leise Kritik am Trainer und ein Treffen mit Schuster, nimmt ER jetzt das Zepter in die Hand

http://bazonline.ch/sport/fussball/Ich- ... y/30878247
Interview wurde bereits gestern verlinkt...shady hat geschrieben:gutes Interview.
leise Kritik am Trainer und ein Treffen mit Schuster, nimmt ER jetzt das Zepter in die Hand
http://bazonline.ch/sport/fussball/Ich- ... y/30878247
Ich besuche seit 1962 regelmässig die Spiele des FCB. Ich habe da so manchen FCB Spieler spielen gesehen. Delgado zählt meiner Meinung nach zu den 5 besten.Hennes&Mauritz hat geschrieben:Der könnte Euch auf den Teller scheissen, und ihr würdet es essen...Unfassbar. Meist überschätzter Spieler seit Cubillas. Und dem spielten sie den Ball nicht zu, weil er schwarz war, bei Delgado, weil es dann innerhalb von Sekunden einen Konter gibt..
Die haben Cubillas den Ball nicht zugespielt, weil er viel mehr verdient hat als der Rest der Mannschaft zusammen und nicht weil er schwarz war.Hennes&Mauritz hat geschrieben:Der könnte Euch auf den Teller scheissen, und ihr würdet es essen...Unfassbar. Meist überschätzter Spieler seit Cubillas. Und dem spielten sie den Ball nicht zu, weil er schwarz war, bei Delgado, weil es dann innerhalb von Sekunden einen Konter gibt..
Das wär eini vo dene Sorge gsi, woni im Zämmehang mit Fuessballspieler im allgemein ha..Hajdin hat geschrieben:...und was, wenn «Er» einfach nur noch Delgado ist? Die Magie weg ist? «Wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich dem Team nicht mehr helfen kann, gehe ich zum Präsidenten, sage Danke und gehe heim. Ich werde niemals der sein, der seinen Vertrag absitzt, um abzukassieren.»
Quelle: Bligg
Ich glaube genau in der Hinsicht hat er sich geändert.Ergic89 hat geschrieben:Der Mann ist einfach sensibel und braucht einen Trainer, der sich in Menschenführung auskennt.
Das bisher gesehene von ihm reicht eigentlich aus, um so zu denke wie ers gerade macht...nobilissa hat geschrieben:Ich finde es beängstigend, dass ER eigentlich sehr dem Gutdünken des Trainers ausgesetzt ist und sich notfalls sogar von sich aus zurückzieht.
Bis jetzt habe ich wenig von ihm gesehen. Muri ist halt ein Trainer, welcher weniger auf die Namen schaut, sondern nur auf den Formstand eines Spielers. Er will wie jedere seriöse Trainer die stärkstmögliche Mannschaftsformation aufs Feld schicken. Und offenbar zählt ER nicht immer dazu.nobilissa hat geschrieben:Ich finde es beängstigend, dass ER eigentlich sehr dem Gutdünken des Trainers ausgesetzt ist und sich notfalls sogar von sich aus zurückzieht.
Damit schüttet dr Bligg wieder einmal ÖL ins Feuer und versucht wieder einmal Unruhe in die Mannschaft des FCB zu bringen.Hajdin hat geschrieben:Was hat dieser Mann für einen Druck! Die Fans sprechen von ihm nur in der dritten Person. «Er» ist *zurück beim FCB. «Er» soll die Magie zurückbringen. Nur: «Er» muss aufpassen, dass «Er» an diesem Druck nicht zerbricht.
«Er» ist Matias Delgado (31). «Der» teuerste Mann der Liga. 1,6 Millionen kassiert er pro Jahr. Bis er 35 Jahre alt ist.
Der Druck ist riesig. Die Einsätze sind bescheiden. Die Fans ungeduldig. BLICK nannte ihn einen «Millionen-Irrtum». Delgado, der von 2003 bis 2006 beim FCB glänzte, gesteht: «Die Fans müssen verstehen, dass acht Jahre vergangen sind. Auch wenn ich noch auf höchstem Niveau spielen kann. Wie kann ich noch der Gleiche sein?»
Die Schonfrist läuft bald ab
Tagtäglich schuftet er. Delgado: «Nach drei Jahren in Abu Dhabi ist es schwierig zurückzukommen. Ich hatte Zweifel, ob ich es schaffe. Ich war überrascht vom heutigen Niveau der Liga. Ich habe realisiert, dass ich noch viel arbeiten muss.»
Nur zweimal spielte er durch. Einem Superstar wie Delgado ist das peinlich. «Wenn ich auf die Ersatzbank muss, schäme ich mich.» Beim FCB heissts stets, im Frühling werde man den wahren Delgado sehen.
Die Schonfrist läuft bald ab!
Um jeden Preis will Delgado den Erwartungen gerecht werden. Vor allem, weil sein eigener so hoch ist! Auch wenn er sagt: «Ich habe mehr Druck, die Liebe der Fans zu erwidern, als meinen Lohn zu rechtfertigen.» Er weiss: Sein Lohn ist ein Thema. «Ich muss akzeptieren, dass über meinen Lohn gesprochen wird. Am Ende hat der Klub *entschieden, mir so viel zahlen zu wollen. Ich habe niemanden gezwungen. Wäre es mir ums Geld gegangen, wäre ich in Abu Dhabi geblieben. Ich habe auf mehr als 50 Prozent meines Lohns verzichtet, weil ich zurückwollte.»
Und was, wenn «Er» einfach nur noch Delgado ist? Die Magie weg ist? «Wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich dem Team nicht mehr helfen kann, gehe ich zum Präsidenten, sage Danke und gehe heim. Ich werde niemals der sein, der seinen Vertrag absitzt, um abzukassieren.»
Quelle: Bligg
ihn fehlt Dias und ein wirklich gutes Spiel, welches sein Selbstvertrauen stärkt. Ich glaube, das Problem liegt bei ihm im menthalen Bereich.Bender hat geschrieben:Gut, dass er die Komfortzone verlässt und mehr an sich arbeitet. Setzt auch der Trainer mehr auf IHN, werden wir noch viel Freude an IHM haben.
keine Ahnung wie du darauf kommst. Sein sehr grosses Problem ist, dass er von Juli-Dezember körperlich der schwächste Spieler der Mannschaft war (ich würde behaupten inkl. U21)! Also nicht Freistösse trainieren sondern laufen, laufen, laufen....dann spielt er und sonst halt nichtNobby Stiles hat geschrieben:ihn fehlt Dias und ein wirklich gutes Spiel, welches sein Selbstvertrauen stärkt. Ich glaube, das Problem liegt bei ihm im menthalen Bereich.
Und hat es im ganzen letzten halben Jahr nicht fertig gebracht, sich diesbezüglich wieder auf ein Level zu hissen, welches einem Profi würdig ist. Allerdings auch nicht allzu überraschend, wenn ein Spieler im besten Fussballalter von knapp 28 Jahren dem Leistungsprinzip abschwört und dafür ein geruhsames Tschütteler-Dasein sowie eine finanziell üppig gepolsterte Liege in der Wüste vorzieht.Joggeli hat geschrieben:Sein sehr grosses Problem ist, dass er von Juli-Dezember körperlich der schwächste Spieler der Mannschaft war (ich würde behaupten inkl. U21)!
Mit 1962 kann ich nicht mithalten..Nobby Stiles hat geschrieben:Ich besuche seit 1962 regelmässig die Spiele des FCB. Ich habe da so manchen FCB Spieler spielen gesehen. Delgado zählt meiner Meinung nach zu den 5 besten.
Damals im 2005/2006 war er der überragende Spieler im Schweizer Fussball. Da ist nix von überschätzt.
Allerdings hatte er eine ziemlich langwierige und hardnäckige Verletzungsphase hinter sich. Seither hinkt er einfach seiner Form hinterher. Deshalb war ich auch einer, der skeptisch war und immer noch ist. Ich hoffe aber auch, dass er es doch noch packt.
Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung, ich mag das nicht mehr hören, als wären die 4 Wochen vor der Meisterschaft entscheidend für eine ganz Rückrunde was die Integration und die Fitness eines spielers anbelangt. Wenn ein Profisportler nicht fähig ist in 4 Monaten sich in einem gefüge zu installieren, dann ist er meiner Meinung nach.... halt eben ein Fussballer...freestate hat geschrieben:Wie gut er noch ist, wird sich diesen Frühling weisen. Bis jetzt hat er ja noch keine ganze Vorbereitung unter Basler Verhältnissen gemacht.
Aber das geht im Eishockey auch nur, wenn einer topfit ist und vorher Einsätze gehabt hat oder von einer viel besseren Liga gespielt hat.Baslerbueb hat geschrieben:Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung, ich mag das nicht mehr hören, als wären die 4 Wochen vor der Meisterschaft entscheidend für eine ganz Rückrunde was die Integration und die Fitness eines spielers anbelangt. Wenn ein Profisportler nicht fähig ist in 4 Monaten sich in einem gefüge zu installieren, dann ist er meiner Meinung nach.... halt eben ein Fussballer...
Im Eishockey geht es doch auch, da werden Spieler geholt die einen Tag später auf dem Eis stehen mitspielen und scoren.
Das würde dann heissen Kategorie 'faule Bazille'. Passt somit immerhin zum Trainer...zumindest dem Eindruck, welcher dieser während seiner Aktivzeit ebenfalls hinterlassen hat. Und auch bei Delgado dürfte es zum Karrierenende heissen, er hätte nicht das Optimum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt.Bender hat geschrieben:Bei Delgado stellt sich wohl die Situation, dass ER bis dato die "Komfortzone" im Training nie verlassen hat.
Der Trainer hat es in 1.5 Jahren nicht geschafft nur den Ansatz eines Systems zu installieren - also Alles im grünen Bereich.Baslerbueb hat geschrieben:Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung, ich mag das nicht mehr hören, als wären die 4 Wochen vor der Meisterschaft entscheidend für eine ganz Rückrunde was die Integration und die Fitness eines spielers anbelangt. Wenn ein Profisportler nicht fähig ist in 4 Monaten sich in einem gefüge zu installieren, dann ist er meiner Meinung nach.... halt eben ein Fussballer...
Im Eishockey geht es doch auch, da werden Spieler geholt die einen Tag später auf dem Eis stehen mitspielen und scoren.