Hass thread!

Der Rest...
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

unwichtig hat geschrieben:Zudem ist das nur die finanzielle Seite, von der pädagogischen ganz zu schweigen. Der nackte Wahnsinn was mit solchen Kindern geschiet.
Die Textstelle über seine «unkontrollierte, impulsive und bedrohliche Ausbrüche» hast du aber schon gelesen? Ja, es soll tatsächlich Jugendliche geben, die gewalttätige Arschlöcher sind. Aber gut, schaffen wir all diese Massnahmen ab. Im Kanton Bern hat die SVP gerade erfolgreich Unterschriften gegen die Asylsozialhilfe gesammelt, welche Sondersettings für bzw. gegen unbegleitete minderjährige Asylsuchende einführen möchte. Ja, mich scheisst es auch an, dafür so viel Geld ausgeben zu müssen. Aber was ist denn die Alternative: Terrorwahnsinn statt Sozialwahnsinn? Also wegschauen statt genau hinschauen, welche "Karriere" auffällige Jugendliche aus Kriegsgebieten und/oder Dikaturen einschlagen?

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

unwichtig hat geschrieben:Leider finde ich z.Z nur im Blick Lesestoff darüber. Evtl. folgen die seriösen Medien in ein paar Tagen auch noch und beackern das Thema "Sozialwahnsinn" weiter.
Item: sollte diese Zahl CHF 83'000.- tatsächlich der Wahrheit entsprechen (und ich glaube das tut sie), dann muss diesem Treiben defintiv der Riegel geschoben werden. Zudem ist das nur die finanzielle Seite, von der pädagogischen ganz zu schweigen. Der nackte Wahnsinn was mit solchen Kindern geschiet.
http://www.blick.ch/news/betreuung-und- ... 76322.html
Das Problem ist auch, dass die jeweiligen Gemeinden diese Kosten zu tragen haben. Ist jetzt bei einer Stadt nicht so das Problem aber bei einer kleinen Gemeinde schon. Zusätzlich störend ist dass mit diesem Geld einiges für die Allgemeinheit getan werden könnte. Man darf sich schon Fragen ob es wirklich Sinn macht, im Einzellfall IMMER ALLES zu tun. Als Steuerzahler hat man auch das Recht, dass die "enteigneten" Mittel auch sinnvoll für die Allgemeinheit eingesetzt werden. Da haben ein paar Leute ein Jahr geschuftet und Steuern bezahlt um dieses "Sondersetting" zu finanzieren. Das ist ein ganzes stückweit "over the top" !!!
FC Basel - Rasenmeister 2007

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was soll man denn mit dem Jungen machen? Offensichtlich hat er eine psychische Störung. Würde man ihn alleine lassen, könnte er sein späteres Leben als Langzeitarbeitloser, vielleicht sogar vor Gericht und im Gefängnis verbringen, was wiederrum Kosten verursacht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

In Lübeck steht ein Mann vor Gericht, der seine 2-jährige Tochter!!! missbraucht und vergewaltigt hat. Auch hat er seine kleine Tochter einem Freund "angeboten". Der Missbrauch, der sich über 5 Monate hinweggezogen haben soll, wurde zudem auf Video aufgenommen und ins Internet gestellt. Die Kleine war jeweils dem Tode nahe. Die Behörden sprechen vom schlimmsten Fall von Kindesmissbrauch in Deutschland der letzten 25 Jahre. (Wenn man Kindesmissbrauch irgendwie "einordnen" kann)

Und da kommt er wieder reflexartig in mir hoch, der Gedanke an die Todesstrafe... ja, ja, ich weiss

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Nii hat geschrieben:Was soll man denn mit dem Jungen machen? Offensichtlich hat er eine psychische Störung. Würde man ihn alleine lassen, könnte er sein späteres Leben als Langzeitarbeitloser, vielleicht sogar vor Gericht und im Gefängnis verbringen, was wiederrum Kosten verursacht.
Sorry aber die Chance das der Typ nie im ersten Arbeitsmarkt tätig sein wird, liegt bei 98%. Ohne IV Eigliederung wird er nicht einmal eine Ausbildung in einer geschützten Werkstatt bekommen. Trotz allem oder eben wegen dem Sondersetting. Man kann locker die Hälfte aller Kosten für solche Therapien und Massnahmen sparen das Ergebnis wird nicht schlechter. Immer diese Angstmacherei der Sozialindustrie es werden alle kriminell oder Drogenabhängig wenn man nicht genug ivestiert in solche Deppen ist absolut lächerlich. Manchmal ist weniger mehr. Eine ambulante Behandlung würde locker reichen.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Gauer hat geschrieben:Sorry aber die Chance das der Typ nie im ersten Arbeitsmarkt tätig sein wird, liegt bei 98%. Ohne IV Eigliederung wird er nicht einmal eine Ausbildung in einer geschützten Werkstatt bekommen. Trotz allem oder eben wegen dem Sondersetting. Man kann locker die Hälfte aller Kosten für solche Therapien und Massnahmen sparen das Ergebnis wird nicht schlechter. Immer diese Angstmacherei der Sozialindustrie es werden alle kriminell oder Drogenabhängig wenn man nicht genug ivestiert in solche Deppen ist absolut lächerlich. Manchmal ist weniger mehr. Eine ambulante Behandlung würde locker reichen.
Ich nehme an du hast mindestens einen Master Abschluss in Psychologie und zudem beste Aktenkentnisse was diesen konkreten Fall angeht?

Ich will nicht behaupten dass diese Massnahmen 100% berechtigt sind, und hoffe dass es interne Kontrollen gibt was die Verhältnismässigkeit angeht. Ich würde mir aber niemals anmuten, aufgrund eines Blick Artikel ein Urteil zu bilden.

Übrigens hat nicht der Fall Carlos gezeigt, dass das Sondersetting welches so arg kritisiert und darum abgebrochen wurde, für Carlos das Beste war, für die Behörden das Beste war und finanziell (und somit für uns Bürger) billiger war?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dass der Typ krank ist, wusste man ja bereits nach dieser Tat. Dass er zudem gerne in der Öffentlichkeit vor Frauen wichst, rundet das Bild über ihn ab.

http://mobil.stern.de/panorama/stern-cr ... 27144.html

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Nii hat geschrieben:Was soll man denn mit dem Jungen machen? Offensichtlich hat er eine psychische Störung. Würde man ihn alleine lassen, könnte er sein späteres Leben als Langzeitarbeitloser, vielleicht sogar vor Gericht und im Gefängnis verbringen, was wiederrum Kosten verursacht.
Das ist die Gretchenfrage welche offensichtlich nicht mal Pädagogen beantworten können. Es stimmt das die Resozialisierung eigentlich immer günstiger ist als ein Leben im Gefängnis, zudem gefällt mir der Ansatz Menschen einerseits für Ihre Taten zu bestrafen aber andererseits, wenn möglich die Option auf ein "normales" Leben trotzdem anbieten zu können.
Aber: Es kann nicht sein, dass ein einzelner Fall solche Unsummen an Geld verschlingt. Vielleicht oder vielleicht auch nicht würde dieser Ansatz sogar helfen aber es geht auch darum, Gesellschaftlich irgendwie verträgliche Lösungen zu finden. Die Investition von 40'000 Franken in einen solchen Menschen und dann die Diskussion betreffend Studiengebühren, bezahlbaren Ferien für minderbemittelte Familien usw. wird dann Grotesk. Einerseits scheint es kein Problem zu sein viel Geld für irgendwelche Therapien rauszuwerfen, andererseits liest man in regelmässigen Abständen wo der Bund und die Kantone sparen sollen und müssen.
Geneigte Leser meiner Artikel (es werden nicht viele sein :cool :) wissen auch, dass ich alles andere als ein Rassist oder Populist bin. Aber dass es sich hier wiederum um ein "importiertes" Problem handelt könnte man als Sahnehäubchen verstehen. Offensichtlich wurde der Bub in Weissrussland "versaut" und jetzt ist er hier und wir als Gesellschaft tragen einerseits die Kosten seiner Behandlung und andererseits das Risiko wenn diese nicht anschlägt. Mit 18 ist er mündig und sollte er keine massiven Rechtsverstösse bis dahin begehen auch ein freier Mann. Und so wird der Zeitpunkt kommen wo dann "unglücklicherweise" irgendein Opfer im Ausgang was "falsches sagt" oder "falsch hinsieht". Und zu diesem Zeitpunkt geht dann die Diskussion wieder los und die alten Blickartikel werden wieder hervorgekramt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - in dem Fall ist es zu 100% auf die Erziehung zurück zu führen. Eigentlich müsste sie belangt werden dafür. Dass sie verlangt, dass ihr Sohn ihr wieder übergeben wird ist ja wohl ein Witz - sie ist ja Verantwortlich dafür, dass er so ist wie er ist. Dieses Zitat aus dem Interview brachte mich zuerst zum lachen und dann zum Kopfschütteln, was für ne dumme Kuh: "Für die Fachleute ist Tatsianas Sohn therapieresistent geworden. Die Mutter hingegen findet: «Mein Kind ist eigentlich ganz normal, einfach sehr lebendig. Wir sind halt Russen.»"

Wir sind halt Russen ... wtf Dann geh doch mit deinem Sohn zurück nach Russland wenn das da normal ist - dort wird er ja dann sicher auch keine Therapie benötigen. Gewisse Leute sollten einfach keine Kinder haben.

Dass dann die Security für einen 12 Jährigen 50'000 Franken kostet (nur die Security!!!) setzt dem ganzen noch die Krone auf.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Für Impfgegner habe ich nur Hass übrig:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 28561.html
Sie sind eine Gefahr für die Menschheit. Leider profitieren sie davon, dass die meisten Menschen um sie herum geimpft sind. Leid tun mir die Kinder, welche dank diesen Fanatikern nicht geimpft werden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben:Für Impfgegner habe ich nur Hass übrig
Geht mir ähnlich. Fundamentalisten

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Nii hat geschrieben:Für Impfgegner habe ich nur Hass übrig:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... 28561.html
Sie sind eine Gefahr für die Menschheit. Leider profitieren sie davon, dass die meisten Menschen um sie herum geimpft sind. Leid tun mir die Kinder, welche dank diesen Fanatikern nicht geimpft werden.
Das passiert wenn 200 Jahre Forschung von 20 Minuten Internetrecherche abgelöst werden. Brrr.
Ilg hat geschrieben:Ich führe keine Statistik. Es sind jedoch bedeutend viel mehr Komplikationen, als theoretisch ohne Impfungen auftreten würden.
Unseriös. Will man mit Fakten argumentieren, muss man auch bereits sein diese Fakten zu erarbeiten. So macht man das in der Wissenschaft. Ist man nicht bereit dies zu tun ist man nicht Arzt, sondern Medizinmann.
Ilg hat geschrieben:Es gibt keine offiziell akzeptierte Forschung, die chronischen Folgen von Impfungen untersucht.
Ein absolutes Schwanzbeisserargument. Es gibt bisher keine Studie welche die chronischen Folgen von Impfungen nachweist. Er verlangt eine Studie zu einem Thema, welches bisher als gar nicht bewiesen gilt. Es gibt auch keine Studien und Untersuchungen zu unsichtbaren Einhörnern auf dem Mars. Vielleicht deswegen nicht, weil bisher deren Existenz nicht nachgewiesen wurde?
Ilg hat geschrieben:Masturbation gibt es mit und ohne Impfung. Wenn ein solches Verhalten bei einem Kind auftritt, bei dem es noch nicht zum Alter passt und bei dem das vorher kein Thema war, kann dessen Auftreten eine Impffolge sein.
KANN dessen Auftreten eine Impffolge sein. Es fehlt nur eine Kleinigkeit: Die wissenschaftliche Herleitung, der Beweis. Dasselbe wie beim Autismus durch Impfung. Ein plakatives Argument, durch nichts belegt. Aber man kann mit dem Mastrubationsargument natürlich hervorragend bei den christlich angehauchten Punkten.
ilg hat geschrieben:Andere Krankheiten sind jedoch auch ohne Impfung verschwunden, die Pest zum Beispiel durch die Bekämpfung von Ratten im Wohnbereich.
Eine vom Tier zum Menschen übertragbare Krankeit, auch Zoonose genannt. Aber Polio wird von Mensch zu Mensch übertragen. Wäre demnach die Bekämpfung von Kindern im Wohnbereich die Lösung? Daran sieht man wie hier völlig zusammenhangslose Argumente herangezogen werden um die eigene These zu stützen. Und das von einem Arzt im Jahr 2017, schon irgendwie bedenklich.

Fazit: Ein weiterer Impfgegner der nicht in der Lage ist, seinen Argumenten irgendwelche Fakten folgen zu lassen. Es gibt tausende Studien welche den Zusammenhang von Volksgesundheit, Kindersterblichkeitsrate etc. mit Impfungen beweisen. Auch weiss man, dass Impfen auch Nebenwirkungen haben kann, jedoch ist der Nutzen ungleich höher. Salopp gesagt nützt es nichts, dem Kind das Risiko eine Impfreaktion zu ersparen, um es nachher an Polio sterben zu sehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Warum holt man keine medizinische Hilfe?

http://mobil.stern.de/panorama/stern-cr ... 42598.html

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:Warum holt man keine medizinische Hilfe?

http://mobil.stern.de/panorama/stern-cr ... 42598.html
Wieviele Komatrinker kennst Du, die sonderlich intelligent sind?

Warum keine medizinische Hilfe geholt wurde? Simpel.

1. Weil die meisten vermutlich selber besoffen waren.

2. Weil sie die Situation unterschätzten und Angst davor hatten Ärger zu bekommen.

Wenn so ein Trinkgelage sich öffentlich rumspricht, dann war es das mit der Studentenverbindung. Besonders dann, wenn der Typ 19 ist (in den USA ist Alkohol erst mit 21 erlaubt). Also lieber einen besoffenen Idioten den Rausch ausschlafen lassen. Wird schon nicht so schlimm sein.

Oh, er ist gestorben? Ups.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was für ein riesen Hurensohn dieser Vater ist

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-wo ... 50595.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Als ich "Mädchen" las, dachte ich an eine 4 oder 5-jährige... :mad:

http://mobil.stern.de/digital/online/tw ... 50818.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Jesus! Horror, was für ne schlampe! WTF einfach das Meerschweinchen in die Mikro, boah bin ich froh hat die nur 3 Sekunden eingestellt. Als er zu zucken begann wurde mir ganz anders und dann lacht die noch so blöd

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dääre gheert mol e faadegrade penalty ins gsicht :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

unwichtig hat geschrieben:HASS solchen Debatten!

http://mobil.stern.de/digital/online/is ... 57258.html
Naja. Ist schon ein wenig fragwürdig, dass man das so aufteilt.

Aber ich vermute mal, dass es in dieser "schlechten" Gegend einfach mehr Türken gibt. Vor Allem mehr Türken die nur türkisch sprechen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Als ich "Mädchen" las, dachte ich an eine 4 oder 5-jährige... :mad:

http://mobil.stern.de/digital/online/tw ... 50818.html
Wir haben auch viel Scheisse angestellt als Jugentliche aber so etwas wäre uns niemals in den Sinn gekommen. Was ist mit solchen Menschen los?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

da meerschweinchen auf dem genannten kontinent seit jahrhunderten gegessen werden (meistens gegrillt) ist die zubereitung in der mw (hoffentlich wenigstens mit grillfunktion) mal was neues
CR7 Fanboy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ScoUtd hat geschrieben:da meerschweinchen auf dem genannten kontinent seit jahrhunderten gegessen werden (meistens gegrillt) ist die zubereitung in der mw (hoffentlich wenigstens mit grillfunktion) mal was neues
Tote Meerschweinchen grillen ist ja eines. Wir essen ja auch Hasen. Aber ein lebendiges Tier in die Mikrowelle? Da kommt mir gerade das in den Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=iPp1HmU ... be&t=1m28s

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

rotblau91 hat geschrieben:Hass auf solche Arschlöcher :mad:
Wenigstens hat das Karma zurückgeschlagen...
http://http://www.blick.ch/news/ausland/trophaeenjagd-in-simbabwe-toter-elefant-vergraebt-jaeger-51-unter-sich-id6714168.html
Meintest Du den hier?
http://www.blick.ch/news/ausland/tropha ... 14168.html
Wollte den gerade in den "positiven Thread" posten

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Ja genau den.
Stimmt könnte auch in den Positiven Thread passen.. :)

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Meintest Du den hier?
Die Jagd zur Wahrung des Wildbestandes und zur Nahrungsgewinnung ist in einem kontrollierten Umfang völlig in Ordnung. Die Jagd zur persönlichen Egosteigerung und für Trophäen gehört verboten. Solche Menschen vermisst niemand, schade hats die Elefanten mit erwischt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Taratonga hat geschrieben:Meintest Du den hier?
Schade um den Elefanten

Antworten