04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Ahmed
Neuer Benutzer

Beitrag von Ahmed »

Salah is the Swiss league Aaron Lennon according to Spurs fans :)

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Auch wenn wir in einer Woche ausscheiden sollten (was ich allerdings nicht hoffe!!!)
Wir haben grausam Werbung für uns gemacht und in Zukunft werden womöglich Talente wie Dragovic und Salah noch leichter nach Basel zu lotsen sein wie bis anhin...
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

gibts die PK irgendwo online? finde sie nirgends.. :(

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

SubComandante hat geschrieben:** spendiert Mätzli einen Jack mit Cola :)
Ausnahmsweise akzeptiert!

Mein Gott. Ist das ein schöner Abend!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

GengBen hat geschrieben:Auch wenn wir in einer Woche ausscheiden sollten (was ich allerdings nicht hoffe!!!)
Wir haben grausam Werbung für uns gemacht und in Zukunft werden womöglich Talente wie Dragovic und Salah noch leichter nach Basel zu lotsen sein wie bis anhin...
allrdings werden die Genannten auch leichter, aber teurer, weglotst.
FCB, la raison d'être!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Sensationelle Leistung! Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Das "Schlechteste" ist eindeutig das Resultat. Vom Spiel her etwas vom Besten, was ich je vom FCB gesehen habe, leider abgesehen von der Chancenverwertung.

Bin jetzt schon nervös im Hinblick aufs Rückspiel. Es wird ein heisser Tanz. Aber wenn die Mannschaft ähnlich auftritt wie heute und vorne die Chancen etwas effizienter nutzt, zudem mit Heimvorteil, dann sieht's sehr gut aus. Und wenn es klappt, wenn die Sensation verdientermassen geschafft wird, dann freue ich mich schon auf das stimmungsmässige Erdbeben im Joggeli!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Achtung. Wir dürfen jetzt nicht abheben. Weder die Mannschaft, das Umfeld, oder die Fans. Es ist nichts erreicht, ausser einer schönen Ausgangslage. Lasst Euch durch Komplimente quer durch Europa nicht berauschen. (danke übrigens dem Vollpfosten, der im Spurs Forum rumgeproll hat; sehr gemtlemanlike).

Der Match bei den Bratwürsten ist mindestens so wichtig, wie das Rückspiel.

Gute Nacht!

Stolz, e Bebbi z'syy! :cool:
FCB, la raison d'être!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Murat wird die Spieler schon entsprechend auf den Boden holen. Weil die Spurs alles geben werden. Aber ein 2:2 auswärts ist schon ein gutes Polster.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

einfach nur geil !!! :) war ein riesen match von allen, vor allem voser und steini haben mich beeindruckt, wie die hinten dicht hielten - RESPECT
aber eigentlich gilt der lob an die ganze mannschaft, hat einfach spass gemacht zuzugucken

es geht mir ein wenig wie nach dem spiel gegen manu, man hätte nicht mit einem so gutem resultat gerechnet trotzdem ist man ein wenig
enttäuscht den sack nicht schon früher zu gemacht zu haben,

dafür wird jetzt das rückspiel umso GEILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

hab das spiel auf kabel 1 geguckt, sehr angenehmer kommentator, steinhöfer, stocker und fabian frei übrigens von ran.de ins team der runde gewählt ;)
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

2:2 ist kein Polster. Es bedeutet lediglich, dass wir mit 0:0 weiterkämen. Aber ein 0:0 gibt's kaum. Die Gefahr, dass die Mannschaft abhebt und sich schon im Halbfinale wähnt, sehe ich gerade wegen des 2:2 nicht. Wäre es beim 0:2 geblieben, hätte es vielleicht anders ausgesehen und bei einem frühen Gegentor wäre man plötzlich nicht mehr in der Lage gewesen, den Schalter umzulegen. Aber bei 2:2 sollte jedem klar sein: Es braucht eine weitere Riesenleistung und auch das nötige Glück, um weiterzukommen.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Platypus hat geschrieben:2:2 ist kein Polster. Es bedeutet lediglich, dass wir mit 0:0 weiterkämen. Aber ein 0:0 gibt's kaum. Die Gefahr, dass die Mannschaft abhebt und sich schon im Halbfinale wähnt, sehe ich gerade wegen des 2:2 nicht. Wäre es beim 0:2 geblieben, hätte es vielleicht anders ausgesehen und bei einem frühen Gegentor wäre man plötzlich nicht mehr in der Lage gewesen, den Schalter umzulegen. Aber bei 2:2 sollte jedem klar sein: Es braucht eine weitere Riesenleistung und auch das nötige Glück, um weiterzukommen.
Bei 1:1 auch noch ;) Aber dem Rest ist ohne Einwände zuzustimmen!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Eine weitere Kritik auf hohem Niveau: Unsere Abschlüsse aus der zweiten Reihe sind zu harmlos.

Ich hoffe dennoch, dass wir nochmal so eine Leistung hinkriegen und es im Rückspiel packen. Denn Tottenham kan aus dem Nichts Tore machen, wie man heute gesehen hat.

P.S.: Auch an dickes Kompliment an die Fans. Sie waren genauso stark wie die Mannschaft.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mätzli hat geschrieben:Achtung. Wir dürfen jetzt nicht abheben. Weder die Mannschaft, das Umfeld, oder die Fans. Es ist nichts erreicht, ausser einer schönen Ausgangslage. Lasst Euch durch Komplimente quer durch Europa nicht berauschen. (danke übrigens dem Vollpfosten, der im Spurs Forum rumgeproll hat; sehr gemtlemanlike).

Der Match bei den Bratwürsten ist mindestens so wichtig, wie das Rückspiel.

Gute Nacht!

Stolz, e Bebbi z'syy! :cool:
Do hesch rächt! Guet brüllt!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Patzer hat geschrieben:eigentlich spricht nun vieles für uns. keine gesperrten mehr. tottenham hat heute eventuell seine zwei besten flügel lennon und bale verloren und zuhause kriegen wir selten tore...

trotzdem ist noch alles offen und die chancen wohl nicht höher als 51%
Remember M'borough... da sprach nach dem 2:0 Heimsieg und dem zwischenzeitlichen 0:1 Auswärts auch vieles für uns. Und dann? Man muss im Heimspiel 300% Leistung zeigen, ich will den FCB im Halfinale erleben!!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

andreas
Erfahrener Benutzer
04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel

Beitrag von andreas »

Ich suche immer noch nach einem Sauerstoffzelt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

2:2, wtf?!
messi fcb, dass ihr den dritten der premier league auswärts dominiert habt, und allgemein für alles. absolut brutös!
Worst scenario. I have tickets for the away fixture in Basel and I really wanted to see Bale + Lennon play. I've never been to a spurs match before. Very frustrating and sad night.
classic

edit: 1 (!) gelbe karte. nicht schlecht im vergleich zu den gefühlten 100 gelben gegen zenit!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Yesssss! Fcbeeee! Gruss aus N.Y.!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Fg2tOwmtc4

Interviews nach dem Spiel
Läck, diese Interviews egal von wem, wirken schon alle sehr professionell.. Chapeau!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Absolut geil gsi das Spiel! Eimol mehr unglaublich was mir mitem FCB dörfe erläbe. Bi fascht vrreckt nachem 2. goal für uns.
Gueti Usgangslag, alles isch möglich...mitem gliche ufträtte am nägschte Donnschtig goht dr Traum witerè

Grüani
Neuer Benutzer

Beitrag von Grüani »

THE SUN hat geschrieben:TOTTENHAM were already facing a prospect of climbing a mountain in Switzerland next week.
But that mountain suddenly got a whole lot bigger at about 9.55pm last night.

That was when Gareth Bale left this Europa League quarter-final first leg on a stretcher. Only time will tell whether Spurs&#8217]Basel were certainly on a higher plain. On a freezing night, wideman Valentin Stocker was too hot to handle, while his team-mate Mohamed Salah showed the balance of a ballerina. Tottenham’s defenders meanwhile looked more like Bambi on ice.[/B]

It is hard to fathom how Jan Vertonghen was so poor after being so incredible at Swansea last Saturday. He was not the only one either. William Gallas showed why he is only picked for Europe these days and Benoit Assou-Ekotto looked a shadow of the consistent performer who has graced the Premier League in recent seasons. Tottenham were fortunate not to fall behind in the 10th minute as Basel went close three times inside 60 seconds. Fabian Schar had a swirling shot beaten away by keeper Brad Friedel, who then blocked Marco Streller’s shot from Salah’s cross at point-blank range. Seconds later Streller crossed for Markus Steinhofer to volley over.

We had to wait until the 17th minute for Tottenham’s first shot on target when Bale uncharacteristically scuffed a free kick into the keeper Yann Sommer’s arms via a deflection. Bale then toe-poked Lewis Holtby’s cross around a post. Spurs suffered a blow in 24th minute when Aaron Lennon went off injured and was replaced by Gylfi Sigurdsson. Spurs looked to be getting a foothold in the game when Kyle Naughton’s volley from 30 yards three minutes later was diverted past the post by defender Aleksandar Dragovic.

But the Swiss deservedly opened the scoring on the half-hour mark with a move started and finished by Stocker. After bundling his way through the Spurs midfield he played the ball out to the right to Salah, who put in a cross that fell just behind Streller. The skipper turned and fired a shot against a post and Stocker stuck the rebound into the net.

Things got even worse for AVB’s men five minutes later as they gifted the Swiss a second goal with another piece of poor defending from a corner. Vertonghen, who was stationed at the near post, could only deflect the delivery into the path of the unmarked Fabian Frei who headed home. Next week’s second leg might have been a formality had Streller’s dinked effort over the oncoming Friedel not bounced wide in the 37th minute.

Remarkably, though, Tottenham found themselves back in the tie three minutes later as Emmanuel Adebayor forced Scott Parker’s cross into the roof of the net. And the England man should have equalised moments later but with an open goal at his mercy he somehow hit his shot against the boots of team-mate Lewis Holtby — who was laying on the turf after being thwarted by Sommer — and wide of the target.

But anybody who thought Basel would just rollover after the break were wrong. Silky Salah outstripped the Spurs defence and had a shot blocked by Friedel’s legs — before Sigurdsson levelled in the 58th minute. The Iceland star cut inside from the left and hit a shot from 25 yards which dipped into the net courtesy of a wicked deflection off Schar.

Surely now Spurs would take control of the game. But no. Basel continued to run the show. Salah clipped a shot over the bar after twisting to leave Vertonghen and sub Michael Dawson — who had been sent on by Villas-Boas in a desperate bid to shore up his lacklustre defence. And Friedel had to be alert to stop a Stocker free-kick from sneaking under the angle of post and bar.

Just as Spurs were about to breathe a huge sigh of relief, Bale got injured. It was the only bit of bad luck they suffered all night — and it could end up ruining their season.

STAR MAN - SALAH (Basel)

TOTTENHAM: Friedel 6, Naughton 7, Gallas 4, Vertonghen 5, Assou-Ekotto 5, Lennon 5, Dembele 5, Parker 5, Holtby 6, Bale 6, Adebayor 6. Subs: Sigurdsson (Lennon 23) 6, Dawson (Assou-Ekotto 56) 5, Dempsey (Holtby 62) 5. Not used: Lloris, Huddlestone, Livermore, Caulker, Booked: Gallas, Parker.

BASEL: Sommer 6, Steinhofer 7, Schar 7, Dragovic 7, Voser 6, El-Nenny 6, Die 7, Salah 9, F Frei 7, Stocker 8, Streller 8. Subs: Cabral (Die 65) 6, Zoua (Streller 70) 6. Not used: Vailati, Ajeti, Degen, A Frei, Sauro. Booked: Frei.

REFEREE: Milorad Mazic 6
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4873851/Tottenham-2-2-Basel-Match-report-and-pictures.html

Matchbericht von THE SUN :-)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Railbird hat geschrieben:hoffentlich stürzt der Flieger von Tottenham ab und wir gewinnen 3:0 forfait !!!!!!
Du bisch sowas vo undicht im Chopf :(

Falls du nid gsperrt wirsch vo de Moderatore, müesstisch du dich grad abmelde vom Forum - und für 12 Monat e Abstinenzkuur mache.
Drnoch wirsch se hoffentlich veruumt ha, dini Tasse in dim Grind und du chasch wieder retour chi.
Unglaublich sowas!

*Kopfschüttelmoduson* :rolleyes:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Usem BBC Forum

They call them the Bayern of the Swiss.
Now I know why.
Respect!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

El Neny ganz stark. Salah muss def. noch am Abschluss üben, sonst top.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Den Schiri fand ich sehr gut. Er lies viel laufen und hat keine unnötigen Karten verteilt.
Herr Modric und Team waren wirklich sehr gut (und dies abgesehen vom Resultat!).

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Blutengel hat geschrieben:Ich glaube der FCB hat heute gute Werbung für sich gemacht. Nicht nur bei den Moderatoren sondern auch bei diversen Fussball Fans. So wird man für zukünftige Talente richtig interessant. Schade hat man den Vertrag mit Novartis schon verlängert ;)
Mannomann war das ein geiles Spiel.
Wir sassen und standen teilweise fassungslos vor dem TV und trauten unseren Augen nicht.
Und der FCB hätte gut und gerne auch 2 Tore mehr schiessen können.
Das einzig Negative an der europaweiten Direktübertragung: Valentin Stocker ist jetzt wohl begehrter denn je...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Bale mindestens 2 Wochen out. Hat ja auch übel ausgesehen...

http://www.fussballeuropa.com/news/verl ... -basel-2-2
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

"WTF, they're controlling the whole game........"

Mehr gibt es nicht zu sagen über gestern. Der Schreck der Nord-Londoner sitzt tief, dazu Lennon und Bale out. Nun nochmals äusserst konzentriert 90 Minuten Gas geben, demütig bleiben, nicht überborden und dann kommt's gut....... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das war eine ganz starke Teamleistung. Mir gefiel besonders, wie hoch der FCB stand (bis auf die beiden Gegentore) und immer aggressiv in die zweiten Bälle ging.

Die beiden Ersatzverteidiger haben ihre Arbeit sauber erledigt. Auch wenn Steini mal wieder im Schilf stand beim 1:2.

Stocker machte eine grandiose Partie und Salah zeigte, dass er auf höchstem Niveau dribbeln und Kontern kann, allerdings auch, dass er im Abschluss bestenfalls 3. Liga-Niveau erreicht. Da gibt es wohl noch einiges zu trainieren.

Kritik auf gesamthaft hohem Niveau wäre wohl bei den Auswechslungen angebracht. Zoua hat definitiv nichts mehr in diesem Team zu suchen. Ein 21 Jähriger, der nur auf dem Platz rumsteht, keine Ahnung hat, wo er hinlaufen soll und nur Rückpässe spielt, das geht einfach nicht. Auch die kläglich Vergabe der Grosschance (traf zum x-ten Mal bei einem Einsatz mit dem Innenrist den Ball nicht) bestätigt, dass er nie und nimmer ein Sturmtalent ist. Dem gegnüber Alex Frei auf der Bank zu lassen ...

Aber am Ende bleibt ein grandioser Fussballabend in England, dem einmal mehr ein Wehmutstropfen des nicht Siegens haften bleibt. Aber mit zwei Auswärtstoren im Gepäck und der Aussicht mit Diaz, Degen und Pak noch mehr Offensivpower zu haben, darf man optimistisch vom Halbfinal träumen. Wer hätte das im September noch geglaubt...

:)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Die fand ich wenn man seine sonstige Linie anschaut nicht wirklich zwingend.
Bin mit dir absolut einverstanden!
Sonst hätte es die eine oder andere weitere Gelbe Karte auch gegen Basel geben müssen;
zudem wurde das Foul durch Gallas (knapp) nicht als letzter Mann begannen, sowie war man dabei (noch) zu weit vom Torschuss entfernt.

Wie bereits gesagt, das Schiri-Team war für beide Teams fair - und haben den Match gekonnt gepfiffen.
Einem Wiedersehen sei nichts entgegenzusetzen. :)

PS
Wenn man solche Schiri-Teams für die NLA verpflichten könnte .... *tagträumereioff*

Antworten