Perfekt zusammengefasst.Rey2 hat geschrieben:Welche Fans sollen das eigentlich ganz konkret sein? Da hat nur 1x irgend ne Tusse was von Publikumsliebling geschrieben aber sonst ist und war da doch nichts. Also ich kenne keine vW Fans und ich kenne verdammt viele FCB Anhänger...
ABER und was man nicht vermischen darf: Er ist ein solidarischer, fairer Typ, der immer alles für unsere Farben versucht hat. Den Meisten gings doch nur darum, dass er einen würdevollen Abschied letzten Sommer bekommen hätte... Wie da teils über seine Person gesprochen/geschrieben wurde ist einfach nicht in Ordnung, egal was er kann und wie viel er geleistet hat oder auch nicht. Es waren zu viele Voten, die für egal welchen FCB "Fan" (SO, AG, BE, SZ ZH, SG....) schlicht unwürdig waren.
Dass Trainer/Vereinsleitung aber derart doof waren, daraus zu schliessen, vW sei der "Publikumsliebling", kann ich schlicht nicht glauben.
Willkommen Ciriaco Sforza!
Willkommen Ciriaco Sforza!
Re: Willkommen Ciriaco Sforza!
Können oder wollen die Herren Sforza und Torreno nicht miteinander auskommen ?
Hat man sich vom Athletiktrainer mehr versprochen ?
Wird er weggespart oder sieht er selber seine Zukunft abderswo ?
Hat man sich vom Athletiktrainer mehr versprochen ?
Wird er weggespart oder sieht er selber seine Zukunft abderswo ?
Zuletzt geändert von nobilissa am 06.01.2021, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso meinst du?nobilissa hat geschrieben: 06.01.2021, 20:08 Können oder wollen die Herren Sforza und Torreno nicht miteinander auskommen ?
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Aktuelles, Gerüchte, Resultate und Hintergründe: Alles zum FC Basel erfahren Sie hier aus erster Hand in unserem Live-Blog.Yazid hat geschrieben:Wieso meinst du?nobilissa hat geschrieben: 06.01.2021, 20:08 Können oder wollen die Herren Sforza und Torreno nicht miteinander auskommen ?
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: https://www.basellandschaftlichezeitung ... =137329532 in der bz App.
Schienbar verlost dr Nacho dr FCB
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ach so, danke.
Also kein Sportchef mehr und anscheinend auch kein Konditionstrainer mehr. Verzichten wir bald auch auf einen Cheftrainer?
Also kein Sportchef mehr und anscheinend auch kein Konditionstrainer mehr. Verzichten wir bald auch auf einen Cheftrainer?
-
- Erfahrener Benutzer
Dann brechen sie halt schon nach 20 Minuten ein. Wenn ich dann noch lese, dass es Sˋforza egal ist, wenn einer mit Übergewicht zum Trainingsstart erscheint...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz nach dem Vorbild des BAG und Bundesrat eine Empfehlung aussprechen und an die Eigenverantwortung appelieren.Hauenstein hat geschrieben: 06.01.2021, 23:37 Dann brechen sie halt schon nach 20 Minuten ein. Wenn ich dann noch lese, dass es Sˋforza egal ist, wenn einer mit Übergewicht zum Trainingsstart erscheint...
Torreno weg, dafür sein Vorgänger Unternährer zurück.
Man kann sich also wieder vermehrt auf Muskelverletzungen einstellen. Denn bei seiner Arbeit beim FCB und später bei YB stiegen plötzlich deren Verletzungen in die Höhe.
Bei Torreno macht es dagegen der Anschein, dass er mit Sforza nicht mehr das Heu auf der gleichen Bühne hatte sprich Meinungsverschiedenheiten in Fitnessfragen.
Wenn man so Sforza zuhört (ein bisschen Speck am Bauch macht nichts usw.) , hält er nicht viel von Fitness.
Man kann sich also wieder vermehrt auf Muskelverletzungen einstellen. Denn bei seiner Arbeit beim FCB und später bei YB stiegen plötzlich deren Verletzungen in die Höhe.
Bei Torreno macht es dagegen der Anschein, dass er mit Sforza nicht mehr das Heu auf der gleichen Bühne hatte sprich Meinungsverschiedenheiten in Fitnessfragen.
Wenn man so Sforza zuhört (ein bisschen Speck am Bauch macht nichts usw.) , hält er nicht viel von Fitness.
- Nicolas Unternährer war als Physiotherapeut angestelltlpforlive hat geschrieben: 07.01.2021, 02:29 Torreno weg, dafür sein Vorgänger Unternährer zurück.
- Woran machst Du die Aussage mit den Meinungsverschiedenheiten fest ?
- Man darf nicht jedes Wort eines weniger Wortgewandten auf die Goldwaage legen, und man sollte auch nicht jede Aussage nach eigenem Gusto interpretieren
Sforzas Aussagen beunruhigen mich. Genauso die Trennung von Nacho.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sind wohl bald schon nach 15 Minuten Platt und nicht nach 60JackR hat geschrieben: 07.01.2021, 09:59 Sforzas Aussagen beunruhigen mich. Genauso die Trennung von Nacho.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Benutzer
Wie man mit Nacho brechen kann will resp. kann ich nicht verstehen. Als er kam gings bergauf und zwar massiv. Das muss doch auch unsere Sportchefkommission gesehen haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Vieleicht hat er ja die Schnauze voll.Hans Sarpei hat geschrieben: 07.01.2021, 10:09 Wie man mit Nacho brechen kann will resp. kann ich nicht verstehen. Als er kam gings bergauf und zwar massiv. Das muss doch auch unsere Sportchefkommission gesehen haben.
Wenn ich da im Sforza Interview solche Fragen lese wie: F.Frei hofft das man beim Ausdauertraining nicht die Medizinbälle....."
oder auf Blick die Aussage von Frei: Ist ja nicht so das wir in Marbella die Füsse hoch gelegt hätten, wir hätten das gemacht was uns am meisten Spass macht, Fussball spielen" würde ich mir als verantworlicher Leiter Fitness auch ziemlich blöde vorkommen.
Erster Teil einer Vorbereitung soll es mmE. sein in Form zu kommen und dafür braucht Drill und nicht Spass, ausser es macht dir Spass an die Grenzen zu gehen.
Solche Sprüche von Sforza und Frei kann es doch nicht ernsthaft sein, besonders nicht wen man so müde spielt wie der FCB zuletzt

Was hier wieder interpretiert und spekuliert wird...
- Luis Suarez ist Athletiktrainer und der bleibt. Er war 5 Jahre an Nachos Seite, ist ebenfalls wissenschaftlich extrem angesehen und ist der eigentliche Kondi-Trainer. Nacho war Gesamtleiter über die Physios und Mediziner.
- Die Mannschaft - das hat Sforza immer wieder betont - ist nicht wirklich fit. Dies zeigt sich auch in den Spielen (und hat sich schon unter Koller gezeigt), dass wir in der 60. Minute eingebrochen sind. Somit kann man eigentlich meiner Meinung nach nicht davon reden, dass es "steil bergauf" ging. Es ging nach Werner Leuthard eher steil bergab.
- Unternährer war Physio und wird wie man vernimmt auch die Leitung der Physio-Abteilung übernehmen. Als er noch hier war, war Walker der Konditrainer.
Und die Aussage Sforzas, ihn interessiere der "Winterspeck" nicht finde ich eigentlich sympathisch. Ein Fabian Frei hatte seit einem Jahr(!) keinen Urlaub und durchgespielt. Dann finde ich es nur menschlich, wenn Sforza nicht nach den ersten zwei Wochen nach einem Jahr gleich mit der Waage dort steht. Wichtig ist, dass sie beim ersten Pflichtspiel bereit sind und dafür haben sie jetzt 2 Wochen Zeit.
So langsam wird dieses Forum wie die BaZ - in allem wird ausschliesslich das Negative gesucht und unqualifiziert abgehasst.
- Luis Suarez ist Athletiktrainer und der bleibt. Er war 5 Jahre an Nachos Seite, ist ebenfalls wissenschaftlich extrem angesehen und ist der eigentliche Kondi-Trainer. Nacho war Gesamtleiter über die Physios und Mediziner.
- Die Mannschaft - das hat Sforza immer wieder betont - ist nicht wirklich fit. Dies zeigt sich auch in den Spielen (und hat sich schon unter Koller gezeigt), dass wir in der 60. Minute eingebrochen sind. Somit kann man eigentlich meiner Meinung nach nicht davon reden, dass es "steil bergauf" ging. Es ging nach Werner Leuthard eher steil bergab.
- Unternährer war Physio und wird wie man vernimmt auch die Leitung der Physio-Abteilung übernehmen. Als er noch hier war, war Walker der Konditrainer.
Und die Aussage Sforzas, ihn interessiere der "Winterspeck" nicht finde ich eigentlich sympathisch. Ein Fabian Frei hatte seit einem Jahr(!) keinen Urlaub und durchgespielt. Dann finde ich es nur menschlich, wenn Sforza nicht nach den ersten zwei Wochen nach einem Jahr gleich mit der Waage dort steht. Wichtig ist, dass sie beim ersten Pflichtspiel bereit sind und dafür haben sie jetzt 2 Wochen Zeit.
So langsam wird dieses Forum wie die BaZ - in allem wird ausschliesslich das Negative gesucht und unqualifiziert abgehasst.
Luis Suarez ist als erstes Stürmer von Atletico MadridPhibbo hat geschrieben: 07.01.2021, 13:17 Was hier wieder interpretiert und spekuliert wird...
- Luis Suarez ist Athletiktrainer und der bleibt.

Nach dem Wechsel in den Fitness-Teams im Winter 2019 (wenn ich mich richtig erinnere), wurde es doch erheblich besser. 2019 war man von der Fitness her sicher parat. Im 2018 definitiv nicht. Da finde ich schon man kann von "steil bergauf" reden.Phibbo hat geschrieben: 07.01.2021, 13:17 Er war 5 Jahre an Nachos Seite, ist ebenfalls wissenschaftlich extrem angesehen und ist der eigentliche Kondi-Trainer. Nacho war Gesamtleiter über die Physios und Mediziner.
Natürlich; unter Sforza war z.T. man nach 60min platt. Die Gründe dafür sehe ich eher im dichten Programm im Gegensatz zu den anderen Teams. Im Sommer 2020 konnte man ja kaum die notewendige Fitness aufbauen.
Natürlich, aber trotzdem sollte klar sein, dass diese Aussage sehr unglücklich ist. Wenn man schon in den letzten Spielen nicht genug Luft hatte, sollte man es verbessern. Aber das kann man vergessen wenn man mit zu viel Gewicht aus den Ferien zurückkommt und nur 2 Wochen hat.Phibbo hat geschrieben: 07.01.2021, 13:17 Und die Aussage Sforzas, ihn interessiere der "Winterspeck" nicht finde ich eigentlich sympathisch. Ein Fabian Frei hatte seit einem Jahr(!) keinen Urlaub und durchgespielt. Dann finde ich es nur menschlich, wenn Sforza nicht nach den ersten zwei Wochen nach einem Jahr gleich mit der Waage dort steht. Wichtig ist, dass sie beim ersten Pflichtspiel bereit sind und dafür haben sie jetzt 2 Wochen Zeit.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
DANKE! Es gibt sie noch, die vernünftigen Leute
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
So hat Herr Sforza ja schon seine Ausrede wenn es nicht läuft, er geht mir sowas auf den Sack, hatte ja die letzten Wochen nur Ausreden.El Oso Locote hat geschrieben: 06.01.2021, 23:55Ganz nach dem Vorbild des BAG und Bundesrat eine Empfehlung aussprechen und an die Eigenverantwortung appelieren.Hauenstein hat geschrieben: 06.01.2021, 23:37 Dann brechen sie halt schon nach 20 Minuten ein. Wenn ich dann noch lese, dass es Sˋforza egal ist, wenn einer mit Übergewicht zum Trainingsstart erscheint...
Ich frage mich wie besoffen oder was für eine Droge hatte das Gremium wo ihn als Trainer eingestellt haben.
Für mich unbrauchbar und auch schon gescheitert beim FCB, ist eine Nummer zu gross für ihn.
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich reden wir hier noch von Profifussballer oder von einem Kindergeburtstag?Phibbo hat geschrieben: 07.01.2021, 13:17 Und die Aussage Sforzas, ihn interessiere der "Winterspeck" nicht finde ich eigentlich sympathisch. Ein Fabian Frei hatte seit einem Jahr(!) keinen Urlaub und durchgespielt. Dann finde ich es nur menschlich, wenn Sforza nicht nach den ersten zwei Wochen nach einem Jahr gleich mit der Waage dort steht. Wichtig ist, dass sie beim ersten Pflichtspiel bereit sind und dafür haben sie jetzt 2 Wochen Zeit.
Klar kann man über die Art eines autoritäteren
Führungsstil diskutieren und es aus verschieden Blickwinkel betrachten.
Aber das ein Profifussballer in gewisser Weisse sein Privatleben seinem Profistatus anpassen sollte ist ja perse ein Naturgesetz alles andere ist in dem Sinne ja nicht profesionell.
Klar gibt es auch hier und da mal eine Ausnahme wie zum Beispiel Ailton, aber selbst dieser hatte trotz Übergewicht in Punkto Laufbereitschaft eine ganz andere wesentlich profesionellere Einstellung als gewisse Mararthon-Spaziergänger im rotblauen Trikot.
Sforza's Aussage kann ma ja auch so deuten: du kannst soviel Winterspeck haben wie du willst solange die Leistung stimmt" soweit so gut. Nimmt man aber die jüngsten Darbietungen als Vergleich reicht die physisch maximale Belastungsgrenze der Hinrunde nicht um die Essenz dieser Sichtweisse nur Ansatzweisse zu erfüllen. Unter diesen Umständen ist eine Verschlechterung des ohnehin schon unbefriedigendem Fitnesszustand ein unnötiges Handicap zum Trainingsstart und klingt eher nach einem Freipass.
Und zu der sache mit Frei, ganz ehrlich der verschreibt sich ja regelmässig selbst Pausen und das mitten auf dem Spielfeld.
Wäre man statt dem FCB die Indianer von Clevland dan wäre er Roger Dorn.
Das dan gerade er offenbar Angst vor Übungen mit dem Medizinball hat wundert mich in Angesicht seiner Einsatzbereitschaft auf dem Platz keinen Deut.
Wir wissen zu wenig, was genau die Gründe waren, die zur Trennung geführt haben und ob vielleicht doch nicht alles so rosig war, wie wir es vielleicht dachten.
Dafür werden uns die nächsten Monate werden zeigen, ob a) die ungenügende Fitness tatsächlich mit dem entsprechenden Leiter zu tun hatte und b) ob Sforza tatsächlich etwas taugt.
Et hatte jetzt mit den einigen Corona- und Natipausen genug Zeit, den Spielern seine Ideen einzuimpfen und eine Vorbereitung, wenn auch eine kurze, bekommt er jetzt auch.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Dafür werden uns die nächsten Monate werden zeigen, ob a) die ungenügende Fitness tatsächlich mit dem entsprechenden Leiter zu tun hatte und b) ob Sforza tatsächlich etwas taugt.
Et hatte jetzt mit den einigen Corona- und Natipausen genug Zeit, den Spielern seine Ideen einzuimpfen und eine Vorbereitung, wenn auch eine kurze, bekommt er jetzt auch.
Yazid hat geschrieben: 07.01.2021, 20:50 Wir wissen zu wenig, was genau die Gründe waren, die zur Trennung geführt haben und ob vielleicht doch nicht alles so rosig war, wie wir es vielleicht dachten.
Zuletzt geändert von Picasso am 08.01.2021, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
+1 Sehe ich auch so.El Oso Locote hat geschrieben: 07.01.2021, 19:17Ganz ehrlich reden wir hier noch von Profifussballer oder von einem Kindergeburtstag?Phibbo hat geschrieben: 07.01.2021, 13:17 Und die Aussage Sforzas, ihn interessiere der "Winterspeck" nicht finde ich eigentlich sympathisch. Ein Fabian Frei hatte seit einem Jahr(!) keinen Urlaub und durchgespielt. Dann finde ich es nur menschlich, wenn Sforza nicht nach den ersten zwei Wochen nach einem Jahr gleich mit der Waage dort steht. Wichtig ist, dass sie beim ersten Pflichtspiel bereit sind und dafür haben sie jetzt 2 Wochen Zeit.
Klar kann man über die Art eines autoritäteren
Führungsstil diskutieren und es aus verschieden Blickwinkel betrachten.
Aber das ein Profifussballer in gewisser Weisse sein Privatleben seinem Profistatus anpassen sollte ist ja perse ein Naturgesetz alles andere ist in dem Sinne ja nicht profesionell.
Klar gibt es auch hier und da mal eine Ausnahme wie zum Beispiel Ailton, aber selbst dieser hatte trotz Übergewicht in Punkto Laufbereitschaft eine ganz andere wesentlich profesionellere Einstellung als gewisse Mararthon-Spaziergänger im rotblauen Trikot.
Sforza's Aussage kann ma ja auch so deuten: du kannst soviel Winterspeck haben wie du willst solange die Leistung stimmt" soweit so gut. Nimmt man aber die jüngsten Darbietungen als Vergleich reicht die physisch maximale Belastungsgrenze der Hinrunde nicht um die Essenz dieser Sichtweisse nur Ansatzweisse zu erfüllen. Unter diesen Umständen ist eine Verschlechterung des ohnehin schon unbefriedigendem Fitnesszustand ein unnötiges Handicap zum Trainingsstart und klingt eher nach einem Freipass.
Und zu der sache mit Frei, ganz ehrlich der verschreibt sich ja regelmässig selbst Pausen und das mitten auf dem Spielfeld.
Wäre man statt dem FCB die Indianer von Clevland dan wäre er Roger Dorn.
Das dan gerade er offenbar Angst vor Übungen mit dem Medizinball hat wundert mich in Angesicht seiner Einsatzbereitschaft auf dem Platz keinen Deut.
ok, danke für nichts. next please
-
- Erfahrener Benutzer
Kein Fortschritt erkennbar! Tschüss!
war ja schon zu schlecht für thun, aber für uns reichts noch
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Trainer dem es egal ist ob die Spieler fit aus den Ferien kommen, soll uns weiterbringen?
Das erste Spiel in der Rückrunde bestätigte meine These aber eindrucksvoll. Jegliche Präsenz in der zweiten Hälfte verloren.nobilissa hat geschrieben: 07.01.2021, 07:17- Nicolas Unternährer war als Physiotherapeut angestelltlpforlive hat geschrieben: 07.01.2021, 02:29 Torreno weg, dafür sein Vorgänger Unternährer zurück.
- Woran machst Du die Aussage mit den Meinungsverschiedenheiten fest ?
- Man darf nicht jedes Wort eines weniger Wortgewandten auf die Goldwaage legen, und man sollte auch nicht jede Aussage nach eigenem Gusto interpretieren

Er war stets bemüht!
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er konnte sich stets ausdrücken.
Mädels, das Problem ist sicher auch, dass wir einen wie Sforza an der Linie haben. Nach solch einer bitteren Niederlage gegen die Lettenstricher dürstet allen nach KÖPFEROLLEN UND BLUT, VIEL BLUUUT. Aber wenn man jetzt noch den Deppen entlässt, was dann? Woher soll der neue Wundertrainer kommen, der aus dieser Truppe was formen kann? Wir können nur drauf hoffen, dass BB zeitnah eine adäquate Kompensationsmöglichkeit findet - vorher wirds nicht besser.
Er verfügt über Fachwissen und machte sich mit grossem Elan an seine Arbeit.