Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?
Kill 'Em All, das ist Musikgeschichte. Die hatten noch keinen Erfolg, noch nix Mainstream und bringen gleich so eine Bombe raus. Gab es vorher nur ansatzweise etwas vergleichbares? Aber da war ich leider auch noch zu jung. Mein Cousin instruierte mich trotzdem, als wir bei ihm zu Besuch waren. Der war voll der langhaarige Heavy mit engen schwarzen Jeans. Die Omas im Dorf gingen ihm aus dem Weg und wechselten die Trottoirseite. 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kill 'em all ist ein ziemlicher Banger. In den 80er und 90er hat sich viel getan im Metal-Genre.Aficionado hat geschrieben: 22.05.2025, 14:52 Kill 'Em All, das ist Musikgeschichte. Die hatten noch keinen Erfolg, noch nix Mainstream und bringen gleich so eine Bombe raus. Gab es vorher nur ansatzweise etwas vergleichbares? Aber da war ich leider auch noch zu jung. Mein Cousin instruierte mich trotzdem, als wir bei ihm zu Besuch waren. Der war voll der langhaarige Heavy mit engen schwarzen Jeans. Die Omas im Dorf gingen ihm aus dem Weg und wechselten die Trottoirseite.
Das war auch so ein totales Banger-Album - humorlos, in your face:
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn wir von Hammer Debütalben sprechen, darf Burn my Eyes von Machine Head nicht fehlen.
Davidian und Old gehören wohl in jede Best of Thrash playlist
Geile Debütalben?
Könnt ihr haben: "Ember to Inferno" von Trivium. Ich war resp. bin jetzt kein grosser Trivium-Fan, aber "Ember to Inferno" ist brutal.
Könnt ihr haben: "Ember to Inferno" von Trivium. Ich war resp. bin jetzt kein grosser Trivium-Fan, aber "Ember to Inferno" ist brutal.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Davidian mit dem totalen Killer-Riff am Schluss...Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 15:40 Wenn wir von Hammer Debütalben sprechen, darf Burn my Eyes von Machine Head nicht fehlen.
Das grösste Fuck-Modern-Metal-und-FYA-Debut war wohl dies hier.
SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 15:55
Du hörst dir aber privat nicht Burzum an, oder? ^^
PS: Kennt ihr Metalheads hier drin den Film "Lords of Chaos"? Der thematisiert die Band "Mayhem" und u.a. auch den Mord am Gitarristen Øystein Aarseth durch Varg Vikernes (Burzum). Kranke Scheisse, aber wohl nicht komplett inakkurat.
-
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 15:54 Geile Debütalben?
Ich mag Trivium, aber Burn my Eyes spielt bzgl. Wichtigkeit und Einfluss aufs Genre in der gleichen Liga wie Kill‘em all und dürfte zu den Top 3 Metallalben der 90‘er gehören
-
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 16:02SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 15:55
PS: Kennt ihr Metalheads hier drin den Film "Lords of Chaos"? Der thematisiert die Band "Mayhem" und u.a. auch den Mord am Gitarristen Øystein Aarseth durch Varg Vikernes (Burzum). Kranke Scheisse, aber wohl nicht komplett inakkurat.
Der Film ist Scheisse
Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 16:08OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 16:02SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 15:55
Der Film ist Scheisse
Keiner hat behauptet, es wäre ein "guter" Film. Was daran findest du direkt "Scheisse"?
-
- Erfahrener Benutzer
Der Film ist viel zu oberflächlich. Die Wichtigkeit die Euronymus mit seinem Laden und seinem Label darstellte für die Szene wird komplett ausgeblendet, wie vieles andere auch.
Auch er als Person wird nur an der Oberfläche berührt und einiges weggelassen, was wohl auch daran liegt, dass seine Eltern Berater des Films waren.
Das grosse Problem des Films liegt wohl daran, dass er etwa 6h dauern müsste um ein akkurates Bild der „Gesamtheit“ abgeben zu können.
Auch er als Person wird nur an der Oberfläche berührt und einiges weggelassen, was wohl auch daran liegt, dass seine Eltern Berater des Films waren.
Das grosse Problem des Films liegt wohl daran, dass er etwa 6h dauern müsste um ein akkurates Bild der „Gesamtheit“ abgeben zu können.
Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 16:21 Der Film ist viel zu oberflächlich. Die Wichtigkeit die Euronymus mit seinem Laden und seinem Label darstellte für die Szene wird komplett ausgeblendet, wie vieles andere auch.
Ach so, ja, da stimme ich zu. Es ist auch keine "Charakterstudie", aber hast schon recht mit der Oberflächlichkeit resp. damit, dass Euronymus' Einfluss nur sehr, sehr am Rande thematisiert wird. Ich finde ihn trotzdem sehenswert, auch wenn einmal schauen reicht

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Band wurde ja erst 1999 gegründet.Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 16:07OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 15:54 Geile Debütalben?
Ich mag Trivium, aber Burn my Eyes spielt bzgl. Wichtigkeit und Einfluss aufs Genre in der gleichen Liga wie Kill‘em all und dürfte zu den Top 3 Metallalben der 90‘er gehören
Und "Ember to Inferno" wurde doch erst im Jahr 2003 released?
-
- Erfahrener Benutzer
Thrash Metal gibt es ja erst seit Anfang der 80er. Es ist daher schwer ein älteres Album zu finden, welches ein solches Standing hat im Genre wie Kill‘rm All 
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 16:47 Thrash Metal gibt es ja erst seit Anfang der 80er. Es ist daher schwer ein älteres Album zu finden, welches ein solches Standing hat im Genre wie Kill‘rm All
Du meintest glaube ich eh Burn my Eyes von Machine Head.
Ok werde ich mir mal reinziehen. Merci für den Tipp.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mal ein Lieder oder so. Burzum ist aber gut für Jukebox-Trolling. Varg ist natürlich ein rechter Idiot.OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 16:02 Du hörst dir aber privat nicht Burzum an, oder? ^^
Für BM-Doku finde ich "Until the light takes us" ziemlich gut. Hier der Trailer: https://vimeo.com/ondemand/untiltheligh ... /136384288
-
- Erfahrener Benutzer
Ich mag eher so Softie BM wie Behemoth, Satyricon und Venom.
Das ganze skandinavische ist mir irgendwie too much…

-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 17:06Mal ein Lieder oder so. Burzum ist aber gut für Jukebox-Trolling. Varg ist natürlich ein rechter Idiot.OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 16:02 Du hörst dir aber privat nicht Burzum an, oder? ^^
Für BM-Doku finde ich "Until the light takes us" ziemlich gut. Hier der Trailer: https://vimeo.com/ondemand/untiltheligh ... /136384288
Mein Favorit für Juke Box Trolling
https://youtu.be/WIKqgE4BwAY
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und Franzosen wohl auch...? https://www.youtube.com/watch?v=IM9PUegDRz8Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 17:11 Ich mag eher so Softie BM wie Behemoth, Satyricon und Venom.
Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 17:14SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 17:06Mal ein Lieder oder so. Burzum ist aber gut für Jukebox-Trolling. Varg ist natürlich ein rechter Idiot.OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 16:02 Du hörst dir aber privat nicht Burzum an, oder? ^^
Mein Favorit für Juke Box Trolling
https://youtu.be/WIKqgE4BwAY
Hey!
Nichts gegen Babymetal
Die sind live absolut unterhaltsam

Waren letztes Jahr bei Rock im Park mein Highlight

-
- Erfahrener Benutzer
Die Gesichter sind halt immer so lustig wenn der Gesang anfängt… Habe die 2017 oder 18 auch live gesehen.. schlecht sind sie nicht aber nach 2-3 Liedern ist genug…
@Subco
Werde mal reinhören. Bei den Skandinaviern liegt es mehr am mindset als an der Musik….
Da machen die einen nen Bombenanschlag bei den anderen am Konzert und sprengen dabei ne Mauer weg und das Publikum denkt das gehört zur Show…..
Habs gefunden……
…] Auf einem Konzert der Band am 25. November 1992 im Fryshuset in Stockholm detonierte eine Bombe, während die Vorgruppe Gorefest spielte. Daniel Ekeroth berichtet, dass plötzlich ein lauter Knall zu hören gewesen sei, jeder diesen für einen Teil des Auftritts gehalten habe und Gorefest zu Ende spielte.[2] Quorthon von Bathory hingegen, der zu dem Zeitpunkt im Backstage-Bereich befindliche Kopf des Sicherheitspersonals an diesem Abend, sagte, die Band habe so laut gespielt, dass niemand die Bombe gehört habe. Er habe etwa fünf Fuß von der Bombe entfernt gestanden und sie nicht gehört, aber plötzlich gerochen, dass sein Haar brannte, herumfliegenden Betonstaub gesehen und, als er sich umdrehte, ein riesiges, brennendes Loch in der Wand gesehen.[3] Es entstand jedoch keinerlei Personenschaden.[4] Als Täter werden entweder militante Tierschützer vermutet, die gegen die blutige Bühnenshow der Band und von Benton behauptete Neigungen zum Quälen und Töten von Tieren protestieren wollten, oder aber fanatische Black-Metal-Anhänger, die Gorefest als politisch korrekte Band attackieren wollten.[5] Gorefest hatte im Vorfeld Morddrohungen erhalten[6][7] und musste die Stadt nach dem Vorfall mit einer Polizeieskorte verlassen.[7][…
@Subco
Werde mal reinhören. Bei den Skandinaviern liegt es mehr am mindset als an der Musik….
Da machen die einen nen Bombenanschlag bei den anderen am Konzert und sprengen dabei ne Mauer weg und das Publikum denkt das gehört zur Show…..
Habs gefunden……
…] Auf einem Konzert der Band am 25. November 1992 im Fryshuset in Stockholm detonierte eine Bombe, während die Vorgruppe Gorefest spielte. Daniel Ekeroth berichtet, dass plötzlich ein lauter Knall zu hören gewesen sei, jeder diesen für einen Teil des Auftritts gehalten habe und Gorefest zu Ende spielte.[2] Quorthon von Bathory hingegen, der zu dem Zeitpunkt im Backstage-Bereich befindliche Kopf des Sicherheitspersonals an diesem Abend, sagte, die Band habe so laut gespielt, dass niemand die Bombe gehört habe. Er habe etwa fünf Fuß von der Bombe entfernt gestanden und sie nicht gehört, aber plötzlich gerochen, dass sein Haar brannte, herumfliegenden Betonstaub gesehen und, als er sich umdrehte, ein riesiges, brennendes Loch in der Wand gesehen.[3] Es entstand jedoch keinerlei Personenschaden.[4] Als Täter werden entweder militante Tierschützer vermutet, die gegen die blutige Bühnenshow der Band und von Benton behauptete Neigungen zum Quälen und Töten von Tieren protestieren wollten, oder aber fanatische Black-Metal-Anhänger, die Gorefest als politisch korrekte Band attackieren wollten.[5] Gorefest hatte im Vorfeld Morddrohungen erhalten[6][7] und musste die Stadt nach dem Vorfall mit einer Polizeieskorte verlassen.[7][…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kenne nur die Story von Watain, die mit einem grossen Behälter mit Schweineblut im Z-7 ihr Unwesen treiben wollten. Wurden rausgeworfen.
SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 17:06Mal ein Lieder oder so. Burzum ist aber gut für Jukebox-Trolling. Varg ist natürlich ein rechter Idiot.OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 16:02 Du hörst dir aber privat nicht Burzum an, oder? ^^
Aaah, das macht Sinn! Für Jukebox-Trolling verwende ich Gorgoroth ^^
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht tue ich den skandinavischen BMlern ja unrecht und es war Somnium 

Dann denke ich aber wieder an die Finnen von Impaled Nazarene, welche Morddrohungen erhielten und beim nächste Album „Tod den norwegischen Arschlöchern“ aufs Booklet druckten……
Dann denke ich aber wieder an die Finnen von Impaled Nazarene, welche Morddrohungen erhielten und beim nächste Album „Tod den norwegischen Arschlöchern“ aufs Booklet druckten……
SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 18:24 Kenne nur die Story von Watain, die mit einem grossen Behälter mit Schweineblut im Z-7 ihr Unwesen treiben wollten. Wurden rausgeworfen.
Vor einigen Jahren in Zug wurde immerhin ein Schweineherz in die Menge geworfen

Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 17:58 Die Gesichter sind halt immer so lustig wenn der Gesang anfängt… Habe die 2017 oder 18 auch live gesehen.. schlecht sind sie nicht aber nach 2-3 Liedern ist genug…
Jep, musikalisch wirklich gut, Gesang ist halt speziell... Unterhaltsam auf jeden Fall.
Dani Filth singt ja auch eher... Speziell

Ah ja, Metal Days oder Metal Fest oder wie es damals hiess. Ich habe die Story so in Erinnerung dass Amorphis gesagt hatten, sie würden nicht auftreten wenn Watain da vorher mit ihrem Schweineblut rumsaut, also wurde es ihnen vom Z7 verboten, dann sind Watain halt gar nicht aufgetreten, und Amorphis wurden dafür anschliessend von den Watain-Fans mit Bierdosen beworfen. Irgendwie so.SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 18:24 Kenne nur die Story von Watain, die mit einem grossen Behälter mit Schweineblut im Z-7 ihr Unwesen treiben wollten. Wurden rausgeworfen.

-
- Erfahrener Benutzer
Gar nicht gewusst dass ein neues Album kommt
https://youtu.be/W0RXIVO4GyM
Slime -Armes Deutschland
Ich liebe den Eröffnungssatz
https://youtu.be/W0RXIVO4GyM
Slime -Armes Deutschland
Ich liebe den Eröffnungssatz
An dieser Stelle sei eines der tollsten und besten Debut-Alben ever erwähnt, welches für mich den Eintritt in die wunderbare Welt des Death-Metal darstellt.
https://www.youtube.com/watch?v=KeB1Rp6XAJQ
Beim ersten Schrei hatte es mich gepackt und seitdem nie mehr losgelassen.
https://www.youtube.com/watch?v=KeB1Rp6XAJQ
Beim ersten Schrei hatte es mich gepackt und seitdem nie mehr losgelassen.
Wenns um Death Metal geht, dürfen sie natürlich nicht fehlen:
Gurkensalat hat geschrieben: 22.05.2025, 16:08OutLander hat geschrieben: 22.05.2025, 16:02SubComandante hat geschrieben: 22.05.2025, 15:55
Der Film ist Scheisse
Er bringts inetwa auf den Punkt. Bescheuerter als der Film ist höchstens noch dieser Moderator. Aber nebenbei erwähnt, dass "Forest Gump" auch eine Buchverfilmung ist, wusste ich nicht