Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Corleone hat geschrieben:Heute beendet unser FCB eine äusserst erfolgreiche und kräftezehrende CL-Gruppenphase, in welcher er für den CH-Klubfussball erneut beste Werbung gemacht hat. Trotz dieser Doppelbelastung, trotz dem seit vielen Jahren schlechtesten Saisonstart und trotz zwischenzeitlichem Trainerwechsel hat sich die Mannschaft in der Meisterschaft auf beeindruckende Art und Weise von der Konkurrenz abgesetzt.

Nun kommt dieser selbstverliebte YB-CEO, dessen bisherige Laufbahn von notorischer Erfolgs- und Bedeutungslosigkeit begleitet wurde. Dieser meint, er müsse von seiner Unfähigkeit ablenken, indem er zumindest versucht, just diesen Verein und seinen Trainer über die Medien in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Was für ein respektloser Anti-Sportler!!!!

Als Berner würde ich mich für einen solchen CEO lieber stillschweigend schämen, anstatt ihm als Forumstourist auch noch recht zu geben.
Wenn du lesen könntest, würdest du merken, dass er nicht den FCB, sondern die Schiedsrichter kritisiert hat. Aber eben, der Beissreflex setzt ziemlich schnell ein bei einigen.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn du lesen könntest, würdest du merken, dass er nicht den FCB, sondern die Schiedsrichter kritisiert hat. Aber eben, der Beissreflex setzt ziemlich schnell ein bei einigen.
Anti-Sportler hat geschrieben:«Vielleicht müssten auch wir von der Bank aus mehr Druck auf die Referees ausüben. So wie das Basel-Trainer Heiko Vogel ständig tut, und so wie es sein Vorgänger Thorsten Fink machte.»
:rolleyes:
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Grambambuli hat geschrieben:Wenn du lesen könntest, würdest du merken, dass er nicht den FCB, sondern die Schiedsrichter kritisiert hat. Aber eben, der Beissreflex setzt ziemlich schnell ein bei einigen.
hüt zobe chasch mit dine yb-kumpels e fuessball-obe mache bi dir! packsch no e harasse-bier untere arm ufem häimwäg! denn sehsch, wie geile fuessball gspielt wird!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Corleone hat geschrieben: :rolleyes:
Womit eindeutig bewiesen wäre, dass du nicht lesen kannst.

Mit dem markierten Satz nimmt er sich den FCB ja quasi als Vorbild, sollte dir doch gefallen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:hüt zobe chasch mit dine yb-kumpels e fuessball-obe mache bi dir! packsch no e harasse-bier untere arm ufem häimwäg! denn sehsch, wie geile fuessball gspielt wird!
Natürlich, Man City - Bayern wird ein Leckerbissen.

Zu euch schiele ich natürlich auch, resultatmässig.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

canon hat geschrieben:hüt zobe chasch mit dine yb-kumpels e fuessball-obe mache bi dir! packsch no e harasse-bier untere arm ufem häimwäg! denn sehsch, wie geile fuessball gspielt wird!
Solche Postings würde ich an Deiner Stelle auf Morgen verschieben :rolleyes:

Ein Sieg heute Abend wäre bestimmt eine der grössten Leistungen in der gesamten Schweizer Klubfussball-Geschichte .... aber nicht vergessen ... es ist Manchester United und Sie MÜSSEN punkten ... wenn's Scheisse läuft ist bereits nach 20 Minten "Aus die Maus" ;)

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Terry26 hat geschrieben:Solche Postings würde ich an Deiner Stelle auf Morgen verschieben :rolleyes:

Ein Sieg heute Abend wäre bestimmt eine der grössten Leistungen in der gesamten Schweizer Klubfussball-Geschichte .... aber nicht vergessen ... es ist Manchester United und Sie MÜSSEN punkten ... wenn's Scheisse läuft ist bereits nach 20 Minten "Aus die Maus" ;)
Das dachte man im Hinspiel auch :cool:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Basil Stinson hat geschrieben:Das dachte man im Hinspiel auch :cool:
Das ist richtig .... aber das Spiel heute Abend steht unter einem ganz anderen Stern ;)

Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück für heute Abend ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Au Klugscheisse will glehrt syy, Grambambuli. S isch nid jedem gä... :rolleyes:

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Terry26 hat geschrieben:Solche Postings würde ich an Deiner Stelle auf Morgen verschieben :rolleyes:

Basel MUESS au punkte! mir spiele dähäime und die ängländer hän scho s zittere in de knü vor uns! die wüsse, s wird e schwere matsch für se! Die stelle sich hinte ihne und basel wird astürme! me wird wieder so richtige scheiss änglische kick and rush fuessball seh! basel 4 - manU 1

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Au Klugscheisse will glehrt syy, Grambambuli. S isch nid jedem gä... :rolleyes:
Richtig. Aber versuch's weiter, kommt schon gut. Irgendwann.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Die Berner sollten sich besser auf ihr Level konzentrieren, sprich sich auf die direkten Konkurrenten um den Barrageplatz Xamax, Thun, Servette, Zürich & GC konzentrieren.

CL ist und wird's auch immer bleiben für die doch eine völlig fremde Welt ...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Grambambuli hat geschrieben:Richtig. Aber versuch's weiter, kommt schon gut. Irgendwann.
Das sagt man sich bei YB auch... :o :D

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Zitat:
FC Basel bevorteilt?

Beim 0:0 in Neuenburg, den beiden 0:1 in Genf und Basel, beim 2:3 nach Penaltyschiessen in Winterthur und beim 1:1 gegen Sion am Sonntag war YB zuletzt ein Treffer entweder wegen Abseits oder Foulspielen aberkannt worden. «Es waren glasklare Tore», sagt Kaenzig. Er redet sich fast in Rage und stellt die Frage in den Raum, weshalb ausgerechnet Basel noch nie benachteiligt worden sei («wie schon uns wurde am Samstag auch Luzern ein Penalty verwehrt»). Die Schiedsrichter liessen sich vom Branchenleader einschüchtern, glaubt der YB-Chef. «Vielleicht müssten auch wir von der Bank aus mehr Druck auf die Referees ausüben. So wie das Basel-Trainer Heiko Vogel ständig tut, und so wie es sein Vorgänger Thorsten Fink machte.»

Grambambuli hat geschrieben:da hat er mal recht..
Grambambuli hat geschrieben: Nirgends habe ich auch nur ansatzweise erwähnt, dass der FCB nie benachteiligt oder nur bevorzugt wird.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Zitat:
FC Basel bevorteilt?

Beim 0:0 in Neuenburg, den beiden 0:1 in Genf und Basel, beim 2:3 nach Penaltyschiessen in Winterthur und beim 1:1 gegen Sion am Sonntag war YB zuletzt ein Treffer entweder wegen Abseits oder Foulspielen aberkannt worden. «Es waren glasklare Tore», sagt Kaenzig. Er redet sich fast in Rage und stellt die Frage in den Raum, weshalb ausgerechnet Basel noch nie benachteiligt worden sei («wie schon uns wurde am Samstag auch Luzern ein Penalty verwehrt»). Die Schiedsrichter liessen sich vom Branchenleader einschüchtern, glaubt der YB-Chef. «Vielleicht müssten auch wir von der Bank aus mehr Druck auf die Referees ausüben. So wie das Basel-Trainer Heiko Vogel ständig tut, und so wie es sein Vorgänger Thorsten Fink machte.»
Er spricht offensichtlich von dieser Saison, verwendet zudem das (eigentlich besonders bei Frauen beliebte) rhetorische "nie". Dieses Faible fürs feminine teile ich mit ihm nicht unbedingt.
Jedoch als Tipp für dich, bevor du jemandem Aussagen im Mund (oder auf der Tastatur) verdrehst: Texte oder Aussagen sind zwar schon rein eine Aneinanderreihung von Wörtern, welche nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Buchstaben sind. Jedoch gibt es in deren Deutung auch Ebenen über der rein wörtlichen. Um das anhand eines Beispieles zu verdeutlichen: Wenn dir die Freundin/Frau sagt: "Nie bringst du den Müll raus, und immer muss ich die Klobrille runterklappen nachdem du gepinkelt hast!" - bringt es dich diskussionstechnisch nicht wirklich weiter wenn du (faktisch korrekt) entgegnest, dass du am 23.7.2008 um 22:23 den Müll runtergebracht hast und danach beim Pinkeln die Klobrille selbst wieder "comme il faut" gerichtet hast. Zwar hast du somit ihre Argumente auf der rein wörtlichen Ebene widerlegt, aber die eigentliche Aussage (bzw. versteckte Bitte) komplett ignoriert.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Ah, das ist so wie bei den Frauen die Nein sagen aber Ja meinen.

Jetzt weiss ich was du meinst.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Stavia hat geschrieben:Ah, das ist so wie bei den Frauen die Nein sagen aber Ja meinen.

Jetzt weiss ich was du meinst.
Vorsicht, auch das ist keine zuverlässige Aussage. Frag mal in St. Gallen nach!

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Grambambuli hat geschrieben:Er spricht offensichtlich von dieser Saison, verwendet zudem das (eigentlich besonders bei Frauen beliebte) rhetorische "nie". Dieses Faible fürs feminine teile ich mit ihm nicht unbedingt.
Jedoch als Tipp für dich, bevor du jemandem Aussagen im Mund (oder auf der Tastatur) verdrehst: Texte oder Aussagen sind zwar schon rein eine Aneinanderreihung von Wörtern, welche nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Buchstaben sind. Jedoch gibt es in deren Deutung auch Ebenen über der rein wörtlichen. Um das anhand eines Beispieles zu verdeutlichen: Wenn dir die Freundin/Frau sagt: "Nie bringst du den Müll raus, und immer muss ich die Klobrille runterklappen nachdem du gepinkelt hast!" - bringt es dich diskussionstechnisch nicht wirklich weiter wenn du (faktisch korrekt) entgegnest, dass du am 23.7.2008 um 22:23 den Müll runtergebracht hast und danach beim Pinkeln die Klobrille selbst wieder "comme il faut" gerichtet hast. Zwar hast du somit ihre Argumente auf der rein wörtlichen Ebene widerlegt, aber die eigentliche Aussage (bzw. versteckte Bitte) komplett ignoriert.
Also ist Kaenzigs Aussage nur eine versteckte Bitte den FCB doch auch mal zu benachteiligen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Apollo11 hat geschrieben:Also ist Kaenzigs Aussage nur eine versteckte Bitte den FCB doch auch mal zu benachteiligen.
YB versucht's halt mit allen möglichen faulen Tricks, nur nicht mit dem naheliegendsten (gut Fussball spielen) da sie das schlicht nicht können ...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Apollo11 hat geschrieben:Also ist Kaenzigs Aussage nur eine versteckte Bitte den FCB doch auch mal zu benachteiligen.
Da bin ich doch mal gespannt wie er sich aus dieser ganzen Nummer rausredet :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

:rolleyes: Ein bisschen Textverständnis kann man doch wohl voraussetzen? Äs Mü?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben: :rolleyes: Ein bisschen Textverständnis kann man doch wohl voraussetzen? Äs Mü?
Dann erklär uns doch mal was gemeint ist mit:

Känzig:
"Basel wird nie (feminin) beachteiligt"

Gramba...
"da hat er recht"

Gramba..
"Nirgends (~feminim, männlich, lesbisch oder schwul) habe ich gesagt, dass der FCB nie (Anti Basel Schal nie) benachteiligt wird"

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Grambambuli hat geschrieben: :rolleyes: Ein bisschen Textverständnis kann man doch wohl voraussetzen? Äs Mü?
Na du hast doch Kaenzigs rethorisches "nie" versucht uns zu erklären, mit
deinem Beispiel von Frauen und versteckten Bitten.
Von wegen Textverständnis, du scheinst deine eigenen Texte nicht zu
verstehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Apollo11 hat geschrieben:Na du hast doch Kaenzigs rethorisches "nie" versucht uns zu erklären, mit
deinem Beispiel von Frauen und versteckten Bitten.
Von wegen Textverständnis, du scheinst deine eigenen Texte nicht zu
verstehen.
Genau.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Grambambuli hat geschrieben:Natürlich, Man City - Bayern wird ein Leckerbissen.

Zu euch schiele ich natürlich auch, resultatmässig.
Hätsch lieber dr fcb gege manU gluegt, ha drs doch gsäit gha... :-)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:Hätsch lieber dr fcb gege manU gluegt, ha drs doch gsäit gha... :-)
Hab ich auch, jedenfalls die zweite HZ.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Grambambuli hat geschrieben:Hab ich auch, jedenfalls die zweite HZ.
reschpägt, immerhin hesches uf die 2ti halbzit gschafft! het anderi us bärn gä, die häns denn ufe schlusspfiff au gschafft... bisch eine vo de schnälle-langsame :-)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

YB isch kchompakt mit 0:1 in Ruggstand gange gege Chinderf... us Thun :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Thun - YB 1:0

Vorher hatte Mayuka eine Riesenchance kläglich versaut und kurz nach dem 1:0 machte YB auch noch ein wegen Foul aberkanntes Tor (sie können also ihre ewigen Jammerlieder wegen den Schiris wieder anstimmen) :D

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Kawa hat geschrieben:Thun - YB 1:0

Vorher hatte Mayuka eine Riesenchance kläglich versaut und kurz nach dem 1:0 machte YB auch noch ein wegen Foul aberkanntes Tor (sie können also ihre ewigen Jammerlieder wegen den Schiris wieder anstimmen) :D
Haha, wollte ich auch soeben schreiben. Möchte das Gejammer über die Schiris hören!! Jetzt hatten in der letzten Woche doch Chrigu und der Il y a moniert man solle Basel doch mal benachteiligen und jetzt das :D

Gesperrt