Unsere Ehemaligen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben:Wieso?
Ich nehme an, weil Sousa mittlerweile hauptsächlich negativ gesehen wird hier drin. Aber nur weil jemand unbeliebt ist, heisst dass noch lange nicht, dass er/sie unfähig ist. Dies zeigen ja auch Sousa's Resultate.

Du meinst diese Resultate?
Oder die Tatsache, dass er nun endlich den Sprung in eine grosse Liga geschafft hat?
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das wundert mich gar nicht. Fachlich war er sicher einer der besten FCB Trainer. Endlich hört man dies auch einmal direkt von einem FCB Spieler.dr poet hat geschrieben:Rotblau hat heute ein Interview mit Davide Calla publiziert. Interessant fand ich die Aussage dass der wichtigste Trainer für ihn Paulo Sousa war und er 1 einem Jahr am Meisten von ihm lernen konnte. Irgendwie hätte ich mit diesem Namen zuletzt gerechnet...
Quelle: https://www.facebook.com/Rotblau/videos ... 913708309/
Mich erstaun schon, dass gerade Calla diesen spröden Onkel so gut findet. Aber was nützt alles fachliche, wenns menschlich nicht passt? Ich meine, ich will da bei ihm nicht nachtreten, denn er hat seinen Job gemacht, aber in Florenz hat er auch keine Bäume ausgerissen.PadrePio hat geschrieben:Das wundert mich gar nicht. Fachlich war er sicher einer der besten FCB Trainer. Endlich hört man dies auch einmal direkt von einem FCB Spieler.
75% der Umfrageteilnehmer sind Aluhutträger? https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... -ramos-einRey2 hat geschrieben:Bin mir nach wie vor unsicher, ob "Absicht" oder nicht. Fakt ist aber, dass solche Szenen in jedem Spiel 10-15x passieren. Dass Ramos hier in Bruchteil einer Sekunde und der Geschwindigkeit zum chirurgisch-präzisen Ringgriff angesetzt hätte um Salah bewusst zu verletzen gehört definitiv in die Gilde der Aluhutträger.
Klar ist: Ramos sollte wohl keinen Ägyptenurlaub planen...
isch natürlich repräsentativ die umfrogJean Otto hat geschrieben:75% der Umfrageteilnehmer sind Aluhutträger? https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... -ramos-ein

würdsch im yb-forum d umfrog mache obs dr basu-bonus git würde sogar 100% jo ahklicke, und die könntsch au als aluhuetträge betitle.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
SRF Kunden sind natürlich immer eine Topadresse, was sportliche Fachkompetenz anbelangt.Jean Otto hat geschrieben:75% der Umfrageteilnehmer sind Aluhutträger? https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... -ramos-ein
Nicht alles Aluhutträger, dafür aber ein Grossteil "Jö, der arme Salah hat sich verletzt"-Menschen, die sich genau zur WM/EM/CL vor den Fernseher hocken und sich erst mal wieder Abseitsregel erklären lassen.
Inzwischen haben fast eine halbe Million die Petition unterschrieben, die eine Bestrafung Ramos fordert und ein profilneurotischer Jurist habe Ramos auf Schadenersatz verklagt....
https://www.change.org/p/uefa-uefa-fifa ... amed-salah
Nochmal: Es ist durchaus möglich, dass es als Foul gewertet werden kann. Es ist auch möglich, dass Ramos das Foul in Kauf genommen hat. Aber: Dass der "Griff" inkl. Salahs Fallen und Timing genau so geplant war "um ihn bewusst zu verletzen" ist für mich Alugutträgerniveau. So viel kämpferische "Intelligenz" traue ich der Hackfresse nicht zu, ist auch vom Speed und Timing her nahezu unmöglich und dann musst du dich noch auf den Ball konzentrieren....Es war wenn dann ein Allerweltsfoul / max. gelb.
Habe ich ja nicht behauptet. Der Artikel hat ja eine klare Tendenz. Nur sind sogenannte "Aluhutträger", also Verschwörungstheoretiker, meist eine kleine Minderheit - und hier haben wir schon über 3000 User, und das nicht nur von einem Klub. Ich bin allerdings auch kein absoluter Gegner von Verschwörungstheorien, auch ein Galileo Gallilei war mal mit seiner Meinung allein..basler hat geschrieben:isch natürlich repräsentativ die umfrog![]()
Meine Meinung ist, der hat das schon sehr clever gemacht, der Ramos.
SRF Kunden sind natürlich immer eine Topadresse, was sportliche Fachkompetenz anbelangt.Jean Otto hat geschrieben:75% der Umfrageteilnehmer sind Aluhutträger? https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... -ramos-ein
Nicht alles Aluhutträger, dafür aber ein Grossteil "Jö, der arme Salah hat sich verletzt"-Menschen, die sich genau zur WM/EM/CL vor den Fernseher hocken und sich erst mal wieder Abseitsregel erklären lassen.
Inzwischen haben fast eine halbe Million die Petition unterschrieben, die eine Bestrafung Ramos fordert und ein profilneurotischer Jurist habe Ramos auf Schadenersatz verklagt....
https://www.change.org/p/uefa-uefa-fifa ... amed-salah
Nochmal: Es ist durchaus möglich, dass es als Foul gewertet werden kann. Es ist auch möglich, dass Ramos das Foul in Kauf genommen hat. Aber: Dass der "Griff" inkl. Salahs Fallen und Timing genau so geplant war "um ihn bewusst zu verletzen" ist für mich Alugutträgerniveau. So viel kämpferische "Intelligenz" traue ich der Hackfresse nicht zu, ist auch vom Speed und Timing her nahezu unmöglich und dann musst du dich noch auf den Ball konzentrieren....
Wenn ich dich anrempel, du stürzt und brichst dir dabei das Genick gibts halt auch keine härtere Strafe, als wenn du heil geblieben wärst. Es war wenn dann ein Allerweltsfoul / max. gelb.
Es ist ziemlich überheblich, urteilen zu wollen, wer da alle abstimmt und erst recht, aus welchen Motiven. Nur du bist wohl klug. So klug, dass du mal deine Posts liber doppelt bringst, damit sie ja niemand übersieht.Rey2 hat geschrieben:SRF Kunden sind natürlich immer eine Topadresse, was sportliche Fachkompetenz anbelangt.
jaja, nochmal, nochmal, nochmal. Lass dir doch ein erhoberner-Zeigefinger-emoticon anfertigen. Die Argumente haben wir schon gelesen. Ich habe die Szene nochmal im Fernsehen in der Originalaufzechnung mir einige Male angeschaut, aus allen Richtungen, das sah halt schon sehr absichtlich aus. So sehe ich das. Die Argumentationen wurde hier von anderen auch schon gebracht. Ich will sie auch nicht wiederholen. Nur wollte ich einfach darauf hinweisen, dass wir sicher keine Aluhutträger sind, was du dir abgewöhnen könntest, wie andere Unterstellung, warum man zu diesem Schluss kommst. Wir sind auch keine "jö dä armi Salah" Emotionenheinis, sondern viele dürften einfach denken, der Spieler mit dem schlechtesten Ruf der einen Mannschaft verursacht dem absoluten Schlüsselspieler der anderen Mannschaft eine Verletzung, die ihn aus dem Spiel befördert. Und das mit einer schon sehr unnatürlichen Bewegung.Nochmal: Es ist durchaus möglich, dass es als Foul gewertet werden kann. Es ist auch möglich, dass Ramos das Foul in Kauf genommen hat. Aber: Dass der "Griff" inkl. Salahs Fallen und Timing genau so geplant war "um ihn bewusst zu verletzen" ist für mich Alugutträgerniveau. So viel kämpferische "Intelligenz" traue ich der Hackfresse nicht zu, ist auch vom Speed und Timing her nahezu unmöglich und dann musst du dich noch auf den Ball konzentrieren....
Es ist ziemlich überheblich, urteilen zu wollen, wer da alle abstimmt und erst recht, aus welchen Motiven. Nur du bist wohl klug. So klug, dass du mal deine Posts liber doppelt bringst, damit sie ja niemand übersieht.Rey2 hat geschrieben:SRF Kunden sind natürlich immer eine Topadresse, was sportliche Fachkompetenz anbelangt.
jaja, nochmal, nochmal, nochmal. Lass dir doch ein erhoberner-Zeigefinger-emoticon anfertigen. Die Argumente haben wir schon gelesen. Ich habe die Szene nochmal im Fernsehen in der Originalaufzechnung mir einige Male angeschaut, aus allen Richtungen, das sah halt schon sehr absichtlich aus. So sehe ich das. Die Argumentationen wurde hier von anderen auch schon gebracht. Ich will sie auch nicht wiederholen. Nur wollte ich einfach darauf hinweisen, dass wir sicher keine Aluhutträger sind, was du dir abgewöhnen könntest, wie andere Unterstellung, warum man zu diesem Schluss kommst. Wir sind auch keine "jö dä armi Salah" Emotionenheinis, sondern viele dürften einfach denken, der Spieler mit dem schlechtesten Ruf der einen Mannschaft verursacht dem absoluten Schlüsselspieler der anderen Mannschaft eine Verletzung, die ihn aus dem Spiel befördert. Und das mit einer schon sehr unnatürlichen Bewegung.Nochmal: Es ist durchaus möglich, dass es als Foul gewertet werden kann. Es ist auch möglich, dass Ramos das Foul in Kauf genommen hat. Aber: Dass der "Griff" inkl. Salahs Fallen und Timing genau so geplant war "um ihn bewusst zu verletzen" ist für mich Alugutträgerniveau. So viel kämpferische "Intelligenz" traue ich der Hackfresse nicht zu, ist auch vom Speed und Timing her nahezu unmöglich und dann musst du dich noch auf den Ball konzentrieren....
Wenn ich dich anrempel, du stürzt und brichst dir dabei das Genick gibts halt auch keine härtere Strafe, als wenn du heil geblieben wärst. Es war wenn dann ein Allerweltsfoul / max. gelb.[/QUOTE]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bei einem Ramos kann ich definitiv nicht Objektiv bleiben (obwohl ich dabei bleibe: er hat die Verletzung von Mo in Kauf genommen). Kann den Typen nicht duften.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Drauffallen? Wo fällt er drauf? Vielleicht auf Salah's rechten Arm. Er verletzt sich aber die linke Schulter.
Und schau dir mal diesen Blickwinkel an:
https://media.giphy.com/media/fjy9mILRN ... /giphy.gif
Beide fighten einfach um den Ball, hängen gegenseitig die Arme ein (in diesem Blickwinkel siehst du wie Salah's Arm / Hand um den Arm von Ramos klammert) und fallen dann um. Das ist einfach Pech und grausam schade für Salah und natürlich das gestrige Spiel
Zudem hat sich Ramos gleich danach entschuldigt und Salah umarmt! Siehe hier:
https://metrouk2.files.wordpress.com/20 ... 218775.jpg
Ein bisschen mehr Objektivität würde dir nicht schaden. Aber ja, das kann nicht jeder und ist nunmal ein Charakterzug...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Was bei der objektiven Beurteilung der Szene eigentlich absolut keine Rolle spielen sollte. Es ist halt schon ein bisschen scheinheilig: Hätte die Szene van Dijk gegen Isco geheissen, würde sich kein Schwein dafür interessieren. Aber weil Leute ihre Sympathien/Antipathien nicht verstecken können, wird ein normales Foul als extrem gefährlich usw. dargestellt.Jean Otto hat geschrieben: der Spieler mit dem schlechtesten Ruf der einen Mannschaft verursacht dem absoluten Schlüsselspieler der anderen Mannschaft eine Verletzung, die ihn aus dem Spiel befördert..
Die Diskussion hier ist überflüssig, unnötig und verschandelt nur den Thread. Könnt ihr das nicht im CL-Thread besprechen?
Übrigens, apropos ehemalige Spieler...Pascal Schürpf war nach Nsame der zweitbeste Scorer der NLA mit einem Scorerpunkt pro 96 Minuten (bereinigte Liste exkl. die 1 Spiel / 1 Tor-Leute)
Übrigens, apropos ehemalige Spieler...Pascal Schürpf war nach Nsame der zweitbeste Scorer der NLA mit einem Scorerpunkt pro 96 Minuten (bereinigte Liste exkl. die 1 Spiel / 1 Tor-Leute)

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Urs Fischer hat scheinbar ein Angebot von Union Berlin auf dem Tisch
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... on-trainer
Super, habe mir schon lange gedacht, welcher Verein zu ihm passt, dieser tut es definitiv. Ein Kultklub, der Bodenständigkeit zu schätzen weiss.BloodMagic hat geschrieben:Urs Fischer hat scheinbar ein Angebot von Union Berlin auf dem Tisch
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Das wäre ihm zu gönnen!BloodMagic hat geschrieben:Urs Fischer hat scheinbar ein Angebot von Union Berlin auf dem Tisch
-
- Erfahrener Benutzer
Das ging mir genauso, aber das ist halt der Unterschied, ob man einen Trainer als Zuschauer oder als Spieler wahrnimmt.dr poet hat geschrieben:Rotblau hat heute ein Interview mit Davide Calla publiziert. Interessant fand ich die Aussage dass der wichtigste Trainer für ihn Paulo Sousa war und er 1 einem Jahr am Meisten von ihm lernen konnte. Irgendwie hätte ich mit diesem Namen zuletzt gerechnet...
Quelle: https://www.facebook.com/Rotblau/videos ... 913708309/
Ich bin jetzt einfach mal so ketzerisch und sage dazu, dass Calla nicht gesagt hat was er bie Sousa gelernt hat.udu hat geschrieben:Das ging mir genauso, aber das ist halt der Unterschied, ob man einen Trainer als Zuschauer oder als Spieler wahrnimmt.
Es kann für einen Spieler auch sehr lerreich sein, wenn er vom Trainer eine Saison lange ignoriert und ohne grund auf die Tribüne / Bank gesetzt wird. Dies kann die Persönlichkeit eines Spielers sehr wohl mehr prägen als die Taktischen Trainings eines Meistertrainers.
(Achtung, ich nehme da weder Bezug zu Callas position bei Sousa noch auf Sousa bzw. Calla selbst, sondern zeige nur auf, dass diese Aussage nicht zwangsläufig ein positives Urteil über den Trainer sein muss.)
-
- Erfahrener Benutzer
Also einen Mittelfeldklub würde ich die Union nicht nennen, haben sie doch seit ein paar Saisons Aufstiegsambitionen und waren auch nahe dran. Aber klar, mit Köln und dem HSV in der 2. Liga wirds nächste Saison nochmals etwas schwieriger.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:War ja nie ein Fischer Supporter aber so einen Abstieg vom einem CL Club zu einem 2. Bundesliga Mittelfeldclub hat er nun auch nicht verdient....
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Fischer wurde ja als er bei uns ging gefragt ob er so wie Yakin einen Club wie Schaffhausen übernehmen würde und er sagte: Natürlich - wenn das Projekt spannend ist wieso nicht. Ich denke genau dass dieses Projekt in Berlin spannend ist. Das ist wohl genau was er gesucht hatLorenzo von Matterhon hat geschrieben:War ja nie ein Fischer Supporter aber so einen Abstieg vom einem CL Club zu einem 2. Bundesliga Mittelfeldclub hat er nun auch nicht verdient....
Fix!
Mal ehrlich, Union ist immer noch geiler als 9 der 10 Super League Vereine.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... her-1770O/
Mal ehrlich, Union ist immer noch geiler als 9 der 10 Super League Vereine.
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... her-1770O/