar nicht existiert.
Es ist leider so eine Unsitte in den Foren, dass es diese psychologischen Ferndiagnostiker gibt, die den anderen Usern irgendwelche psychologischen Defizite diagnostizieren wollen, da ist Matterhohn nicht der einzige. Ich denke mir dann einfach immer, ob die nicht von selber auf andere schliessen...Schwarzbueb hat geschrieben:Langsam verstehe ich, warum dein matterhorn nur matterhon heisst: du hast für deine mitmenschen vor allem ho(h)n und spott übrig.
Das ist natürlich auch eine form von kommunikation!
Dir hat wohl auch ein guru was vorgegaukeltLorenzo von Matterhon hat geschrieben:Get a life. Zu viel Fernsehen führt zu Einsamkeit, denn es gaukelt uns Gesellschaft vor, die in der Realität gar nicht existiert. Wir verlernen die Kommunikation mit unseren Mitmenschen und vereinsamen jeden Tag ein bisschen mehr.
Nicht nur dumm und einsam.tanner hat geschrieben: Da bleiben für andere spiele leider nur das fernsehen
auch wenn es dumm und einsam macht
Ein Klub bei dem die eigenen Fans an der Stadionrenovation mitgewirkt haben, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und die einen Trainer zu schätzen wissen, vor allem wird der auch nicht gleich die Fliege machen, wenn ein Chaos Club a la HSV bei ihm anklopft. Besser Union als GC, ich glaube, da werden wir uns alle hier einig.tanner hat geschrieben:Sonst noch alles i.o. bei Dir?
Gibt nur noch wenige kultclubs wie union und die alte försterei
finde es richtig toll und mag es ihm von herzen gönnen
Gibt wieder tolle 2.liga spiele zum schauen
Und wie ist es mit dem Computer? Da gibt es auch einen Bildschirm. Machen Forumseinträge auch dumm und einsam? Gaukelt das nicht auch Gesellschaft vor?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Nicht nur dumm und einsam.
Weniger fernsehen = glücklicher leben
Wer viel fernsieht, ist unglücklicher als Menschen mit vergleichbaren Lebensumständen, die wenig Zeit vor der Mattscheibe verbringen.
![]()
Ich wette mal drauf, dass sich ein wirklich „belesener beobachter“ nie selbst so bezeichnen würde!Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Unkenntnis ziehen den Hohn und Spott der belesenen Beobachter nach sich. Manchmal benötigt es nur einen kleinen Denkanstoss, um die richtige Entscheidung zu fällen.
Er hat recht. Liest du kein Handelsblatt?fcbfriendly hat geschrieben:So ein Unsinn, sorry.![]()
Empfinden und wohlsein ist subjektiv.PadrePio hat geschrieben:Er hat recht. Liest du kein Handelsblatt?
http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... fy0bbP-ap2
Ich würde mal eher sagen, dass die Mobilesucht nicht zur Glückseeligkeit führt; ausser man hat bei Tinder einen Glückstreffer. Am Morgen in der S-Bahn, im Tram - wer starrt schon nicht in diesen kleinen Frickelmonitor währenddessen grad ein 1A Sonnenaufgang stattfindet?Tsunami hat geschrieben:Und wie ist es mit dem Computer? Da gibt es auch einen Bildschirm. Machen Forumseinträge auch dumm und einsam? Gaukelt das nicht auch Gesellschaft vor?
SubComandante hat geschrieben:Ich würde mal eher sagen, dass die Mobilesucht nicht zur Glückseeligkeit führt; ausser man hat bei Tinder einen Glückstreffer. Am Morgen in der S-Bahn, im Tram - wer starrt schon nicht in diesen kleinen Frickelmonitor währenddessen grad ein 1A Sonnenaufgang stattfindet?
kannst ja den Text noch mal Wort für Wort lesen und dann die Tabelle anschauen.Quo hat geschrieben:Und damit zeigst du mit einem Satz, dass du definitiv keine Ahnung hast!