Nationalliga A 2019/20
Würde gerne diese Kamereinstellungen aus nachfolgendem Video (ab 0:59) beim 1. Elfmeter sehen.
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/video/die-umstrittene-penaltyszene-in-der-nachspielzeit?id=f5d94bec-9950-47ae-9f3b-3d200395ce56&startTime=60.104763
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/video/die-umstrittene-penaltyszene-in-der-nachspielzeit?id=f5d94bec-9950-47ae-9f3b-3d200395ce56&startTime=60.104763
ich gehe davon aus, der schiri geht ja jedesmal extra noch zum torhüter hin und erwähnt es. das dann rasch zu kontrollieren auf video ist ja auch einfach genug.Patzer hat geschrieben:gut, dann müsste man aber mal alle penaltys dieser saison anschauen, und beurteilen ob das wirklich so durchgezogen wird. ich kanns mir nicht vorstellen
in den meisten fällen ist es ja egal und es kommt nicht drauf an: elfmeter verwandelt oder daneben. alle vom torhüter abgewehrten elfmeter könnte man sich anschauen und dann urteilen...
was für ein spiel. selten so eine intensive partie gesehen. bin wohl 10 jahre gealtert.
nun, es scheint, als will der verband den titel unbedingt in bern behalten. nicht dass die hooligans aus basel oder die nonames aus dem osten abräumen würden.
und nein, habe noch keine bilder und nichts gesehen und werde mir dsa wohl auch nicht mehr antun.
nun, es scheint, als will der verband den titel unbedingt in bern behalten. nicht dass die hooligans aus basel oder die nonames aus dem osten abräumen würden.
und nein, habe noch keine bilder und nichts gesehen und werde mir dsa wohl auch nicht mehr antun.
Der Penalty war zwingend, der sich abdrehende St.Gallen hob den Arm um die Fläche, die angeschossen werden könnte, zu vergrössern.
Wenn nun 10 cm offside dafür sorgt, dass ein Goal nicht zählt, dann darf eben euch ein Goalie nicht 10 cm vor der Linie den Fuss haben, in dem Moment, wo der Penalty-Schütze den Ball trifft. Dumm für Zig, dass der Schiri in noch vorher darauf aufmerksam gemacht hat.
Wenn nun 10 cm offside dafür sorgt, dass ein Goal nicht zählt, dann darf eben euch ein Goalie nicht 10 cm vor der Linie den Fuss haben, in dem Moment, wo der Penalty-Schütze den Ball trifft. Dumm für Zig, dass der Schiri in noch vorher darauf aufmerksam gemacht hat.
Ob der Alain auch alle Penaltys wiederholen lässt, wo einer zu früh in den Strafraum läuft?Patzer hat geschrieben:gut, dann müsste man aber mal alle penaltys dieser saison anschauen, und beurteilen ob das wirklich so durchgezogen wird. ich kanns mir nicht vorstellen
die szene war schon nach der angezeigten nachspielzeit, der spieler sieht den ball nicht (daher aus meiner sicht das hands schon fraglich), dann die wiederholung des penalties... bisschen viel zufall für verschwörungstheoretiker![]()
genau wie nicht alle penalties wiederholt werden, wo der torhüter die linie verlässt, werden auch nicht alle elfmeter wiederholt, wo ein spieler zu früh im strafraum ist.san gallo hat geschrieben:Ob der Alain auch alle Penaltys wiederholen lässt, wo einer zu früh in den Strafraum läuft?
sondern nur, wenn sich der fehlbare spieler dadurch einen vorteil erschafft.
Nicht ärgern, SG, dass der 2. Ball drin war. Sonst wäre der auch wiederholt worden. Und nochmal, und wieder, und nochmal, bis er dann irgendwann gepasst hätte.. 
Was man im TV nicht gesehen hat, war die "Becker-Faust" des VAR nach dem Spiel. Und natürlich das "High-Five" mit dem Berner Bieri. Die Kameraden sorgen schon dafür, dass es gut kommt.
Im Ernst: Auch wenn das Remis aus Basler Sicht besser ist - der 11er war OK, die Wiederholung ein Witz.

Was man im TV nicht gesehen hat, war die "Becker-Faust" des VAR nach dem Spiel. Und natürlich das "High-Five" mit dem Berner Bieri. Die Kameraden sorgen schon dafür, dass es gut kommt.
Im Ernst: Auch wenn das Remis aus Basler Sicht besser ist - der 11er war OK, die Wiederholung ein Witz.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB hat sich das alles verdient. Es ist nur gerecht, dass die jahrelange Unterdrückung und Benachteiligung durch die Schiris endlich ausgeglichen wird.
Ich gehe davon aus, die Berner Fans erinnern sich noch an ihre phantastische Choreo, als sie diese zum himmelschreiende Ungerechtigkeit im Spiel gegen den FCB lebhaft und phantasievoll zur Schau stellten. Ich lasse mich überraschen, was für eine kreative Variante sich die Berner Kurve aufgrund der aktuellen Ereignisse einfallen lässt.
Ich gehe davon aus, die Berner Fans erinnern sich noch an ihre phantastische Choreo, als sie diese zum himmelschreiende Ungerechtigkeit im Spiel gegen den FCB lebhaft und phantasievoll zur Schau stellten. Ich lasse mich überraschen, was für eine kreative Variante sich die Berner Kurve aufgrund der aktuellen Ereignisse einfallen lässt.
-
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Diese Debatte geht zurück auf letzten Sommer, wo diese Regel erstmals rigoros eingeführt wurde.
Nach dem kompletten Debakel an der Frauen-WM entschieden sich die meisten grossen Verbände,
auf eine genaue Vermessung zu verzichten.
Quelle: https://www.welt.de/sport/article195656 ... en-WM.html
Rein regeltechnisch ist die Wiederholung des Elfmeters korrekt. Aber in der Bundesliga wäre das nie
gepfiffen worden. Dort gilt das gesunde Mass. Bei Zigi passt ja nicht mal ein Schuh zwischen Linie
und Fuss. Er hat sich auch keinen massiven Vorteil verschafft, er ging ja kaum nach vorne nach
Schussabgabe.
Mein Fazit: Völlig dämlicher Entscheid ohne Fingerspitzengefühl, der möglicherweise die Meisterschaft
entscheidend beeinflusst.
Nach dem kompletten Debakel an der Frauen-WM entschieden sich die meisten grossen Verbände,
auf eine genaue Vermessung zu verzichten.
Quelle: https://www.welt.de/sport/article195656 ... en-WM.html
Rein regeltechnisch ist die Wiederholung des Elfmeters korrekt. Aber in der Bundesliga wäre das nie
gepfiffen worden. Dort gilt das gesunde Mass. Bei Zigi passt ja nicht mal ein Schuh zwischen Linie
und Fuss. Er hat sich auch keinen massiven Vorteil verschafft, er ging ja kaum nach vorne nach
Schussabgabe.
Mein Fazit: Völlig dämlicher Entscheid ohne Fingerspitzengefühl, der möglicherweise die Meisterschaft
entscheidend beeinflusst.
dann soll es aber auch konsequent umgesetzt werden!barfuesser1893 hat geschrieben:Zubi hats beim Teleclub ganz eindeutig kommentiert: Korrekter Entscheid.
Wir haben im Archiv vier Penalties gefunden, die diese Saison definitiv (weder beim ersten Schuss, noch beim Nachschuss) nicht verwertet wurden und deshalb relevant sind für die Frage, ob der Torhüter mit einem Fuss die Linie berührt hat:
Lawrence Ati Zigi gegen Young Boys
Noam Baumann gegen St. Gallen
Kevin Fickentscher gegen den FC Zürich
Laurent Walthert gegen den FC Zürich
Und siehe da! Von den vier Torhütern schien nur einer (Walthert) seinen Fuss auf der Linie zu haben! Baumann (Lugano) gegen St. Gallens Cédric Itten und Fickentscher (Sion) gegen Benjamin Kololli (FCZ) standen ähnlich knapp wie Zigi VOR der Linie – ohne dass es der VAR für nötig befand, dies zu melden!
Es gibt auch Berner die diese Entscheidung nur peinlich finden. Wie gesagt: von 100 Pen bewegen sich die Goalies bei 99 ein wenig vorher und nichts passiert, neue Regel hin oder her. Ich finds nach wie vor eine Sauerei, obwohl ich mich über den Punkt natürlich freue, aber das war nicht sehr sportlich. An der Frauen-WM haben alle geschrien die Regel könne man nicht so peinlich genau durchsetzen und genau so isses.
Weg mit VAR!
Ah ja: ob in der PL oder BuLi der VAR hier auch eingegriffen hätte? Ich bezweifle...
Weg mit VAR!
Ah ja: ob in der PL oder BuLi der VAR hier auch eingegriffen hätte? Ich bezweifle...
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
und der Penalty gegen uns, auch keine Berührung gesehen...VAR wäre super wenn er fairerweise allen Mannschaften für mehr Gerechtigkeit verhelfen würde. Aber eben, gestern wurde dies überhaupt angesehen ??????Patzer hat geschrieben:gut, dann müsste man aber mal alle penaltys dieser saison anschauen, und beurteilen ob das wirklich so durchgezogen wird. ich kanns mir nicht vorstellen
die szene war schon nach der angezeigten nachspielzeit, der spieler sieht den ball nicht (daher aus meiner sicht das hands schon fraglich), dann die wiederholung des penalties... bisschen viel zufall für verschwörungstheoretiker![]()
sieht mir bei 4:05 eher nach brust wie hand ausunwichtig hat geschrieben:YB hätte hier aber einen weiteren Penalty erhalten müssen Min 3:58
https://youtu.be/8Js3V9yOMkE
Das ist doch Quark, sorry.Zuschauer hat geschrieben:was für ein spiel. selten so eine intensive partie gesehen. bin wohl 10 jahre gealtert.
Was mir zudem (nicht zum ersten Mal) auffällt: Das Verhalten des FCSG-Staff inkl. externe Kommunikation ist unter aller Sau und unprofessionell.
Da gehe ich mit Dir einig. Genauso Quark wie den Pen wiederholen zu lassen, ist es Quark wenn da einige von FC Schweiz, der Titel muss in Bern bleiben, Fussballmafia etc schreiben. Aber ich kann solche Statements im Frust nachvollziehen.LeTinou hat geschrieben:Das ist doch Quark, sorry.
Was mir zudem (nicht zum ersten Mal) auffällt: Das Verhalten des FCSG-Staff inkl. externe Kommunikation ist unter aller Sau und unprofessionell.
Hier hat übrigens nicht Bieri interveniert, sondern der Depp in ZH
-
- Erfahrener Benutzer
Wie frage ist, wieso gab es den Penalty in erster linie.EffCeeBee hat geschrieben:Dä Bieri isch doch Arschloch. So kasch jede Penalty wiederhole lo.
Aber Hands hat immer so ein riesen Spielraum. Was ist Hands, was nicht. Fakt: Das Endresultat 3:3 und wir sind immernoch im Meisterschneckenrennen. Wenns so weiter geht wird Servette noch Meister.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
In der Buli werden Tore nach angeblichem Abseits im Nanometerbereich aberkannt. Aber es ist schlussendlich egal, die Regel existiert und wurde korrekt umgesetzt.Taratonga hat geschrieben:Es gibt auch Berner die diese Entscheidung nur peinlich finden. Wie gesagt: von 100 Pen bewegen sich die Goalies bei 99 ein wenig vorher und nichts passiert, neue Regel hin oder her. Ich finds nach wie vor eine Sauerei, obwohl ich mich über den Punkt natürlich freue, aber das war nicht sehr sportlich. An der Frauen-WM haben alle geschrien die Regel könne man nicht so peinlich genau durchsetzen und genau so isses.
Weg mit VAR!
Was aber zu diskutieren ist: Einige Regeln müssen wohl angepasst werden, damit sie der ursprünglichen Idee noch entsprechen. Beispiel Torhüter beim Penalty: Die urprüngliche Idee war, den Torhüter daran zu hindern, den Winkel derart zu verkürzen, dass der Schütze gar keine Möglichkeit mehr hat, den Ball an ihm vorbei zu schiessen. Dies ist bei einem Hüpfer ein paar CM vor die Linie nicht gegeben.
Beispiel Abseits: Die Idee der Regel war nie, dass man Tore verhindert weil ein bestimmtes Körperteil ein paar CM zu weit vorne ist bei Ballabgabe, sondern dass nicht Stürmer das Spiel auseinanderziehen und Verteidiger binden, weil sie einfach im gegnerischen Strafraum auf Bälle warten. Eine Idee wäre da, dass es im Strafraum kein Abseits gibt, wenn der Pass aus dem letzten Drittel des Spielfelds (müsste per Linie markiert werden) gespielt wird.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
klar kein Penalty...Brust und zeiht noch die Arm/Schulter zurück...alle YBer rundrum (wie immer) mit dem Klöpfer nach oben obwohl die dies meiner Meinung nach von dort wo sie stehen gar nicht sehen können !!unwichtig hat geschrieben:YB hätte hier aber einen weiteren Penalty erhalten müssen Min 3:58
https://youtu.be/8Js3V9yOMkE
Es ist praktisch nur Oberarm und sogar eine gewollte Annahme damit.Misterargus hat geschrieben:klar kein Penalty...Brust und zeiht noch die Arm/Schulter zurück...alle YBer rundrum (wie immer) mit dem Klöpfer nach oben obwohl die dies meiner Meinung nach von dort wo sie stehen gar nicht sehen können !!