Hass thread!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
"Ey, da stehen Leute"BloodMagic hat geschrieben:Ich hab grossen Respekt davor wie ruhig die Polizei geblieben ist. Sich 3 Tage lang beschimpfen lassen und dann so ruhig bleiben.
[video=youtube;8HLHkhdFB1o]http://www.youtube.com/watch?v=8HLHkhdFB1o[/video]
Nein, blöde Kuh, hier fährt ein Polizeiauto mit Blaulicht!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Zitat aus der gestrigen Sendung von Anne Will aus der Kommentarspalte von Spiegel Online:
"Mitunter sei die Polizei nicht rechtzeitig vor Ort gewesen, weil sie zum Schutz der Politiker und Diplomaten abgestellt gewesen war. Es habe also eine klare Hierarchie gegeben zwischen dem Schutz der Gipfelteilnehmer und dem Schutz der Bürger. " Es lohnt sich, mal länger darüber nachzudenken.
"Mitunter sei die Polizei nicht rechtzeitig vor Ort gewesen, weil sie zum Schutz der Politiker und Diplomaten abgestellt gewesen war. Es habe also eine klare Hierarchie gegeben zwischen dem Schutz der Gipfelteilnehmer und dem Schutz der Bürger. " Es lohnt sich, mal länger darüber nachzudenken.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das waren die Worte von Polizeisprecher Zill. "Erste Priorität habe der reibungslose Ablauf des Gipfels und nicht die Sicherheit der Bürger"Kurtinator hat geschrieben: "Mitunter sei die Polizei nicht rechtzeitig vor Ort gewesen, weil sie zum Schutz der Politiker und Diplomaten abgestellt gewesen war. Es habe also eine klare Hierarchie gegeben zwischen dem Schutz der Gipfelteilnehmer und dem Schutz der Bürger. " Es lohnt sich, mal länger darüber nachzudenken.
Habe dieses Interview auf der Strasse gesehen, übel
Scheinbar soll es ein längeres Video geben auf dem zu sehen ist, dass der Typ sich schon länger den Fahrzeugen in den Weg stellt. Er wird weggewiesen, kommt aber immer wieder. Erst nach dieser kleinen Aktion hat das ganze dann funktioniert - auch die netten Menschen welche mit dem Fahrrad dumm auf der Strasse rumstanden, hat dann plötzlich der Mut verlassen. Es gibt einfach verschiedene Sprache und jeder versteht eine Andere. Zudem ist jeder ein verdammtes Arschloch, wenn er sich einem Blaulichtfahrzeug mit eingeschalteten Blaulicht und Sirene in den Weg stellt.stacheldraht hat geschrieben:<iframe scrolling="no" allowtransparency="true" id="undefined" allowfullscreen="true" style="position: absolute; visibility: hidden; display: block; width: 100%; height: 100%; padding: 0px; border: medium none; top: 0px; bottom: 0px;" frameborder="0"></iframe>[INDENT]Einem Polizist platzt der Kragen. #G20HAM #G20HH17 #Polizeigewalt #CriticalMass #NoG20 #polizeihamburg #gewaltmonopol pic.twitter.com/Ttq2EN72PN
— Berti Fox (@berti_fox) 9. Juli 2017[/INDENT]
<script async="" src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Bisschen im Weg rumstehen? Gibt gleich mal schön auf's Maul.
Wenn die Gegenseite still hält, kann es auch anders gehen:
http://www.huffingtonpost.de/2017/07/08 ... 36826.html
<iframe id="rufous-sandbox" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" style="position: absolute; visibility: hidden; display: none; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; border: medium none;" frameborder="0"></iframe><iframe id="rufous-sandbox" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" style="position: absolute; visibility: hidden; display: none; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; border: medium none;" frameborder="0"></iframe><iframe id="rufous-sandbox" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" style="position: absolute; visibility: hidden; display: none; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; border: medium none;" frameborder="0"></iframe>
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ob diese Personen tatsächlich jene sind, die am meistern randaliert haben, bzw jene sind, die von Anfang an auf Krawall aus waren...? Ich glaube kaum, denn sie haben sich nicht vermummt. Die wahren Radelsführer und Profi-Chaoten erwischt man mit diesen Fahndungsbildern meiner Meinung nach nicht.
http://www.bild.de/news/inland/g20-gipf ... .bild.html
http://www.bild.de/news/inland/g20-gipf ... .bild.html
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Absolut grächtfertigte und faire Handrugge gsi.Blutengel hat geschrieben:Scheinbar soll es ein längeres Video geben auf dem zu sehen ist, dass der Typ sich schon länger den Fahrzeugen in den Weg stellt. Er wird weggewiesen, kommt aber immer wieder. Erst nach dieser kleinen Aktion hat das ganze dann funktioniert - auch die netten Menschen welche mit dem Fahrrad dumm auf der Strasse rumstanden, hat dann plötzlich der Mut verlassen. Es gibt einfach verschiedene Sprache und jeder versteht eine Andere. Zudem ist jeder ein verdammtes Arschloch, wenn er sich einem Blaulichtfahrzeug mit eingeschalteten Blaulicht und Sirene in den Weg stellt.
<iframe id="rufous-sandbox" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" style="position: absolute; visibility: hidden; display: none; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; border: medium none;" frameborder="0"></iframe><iframe id="rufous-sandbox" scrolling="no" allowtransparency="true" allowfullscreen="true" style="position: absolute; visibility: hidden; display: none; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; border: medium none;" frameborder="0"></iframe>
@Taratonga
Ja, das Zitat stammte aus diesem Interview.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Schon irrwitzig sinnlos wenn man sieht das jeder 3. Kämpfer gegen den Kapitalismus Nike-Schuhe trägt, ein Vans T-Shirt an hat oder sich mit einer gratis Cola aus dem geplünderten Supermarkt verköstigt.
Warum haben die deutschen Einheiten keinen Gummischrot im Einsatz?
Ich werde es nie verstehen. Hätten 100'000 Leute friedlich gegen die Obrigkeit demonstriert, ware das nachhaltiger gewesen als irgendwelche Familienbetriebe zerstören. Was sich allen voran anscheinend in den 2h abgespielt hat, in denen die Polizei sich zurück gezogen hat, last einen erahnen wie es ist, wenn sich die Polizei komplett zurück halten würde. So von wegen die Polizei hat alles provoziert und so.
Ich werde es nie verstehen. Hätten 100'000 Leute friedlich gegen die Obrigkeit demonstriert, ware das nachhaltiger gewesen als irgendwelche Familienbetriebe zerstören. Was sich allen voran anscheinend in den 2h abgespielt hat, in denen die Polizei sich zurück gezogen hat, last einen erahnen wie es ist, wenn sich die Polizei komplett zurück halten würde. So von wegen die Polizei hat alles provoziert und so.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Schaumschläger
- Benutzer
ruhig geblieben? ernsthaft?BloodMagic hat geschrieben:Ich hab grossen Respekt davor wie ruhig die Polizei geblieben ist. Sich 3 Tage lang beschimpfen lassen und dann so ruhig bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=0xH0o2q0b0I
https://www.youtube.com/watch?v=rttV9JGd8ik
Ist in Deutschland nicht erlaubt.Brausebad hat geschrieben:Schon irrwitzig sinnlos wenn man sieht das jeder 3. Kämpfer gegen den Kapitalismus Nike-Schuhe trägt, ein Vans T-Shirt an hat oder sich mit einer gratis Cola aus dem geplünderten Supermarkt verköstigt.
Wäre hier in vielen Situationen sicher hilfreich gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=_0ATr32sKUk
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wtf? Die Polizei hat Videos gezeigt, wie Krawallbrüder auf den Dächern standen. Von dort die Polizisten attackiert haben. U.a. mit Böllern und Zwillengeschossen, zudem gab es Hinweise auf Molotow-Cocktails und einen bewusst geplanten Hinterhalt. Würdest du in so einer Situation deine Jungs, für die du verantwortlich bist, in dieses Gebiet schicken?Kurtinator hat geschrieben:Zitat aus der gestrigen Sendung von Anne Will aus der Kommentarspalte von Spiegel Online:
Dass Jugendliche durch solche regelmässigen Aktionen (es war nicht einfach ein Vorfall) bis in den Selbstmord oder zumindest zu Selbstmordversuchen getrieben werden können, wird natürlich mit keinem Wort erwähnt. Solange sich Emmentaler untereinander quälen, ist das wohl Teil des Erwachsenwerdens. Problemschüler können nur Ausländer sein.Taratonga hat geschrieben:Hass auf (wie Jugendpsychologe Alan Guggenbühl richtig sagt) die "Amerikanisierung" unserer Gesellschaft. Dieser konkrete Fall dient als bestes Beispiel!
http://www.derbund.ch/sonntagszeitung/h ... y/16984731

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Da geht mir das Herz auf <3Schaumschläger hat geschrieben:ruhig geblieben? ernsthaft?
Hier sieht man auch wie toll diese Linksautonomen kleine Geschäfte zertört haben. Verfickte kapitalistische Restaurantbetreiber
http://www.faz.net/aktuell/krawallnaech ... 98490.html
Es gibt ein Video das zeigt, wie eine Brandflasche von einem Dach auf die Polizei geworfen wird. Entweder war der Werfer zu blöd das Ding zu bauen oder es war einfach nur Glück, hat sich das Ding beim Aufprall nicht entzündet.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wtf? Die Polizei hat Videos gezeigt, wie Krawallbrüder auf den Dächern standen. Von dort die Polizisten attackiert haben. U.a. mit Böllern und Zwillengeschossen, zudem gab es Hinweise auf Molotow-Cocktails und einen bewusst geplanten Hinterhalt. Würdest du in so einer Situation deine Jungs, für die du verantwortlich bist, in dieses Gebiet schicken?
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
"Auf jeden Fall war der schwarze Block absolut diszipliniert"Schaumschläger hat geschrieben:ruhig geblieben? ernsthaft?

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Du hast meinen Beitrag anscheinend falsch interpretiert. Das Zitat war eine Aussage von Polizeisprecher Zill. Mir ging es nur darum dies aufzuzeigen. Als Anwohner im Schanzenviertel käme ich mir schon irgendwie wie ein Bürger zweiter Klasse vor. Ich rechtfertige hier überhaupt nichts.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wtf? Die Polizei hat Videos gezeigt, wie Krawallbrüder auf den Dächern standen. Von dort die Polizisten attackiert haben. U.a. mit Böllern und Zwillengeschossen, zudem gab es Hinweise auf Molotow-Cocktails und einen bewusst geplanten Hinterhalt. Würdest du in so einer Situation deine Jungs, für die du verantwortlich bist, in dieses Gebiet schicken?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Scheisse an den Ausschreitungen ist auch, dass alle anderen friedlichen Demonstrationen, Konzerte oder sonstige Aktionen (und davon gab es viele) nicht beachtet (brennende Autos sind viel spannender), bzw. in den selben Topf geworfen werden wie die Ausschreitungen. Der Protest und die Kritik an den G20 geht dadurch leider völlig unter., bzw. wird durch den Schatten der Ausschreitungen im voraus schon diskrediert. Eine grosse Chance wurde verpasst. 100'000 friedliche Demonstranten wären schon ein stabiles Zeichen gewesen.
Btw. habe ich selten soviel polemische Scheisse gelesen, wie die letzten Tage. Seriöse Diskussionen? Fehlanzeige. Beide Seiten werfen mit hohlen Parolen und dummer Polemik nur so um sich. Da vergeht einem wirklich die Lust zu diskutieren. Ich meine, wie soll man jemandem erklären, dass ein Massenmord an +10'000 Demonstranten nicht vereinbar ist mit unserer Kultur? Oder, dass der Kommunismus keine gute Gesellschaftsform ist? Oder dass nicht jeder Linke ein Steine werfendes Antifa-Mitglied ist und nicht jeder Polizist gerne prügelt?
Btw. habe ich selten soviel polemische Scheisse gelesen, wie die letzten Tage. Seriöse Diskussionen? Fehlanzeige. Beide Seiten werfen mit hohlen Parolen und dummer Polemik nur so um sich. Da vergeht einem wirklich die Lust zu diskutieren. Ich meine, wie soll man jemandem erklären, dass ein Massenmord an +10'000 Demonstranten nicht vereinbar ist mit unserer Kultur? Oder, dass der Kommunismus keine gute Gesellschaftsform ist? Oder dass nicht jeder Linke ein Steine werfendes Antifa-Mitglied ist und nicht jeder Polizist gerne prügelt?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Danke, aber bitte kein Bodyshaming hier!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hier für dich:
Hass auf Leute, die Kaugummis auf den Boden werfen!
Hass auf dieses ganze Body-Positive Zeugs! Warum müssen Menschen ihren ungesunden Lebensstil auch noch zur Schau stellen? Bewegt euch mal, macht mal Sport und schaut auf eure Ernährung, dann muss ich vielleicht auch nicht mehr so hohe Krankenkassenprämien bezahlen!

Dieser Body-Positivity-Scheissdreck nervt wirklich. Zum Glück kenne ich niemanden, der sich dieser Bewegung angeschlossen hat und die ganzen Artikel dazu muss ich ja nicht anklicken. Wobei ich trotzdem manchmal mit diesem Mist in Kontakt komme, wenn irgendjemand den Spruch fallen lässt, dass Männer auf das und das zu stehen haben und nur Hunde mit Knochen spielen. Ein Mann steht auf das, was er will und nicht auf das, was ihm jemand vorschreibt. Verdammt nochmal.
Genau so Hass darauf, dass diverse Müllzeitungen immer Artikel darüber schreiben müssen, wenn sich irgendeine irrelevante Prominente nicht rasiert. Wer zum Teufel klickt solche Artikel an?!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Schade, dass Du dauernd das Extremste vermutest, in diesem Fall den Suizid dieses Jungen.Fulehung hat geschrieben:Dass Jugendliche durch solche regelmässigen Aktionen (es war nicht einfach ein Vorfall) bis in den Selbstmord oder zumindest zu Selbstmordversuchen getrieben werden können, wird natürlich mit keinem Wort erwähnt. Solange sich Emmentaler untereinander quälen, ist das wohl Teil des Erwachsenwerdens. Problemschüler können nur Ausländer sein.![]()
Ich finde den Spruch "früher war alles besser" auch dämlich, aber in einigen Belangen trifft er tatsächlich zu. Heute werden Schüler/Teenager für Sachen sanktioniert, die vor einigen Jahren (als ich Teenager war) als normal galten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben:Wann gab es das letzte Mal eigentlich Probleme mit Rechten wie mit den Linken regelmässig zu sehen gibt? In Bern gibt es ja regelmässig schlachten mit der Polizei, in Basel zerstören sie gerne mal die halbe Innenstadt (Freie Strasse). Wann gab es das letzte mal Probleme mit Rechtsextremen die durch die Stadt ziehen und diese auseinander nehmen? Versteht mich nicht falsch - für mich sind Rechts- wie auch Linksextreme beide untermenschen die hart bestraft gehören wenn sie Polizisten angreifen, Städte zerstören, Autos anzünden, Leute verletzen usw. aber ich kann mich an keinen grösseren Zwischenfall erinnern der vergleichbar wäre mit den Zwischenfällen der Linksextremen und dennoch hört man immer nur man müsse die Rechtsextremen bekämpfen?!?
Jaja, linke Aktivistien schmeissen natürlich nur Steine und rechte Aktivisten veranstalten nur friedliche Feste im Wald. Hallo schwarzweisses Weltbild.THOR29 hat geschrieben:Genau das dängg ich mir jedesmol.
Aber es isch natürlich so vyyl schlimmer, wenn 100 Rächti in ere Waldhütte e Konzärt organisiere wie wenn 1000 Linki e Stadt verschmiere und kaputt mache.
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass der opferreichste Anschlag in Europa seit den Anschlägen in Madrid 2004 von einem Rechtsextremen durchgeführt wurde.
An einer Demo mit Riot-Polizisten Demo-Teilnehmer versuchen zu verhaften, welche sich dem Vermummungsverbot widersetzen, ist grenzdebil und ähnlich sinnvoll wie Pyrozünder aus der MK rauszupicken (daher wird dies logischerweise auch nicht gemacht). Und das ganze auch noch "zufällig" an einer Stelle wo keine Fluchtmöglichkeit besteht, Massenpanik und Eskalation vorprogrammiert sind.
Läden ausrauben und Privatfahrzeuge anzünden als Gegenreaktion zeugt allerdings von einer ähnlichen minderen Intelligenz, wie jener des Einsatzleiters und einzelnen Riot-Cops, welche sich nicht mehr spüren.
Und an die Klugscheisser, welche nun mit dem vermeintlichen Todschlagargument kommen "Wer keine Strafttaten begeht, muss sich nicht vermummen" kanns gleich bleiben lassen. Wenn man nun sieht, was wieder alles für Bilder in welchem Kontext rumgereicht werden, kann ich jeden verstehen, der sich vermummt, um zu verhindern, dass online Bilder von einem veröffentlicht wird, mit dem Titel "Chaoten zerstören Hamburg" oder so. Ja es gibt ein Teil, der sich vermummt, weil er Strafttaten verüben will, aber ich bin überzeugt (und weiss auch), dass es viele auch tun, um sich selber zu schützen, weil man nicht viral gehen will.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Als ich in der 5./6. Klasse war, wurde ich mehrfach in den Werkräumen gefesselt und einmal während einer ganzen Schulstunde in einen Schrank im Gang gesperrt. Ich hatte daran ziemlich zu kauen und bin schliesslich nur aus meiner Negativspirale herausgekommen, weil ich die Fächer Werken und Handarbeiten während den letzten drei Schuljahren jeweils streichen konnte, da ich zu viele Wochenstunden hatte.Taratonga hat geschrieben:Schade, dass Du dauernd das Extremste vermutest, in diesem Fall den Suizid dieses Jungen.
Ich finde den Spruch "früher war alles besser" auch dämlich, aber in einigen Belangen trifft er tatsächlich zu. Heute werden Schüler/Teenager für Sachen sanktioniert, die vor einigen Jahren (als ich Teenager war) als normal galten.
Hast du eigentlich genau gelesen, was die sechs Schüler gemacht haben?
Thomas und die fünf anderen Buben schlugen vor, einen Gleichaltrigen zu fesseln, um «zu schauen, ob er sich selbst befreien konnte». Dazu nahmen sie ein Seil aus einer Spielkiste, banden ihm die Hände vor dem Bauch zusammen, verknoteten es und wickelten es um die Beine. Zuletzt stülpten sie dem Buben einen Kissenbezug über den Kopf. Er wollte sich befreien, fiel hin und zog sich Prellungen zu. Der Gefesselte weinte, die Buben lachten, zwei schleiften ihn über den Boden. Thomas löste «nach ungefähr 10 Minuten» das Seil.
Ich möchte mal wissen, wie die Medien berichten würden, wenn sechs Syrer ein Schweizer Kind so gequält hätten. Dann würden sicher nicht die sechs Syrer als Opfer der Polizei dargestellt.
Passt....
https://www.blick.ch/news/ausland/deuts ... 69067.html
Oder 2007 am G8-Gipfel in Heiligendamm: weil alle Geschäfte vorsorglich dicht gemacht hatten, verpflegten sich die Autonomen bei Shell-Tankstellenshops, bzw Esso und wie sie alle heissen..
erinnert mich an den hier (Mutter aller fails)
https://www.blick.ch/news/ausland/deuts ... 69067.html
Oder 2007 am G8-Gipfel in Heiligendamm: weil alle Geschäfte vorsorglich dicht gemacht hatten, verpflegten sich die Autonomen bei Shell-Tankstellenshops, bzw Esso und wie sie alle heissen..

erinnert mich an den hier (Mutter aller fails)
Andere Frage... Man will nicht erkennt werden, weil man sonst seinen Job oder sonst was verliert, oder nicht zu seiner Meinung steht. Der zweite Punkt ist es wohl nicht...Konter hat geschrieben: Und an die Klugscheisser, welche nun mit dem vermeintlichen Todschlagargument kommen "Wer keine Strafttaten begeht, muss sich nicht vermummen" kanns gleich bleiben lassen. Wenn man nun sieht, was postum wieder alles für Bilder in welchem Kontext rumgereicht werden, kann ich jeden verstehen, der sich vermummt, um zu verhindern, dass online Bilder von einem veröffentlicht wird, mit dem Titel "Chaoten zerstören Hamburg" oder so. Ja es gibt ein Teil, der sich vermummt, weil er Strafttaten verüben will, aber ich bin überzeugt (und weiss auch), dass es viele auch tun, um sich selber zu schützen, weil man nicht viral gehen will.
Also geht es wohl um den Job. Will man dann bei einem Arbeitgeber angestellt sein, welche nicht im Ansatz seine Werte vertritt? Konsequenterweise sollten doch die Damen und Herren einen Arbeitgeber suchen, welches das linke Gedankengut unterstützten. Kann ja nicht sein, dass man am Wochenende Hamburg auseinandernimmt und unter der Woche bei einem internationalen Konzern seine Brötchen verdient. Da geht doch die Glaubwürdigkeit auch flöten, nicht?
Aber was weiss ich schon...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ach was - welcher Arbeitgeber kündigt dir denn wenn du mit farbigen Kleidern friedlich an der Demo bist. So einen Scheiss. Wenn du natürlich zu vorderst im randalierenden Block bist in Schwarzer Kleidung und mit Mundschutz wirds dann schon kompliziert und wenn man dich dann noch bei straffälligen Aktionen erwischt dürfte eine Kündigung nur die logische Konsequenz sein

+1Konter hat geschrieben:Jaja, linke Aktivistien schmeissen natürlich nur Steine und rechte Aktivisten veranstalten nur friedliche Feste im Wald. Hallo schwarzweisses Weltbild.
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass der opferreichste Anschlag in Europa seit den Anschlägen in Madrid 2004 von einem Rechtsextremen durchgeführt wurde.
An einer Demo mit Riot-Polizisten Demo-Teilnehmer versuchen zu verhaften, welche sich dem Vermummungsverbot widersetzen, ist grenzdebil und ähnlich sinnvoll wie Pyrozünder aus der MK rauszupicken (daher wird dies logischerweise auch nicht gemacht). Und das ganze auch noch "zufällig" an einer Stelle wo keine Fluchtmöglichkeit besteht, Massenpanik und Eskalation vorprogrammiert sind.
Läden ausrauben und Privatfahrzeuge anzünden als Gegenreaktion zeugt allerdings von einer ähnlichen minderen Intelligenz, wie jener des Einsatzleiters und einzelnen Riot-Cops, welche sich nicht mehr spüren.
Und an die Klugscheisser, welche nun mit dem vermeintlichen Todschlagargument kommen "Wer keine Strafttaten begeht, muss sich nicht vermummen" kanns gleich bleiben lassen. Wenn man nun sieht, was wieder alles für Bilder in welchem Kontext rumgereicht werden, kann ich jeden verstehen, der sich vermummt, um zu verhindern, dass online Bilder von einem veröffentlicht wird, mit dem Titel "Chaoten zerstören Hamburg" oder so. Ja es gibt ein Teil, der sich vermummt, weil er Strafttaten verüben will, aber ich bin überzeugt (und weiss auch), dass es viele auch tun, um sich selber zu schützen, weil man nicht viral gehen will.