Das mit em FF kanni unterschriibe. Aber ich glaub eifach, dass dr Alex nümm dr nötigi Biss hett sich nomoll voll dri z'hänge.patiscat hat geschrieben:Fändi ich auch besser, hinter der Spitze und Fabian Frau oder wer auch immer mit Cabral für die Defensive.
Alex Frei
Hier würde ich sagen hat F. Frei definitiv die Nase vorne. Alex hat die bessere Schusstechnik, Abschlussqualität, Passqualität und den ausgeprägteren Kampfinstinkt.Ergic89 hat geschrieben:Oder warum nicht AF für FF ins Zentrum? In Sachen Physis, Laufstärke, Tempo und Passstärke sind beide in etwa gleich, nur verfügt der eine über gewisse Abschlussqualitäten...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie mag ich den Fabian Frei nicht beim FC Basel sehen. Rügt mich eines Tages, sollte er doch noch einmal eine Saison (ein paar Spiele zumindest wäre auch schon wasBlutengel hat geschrieben:Hier würde ich sagen hat F. Frei definitiv die Nase vorne. Alex hat die bessere Schusstechnik, Abschlussqualität, Passqualität und den ausgeprägteren Kampfinstinkt.

Von mir aus kann er nach St. Gallen zurück.
Hat mich (in der Retrospektive) genauso wenig überzeugt wie ein Park, oder M. Steinhöfer.
"Schlagt und Rügt" mich wenn ihr wollt, aber ich steh dazu.
Andere Meinungen? Schreibt sie nieder!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Bis zum Match gege GC bini genau dinere Meinig gsi. Dört aber hani s Gfühl kha, dass er e neui Rolle (6er näbem Cabral) gspiilt hett und das mMn. sehr agressiv und guet gmacht hett. (Leider hett me ihn denn gege St.Gülle drfür widder gar nid gross gseh).Basler_Monarch hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie mag ich den Fabian Frei nicht beim FC Basel sehen. Rügt mich eines Tages, sollte er doch noch einmal eine Saison (ein paar Spiele zumindest wäre auch schon was) konstant seine Leistung bringen - muss nicht gerade allà ManUtd. sein, aber wenigstens annähernd.
Von mir aus kann er nach St. Gallen zurück.
Hat mich (in der Retrospektive) genauso wenig überzeugt wie ein Park, oder M. Steinhöfer.
"Schlagt und Rügt" mich wenn ihr wollt, aber ich steh dazu.
Andere Meinungen? Schreibt sie nieder!
Isch e schwierige Fall (für mi).
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Üsserscht schwierig für einigi woni kenn - wo witerhin an ihn glaubePfoschte hat geschrieben:Bis zum Match gege GC bini genau dinere Meinig gsi. Dört aber hani s Gfühl kha, dass er e neui Rolle (6er näbem Cabral) gspiilt hett und das mMn. sehr agressiv und guet gmacht hett. (Leider hett me ihn denn gege St.Gülle drfür widder gar nid gross gseh).

ich muess mir eifach emol sage, dass gnueg - gnueg isch.
Wenn er mich zwüschedure yberumplet mitere guete Leischtig (hanen gg GC au nid schlecht gfunde), aber drnoch wieder in de Trott zrugg fallt, woni gar nid schmeggt, denn het er bim FCBasel nid wirkligg öbbis z'sueche.
Villicht blüeht er bimene andere Verein uf, wie damals bim FC St. Olmawurscht - somit:
Freie Fahrt (Ohni GA, sonder One-Way)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
F. Frei hat unter Murat immer ein wenig defensiver gespielt. Murat lässt ein 4-2-3-1 spielen, wie Real z.B. mit Khedira und Alonso auf der Doppel-6. F. Frei geht dabei aber natürlich viel öfters in die Offensive mit.Pfoschte hat geschrieben:Bis zum Match gege GC bini genau dinere Meinig gsi. Dört aber hani s Gfühl kha, dass er e neui Rolle (6er näbem Cabral) gspiilt hett und das mMn. sehr agressiv und guet gmacht hett. (Leider hett me ihn denn gege St.Gülle drfür widder gar nid gross gseh).
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Im Mittelfeld bringt er gar nichts. Da soll er ihn lieber auf der Bank lassen. Wir sind vermutlich eine der wenigen Vereine die es sich leisten können auf einen Alex Frei im Sturm zu verzichten.SubComandante hat geschrieben:Alex Frei ist Stürmer - auf der Seite bringt ein Stocker mehr. Aber vielleicht besinnt sich Yakin ja auf das 3-5-2 in der Winterpause.
Nein das können wir uns nicht leisten, schon rein menschlich nicht. Wenn man sieht, wie Alex auf Links fast hilflos umherirrt, habe ich beinahe Mitleid mit ihm. Ich bin zwar fast schon begeistert vom schwungvollen Angriffsfussball des Herrn Yakin, aber dass mit einem erneuten 1-Sturm-System (das hatten und hassten wir doch schon mal...) Alex Frei geopfert wird, finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei. Das hat er ganz und gar nicht verdient. Ich hoffe schwer, dass Muri tatsächlich im Winter das 3-5-2 einstudiert und dann auch konsequent spielen lässt. Dann bekommt Alex nochmals Gelegenheit, seine wahre Stärke auszuspielen. Sollte es aber bei nur einem Stürmer bleiben oder neben Streller ein anderer aufgestellt werden, so wäre dies für mich ein Yakin-Armutszeugnis, auch falls wir Titel gewinnen.Cocolores hat geschrieben:Im Mittelfeld bringt er gar nichts. Da soll er ihn lieber auf der Bank lassen. Wir sind vermutlich eine der wenigen Vereine die es sich leisten können auf einen Alex Frei im Sturm zu verzichten.
Danke - dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. Wenn Alex im Sturm nichts mehr bringt, dann lässt man ihn lieber draussen anstatt ihn auf ne Position zu stellen die ihm absolut unwürdig ist und seine Qualitäten nicht im geringsten nutzt.Mampfi hat geschrieben:Nein das können wir uns nicht leisten, schon rein menschlich nicht. Wenn man sieht, wie Alex auf Links fast hilflos umherirrt, habe ich beinahe Mitleid mit ihm. Ich bin zwar fast schon begeistert vom schwungvollen Angriffsfussball des Herrn Yakin, aber dass mit einem erneuten 1-Sturm-System (das hatten und hassten wir doch schon mal...) Alex Frei geopfert wird, finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei. Das hat er ganz und gar nicht verdient. Ich hoffe schwer, dass Muri tatsächlich im Winter das 3-5-2 einstudiert und dann auch konsequent spielen lässt. Dann bekommt Alex nochmals Gelegenheit, seine wahre Stärke auszuspielen. Sollte es aber bei nur einem Stürmer bleiben oder neben Streller ein anderer aufgestellt werden, so wäre dies für mich ein Yakin-Armutszeugnis, auch falls wir Titel gewinnen.
Tja "Erfolg isch nit alles im Lääbe", wenn ich dann allerdings wieder gewisse Postings lese (nicht Deines), scheint dann doch alles dem Erfolg untergeordnet zu werden. Auch ein Alex Frei und auch ein Spielstiel à la Yakin. Aber ist ja auch nett wenn dann auf dem Barfi "daaaas isch unsere FCBeeee" gesungen wirdMampfi hat geschrieben:Nein das können wir uns nicht leisten, schon rein menschlich nicht. Wenn man sieht, wie Alex auf Links fast hilflos umherirrt, habe ich beinahe Mitleid mit ihm. Ich bin zwar fast schon begeistert vom schwungvollen Angriffsfussball des Herrn Yakin, aber dass mit einem erneuten 1-Sturm-System (das hatten und hassten wir doch schon mal...) Alex Frei geopfert wird, finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei. Das hat er ganz und gar nicht verdient. Ich hoffe schwer, dass Muri tatsächlich im Winter das 3-5-2 einstudiert und dann auch konsequent spielen lässt. Dann bekommt Alex nochmals Gelegenheit, seine wahre Stärke auszuspielen. Sollte es aber bei nur einem Stürmer bleiben oder neben Streller ein anderer aufgestellt werden, so wäre dies für mich ein Yakin-Armutszeugnis, auch falls wir Titel gewinnen.

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ich mag dr Murat nit (eifach, dass das wiedermol erwähnt isch).Shamrock hat geschrieben:Tja "Erfolg isch nit alles im Lääbe", wenn ich dann allerdings wieder gewisse Postings lese (nicht Deines), scheint dann doch alles dem Erfolg untergeordnet zu werden. Auch ein Alex Frei und auch ein Spielstiel à la Yakin. Aber ist ja auch nett wenn dann auf dem Barfi "daaaas isch unsere FCBeeee" gesungen wirdsprichwörtlich.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wir sind da ganz auf einer Linie mit dem Thema aber da müssen wir nun mal durch. Trotzdem ich bleib auch standhaft, ich mag ihn auch nicht und wenn er 3 mal noch den Meistertitel holt ändert sich da nixBlutengel hat geschrieben:Ich mag dr Murat nit (eifach, dass das wiedermol erwähnt isch).
Hat ja auch nix damit zu tun wie viele Titel er holt. Ein A'loch bleibt er auch danach. Das hat mit seinem verschissenen Charakter zu tun und nicht mit seinen Erfolgen als TrainerShamrock hat geschrieben:Wir sind da ganz auf einer Linie mit dem Thema aber da müssen wir nun mal durch. Trotzdem ich bleib auch standhaft, ich mag ihn auch nicht und wenn er 3 mal noch den Meistertitel holt ändert sich da nix
Wenn er das Wort einfach so braucht ja, wenn es nunmal so ist, dann ist es aus meiner Sicht ok.patiscat hat geschrieben:Wer Wörter wie "A'loch" verwendet hat selber wohl auch keinen wirklich guten Charakter oder verstehe ich da was falsch?
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Kannst dich ja gerne mit einem super sympathischen Trainer zufrieden geben, unter dem jede Woche ein Grottenkick abgeliefert wird (nicht, dass dem so war in Vergangenheit!). Aber ich gehe ins Joggeli, um einen geilen FCB zu sehen. Und das ist - auch wenn ich Muri als Person nicht mag - in letzter Zeit eher der Fall als auch schon.Bobadischa hat geschrieben:Hat ja auch nix damit zu tun wie viele Titel er holt. Ein A'loch bleibt er auch danach. Das hat mit seinem verschissenen Charakter zu tun und nicht mit seinen Erfolgen als Trainer
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Das ist seit ein paar Jahren jeden Herbst/Winter der Fall, egal wer an der Seitenlinie stehtivan hat geschrieben:Kannst dich ja gerne mit einem super sympathischen Trainer zufrieden geben, unter dem jede Woche ein Grottenkick abgeliefert wird (nicht, dass dem so war in Vergangenheit!). Aber ich gehe ins Joggeli, um einen geilen FCB zu sehen. Und das ist - auch wenn ich Muri als Person nicht mag - in letzter Zeit eher der Fall als auch schon.

Sehe ich genau so. Ich muss Muri nicht mögen, aber kann gute Arbeit anerkennen, wenn sie geleistet wird.ivan hat geschrieben:Kannst dich ja gerne mit einem super sympathischen Trainer zufrieden geben, unter dem jede Woche ein Grottenkick abgeliefert wird (nicht, dass dem so war in Vergangenheit!). Aber ich gehe ins Joggeli, um einen geilen FCB zu sehen. Und das ist - auch wenn ich Muri als Person nicht mag - in letzter Zeit eher der Fall als auch schon.
Vier Minuten vor dem Ende leuchtete am Spielfeldrand die Tafel mit der Nummer 9 auf - Frei Raus, Lustrinelli rein. Der "kleine Tessiner" wie Kuhn den Reservestürmer gerne nannte, sollte vielleicht noch für eine Überraschung sorgen. Frei war perplex. Er, der sichere Elfmeterschütze, musste 360 Sekunden vor der Entscheidung raus. "Ich denke, in diesem Moment waren alle etwas überfordert, Spieler, Trainer, Staff", sagt Frei vorsichtig, kurz: Es war eine monumentale Fehlentscheidung von Köbi Kuhn, und niemand war fähig einzugreifen.The Moose hat geschrieben:Wenn in diesem Buch schon aus dem Nähkästchen geplaudert wird, dann hoffe ich doch dass da auch drin steht, was Alex an der WM 2006 gegen die Ukraine in der 117. Minute gedacht hat!
No e spannends buech! Me erfahrt no viel sache, wie dass yb dr frei im winter 09 het wölle hole oder dr gross ihn scho im 04 het wölle hole und das ihm übel gno het dass dr frei nit wölle het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Es war bei dem Spiel eine der monumentalen Fehlentscheidungen, die andere war, dass sich Spieler, Trainer und Staff von den Medienverantwortlichen hetzen liessen dass Penaltyschiessen so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, schliesslich würde noch ein wichtiger Match nachher angepfiffen werden und da müsste noch alles mögliche an Werbung etc. reingepackt werden, schliesslich hätten die Sponsoren viel für die Werbezeit bezahlt.basler hat geschrieben:Vier Minuten vor dem Ende leuchtete am Spielfeldrand die Tafel mit der Nummer 9 auf - Frei Raus, Lustrinelli rein. Der "kleine Tessiner" wie Kuhn den Reservestürmer gerne nannte, sollte vielleicht noch für eine Überraschung sorgen. Frei war perplex. Er, der sichere Elfmeterschütze, musste 360 Sekunden vor der Entscheidung raus. "Ich denke, in diesem Moment waren alle etwas überfordert, Spieler, Trainer, Staff", sagt Frei vorsichtig, kurz: Es war eine monumentale Fehlentscheidung von Köbi Kuhn, und niemand war fähig einzugreifen.
No e spannends buech! Me erfahrt no viel sache, wie dass yb dr frei im winter 09 het wölle hole oder dr gross ihn scho im 04 het wölle hole und das ihm übel gno het dass dr frei nit wölle het...
Danke Herr Blatter

-
- Erfahrener Benutzer
Das hingegen ist völliger Quatsch. An diesem Tag spielten am frühen Abend Italien gegen Australien und dannach noch die Schweiz gegen Ukraine. Das wars für diesen Tag.Shamrock hat geschrieben:Es war bei dem Spiel eine der monumentalen Fehlentscheidungen, die andere war, dass sich Spieler, Trainer und Staff von den Medienverantwortlichen hetzen liessen dass Penaltyschiessen so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen, schliesslich würde noch ein wichtiger Match nachher angepfiffen werden und da müsste noch alles mögliche an Werbung etc. reingepackt werden, schliesslich hätten die Sponsoren viel für die Werbezeit bezahlt.
Köbi National hatte einfach keinen Plan, da er vermutlich nicht wusste, dass es bei einer WM ein Penaltyschiessen geben kann...

LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer