Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Intihuasi hat geschrieben:Absolut! Spannung ist so was von überbewertet!
Spannung gibt es sowieso nicht, dann lieber mit 30 Punkten als mit 3 Punkten Vorsprung Meister werden.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Abstand vom Ersten zum Zweiten grösser als der Abstand vom Zweiten zum Letzten. Das wird eine heitere Saison. Mwahahaha :D
Irgendwie mag ich Dir das nicht so recht glauben. Klar, der 36. Meistertitel in Serie, aber auch Ihr in Basel lebt von der Spannung im Fussball und die scheint leider diese Saison besonders früh flöten zu gehen. Und dann kommt ein bescheidener Zionistenverein (um bei Deinem Jargon zu bleiben) und schon läufts nicht mehr so glatt. Ich glaube Baseö hätte einige hochkarätigere Clubs in der Supi-League nötiger, als den einfachen Durchmarsch

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben:Irgendwie mag ich Dir das nicht so recht glauben. Klar, der 36. Meistertitel in Serie, aber auch Ihr in Basel lebt von der Spannung im Fussball und die scheint leider diese Saison besonders früh flöten zu gehen. Und dann kommt ein bescheidener Zionistenverein und schon läufts nicht mehr so glatt. Ich glaube Baseö hätte einige hochkarätigere Clubs in der Supi-League nötiger, als den einfachen Durchmarsch
die spannung holen wir halt im europacup ;) es liegt ja nicht an uns schwächer zu werden, sondern an den anderen besser zu werden.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben:Irgendwie mag ich Dir das nicht so recht glauben. Klar, der 36. Meistertitel in Serie, aber auch Ihr in Basel lebt von der Spannung im Fussball und die scheint leider diese Saison besonders früh flöten zu gehen. Und dann kommt ein bescheidener Zionistenverein (um bei Deinem Jargon zu bleiben) und schon läufts nicht mehr so glatt. Ich glaube Baseö hätte einige hochkarätigere Clubs in der Supi-League nötiger, als den einfachen Durchmarsch
Das hätte die gesamte Schweizer Liga nötig, dass es noch 2-3 wirkliche Herausforderungen gibt. Nur wer? Die einzigen, bei denen theoretisch alles da ist, mit Stadion, Infrastruktur und auch Geld wäre YB, aber irgendwie scheint es da nie zu funktionieren (wieso ist ja egal). Alle anderen Clubs haben entweder ein falsches Präsidium (FCZ), kein Stadion (Sion) oder sind zu klein (Thun, SG, etc.).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:Ich glaube Basel hätte einige hochkarätigere Clubs in der Supi-League nötiger, als den einfachen Durchmarsch
Natürlich ist das so, aber wenn Clubs wie YB schon bei Meisterschaftsbeginn auf die Verliererstrasse einbiegen und anschliessend auf dem Pannenstreifen einen Halt einlegen, dann bevorzugen wir halt, unser Programm durch zu ziehen. Langweile hin oder her.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gc spielt richtig geilen fussball.. muss man neidlos anerkennen

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hast du einen funktionierenden stream?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

teleclub ;)

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Taratonga hat geschrieben:Irgendwie mag ich Dir das nicht so recht glauben. Klar, der 36. Meistertitel in Serie, aber auch Ihr in Basel lebt von der Spannung im Fussball und die scheint leider diese Saison besonders früh flöten zu gehen. Und dann kommt ein bescheidener Zionistenverein (um bei Deinem Jargon zu bleiben) und schon läufts nicht mehr so glatt. Ich glaube Baseö hätte einige hochkarätigere Clubs in der Supi-League nötiger, als den einfachen Durchmarsch
1. Wir erleben gerade die erfolgreichste Zeit in der Vereinsgeschichte, sowohl auf nationaler als auch auf internatioler Bühne. Dass dieser Höhenflug nicht für immer anhalten wird, ist uns allen bekannt. Aber solange wir auf der positiven Seite der Varianz-Welle reiten, geniessen wir es in vollen Zügen. Und wie bereits vom User Patzer erwähnt, liegt es nicht an uns für Spannung zu sorgen.

2. Damit es keine Missverständnisse gibt: Maccabi Tel Aviv ist der Zionistenverein schlechthin, was man z. B. vom Stadtrivalen und Arbeiterverein Hapoel Tel Aviv nicht behaupten kann. Der elitäre Maccabi Tel Aviv wurde vom Zionisten Meir Dizengoff als Maccabi HaRishon LeZion gegründet. Und dass das Hinspiel nicht so glatt verlaufen ist, liegt primär an uns (->Chancenverwertung) und am Schirigespann, aber wohl kaum an den Maccabis selbst.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

[Verschwörungsmodus]So langsam habe ich das Gefühl, dass sich die restliche Liga abgesprochen hat. Da es anscheinend nicht möglich ist, den FCB in gewohnter Manier anzugreifen, da er durch die CL/EL Gelder sich von fast jeder Baisse in der Liga durch Neuverpflichtungen erholen kann, versucht man uns jetzt diese Gelder abzugraben. Keiner sammelt mehr Punkte, damit wir in die Qualifikation müssen und durch extra schlechte Mannschaften in der Liga soll uns auch der Vorteil des frühen Saisonstarts genommen werden. Somit schwindet die Attraktivität für Neuzuzüge (Gurkenliga und immer schwierigere Qualifikation für die UEFA Club-Wettbewerbe), uns geht das Geld aus und erst dann wird zum richtigen Angriff geblasen. Die anderen Clubs schneiden sich so zwar ins eigene Fleisch, falls es darum geht, die Erfolge von Basel zu kopieren, aber immerhin wäre so unsere Dominanz durchbrochen. Was bleibt ihnen denn sonst übrig?[/Verschwörungsmodus] :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Patzer hat geschrieben:gc spielt richtig geilen fussball.. muss man neidlos anerkennen
klar, aber bei diesem Gegner...St. Güllen nur ein Schatten ihrer früheren Stärke (Fehlpässe, Ungenauigkeiten, kein Tempo, einfach nur Sackschwach). Muss auch grad gesagt werden ! :rolleyes:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Läck mir am Sagg, was für e Bock vom Vanins. Anders chönne d'Bärner jo nid töpfe, also muess mes ihne schängge...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Intihuasi hat geschrieben:Läck mir am Sagg, was für e Bock
Dr Vanins spielt Yvonne.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Sulejmani spielt wirklich nur einfüssig. Ziemlich erstaunlich, für einen Profifussballer...

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Intihuasi hat geschrieben:Sulejmani spielt wirklich nur einfüssig. Ziemlich erstaunlich, für einen Profifussballer...
Macht Robben genau so und ist spitzenklasse!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mutter Theresa hat geschrieben:Macht Robben genau so und ist spitzenklasse!
Echt? Ist mir gar nie aufgefallen, muss ich mal beobachten. Falls der je wieder spielt...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dieses Spiel erinnert fast an unseres gegen Maccabi.

YB mit keiner Chance ausser den zwei Toren. Sion müsste schon deutlich führen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas hat geschrieben:Dieses Spiel erinnert fast an unseres gegen Maccabi.

YB mit keiner Chance ausser den zwei Toren. Sion müsste schon deutlich führen.
Unser Spiel war noch extremer, aber ja es hat die gleichen Tendenzen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

kein Wunder, spielt Ziegler nicht mehr im Ausland. Reicht ihm nicht mal für SL...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

der nächste trainer der fliegt wird wohl tholot sein...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wie konnten wir gegen dieses Sion nur verlieren!
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Nervenbündel hat geschrieben:Wie konnten wir gegen dieses Sion nur verlieren!
aber gute kämpferische Leistung der Berner. Aber diese Dani Wyhler ist ein so unfähiger Zürcher Schnurri. Hat der nicht 100 mal von den Jungen 21 Jährigen Spieler geschwafelt...was der nicht interessantes zu Berichten als immer wieder in Abständen von 15 Min das selbe wieder von neuem runter zu labern...?Ach ja, nun wo sie gewonnen haben ist sich Böckel nicht zu schade seine Visage ins SRF zu halten...PEINLICHER Selbstdarsteller !!!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

So schlecht war Sion nicht. An einem anderen Tag stehts in diesem Spiel bereits zur Halbzeit 3:0. Vanins Aussetzer war wohl wegweisend.

YB mit ähnlichem Glück wie Maccabi, wobei die Berner den Unterschied aufweisen, deutlich mehr hochkarätige Chancen zu erhalten um diese kläglich zu verhauen. Süss, wie YB von den SRF-Heinis für diesen Zufallssieg über den Klee gelobt wird. Aber ja, ein einziges Mal hat dieses Team nun gewonnen und sogar der "Star" hat getroffen, der Weg ist nun also wahrhaftig geebnet, den Meistertitel und die EL zu gewinnen... Bedenkliches Niveau.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Bis auf GC sind schon alle Gegner deutlich distanziert worden, auch die Möchtegern Titelanwärter Sion und YB. Da wir jetzt zwei Heimspiele haben, kann man davon ausgehen, dass 6 weitere Punkte auf unser Konto kommen und wir würden bereits mit 24 Punkten dastehen. Und GC hat schwierige Spiele gegen YB und in Luzern und müssen ihre Konstanz auch noch zuerst beweisen. Die Meisterschaft könnte dieses Jahr schon sehr früh entschieden sein

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Petric_10 hat geschrieben:Bis auf GC sind schon alle Gegner deutlich distanziert worden, auch die Möchtegern Titelanwärter Sion und YB. Da wir jetzt zwei Heimspiele haben, kann man davon ausgehen, dass 6 weitere Punkte auf unser Konto kommen und wir würden bereits mit 24 Punkten dastehen. Und GC hat schwierige Spiele gegen YB und in Luzern und müssen ihre Konstanz auch noch zuerst beweisen. Die Meisterschaft könnte dieses Jahr schon sehr früh entschieden sein
GC ist ja wohl keine Konkurrenz für Basel. Wichtig das man jetzt Punkte sammelt wo es läuft und die Schlüsselspieler noch da sind und vor allem keine Verletzten zu beklagen sind. Mit dem unterdurchschnittlich jungen Kader (abgesehen von Kalstrom) wird man kaum auf Dauer vorne mitspielen. Zumal die Saison noch sehr lange dauert und YB wie auch der FCZ schneller wieder vorne sind bei der ausgeglichenen Liga (abgesehen von Basel). Vor allem aber muss man noch immer davon ausgehen dass noch ein Spieler abspringen könnte...
Ich gehe schon davon aus das sich YB noch steigern kann. Rein vom Kader her sind sie unter Wert klassiert. Der FCZ natürlich ebenfalls.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Irgenwie scho bedenklich das nach einem 1/6 der Meisterschaft nur noch GC, ironischerweise YB und St. Gallen aus eigener Kraft Meister werden können. Und das bei underem Modus mit 4 Direktpartien

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Intihuasi hat geschrieben:Echt? Ist mir gar nie aufgefallen, muss ich mal beobachten. Falls der je wieder spielt...
Stand in beiden Spielen in der Startaufstellung

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Petric_10 hat geschrieben:Bis auf GC sind schon alle Gegner deutlich distanziert worden, auch die Möchtegern Titelanwärter Sion und YB. Da wir jetzt zwei Heimspiele haben, kann man davon ausgehen, dass 6 weitere Punkte auf unser Konto kommen und wir würden bereits mit 24 Punkten dastehen. Und GC hat schwierige Spiele gegen YB und in Luzern und müssen ihre Konstanz auch noch zuerst beweisen. Die Meisterschaft könnte dieses Jahr schon sehr früh entschieden sein
Der GC spielt mir eine Spur zu konstant... bin gespannt, wie es sein wird, wenn mal ein oder zwei Leistungsträger (Källström, Caio, Dabbur) ausfallen. Realistischerweise ist aber im Verlauf der Saison mit einem Einbruch des GC zu rechnen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nervenbündel hat geschrieben:Wie konnten wir gegen dieses Sion nur verlieren!
Verwechsle bitte nicht den FC Sion in unserer Meisterschaft mit jenem aus dem Cup, die haben nur zufällig den gleichen Namen und ähnliche Spieler … aber abgesehen vom Auftreten sieht man auch am Anhang, dass es sich um zwei komplett verschiedene Mannschaften handelt. Da sich die Cup-Mannschaft für das internationale Geschaft qualifiziert hat, hoffe ich auch, dass diese dort antreten wird.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Misterargus hat geschrieben:aber gute kämpferische Leistung der Berner. Aber diese Dani Wyhler ist ein so unfähiger Zürcher Schnurri. Hat der nicht 100 mal von den Jungen 21 Jährigen Spieler geschwafelt...was der nicht interessantes zu Berichten als immer wieder in Abständen von 15 Min das selbe wieder von neuem runter zu labern...?
Ist wirklich schlimm dieser Dani Wyler. Sprach immer vom Berner Torhüter "Hugo" (so habe ich es wenigstens verstanden). Ganz peinlich war es, wenn er immer und immer wieder etwas behauptet hat und Sermeter musste ihn (zu Recht) korrigieren. Entweder hat dieser Wyler keine Ahnung vom Fussball oder er ist einfach unfähig und traurig, dass nicht seinen Zürcher Lieblingsverein moderieren darf (das eine schliesst das andere nicht aus)

Antworten