Befreyigsschlag
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
Aber ich seh kein wo über d'MK als ganzes redet. Vo Baslersitte sind das maximal 20 Nase gsi... D'MK macht definitiv e guete Job, das stellt aber glaub niemer Vernüftigs in Abred. Aber die paar Pappnase serviere - durch die dämlichi Aktion - dr schribende Press und dä Stimmigsmacher pro Konkordat wieder gfundigs Frässe uff em Präsentierteller...
Aber ich seh kein wo über d'MK als ganzes redet. Vo Baslersitte sind das maximal 20 Nase gsi... D'MK macht definitiv e guete Job, das stellt aber glaub niemer Vernüftigs in Abred. Aber die paar Pappnase serviere - durch die dämlichi Aktion - dr schribende Press und dä Stimmigsmacher pro Konkordat wieder gfundigs Frässe uff em Präsentierteller...
jag älskar gnaget!!!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Jetzt hört doch mal mit der Illusion auf, dass sich solche Ereignisse auf eine eventuelle Konkordatsabstimmung auswirken. Kommt das Konkordat vor das Volk wird es angenommen, egal ob die FCB Fans sich nun wie Kirchenchorsänger verhalten oder ob sie ausrasten (und damit meine ich nicht ein versuchter Angriff auf den Gästeblock, sondern Aktionen bei welchen es auch knallt). Sowas hat überhaupt kein Einfluss mehr...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Ich lese hier kaum jemanden, der die MK als Ganzes in Frage stellt. Hauptsächlich solche, die sich darüber aufregen, dass ein paar wenige Fan-Amöben den Repressions-Befürwortern wieder die Argumente auf dem Silbertablett lieferten. Denn die möglichen Repressionen werden leider nicht nur sie betreffen, sondern uns alle.auslandbasler hat geschrieben:Darauf habt ihr lange warten müssen, wegen einem böller und 20 die den max machen stellt ihr tatsächlich alles in Frage... Respekt. In Zukunft sollten wir alle häkeln in der MK... Sorry, man kann ja gerne über Aktionen diskutieren, aber in diesem Jahr gibt es keinen Grund über die MK als ganzes zu reden. Ich wüsste nicht, wie das in den vergangenen 40 Jahren abgelaufen wäre, aber kaum so friedlich.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
Wenn jemand ein konkordat will, dann reichen die fcz'ler aus. Da spielen die anderen Dinge keine rolle. Mir persönlich gefällt das zwar auch nicht, aber sich darüber aufregen finde ich reichlich scheinheilig. Es ist ruhig in Basel, ohne konkordat, es chlöpft an anderen Orten. Ein konkordat ist offensichtlich keine Lösung. Wer das immer noch befürwortet hat keine Ahnung und will seine Meinung auch nicht überdenken. Da könnten wir wie gesagt auch zusammen häkeln. Aber einige wie rhyyläxx nutzen jede Bagatelle um drauf zu hauen. Und meiner Meinung nach ist die Diskussion die jetzt angefangen wurde kontraproduktiv. Auch in Sachen Repression und konkordat. Es ist nichts schlimmes passiert ausser ein paar wenigen Dummheiten. Das muss man nun wirklich nicht unnötig aufbauschen. Und damit verabschiede ich mich wieder.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Leider gab es für diese User in dieser Saison praktisch keine Anlässe dazu, da müssen sie halt die kleinsten Bagatellen ausgraben um ihre " Reife " zu demonstrieren. Und mit dem Finger darf man endlich auch wieder auf andere zeigen.auslandbasler hat geschrieben: Aber einige wie rhyyläxx nutzen jede Bagatelle um drauf zu hauen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Muss man immer warten bis etwas RICHTIG schlimmes passiert bevor man den Finger aus dem Arsch nimmt und handelt?auslandbasler hat geschrieben:Es ist nichts schlimmes passiert ausser ein paar wenigen Dummheiten. Das muss man nun wirklich nicht unnötig aufbauschen. Und damit verabschiede ich mich wieder.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Nunja, man kann auch 20 Jahre lang etwas schlimmes heraufbeschwören ohne das jemals derartiges passiert ist (oder die wirklich schlimmen Dinge anderer natur waren)...und dennoch auf dem Punkt beharren, dass man recht hat.Asmodeus hat geschrieben:Muss man immer warten bis etwas RICHTIG schlimmes passiert bevor man den Finger aus dem Arsch nimmt und handelt?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Also bin absolut kein Böller Fan jedoch dies damit zu entschuldigen die andern haben als erstes gezündet, eher schwach. Schliesslich hat man den ja auch aus einem Grund dabei. Und ja ich denke Böller sind nachwievor gefährlicher als Fackeln. Bei denen kann ich mich entscheiden will ich dort stehen oder nicht...
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Gibt es eigentlich ein Hooligan-Konkordats-Befürworter-Bingo?
Fackeln werden 2049594859 Grad heiss!
Wann tut man endlich etwas?!
Das hat nichts mit Fussball zu tun!
Früher gab es sowas nicht!
Sogenannte "Fans"
Wer denkt an die Kinder?
Das passiert jedesmal!
Alle für 1000 Jahre einsperren und in Lager nach Sibirien schicken!
Edit: Es gibt noch kein Bingo und ich habe Lust dies zu ändern. Die Liste kann gerne erweitert werden. Gerne auch per PN um den Thread nicht voll zu spammen.

Sogenannte "Fans"
Wer denkt an die Kinder?
Das passiert jedesmal!
Edit: Es gibt noch kein Bingo und ich habe Lust dies zu ändern. Die Liste kann gerne erweitert werden. Gerne auch per PN um den Thread nicht voll zu spammen.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Kombiniere es noch mit einem Bingo der Gegenseite.Bierathlet hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Hooligan-Konkordats-Befürworter-Bingo?
Sogenannte "Fans"
Wer denkt an die Kinder?
Das passiert jedesmal!
Edit: Es gibt noch kein Bingo und ich habe Lust dies zu ändern. Die Liste kann gerne erweitert werden. Gerne auch per PN um den Thread nicht voll zu spammen.![]()
"Ist ja nichts passiert."
"War gar nicht so schlimm"
"Das sind nur Ausnahmen"
"irgendwasirgendwas Selbstregulierung sonstwassonstwas"
"Pyro gehört zur Fankultur"
"Das war schon immer so"
"Das Bier schmeckt eh scheisse"
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Die Kosten hat man ja eh.HYPNOS hat geschrieben:Würde es nicht zusätzliche Kosten verursachen, wäre die Polizei schon längst im Stadion
Wobei ich vermute beim nächsten Besuch der Stricher wird ein Grossaufgebot der Polizei bereits in Pratteln am Bahnhof auf sie warten.
nein, wenn die Polizei ins Stadion gerufen wird (und sie kommt nur, wenn sie vom Stadionbetreiber gerufen wird, da sonst Hausfriedensbruch), gibt's Extrakosten. Darum tut sich ja der Stadionbetreiber bzw. der FCB so schwer damit.Asmodeus hat geschrieben:Die Kosten hat man ja eh.
Wobei ich vermute beim nächsten Besuch der Stricher wird ein Grossaufgebot der Polizei bereits in Pratteln am Bahnhof auf sie warten.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
wenn es etwas bringen würde, hätte man dies doch schon längst gemacht. ob bei dem einen von 100 heimspielen an dem etwas passiert nun polizei oder sicherheitsdienst vor dem block steht und zuschaut macht doch keinen unterschied...HYPNOS hat geschrieben:nein, wenn die Polizei ins Stadion gerufen wird (und sie kommt nur, wenn sie vom Stadionbetreiber gerufen wird, da sonst Hausfriedensbruch), gibt's Extrakosten. Darum tut sich ja der Stadionbetreiber bzw. der FCB so schwer damit.
stimmt - wenn schon müssten sie nach dem Motto "Haut drauf Kameraden" arbeiten (was ich aber bei uns sicher nicht sehen möchte)4059 hat geschrieben:wenn es etwas bringen würde, hätte man dies doch schon längst gemacht. ob bei dem einen von 100 heimspielen an dem etwas passiert nun polizei oder sicherheitsdienst vor dem block steht und zuschaut macht doch keinen unterschied...
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
-
- Erfahrener Benutzer
ja das sollte mit etwas überlegen und verstand eigentlich klar sein. schafft nur noch mehr probleme und bringen tut es schon mal gar nichts, siehe deutschland...teutone hat geschrieben:stimmt - wenn schon müssten sie nach dem Motto "Haut drauf Kameraden" arbeiten (was ich aber bei uns sicher nicht sehen möchte)
Die Antwort kann ich dir auch jetzt schon geben: Nein, im Gegenteil.HYPNOS hat geschrieben:es wäre ein versuch wert zu schauen, ob ein block sich ruhiger verhält, wenn er von der Polizei "umzingelt" ist, bzw. man holt sie auch nur rein, wenn's ausartet ( so wie am Sonntag)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
War an genügend Auswärtsspielen und Ligaspielen in England.Master hat geschrieben:Die Antwort kann ich dir auch jetzt schon geben: Nein, im Gegenteil.
Mit den entsprechenden Cops, bringt das dort sehr wohl was.
Wie sonst kommen da die Stadien, ohne physische Trennung der Sektoren aus?
Bei uns muss jetzt einfach was gehen, jahrelang wird hier um den heissen Brei diskutiert
und leider verbessert sich die Situation (Böller schmeissen, Fackeln schmeissen, Gewalt auf den Extrazügen, Sachbeschädigung im
Stadioninnern.) überhaupt nicht.
Was also spricht für Dich dagegen, Polizei in den Gästesektor zu entsenden?
Unsere Rechtslage und die Polizeigewalt-Problematik lass ich hier jetzt als Grund mal nicht gelten,
weil man da halt den Hebel auch ansetzen müsste.
Zumindest die Bezahlung - im Gegensatz zu Deutschland müsste die Polizei von Veranstalter bezahlt werden.spiderdan hat geschrieben:War an genügend Auswärtsspielen und Ligaspielen in England.
Bei uns muss jetzt einfach was gehen, jahrelang wird hier um den heissen Brei diskutiert
und leider verbessert sich die Situation (Böller schmeissen, Fackeln schmeissen, Gewalt auf den Extrazügen, Sachbeschädigung im
Unsere Rechtslage und die Polizeigewalt-Problematik lass ich hier jetzt als Grund mal nicht gelten,
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
weil es nirgends ausser noch mehr eskalation etwas bringt? und in england wurde in der obersten liga einfach alles überfahren, ausser einer verlagerung hat auch das nichts gebracht.spiderdan hat geschrieben:War an genügend Auswärtsspielen und Ligaspielen in England.
zum beispiel
[video=youtube;TZD6EF-ndOQ]https://www.youtube.com/watch?v=TZD6EF-ndOQ[/video]
[video=youtube;ku99jldpcQM]https://www.youtube.com/watch?v=ku99jldpcQM[/video]
Wenn weiterhin so argumentiert wird, steigt die Akzeptanz vom Fussball in der Schweiz bestimmt.....teutone hat geschrieben:Zumindest die Bezahlung - im Gegensatz zu Deutschland müsste die Polizei von Veranstalter bezahlt werden.

Entweder man ist sich einig, dass das Auftreten von Einzelpersonen am Sonntag (auf beiden Seiten der Fanglager, Böller von uns und Fackelwerfen plus Böller von der SK) schädlich ist für unseren Fussball und die Pyrodebatte und man ergreift alle zur Verfügung stehenden Mittel, oder man
streicht die Fahnen und kapituliert. Da gibts nun mal einfach keinen Graubereich mehr. Die Cops stehen ja eh parat, also lassen wir die Hunde mal ein bisschen von der Leine und schauen was passiert. Auf Schalke hat's dann bei unserem Auswärtsspiel auch irgendwann mal gefruchtet und gegen Bayern war es nicht anders.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ohja lassen wir den Repressionsapparat auf Hochtouren kommen und schikanieren jeden Matchbesucher bis sich das Hooligan-"Problem" löst.spiderdan hat geschrieben:Wenn weiterhin so argumentiert wird, steigt die Akzeptanz vom Fussball in der Schweiz bestimmt.....
Entweder man ist sich einig, dass das Auftreten von Einzelpersonen am Sonntag (auf beiden Seiten der Fanglager, Böller von uns und Fackelwerfen plus Böller von der SK) schädlich ist für unseren Fussball und die Pyrodebatte und man ergreift alle zur Verfügung stehenden Mittel, oder man
streicht die Fahnen und kapituliert. Da gibts nun mal einfach keinen Graubereich mehr. Die Cops stehen ja eh parat, also lassen wir die Hunde mal ein bisschen von der Leine und schauen was passiert. Auf Schalke hat's dann bei unserem Auswärtsspiel auch irgendwann mal gefruchtet und gegen Bayern war es nicht anders.

Edit: Das Polizeiaufgebot in Schalke war extrem übertrieben und die Kontrollen waren pure Schikane. Was hats gebracht? Nichts. Die Stimmung wurde bloss unnötig aufgeheizt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet