FCB Nachwuchs

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

U21 interessiert doch niemand. Die besten sollen regelmässig mit der a-mannschaft mittrainieren und sich für höheres emofehlen. Und der rest kann in der 3.höchsten liga spielen. Ist doch sich was. Dürfen einfach nicht absteigen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

badcop hat geschrieben:U21 interessiert doch niemand. Die besten sollen regelmässig mit der a-mannschaft mittrainieren und sich für höheres emofehlen. Und der rest kann in der 3.höchsten liga spielen. Ist doch sich was. Dürfen einfach nicht absteigen
:confused:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Tsunami hat geschrieben: :confused:
ist doch AUCH was :-)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

LFBS hat geschrieben:Momodou Jaiteh (Schweiz/Gambia) hat m.M.n. sehr grosses Potenzial, ein Top-Spieler zu werden. Er ist 15 Jahre alt, wird Ende November 16 und spielt trotzdem bereits seine zweite Saison in der U18. Hat dort in der aktuellen Saison in 2 Spielen 2x getroffen. Auch sonst sehen seine Scorer-Statistiken in den letzten Jahren beim FCB und der U-Nati sehr gut aus.

Habe ihn einmal live spielen sehen (U16 vs. Servette) und war begeistert von seiner leichtfüssigen Art, Fussball zu spielen. Er ist eher schmächtig gebaut, aber ein sehr eleganter, flinker und kreativer Spieler. Sehe ihn als zweiten Stürmer hinter einem physisch starken Stürmer wie z. B. Cabral oder Nsame.

https://www.youtube.com/watch?v=A614sCiEtzA

https://www.transfermarkt.ch/momodou-jaiteh/profil/spieler/539800
Nicht zu verwechseln mit Modou Minteh, wird im November 14 und ist Top-Scorer der U16!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Liam Chipperfield hat beim FC Basel 1893 einen Profivertrag unterschrieben.

Der Sohn von Scott Chipperfield, seines Zeichens siebenfacher Meister mit dem FCB, trat im Jahr 2013 der Nachwuchsabteilung von Rotblau bei und hat seither sämtliche Nachwuchsstufen durchschritten. Der 16-jährige Schweizer kam auch schon in verschiedenen U-Nationalteams zum Einsatz. Sein Debüt für die erste Mannschaft des FCB feierte der Mittelfeldspieler im Testspiel gegen den FC Schaffhausen Mitte November 2020 – beim 4:0-Sieg gegen die Munotstädter erzielte Liam Chipperfield den 1:0-Führungstreffer.

Der FCB wünscht Liam Chipperfield viel Erfolg für den weiteren Verlauf seiner sportlichen Karriere und freut sich, dass er dem Club weiterhin erhalten bleibt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

1:0, 2:0, 3:0, 4:0.... ;)

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Felipe hat geschrieben:1:0, 2:0, 3:0, 4:0.... ;)
Schöne Nachricht, hoffe er macht seinen Weg und entwickelt sich entsprechend.

Und man, dass oben genannte Lied, wieder ertönen lassen kann :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Nachwuchs

Beitrag von Schambbediss »

YYNEDRUGGT zem Thema Nochwuchs bim FCB:

https://podcastd23abc.podigee.io/44-neue-episode

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was ist eigentlich mit Lurvik und Vishi passiert?
Zumindest Vishi hatte ja unter Koller mehrere Einsätze.

Abgefallen sind sie zumindest nicht.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Recht gutes Interview, das Lust auf mehr macht. Halt seicht, aber ist ja auch vom FCB selber produziert :)

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Dieser Mann hat sicher einen Plan und wohl auch die Kompetenz diesen umzusetzen. Aber er selber redet von einem 6-7jährigen Prozess  :eek: um den Kulturwandel zu schaffen. Niemand weiss, was in 6 Monaten läuft...

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Heimatferner hat geschrieben: 08.03.2021, 20:29 Dieser Mann hat sicher einen Plan und wohl auch die Kompetenz diesen umzusetzen. Aber er selber redet von einem 6-7jährigen Prozess  :eek: um den Kulturwandel zu schaffen. Niemand weiss, was in 6 Monaten läuft...

Das ist meine Sorge. Das es so jemandem die Hutschnur lüpft und er dann geht. Und dann... Scherbenhaufen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ich halte diesen mann für den kompetentesten im ganzen verein!
den darf man unter keinen umständen verlieren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Denkt ihr der FCB kann sowas erreichen?

Sauglatt
Benutzer

Beitrag von Sauglatt »

Van Lierop: Dass der Mann etwas kann erkennt man im Video. Was für ein Gegensatz zu den Heris, Burgeners und Sforzas dieser Welt. 

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Sehr interessantes Interview. Obwohl Deutsch für van Lierop eine Fremdsprache ist, kommuniziert er äusserst stringent sowie deutlich besser als Sforza, Heri und Burgener. Mehr Fussballsachverstand als die drei genannten hat er auch.

Jetzt soll die Sportkommission einfach Weiler als Trainer sowie einen guten Sportchef (Gerber wäre ein vielversprechender Kandidat) mit klaren Kompetenzen einstellen und der Verein kann sich sportlich erholen.

Ausserdem hätte man mit Gerber und Weiler endlich wieder gute Kommunikatoren an den exponierten Positionen und Burgener und Heri können sich hinter ihnen verstecken.

Ein frommer Wunsch, I know...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

MichaelMason hat geschrieben:Sehr interessantes Interview. Obwohl Deutsch für van Lierop eine Fremdsprache ist, kommuniziert er äusserst stringent sowie deutlich besser als Sforza, Heri und Burgener. Mehr Fussballsachverstand als die drei genannten hat er auch.

Jetzt soll die Sportkommission einfach Weiler als Trainer sowie einen guten Sportchef (Gerber wäre ein vielversprechender Kandidat) mit klaren Kompetenzen einstellen und der Verein kann sich sportlich erholen.

Ausserdem hätte man mit Gerber und Weiler endlich wieder gute Kommunikatoren an den exponierten Positionen und Burgener und Heri können sich hinter ihnen verstecken.

Wieso sollte Gerber nach Basel kommen? Der hat doch alles im Berner Oberland und geldgeil scheint er auch nicht zu sein.

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

MichaelMason hat geschrieben: 09.03.2021, 07:48 Sehr interessantes Interview. (...)

(...)

U dreamer du
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Gerber ist Präsident in Thun oder? Warum sollte der sich Burgener und Heri  antun? Weiler halte ich auch für utopisch, mal abgesehen davon, dass ich ihn nicht als Heilsbringer sehe.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Heimatferner hat geschrieben: 09.03.2021, 18:37 Gerber ist Präsident in Thun oder? Warum sollte der sich Burgener und Heri  antun? Weiler halte ich auch für utopisch, mal abgesehen davon, dass ich ihn nicht als Heilsbringer sehe.

Lut Website "nur" Vizepresidänt und Sportschef.

https://fcthun.ch/de/club/organisation/verwaltungsrat

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Heimatferner hat geschrieben: 09.03.2021, 18:37 Gerber ist Präsident in Thun oder? Warum sollte der sich Burgener und Heri  antun? Weiler halte ich auch für utopisch, mal abgesehen davon, dass ich ihn nicht als Heilsbringer sehe.

Jemand der kein Unheil (oder Turbul-Enten) bringt, wäre bereits eine Verbesserung.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Habe mir gerade das Aufgebot für die U21 EM von der Schweiz angesehen. Kein einziger FCB Spieler ist dabei... :rolleyes: Nur der Jasper, welcher im Sommer den Verein wieder verlassen wird (keine Kaufoption), ist dabei.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

tiimnoah hat geschrieben: 15.03.2021, 11:39 Habe mir gerade das Aufgebot für die U21 EM von der Schweiz angesehen. Kein einziger FCB Spieler ist dabei... :rolleyes: Nur der Jasper, welcher im Sommer den Verein wieder verlassen wird (keine Kaufoption), ist dabei.
Dass die Arbeit im Nachwuchs unter Cecca massiv gelitten hat, ist ja jetzt nichts Neues. Hoffen wir Van Lieroop kann das wieder hinbiegen. Okafor ist der Einzige, beim FCB ausgebildete Spieler...

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

tiimnoah hat geschrieben: 15.03.2021, 11:39 Habe mir gerade das Aufgebot für die U21 EM von der Schweiz angesehen. Kein einziger FCB Spieler ist dabei... :rolleyes: Nur der Jasper, welcher im Sommer den Verein wieder verlassen wird (keine Kaufoption), ist dabei.

Auch wenn das Gesamtbild schon nicht so schön ist, vor allem im Hinblick darauf was uns unsere Vereinsführung vor 3,5 Jahren versprochen hat, muss man schon auch im Detail auf das Aufgebot eingehen um einiges erklärt zu bekommen:

- Mit Okafor ist ein beim FCB ausgebildeter Spieler im Aufgebot, der nun halt uns zu früh (berechtigt oder nicht) verliess.
- Mit Males, Marchand und Tushi sind 3 FCB-Spieler auf Pikett, wovon zwei auch bei uns ausgebildet wurden.
- Die Tatsache, dass Cömert nicht mal Pikett ist aber VdW im Aufgebot, spricht dafür, dass Cömert wohl das Aufgebot für die A-Nati bekommt (die gleichzeitig Qualispiele hat. Ein Vargas fehlt ja auch im U21-Aufgebot). Das würde ich mal als mindestens gleichwertig bezeichnen wie ein U21-EM-Aufgebot.
- Mit Von Moos und Isufi haben wir weitere mögliche U21-Nati-Spieler im Kader, die gerade verletzt sind. Zumindest Von Moos hätte es vielleicht ins Kader geschafft.
- Marchand hätte es wohl ins Aufgebot geschafft, wenn er anstatt seinem Bandscheibenvorfall bei uns regelmässig gespielt hätte.
- Meiner Meinung nach gehört Bunjaku noch aufs Pikett, aber da hat ja vielleicht der FCB geblockt (nicht 2 ZMs gleichzeitig auf Pikett)
- Hajdari ist einfach noch nicht weit genug
- Unser 3. Torhüter ist deutscher U-Nationalspieler.

Fazit: Klar, unsere Nachwuchsintegration ist ungenügend, aber mit etwas weniger Verletzungspech würde es schon anders aussehen.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Der FC Basel verabschiedet sich mit einer Niederlage in die Nati-Pause. Gäste in der Sendung FCB Total sind Nachwuchschef Percy van Lierop und Erni Maissen.

https://telebasel.ch/telebasel-fcb-tota ... nnel=15881

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Bin froh, dass wir so einen mann in unseren reihen haben wie percy! der mann weiss wie es geht und hat einen plan! gebt dem einfach das was er braucht zum arbeiten und lasst ihn machen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Können wir nicht einfach Percy an die Seitenlinie stellen, wenn die 1. Mannschaft spielt?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

joha95 hat geschrieben: 22.03.2021, 20:23 Können wir nicht einfach Percy an die Seitenlinie stellen, wenn die 1. Mannschaft spielt?
Habe ich mir auch schon gedacht. Hat er überhaupt die notwendigen Diplome?

Allerdings könnte man jeden an die Seitenlinie stellen, auch Burgener oder Heri, und es käme besser als unter Sforza.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schambbediss hat geschrieben: 22.03.2021, 19:58 TrainingRBin froh, dass wir so einen mann in unseren reihen haben wie percy! der mann weiss wie es geht und hat einen plan! gebt dem einfach das was er braucht zum arbeiten und lasst ihn machen.
Ich frage mich, wie lange es wohl noch gehen wird, bis Burgener die Trennung von van Lierop verkünden wird, getreu seinem unantastbaren Motto: Die Guten lässt man gehen, die Pfeifen dürfen bleiben.

Antworten