Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Danke Goldlust.
ich unterschreibe jedes Deiner Worte, aber JEDES.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Nein.
(Herr Fink hat keinen Zürcher Bezug. Du hast nie verstehen wollen, dass es nicht allen, respektive sogar nur den wenigsten, bei Herrn Fischer um seine Herkunft ging. Aber das Thema ist nun wirklich durch.)
Ich weiss nicht, weshalb immer alles auf Fischer reduziert werden muss. Es ist hier allgemein bekannt, dass Spieler oder Trainer mit Zürcher Background (ob Urgestein oder weniger Ur) nicht unbedingt gerne gesehen werden. Zuweilen kann es sogar Solothurner mit YB-Background treffen. Sollte Fink jetzt also mit GC eine Trendwende schaffen, dann gäbe es bestimmt bald welche, die Fink als einen GCler sehen würden. Selbst Murat Yakin wurde als Basler sogar von einigen hier drinnen als GCler gesehen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Mampfi hat geschrieben:Danke Goldlust.
ich unterschreibe jedes Deiner Worte, aber JEDES.
Ich ebenfalls! ABSOLUT!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Seh's auch so wie goldi. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb immer alles auf Fischer reduziert werden muss. Es ist hier allgemein bekannt, dass Spieler oder Trainer mit Zürcher Background (ob Urgestein oder weniger Ur) nicht unbedingt gerne gesehen werden. Zuweilen kann es sogar Solothurner mit YB-Background treffen. Sollte Fink jetzt also mit GC eine Trendwende schaffen, dann gäbe es bestimmt bald welche, die Fink als einen GCler sehen würden. Selbst Murat Yakin wurde als Basler sogar von einigen hier drinnen als GCler gesehen.
Wir haben halt Urdünkel gegen Urgesteine.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Goldust hat geschrieben:ich finde, fink wird hier drin ziemlich unfair behandelt.

ja, er hat basel zur unzeit verlassen. aber man muss sehen, dass das ein engagement in der ersten BuLi war, bei einem Club notabene, dessen reputation damals noch eine andere war als heute. das war ein karrieresprung und hatte mit der kohle wohl nicht so viel zu tun. ich finde es lächerlich, von einem deutschen ohne bezug zum fcb (ausser seiner anstellung), irgendwelche loyalität zu erwarten, wenn er in eine der besten ligen der welt wechseln kann. das ist YB-Style, die rasten auch jedesmal aus, wenn irgend ein söldner nach 2 guten saisons nach deutschland (oder dem fcb) wechselt. so ist nunmal der fussball.

überschätzt? mag sein, allerdings hat er eigentlich auch bei seinen anderen vereinen nicht so schlecht geamtet. und vor allem hatte der mann grinta! der wusste, wann man mit den spielern ruhig reden musste und wann schreien angebracht war. wie man ein team formt. (diese CL saison '12 MIT LEUTEN WIE STEINI UND CABRAL!!!) oder wann man in den medien mal einen arroganten spruch über den gegner raushaut. gott, was habe ich es geliebt, wenn sich diese inzest drecksbauern aus güllen oder luzern über den arroganten deutschen aufgeregt haben. SOOOOONE STIFFLI HANIS GHA!!!

wenn ich die allmacht über den fcb hätte und wählen könnte, ich würde keine millisekunde zögern, fink gegen den ratlosen weichspüler-schwiegersohn und seine hohlen phrasen zu tauschen. wie lange würde es wohl dauern, bis thorsten dem oberwil beigebracht hat, den ball mal zu passen, als 9 spieler auszudribbeln wie beim badikick im bachgraben? wicky ist jetzt bei 9 monaten und noch immer siehts nicht danach aus.

AUSSERDEM: er kam im sommer her, er wollte den job. pipi wollte wicky. da würd ich auch den mittelfinger heben.
Jaaaaaa.

Ich fand es super mal nicht "Der FC Hinterduggenoberhausen ist eine Top-Manschaft - und der Cup hat sowieso eigene Gegesetze" zu hören in den ersten Runden des Cups :-)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, hinterher ist man immer gescheiter. Fink wäre wohl die bessere Wahl gewesen als Wicky. Sein Leistungsausweis lässt sich sehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Härzig, kuum laufts mol e Saison nid so, sindr grad am täubele dass dr Wicky em Fink vorzoge worde isch. Machet euch doch sälber nid lächerlich indäm ihr e absolute Sauhund gönd go ahimmle. Dr Fink isch e igebildets Arschloch und ihr nennet das euphemistisch Winnermentalität :o .

Em Goldust si Plädoyer liest sich für mi wiene Ufruef zu mehr Respäckkkcchht vor unserem EX-Trainer. Und dodrmit schliesst sich denne dr Kreis au wieder. E Jede Verein das woner vrdient!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Konter hat geschrieben:Härzig, kuum laufts mol e Saison nid so, sindr grad am täubele dass dr Wicky em Fink vorzoge worde isch. Machet euch doch sälber nid lächerlich indäm ihr e absolute Sauhund gönd go ahimmle. Dr Fink isch e igebildets Arschloch und ihr nennet das euphemistisch Winnermentalität :o .

Em Goldust si Plädoyer liest sich für mi wiene Ufruef zu mehr Respäckkkcchht vor unserem EX-Trainer. Und dodrmit schliesst sich denne dr Kreis au wieder. E Jede Verein das woner vrdient!
Denn miesste mir aber dr heynckes ha... ;)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Goldust hat geschrieben:ich finde, fink wird hier drin ziemlich unfair behandelt.
Wirklich? Ich finde, den kann man gar nicht unfair genug behandeln. Aber, jeder bekommt am Ende was er verdient und beim Schmutzfink sind dies nun Insekten. Ab in den Deutschkurs jetzt, sonst wird das nix mit der Verhinderung des Abstiegs.
Betreten des Rasens verboten!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Konter hat geschrieben:Härzig, kuum laufts mol e Saison nid so, sindr grad am täubele dass dr Wicky em Fink vorzoge worde isch. Machet euch doch sälber nid lächerlich indäm ihr e absolute Sauhund gönd go ahimmle. Dr Fink isch e igebildets Arschloch und ihr nennet das euphemistisch Winnermentalität :o .

Beim HSV der letzte, einigermassen erfogreiche Trainer. Dort ist es IHM dreckig ergangen. Das arrogante Arschloch scheint vorallem bei den jungen Spielern gut anzukommen. Als erfolgreicher Ex Bayernspieler strahlt er halt eine gewisse Winnermentalität auch glaubwürdig aus und ist nicht bloss nur ein Dummschwätzer.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

+1

Und ich bin noch immer der Meinung, dass der Hauptgrund für Finks Erfolg in Basel seine Zusammenarbeit mit Heiko Vogel war.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Fink, immer mit Pauken und Trompeten voran. So falsch ist es nicht, wenn ein Trainer vor Selbstbewusstsein strotzt ( gepaart mit Empathie). Mir hat seine Zeit in Basel gefallen. Ich bin sicher, er funktioniert auch ohne Herrn Vogel.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Käsebrot hat geschrieben:+1

Und ich bin noch immer der Meinung, dass der Hauptgrund für Finks Erfolg in Basel seine Zusammenarbeit mit Heiko Vogel war.
Ich wusste gar nicht, dass der Fink den Vogel nach Hamburg mitgenommen hat (man beachte die Entwicklung des HSV nach Fink)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

hätte 1000mal lieber fink als wicky gehabt !! der fussball wäre vermutlich die gleiche scheisse gewesen aaaaber seine interviews wären vom feinsten gewesen ����

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich wollte gerade schreiben, ER wird sein Tor noch schiessen.... und schon klingelt es... und wie!!! Salah!!!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

ALLAH SALAH

Was hatten wir da für einen Spieler und hatten es gar nicht wirklich richtig realisiert / geschätzt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

blauetomate hat geschrieben:ALLAH SALAH

Was hatten wir da für einen Spieler und hatten es gar nicht wirklich richtig realisiert / geschätzt.
Dä kha jo au nütt. Völlig überbewärtet....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

d-balkon hat geschrieben:dä kha jo au nütt. Völlig überbewärtet....
dä cha nume seckle!!!!!!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:dä cha nume seckle!!!!!!!
Het jo erscht 42 gool gmacht in däre saison. Das isch nit mol 1 pro match...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Salah!!!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Het jo erscht 42 gool gmacht in däre saison. .
fair und sachlich blyybe gäll. 43! ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

blauetomate hat geschrieben:fair und sachlich blyybe gäll. 43! ;)
Also meh als 300 Millione isch är sicher nid wärt!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

blauetomate hat geschrieben:fair und sachlich blyybe gäll. 43! ;)
E guete goali hätt beidi bäll kha....

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Nix mehr Chancentod. Wenn man noch vergleicht, wieviele Chancen Mané hatte.
Vielleicht (hoffentlich) schaut ja Oberlin zu.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

d-balkon hat geschrieben:e guete goali hätt beidi bäll kha....
:d

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Abartig. Glaub schöner kasch e ball nit ins krüz zirkle.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

blauetomate hat geschrieben:ALLAH SALAH

Jä guet, wenn de das nach de Chelsea-Spiel nid realisiert hesch, denn weisi au nüm...

Was dä aber jetzt bringt isch wirklig dr Wahnsinn. Momentan mMn ufem Wäg zum legitime Nochfolger vo Ronaldo/Messi, wenn das so witergoht. Und DAS hätti villicht scho au nid grad erwartet bi sim Abgang bi uns :D . Extrem steili Lehrkurve und irgendwie immer no stiegend.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Jä guet, wenn de das nach de Chelsea-Spiel nid realisiert hesch, denn weisi au nüm...

Was dä aber jetzt bringt isch wirklig dr Wahnsinn. Momentan mMn ufem Wäg zum legitime Nochfolger vo Ronaldo/Messi, wenn das so witergoht. Und DAS hätti villicht scho au nid grad erwartet bi sim Abgang bi uns :D . Extrem steili Lehrkurve und irgendwie immer no stiegend.
Absolut!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Aktuell steht es bei Salah gegen AS Roma 3 zu 0.
Salah bereitet das Tor von Mané vor...abartig geil.

Antworten