Wan wurde denn der Videoanalyst gefeuert? Es wurde doch immer gesagt, der bringt dem Staff soviel und kostet aber so wenig?Dever hat geschrieben:Warum wurde eigentlich der Videoanalyst entlassen? War sein Ipad zu teuer?
Und wurde für den Fitnesstrainer Ersatz eingestellt? Finde dazu nichts auf der FCB Website. Denn in den vergangenen Saisons schien es mir, dass der FCB 90 Minuten rennen konnte und in den letzten ~20 Minuten mochte dann der Gegner nicht mehr nachrennen.
Heiko Vogel
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ha nüt gfunde, nur das er vor 2 Johr cho isch ... dr Fink het sini Analyse jo super gfunde, dr Heiko vielicht nid eso ...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wan wurde denn der Videoanalyst gefeuert? Es wurde doch immer gesagt, der bringt dem Staff soviel und kostet aber so wenig?
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10045/24992
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Immerhin reicht die Kondition, Rückstände aufzuholen und ein Genk eine 2. Halbzeit zu dominieren (ohne halt sehr gefährlich zu sein). Und wie Heiko heute einmal Cabral auf der Seite verbal zurechtgewiesen hat, weiss er schon, wann er etwas zu sagen hat. Lieber so als ein Challaang, der 90 Minuten allen auf den Sack geht.Dever hat geschrieben:Warum wurde eigentlich der Videoanalyst entlassen? War sein Ipad zu teuer?
Und wurde für den Fitnesstrainer Ersatz eingestellt? Finde dazu nichts auf der FCB Website. Denn in den vergangenen Saisons schien es mir, dass der FCB 90 Minuten rennen konnte und in den letzten ~20 Minuten mochte dann der Gegner nicht mehr nachrennen.
Ja würde es eine Meisterschaft im 4. Schiri Anseichen geben, Scholloond wäre nebst Kloppo wohl ganz vorne dabei. Vielleicht legt sich Vogel Selbstdisziplin auf, immerhin gibt es ja seit dieser Saison auch für die Trainer schneller die Tribünenkarte, sowas habe ich mal Anfangs dieser Saison gehört.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch nicht zufrieden, wie der FCB im Moment spielt.
Aber viele Kritiker blenden hier einfach diverse Punkte aus, die man Heiko Vogel nicht die Schuld geben kann:
- gewichtige Abgänge (Shaqiri, Xhaka, Abraham, Huggel, Chipperfield)
- neue Spieler die ohne Saisonvorbereitung in die Saison gestartet sind (Diaz, Salah)
- Verletzungen und Spieler die nicht in Form sind (Salah, Frei, Yapi)
- Mehrfachbelastung mit Europacup/Länderspiele. Der FCB hat seit dem 13.7. nicht weniger als 22 Spiele hinter sicher, 4 davon internationale Auswärtsspiele.
Ausserdem haben wir in der Liga erst ein Spiel verloren, die meisten Tore geschossen, die Viertbeste Abwehr der Liga...so schlecht kann das Team unter den gegeben Umstände auch nicht sein. Das einzige was fehlt ist eine überzeugende Leistung über 90 Minuten. Wenn das alles ist, dann haben wir wirklich fast nur Luxusprobleme.
Wer hier eine Entlassung des Trainers fordert, hat definitiv nicht alle Tassen im Schrank.
Aber viele Kritiker blenden hier einfach diverse Punkte aus, die man Heiko Vogel nicht die Schuld geben kann:
- neue Spieler die ohne Saisonvorbereitung in die Saison gestartet sind (Diaz, Salah)
- Mehrfachbelastung mit Europacup/Länderspiele. Der FCB hat seit dem 13.7. nicht weniger als 22 Spiele hinter sicher, 4 davon internationale Auswärtsspiele.
Ausserdem haben wir in der Liga erst ein Spiel verloren, die meisten Tore geschossen, die Viertbeste Abwehr der Liga...so schlecht kann das Team unter den gegeben Umstände auch nicht sein. Das einzige was fehlt ist eine überzeugende Leistung über 90 Minuten. Wenn das alles ist, dann haben wir wirklich fast nur Luxusprobleme.
Wer hier eine Entlassung des Trainers fordert, hat definitiv nicht alle Tassen im Schrank.
Gebe dir grundsätzlich Recht...nur ist der Trainer natürlich hauptverantwortlich dafür, dass die Spieler möglichst in Form sind.Admin hat geschrieben:Ich bin auch nicht zufrieden, wie der FCB im Moment spielt.
Scheinbar war der FCB letzte Saison fast genau gleich wie jetz, sprich vor dem gestirgen Spiel hatte der FCB letzte Saison 1 Punkt mehr als jetzt. Nur ging dann irgendwann der Knopf auf, was bis jetzt leider nicht der Fall ist.
Gestern war ich stocksauer, am liebsten hätte ich meine Saisonkarte verschenkt. Man sieht null, aber wirklich null Fortschritt, Leidenschaft, Kampf und Teamgeist. Wenn man zuhause gleich wie auswärts spielt und das gegen den Tabellenletzten, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wir hatten gestern Glück, dass wir doch gewonnen hatten.
Da ziehe ich den Hut vor GC und auch St. Gallen, die zeigen, dass sie auch wollen. Und das vermisse ich bei unseren.
Wer schlussendlich Schuld an der Misere hat, weiss ich nicht. Ob Trainer, Spieler, fehlender Staff, falsches Training oder was auch immer. Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
Gestern war ich stocksauer, am liebsten hätte ich meine Saisonkarte verschenkt. Man sieht null, aber wirklich null Fortschritt, Leidenschaft, Kampf und Teamgeist. Wenn man zuhause gleich wie auswärts spielt und das gegen den Tabellenletzten, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wir hatten gestern Glück, dass wir doch gewonnen hatten.
Da ziehe ich den Hut vor GC und auch St. Gallen, die zeigen, dass sie auch wollen. Und das vermisse ich bei unseren.
Wer schlussendlich Schuld an der Misere hat, weiss ich nicht. Ob Trainer, Spieler, fehlender Staff, falsches Training oder was auch immer. Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
der trainer ist nun mal verantwortlich wie die mannschaft auftritt. im positiven wie im negativen. das ist sein job. ich sehe auch keine anzeichen, dass bald besserung eintritt. nach den vielen spielen, die wir diesen herbst schon hatten, müssten doch langsam fortschritte zu sehen sein. ich kann keine erkennen.
Ach ja, und wieso ist es Heikos schuld, dass Diaz nur 10 Tage vor seiner Ankunft in Basel noch voll in der Saison war und den Südamerikanische CL-Final gespielt hat?hernan hat geschrieben:hmmm, was meinst du genau?
es steht doch, H.Vogel kann man nicht die Schuld dafür geben, dass gewisse Spieler nicht in Form sind...ich denke aber schon..
Und ist es Heikos schuld, dass sich Salah verletzt hat? (*ironie on* klar, er hat ihna ja aufgestellt *ironie off*)
Ist es Heikos schuld, dass mitten in die Vorbereitung, in welcher sich unser Team finden müsste eine Olympiade fällt?
Ist es Heikos schuld, dass wir ständig englische Wochen haben und dadurch das Team zwischen zwei Spielen neben Reisetätigkeiten auch Erholung benötigt und somit gar nicht trainieren und zur Form / Abstimmung etc. finden kann? (*ironie on* Klar, Heikos schuld ist es, dass er sich letztes Jahr für internationale Spiele qualifiziert hat *ironie off*)
Es gibt Gründe, weshalb es der Mannschaft noch nicht so läuft wie auch schon. Doch die liegen nicht bei Heiko.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Auch ohne die von dir genannten Spieler (Salah, Diaz, Olympia) können sich die übrig geblieben des teuren FCB Kaders auf dem Platz bewegen? Oder auch Spieler die nicht in Form sind können laufen, sich anbieten und einen einfachen Pass spielen?Delgado hat geschrieben:Ach ja, und wieso ist es Heikos schuld, dass Diaz nur 10 Tage vor seiner Ankunft in Basel noch voll in der Saison war und den Südamerikanische CL-Final gespielt hat?
Und ist es Heikos schuld, dass sich Salah verletzt hat? (*ironie on* klar, er hat ihna ja aufgestellt *ironie off*)
Ist es Heikos schuld, dass mitten in die Vorbereitung, in welcher sich unser Team finden müsste eine Olympiade fällt?
Ist es Heikos schuld, dass wir ständig englische Wochen haben und dadurch das Team zwischen zwei Spielen neben Reisetätigkeiten auch Erholung benötigt und somit gar nicht trainieren und zur Form / Abstimmung etc. finden kann? (*ironie on* Klar, Heikos schuld ist es, dass er sich letztes Jahr für internationale Spiele qualifiziert hat *ironie off*)
Es gibt Gründe, weshalb es der Mannschaft noch nicht so läuft wie auch schon. Doch die liegen nicht bei Heiko.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Im Moment würde ich noch nicht auf die Idee kommen, die Entlassung eines Trainers zu fordern.... dafür geht mir der Heiko noch zu wenig auf den Sack und der Zeitpunkt ist nicht unbedingt intelligent.... da habe ich Vertrauen zu Leuten, die näher dran sind. Die sollen entscheiden, dafür sind sie ja da....
Was ich mich aber schon Frage:
Wie kann es sein, Punkte hin oder her, dass man ständig so schlechten und lahmen Fussball spielt. Es gibt kaum etwas das funktioniert. Keine Spielintelliganz, kein Tempo, keine Kreativität... wenn ich die Spiele mit anderen Vergleiche, schläft einem fast das Gesicht ein.... Standfussball und Bälle nach hinten lassen die Ballbesitzquote gut aussehen, worauf man sagt, es sei schwierig wenn der Gegner hinten drin steht. Aber das machen sie doch auf der ganzen Welt, wenn man gefühlt 15 min. braucht um überhaupt mal einen Pass in die Tiefe zu spielen...
wie kann ein cabral stammspieler sein? Früher war er höchstens Joker um die letzten 3 min. zu zerstören. Der ist soooo langsam, und spielt immer nur alibi-pässe, 10 m links oder rechts, am liebsten 30 m zurück, da fehlt einfach Qualität....
....das gilt für die ganze Mannschaft. Wieso sagt man denen nicht mal, sie sollen schneller und direkt spielen? Jemand gestern el classico gesehen? Egal, auch sonst irgendein Spiel, wäre ja nur mit 10% des dortigen Tempos und Direktspiel zufrieden....
Ballbesitz ist so was von öde, wenn dafür der Ball einfach immer nur auf Sicherheit hinten rum gespielt wird..... Im Moment kann sich kaum einer mal im 1-2-1 durchsetzen....
Hat der Salah eigentlich zwei Füsse? Hat jemand ihn jemals den Ball mit dem rechten Fuss spielen sehen? Seine moves sind immer und immer wieder die gleichen..... ich moment schwer vorzustellen, dass er ein Riesen-Talent sein soll.....
Was ich mich aber schon Frage:
Wie kann es sein, Punkte hin oder her, dass man ständig so schlechten und lahmen Fussball spielt. Es gibt kaum etwas das funktioniert. Keine Spielintelliganz, kein Tempo, keine Kreativität... wenn ich die Spiele mit anderen Vergleiche, schläft einem fast das Gesicht ein.... Standfussball und Bälle nach hinten lassen die Ballbesitzquote gut aussehen, worauf man sagt, es sei schwierig wenn der Gegner hinten drin steht. Aber das machen sie doch auf der ganzen Welt, wenn man gefühlt 15 min. braucht um überhaupt mal einen Pass in die Tiefe zu spielen...
wie kann ein cabral stammspieler sein? Früher war er höchstens Joker um die letzten 3 min. zu zerstören. Der ist soooo langsam, und spielt immer nur alibi-pässe, 10 m links oder rechts, am liebsten 30 m zurück, da fehlt einfach Qualität....
....das gilt für die ganze Mannschaft. Wieso sagt man denen nicht mal, sie sollen schneller und direkt spielen? Jemand gestern el classico gesehen? Egal, auch sonst irgendein Spiel, wäre ja nur mit 10% des dortigen Tempos und Direktspiel zufrieden....
Ballbesitz ist so was von öde, wenn dafür der Ball einfach immer nur auf Sicherheit hinten rum gespielt wird..... Im Moment kann sich kaum einer mal im 1-2-1 durchsetzen....
Hat der Salah eigentlich zwei Füsse? Hat jemand ihn jemals den Ball mit dem rechten Fuss spielen sehen? Seine moves sind immer und immer wieder die gleichen..... ich moment schwer vorzustellen, dass er ein Riesen-Talent sein soll.....
genau so ist es. was mir aufgefallen ist, dass spieler, die anfang Saison noch in Form waren und versuchten, etwas zu reissen, nun auch immer mehr ausser form kommen, z.B.Vali hat geschrieben:der trainer ist nun mal verantwortlich wie die mannschaft auftritt. im positiven wie im negativen. das ist sein job. ich sehe auch keine anzeichen, dass bald besserung eintritt. nach den vielen spielen, die wir diesen herbst schon hatten, müssten doch langsam fortschritte zu sehen sein. ich kann keine erkennen.
Salah: anfangs mit Turbo unterwegs und torgefährlich, heute ein Schatten seiner selbst.
oder Sommer: anfangs der Retter, nun mehr und mehr mit unerklärlichen Flops.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
am meisten ärgert mich , das hier teilweise arbeitsverweigerung stattfindet..
gewissen spieler schauen dem treiben auf dem feld nur zu... wirken völlig lustlos...., der ballführende spieler wird nicht angegriffen oder man schaut einfach zu... ist mir in den letzten spielen bei ein paar spielern leider aufgefallen... es scheint als hätten einige einfach kein aggro potenzial mehr oder sind gesättigt
gewissen spieler schauen dem treiben auf dem feld nur zu... wirken völlig lustlos...., der ballführende spieler wird nicht angegriffen oder man schaut einfach zu... ist mir in den letzten spielen bei ein paar spielern leider aufgefallen... es scheint als hätten einige einfach kein aggro potenzial mehr oder sind gesättigt
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Bla bla bla... alles nur Ausreden. Die Mannschaft spielt schlecht, weiss die VogelscheTaktik anscheinend nicht umzusetzen, ist nicht fit und nicht motiviert. Das mit Abstand Beste an der aktuellen Situation sind die Resultate. Diese könnten mit weniger Glück aber auch anders aussehen (GC, Luzern, Molde, YB, Servette kommen mir jetzt spontan in den Sinn).Admin hat geschrieben:Ich bin auch nicht zufrieden, wie der FCB im Moment spielt.
nur soviel: wenn man einen Spieler von Südamerika holt, der völlig überspielt nach Basel kommt und deshalb dann monatelang nicht in Form ist und kaum Leistung bringt, dann hätte sich Vogel schon überlegen können, ob ein solcher Transfer überhaupt Sinn macht..Delgado hat geschrieben:Ach ja, und wieso ist es Heikos schuld, dass Diaz nur 10 Tage vor seiner Ankunft in Basel noch voll in der Saison war und den Südamerikanische CL-Final gespielt hat?
Die Verletzung von salah war doch nur kurz und liegt schon mehrere Wochen zurück..längstens genügend Zeit um in Form zu kommen..
..und englische Woche hatte der FCB letzte saison auch.
-
- Erfahrener Benutzer
einige wollen es einfach nicht kapieren. die punkte und der tabellenrang sind das kleinste problem. der zustand der mannschaft ist einfach erbärmlich. kein vergleich zu den letzten jahren. welche dinge geben euch den hoffnung, dass es in den nächsten spielen besser wird? mir fällt nichts ein.ZS1893 hat geschrieben:Punkte nach 12 Runden
Saison 09/10: 21
Saison 10/11: 22
Saison 11/12: 22
Saison 12/13: 21
Dass man seit anfangs Saison keine Fortschritte erkennt, ist aber definitiv das Problem von HV. Ich fordere keine Entlassung, aber er muss sich möglichst schnell hinterfragen und eine Lösung finden.Delgado hat geschrieben:Ach ja, und wieso ist es Heikos schuld, dass Diaz nur 10 Tage vor seiner Ankunft in Basel noch voll in der Saison war und den Südamerikanische CL-Final gespielt hat?
Wie erwähnt stehen wir in der Tabelle besser da, als wir im Moment spielen. Das zum Schluss glückliche Unentschieden und der knappe Sieg gegen Servette kaschieren "leider" die Probleme, die Momentan in dieser Mannschaft vorhanden sind.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Das mit Kampf, Leidenschaft und Einsatz kann ich nur unterschreiben. Wie man gestern wieder gesehn hat haben wir die grössten problem, wenn der gegner wie gestern mit zwei vierer Ketten die sich dann verschieben agiert und zu tritt auf den angespielten FCB spieler "loshetzen". Hier ist einfach keine Bewegung im Spiel, keine Spieler bieten sich an und läuft engegen (man beginnt erst zu laufen wenn der Ball in dere nähe ist). Daher denke ich auch spielt man sich hintenrum immer wieder den Ball zu, weil keine Anspielstationen generiert werden. Sobald es schnell und mit etwas Bewegung geht hat man gestern bei den Toren gesehen, hat die Genfer verteidigung wie ein Hüneraufen ausgesehen. Aber eben dafür braucht es beissen, beissen, Einsatz und Leidenschaft.Sharky hat geschrieben:Scheinbar war der FCB letzte Saison fast genau gleich wie jetz, sprich vor dem gestirgen Spiel hatte der FCB letzte Saison 1 Punkt mehr als jetzt. Nur ging dann irgendwann der Knopf auf, was bis jetzt leider nicht der Fall ist.
sehe das ganze selbst nicht so tragisch. freue mich umso mehr auf eine spannende saison, wo wir als meister nicht schon im herbst feststehen.
ausserdem kanns mit der leistung nur besser werden.
ich gehe wegen der spannung ins stadion. ich will bangen und um den sieg zittern. so kommt mittelfristig auch wieder die alte stimmung und die emotionen ins stadion zurück.
und ja, ich weiss dass im vordergrund der erfolg steht. aber geben wir vogel noch etwas zeit das team zu formen und sich als trainer zu beweisen.
ausserdem kanns mit der leistung nur besser werden.
ich gehe wegen der spannung ins stadion. ich will bangen und um den sieg zittern. so kommt mittelfristig auch wieder die alte stimmung und die emotionen ins stadion zurück.
und ja, ich weiss dass im vordergrund der erfolg steht. aber geben wir vogel noch etwas zeit das team zu formen und sich als trainer zu beweisen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
also wenn ich mich recht entsinne, war der zustand der mannschaft der aufgezählten jahre auch nicht besser, man(n) war einfach noch nicht so verwöhntVali hat geschrieben:einige wollen es einfach nicht kapieren. die punkte und der tabellenrang sind das kleinste problem. der zustand der mannschaft ist einfach erbärmlich. kein vergleich zu den letzten jahren. welche dinge geben euch den hoffnung, dass es in den nächsten spielen besser wird? mir fällt nichts ein.