Streller tritt zurück
Ich werde immer wieder daran erinnert, warum mir diese Schweizer Nationalmannschaft seit 15 Jahren am Arsch vorbei geht. Als jahrelanger Vereinssupporter blutet einem schon allein das Herz, wenn man Zuschauer sieht, die den eigenen Spieler auspfeiffen. Das ist diskussionslos die lausigste Reaktion eines Publikums, die es gibt. DIES ist unentschuldbar und kein "Sissigetue".
Wie soll man mit Stolz spielen, wenn der Respekt an der eigenen Person fehlt. Ich finds voll okay. Aber: Das St. Galler-Publikum ist ja dafür auch bekannt.. (Kubi lässt grüssen..)
Wie soll man mit Stolz spielen, wenn der Respekt an der eigenen Person fehlt. Ich finds voll okay. Aber: Das St. Galler-Publikum ist ja dafür auch bekannt.. (Kubi lässt grüssen..)
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.
Vorher aber noch das Juni-Loch mit ein paar Ferientage auffüllen. Es wird wieder eine lange Saison...Rony hat geschrieben:alles quatsch..fred schliessen und sich auf den saisonstart mit dem fcb konzentrieren und freuen.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
dies ist auch ganz einfach zu erklären. im joggeli gehen (glücklicherweise) nur eine minderheit basler/fcb-fans überhaupt ch-nati spiele schauen...!Gascht hat geschrieben:Wenige Tage nach der Cabanas-Cantaluppi-Geschichte ("Wenn man sieht, was der privat für Probleme hat ..."), welche ziemlich hohe Wellen warf, fand in Basel ein Länderspiel statt. Damals war ich vor Ort unt konnte keinen einzigen Pfiff gegen Cabanas vernehmen.

e grund mi an ch-nati match dääg nüm in dr stadt uffzhalte. wenigschtens isch in 2 wuche eeh alles verbi!Snowy hat geschrieben:Freu mi scho uf das ganze SGer Buurepack an de Nati Spiil in Basel. Herzlich willkommen.

F.R.B. - Freie Republik Basel
willst du verleugnen, dass spiele auf kunstrasen ein vorteil sind für mannschaften welche regelmässig darauf spielen??!!ChosenOne hat geschrieben: das ist nun mal meine meinung von mir gegenüber streller. ich erinnere mich da nur an das interview nach dem spiel gegen xamax.

darum kann ich auch nicht verstehen, wenn einige das "timing" nun schlecht finden. seine aussage war emotional und nachvollziebar. er kann doch jetzt nicht noch 4 wochen damitwarten nur der nati zu liebe.
F.R.B. - Freie Republik Basel
Tatsache ist, dass ein "Volk", dass seine eigenen Spieler (ODER EINZELNE IM TEAM) auspfeift, es nicht verdient hat, die Gruppenphase zu überstehen.
Interessanterweise wird in diesem Land nicht das unfaire, kontraproduktive Publikum in Frage gestellt, sondern der Spieler, der die Konsequenzen zieht. Blöök lässt grüssen mit seinen Kampagnen ( "Huggel raus" etc.).
Wer einen solchen "support" bekommt, braucht keine Gegner mehr.
Die EM ist schon gelaufen.
Switzerland 4th; 1 point. BYEBYE!
Interessanterweise wird in diesem Land nicht das unfaire, kontraproduktive Publikum in Frage gestellt, sondern der Spieler, der die Konsequenzen zieht. Blöök lässt grüssen mit seinen Kampagnen ( "Huggel raus" etc.).
Wer einen solchen "support" bekommt, braucht keine Gegner mehr.
Die EM ist schon gelaufen.
Switzerland 4th; 1 point. BYEBYE!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Da triffst du den Nagel - mit beiden Abschnitten - auf den Kopf!Mätzli hat geschrieben:Tatsache ist, dass ein "Volk", dass seine eigenen Spieler (ODER EINZELNE IM TEAM) auspfeift, es nicht verdient hat, die Gruppenphase zu überstehen.
Seit Marcos Ankündigung habe ich ausserhalb des FCB-Forums nirgends eine "Anprangerung" des eigentlichen Problems gelesen/gehört, die über einen (Neben-)Satz hinausgehen würde. Traurig!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
für entscheidungen die man trifft gibt es NIE einen richtigen zeitpunktRED&BLUE hat geschrieben: darum kann ich auch nicht verstehen, wenn einige das "timing" nun schlecht finden. seine aussage war emotional und nachvollziebar. er kann doch jetzt nicht noch 4 wochen damitwarten nur der nati zu liebe.
man macht es oder eben nicht
und wenn die anderen 22 herren damit nicht umgehen können. dann ist deren verhalten ja wohl noch lächerlicher oder unpassender
total unfähige Aussage!!
Streller ist ein Superstürmer und ich habe immer gehofft, dass er wieder zurückkommt. Er ist eine absolute Bereicherung, man hat gesehen wie der FCB ohne Streller gespielt hat !
Dieser verblödete Natihaufen hat ihn auf keinen Fall verdient, seine Entscheidung ist vollkommen korrekt
Dieser verblödete Natihaufen hat ihn auf keinen Fall verdient, seine Entscheidung ist vollkommen korrekt
Hossama hat geschrieben:wöu är eifach nüt cha??!![]()
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wo war eigentlich der rückhalt des -ach so tollen- köbi national nach den ersten pfiffen? dieser vertreter des fc zürich auf der verbandslohnliste sah es ja nicht für notwendig, sich überhaupt zu solchen sauereien von genfer, zürcher und st. galler bauern zu äussern und sich vor seinen nationalspieler zu stellen. bis streller vehement reagiert hat, gab es keinerlei äusserungen von der nationalen schlaftablette.
eine spekulation darüber, ob der fehlende rückhalt im verband bei marcos reaktion eine rolle gespielt hat ist deshalb nicht von der hand zu weisen. wäre es gygax oder sonst ein ex-stricher gewesen, dann hätte köbeli schon lange den papi der nation gespielt und seinen buben geschüzt.
dieser verschossene elfer von der wm laste ich zuallerletzt pipi selbst an. ein trainer, der nicht mal fähig ist, seine mannschaft auf ein penaltyschiessen vorzubereiten, der dann im richtigen moment nicht selbst die reihenfolge der nervenstärksten schützen bestimmt und der den cäptn kurz vorher ohne jeglichen logischen grund vom platz nimmt, hätte mal mann's genug sein sollen und die verantwortung dafür selbst übernehmen müssen. alles andere als ein rücktritt nach der wm hat nur die verlogenheit dieses hässlichen gartenzwerges bestätigt, welche spätestens nach der frei spuckaffäre sowieso den meisten nicht-blinden klar sein müsste.
eine spekulation darüber, ob der fehlende rückhalt im verband bei marcos reaktion eine rolle gespielt hat ist deshalb nicht von der hand zu weisen. wäre es gygax oder sonst ein ex-stricher gewesen, dann hätte köbeli schon lange den papi der nation gespielt und seinen buben geschüzt.
dieser verschossene elfer von der wm laste ich zuallerletzt pipi selbst an. ein trainer, der nicht mal fähig ist, seine mannschaft auf ein penaltyschiessen vorzubereiten, der dann im richtigen moment nicht selbst die reihenfolge der nervenstärksten schützen bestimmt und der den cäptn kurz vorher ohne jeglichen logischen grund vom platz nimmt, hätte mal mann's genug sein sollen und die verantwortung dafür selbst übernehmen müssen. alles andere als ein rücktritt nach der wm hat nur die verlogenheit dieses hässlichen gartenzwerges bestätigt, welche spätestens nach der frei spuckaffäre sowieso den meisten nicht-blinden klar sein müsste.
Betreten des Rasens verboten!
shut up
GIB DEINEM BLÖDSINN GEFÄLLIGST IN EINEM GEHIRNAMPUTIERTEN NATIFORUM PREIS, DA BIST DU UNTER DEINESGLEICHEN!!
ich hoffe diese bauernschweizer bekommen gleich am anfang von tschechien die hucke voll!!
ich hoffe diese bauernschweizer bekommen gleich am anfang von tschechien die hucke voll!!
edgeball hat geschrieben:Der Typ ist Profi. Es pfeiffen immer Leute. Du kannst 7 Tore schiessen und in der 80min. ausgewechselt werden. 95% der Zuschauer werden dich mit stehenden Ovationen verabschieden und 5% werden pfeiffen. 2% aus den eigenen Reihen. Warum? Weils Idioten sind.
Ich denke das grösste für einen Spieler sollte es sein für sein Land spielen zu dürfen aber nein. Die Buben haben Ansprüche: "Wenn die mich Auspfeiffen, dann spiele ich halt nicht mehr für mein Land, Ätsch. In Basel passiert mir das nicht, da lieben und schätzen sie mich halt noch."
Kindisch sag ich nur. Den Huggel stellt Köbeli doch fast garnicht mehr auf, also kann er nicht ausgepfiffen werden.
Wollt ihr jetzt an der EM alle Züricher-Nati-Spieler auspfeiffen? Gibts überhaupt welche?![]()
zu der zeit hatte vogel (war bis am schluss auf dem platz)dieses amt, und der weigerte sich einen elfer zu tretenChancellor hat geschrieben: dieser verschossene elfer von der wm laste ich zuallerletzt pipi selbst an. ein trainer, der nicht mal fähig ist, seine mannschaft auf ein penaltyschiessen vorzubereiten, der dann im richtigen moment nicht selbst die reihenfolge der nervenstärksten schützen bestimmt und der den cäptn kurz vorher ohne jeglichen logischen grund vom platz nimmt, hätte mal mann's genug sein sollen und die verantwortung dafür selbst übernehmen müssen. alles andere als ein rücktritt nach der wm hat nur die verlogenheit dieses hässlichen gartenzwerges bestätigt, welche spätestens nach der frei spuckaffäre sowieso den meisten nicht-blinden klar sein müsste.
frei (wurde 2 minuten vor dem penaltyschiessen ausgewechselt)ist erst seit der absetzung von dem gewissen federvieh capitano
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
die aussage ändert sich trotz dieses kleinen fehlers keinen deut. köbi ist und bleibt der wohl unfähigste nati trainer nach arthur jorge. kommunikativ hat er das können eines frühchens VOR der geburt und taktisch die fähigkeiten eines andy egli's (eine grössere beleidigung ist mir grad nicht eingefallentanner hat geschrieben:zu der zeit hatte vogel dieses amt, und der weigerte sich einen elfer zu treten
frei ist erst seit der absetzung von dem gewissen federvieh capitano

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Hört mal endlich mit diesen Sch****-Penalties auf!
Da muss man drüberstehen. Egal ob Basler, Genfer, Berner etc. - es ist passiert und fertig. Vorwärts schauen.
Dieses Verhalten hat für mich schon fast Andrés Escobar-ähnliche Züge. (
)
Da muss man drüberstehen. Egal ob Basler, Genfer, Berner etc. - es ist passiert und fertig. Vorwärts schauen.
Dieses Verhalten hat für mich schon fast Andrés Escobar-ähnliche Züge. (

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
basel gehört zu europa
lieber in Deutschland als mit zürcher und st.galler deppen in einem land sein!!
el_mochitto hat geschrieben:und genau darum: basel zu deutschland!!
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wer lesen kann ist oft im vorteil.São Paulino hat geschrieben:Hört mal endlich mit diesen Sch****-Penalties auf!
Dieses Verhalten hat für mich schon fast Andrés Escobar-ähnliche Züge. ()
die penaltys sind von der aktuellen streller frage deshalb nicht zu trennen, weil marco selbst darin und in seinem engagement für basel die gründe dieser pfeiffaktionen gegen ihn sieht. wenn man also über den rücktritt von streller redet, muss man auch darüber reden.
dass die wm von vor 2 jahren bereits vergangenheit ist, das scheint sich eben noch nicht in allen bauernköpfen gesetzt zu haben. vor allem scheinen die meisten bereits vergessen zu haben, dass es ohne marco für die schweiz gar keine wm in deutschland gegeben hätte
Im Nachhinein sind Rakitic, Petric (und Kouzmanovic) zu beglückwünschen, dass sie eine Nationalmannschaft und eine Anhängerschaft gewählt haben, die rückhaltlos hinter ihren Spielern steht.
Werde Croatia die Daumen drücken. Und Schweden mit dem Türsteher.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
darum haben wir ja seit seinem amtsantritt auch nie an einem Internationalen Turnier teilnehmen können...und darum war seine Betreuung, respektive später das integrieren, von jungen Spielern in die Nati auch sooo schlecht...trotz aller antipathie sollte man trotzdem sachlich bleiben...Chancellor hat geschrieben:die aussage ändert sich trotz dieses kleinen fehlers keinen deut. köbi ist und bleibt der wohl unfähigste nati trainer nach arthur jorge. kommunikativ hat er das können eines frühchens VOR der geburt und taktisch die fähigkeiten eines andy egli's (eine grössere beleidigung ist mir grad nicht eingefallen)
Es ist mir relativ egal ob Streller weiterhin für die Schweiz auflaufen wird oder nicht. Das ist seine freie Entscheidung. Allerdings finde ich es nicht korrekt dass er seinen Abgang so ankündet.
Übrigens, auch wenn ich dir nicht zustimme, der mit Egli war gut...

genau
da sind wir schon zu zweit, Rakitic und Petric werden es richten
Mätzli hat geschrieben:Im Nachhinein sind Rakitic, Petric (und Kouzmanovic) zu beglückwünschen, dass sie eine Nationalmannschaft und eine Anhängerschaft gewählt haben, die rückhaltlos hinter ihren Spielern steht.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
das ist eine frage der ansicht. meine ist da klar: alle teilnahmen wurden nicht dank 'köbeli' erreicht, sondern TROTZ köbeli!Gus hat geschrieben:darum haben wir ja seit seinem amtsantritt auch nie an einem Internationalen Turnier teilnehmen können...
eine diskussion, ob das korrekt ist oder nicht exisitert für mich nicht. man sollte darüber diskutieren, ob es korrekt ist, dass er ausgepfiffen wird von irgendwelchem pack, welches gleichzeitig die nationalflagge schwingend beschmutzt. DAS ist die diskussion und keine andere. marco hat nicht agiert, er hat reagiert!Gus hat geschrieben:Allerdings finde ich es nicht korrekt dass er seinen Abgang so ankündet.
GUS, das Köbi viel erreicht hat ist unbestritten. Aber dass er einen wesentlichen Teil zum Ausscheiden an der WM, mit der Auswechslung von Frei zwei Minuten vor dem Elfmeterschiessen beigetragen hat ist genauso unbestritten. Nur sieht das der Blick nicht mehr und die Bauernlümmels ebenso wenig. Es wird nicht mehr auf den anderen Fehlschützen herumgetrampelt, sondern nur noch auf Streller. Er schiesst die Schweiz mit zwei Treffern gegen Holland zum SIeg und wird ausgepfiffen. Er legt Frei das 1:0 mustergültig vor und er wird dafür ausgepfiffen.Gus hat geschrieben:darum haben wir ja seit seinem amtsantritt auch nie an einem Internationalen Turnier teilnehmen können...und darum war seine Betreuung, respektive später das integrieren, von jungen Spielern in die Nati auch sooo schlecht...trotz aller antipathie sollte man trotzdem sachlich bleiben...
Es ist mir relativ egal ob Streller weiterhin für die Schweiz auflaufen wird oder nicht. Das ist seine freie Entscheidung. Allerdings finde ich es nicht korrekt dass er seinen Abgang so ankündet.
Übrigens, auch wenn ich dir nicht zustimme, der mit Egli war gut...![]()
Ich habe gedacht, dass wir ein Land sind, in welchem die freie Meinugsfreiheit herrscht. Offenbar ist dies nicht so. Streller hat richtig gehandelt. Er war und ist auch während der EURO einer, der sich gerne und mit voller Herzblut für die Nationalmannschaft eingesetz hat.
Und ich kann dir auch garantieren, dass am CH-Portugal Match jeder der in meiner näheren Umgebung sitzt und Streller auspfeifft, eine nette Ausseinandersetzung mit mir bekommen wird.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
Tja, man kann es immer von zwei verschiedenen Seiten betrachten.Chancellor hat geschrieben:das ist eine frage der ansicht. meine ist da klar: alle teilnahmen wurden nicht dank 'köbeli' erreicht, sondern TROTZ köbeli!
Keine Frage ist das Auspfeiffen fehl am Platz! Da bin ich mit dir einer Meinung. Es geht mir mehr darum, dass er meiner Meinung nach konsequent sein müsste und sofort zurücktreten sollte oder mit seiner Ankündigung bis nach der EM warten sollte.Chancellor hat geschrieben:eine diskussion, ob das korrekt ist oder nicht exisitert für mich nicht. man sollte darüber diskutieren, ob es korrekt ist, dass er ausgepfiffen wird von irgendwelchem pack, welches gleichzeitig die nationalflagge schwingend beschmutzt. DAS ist die diskussion und keine andere. marco hat nicht agiert, er hat reagiert!
Übrigens, ist es korrekt, wie es recht viele hier tun, alle Berner, St.Galler, Zürcher als Pack, Bauern usw. zu bezeichnen?! Genau wegen solchem Regionaldenken ist es ja überhaupt zu dieser Situation gekommen.
Ich weiss nicht, ob dieser Beitrag aus Ahnungslosigkeit oder bewusst falsch geschrieben wurde.Snowy hat geschrieben:Dä GC Fan bringts ufe Punkt (vo Blick.ch) :
Tradition seit 1886, Hardturm - 22:15 | 31.05.2008
die Leute die einen Eigenen Spieler auspfeiffen sind selber Pfeiffen. Man hat wieder mal gesehen dass ca. 80 Prozent der Nati-Zuschauer aus der tiefsten Provinz kommt und das ganze Jahr über sich nicht ein einziges Superleague Spiel anschauen, wenn dann wieder Euro Hype-Time ist, kommen diese Bünzlis mit ihren Käsehüten und Kuheutern auf dem Kopf aus den Löchern gekrochen um die Schweiz ein weiteres mal in der Ganzen Welt lächerlich zu machen. ich habe noch nie bei einem Spiel meiner geliebten Hoppers erlebt, die ich nun seit ende der achziger-Jahre regelmässig im stadion anschaue, ein einzelner eigener Spieler ausgepfiffen wird. beim Spiel in der Türkei war er für alle der Held und jetzt machen ihn diese Stammtischhocker mit Bierbäuchen nieder, alles selber Weicheier! diese Dörfler die nur an Länderspiele gehen, haben von Fussball keine Ahnung, wissen womöglich nicht mal was Offside ist.
Dass gewisse CH-Nati-Zuschauer keine NLA-Spiele sehen, mag sein, es werden aber sicher weniger als 80% sein. Ist auch egal. Auch Leute, die im nichtkommerziellen Fussball engagiert sind und keine Zeit haben, NLA-Spiele zu sehen, oder Leute aus Regionen ohne Kommerzfussball, haben das Recht, Spiele der CH-Nati zu sehen.
Ganz sicher haben aber nur diejenigen Zuschauer gegen Streller gepfiffen, die auch sonst NLA-Spiele schauen und FCB-Hasser sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. einer, der seit 30 Jahren die Spiele des FC Altdorf UR schaut, zu CH-Nati-Spielen geht um Spieler auszupfeifen.
Ich gehe davon aus, dass der Verfasser dieses unsäglichen Beitrages reiner Kommerzfussball-Konsument ist.
Ich verurteile die Pfiffe gegen Steller, bin aber dennoch überzeugt, dass es auch einige FCB-Fans hat, die z.B. Dzemaili oder Cabanas ausgepfiffen hätten, wenn das Spiel CH - FL in Basel stattgefunden hätte und dieses beiden Spielen mitgespielt hätten.
Generell finde ich es schade, dass sehr viele reine Fussballkommerz-Zuschauer meinen, sie seien das Zentrum des Fussballs allgemein.
Schade, dass sich Streller nun als Mimose der Öffentlichkeit preisgibt. Er wird in Zukunft noch mehr ausgepfiffen werden.
Habe kein Problem damit, aber schlag doch dann bitte auch denen eins, welche Yakin, Cabanas, Gygax usw. auspfeifen...merciKimplayer hat geschrieben:Und ich kann dir auch garantieren, dass am CH-Portugal Match jeder der in meiner näheren Umgebung sitzt und Streller auspfeifft, eine nette Ausseinandersetzung mit mir bekommen wird.

- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Was ja eigentlich alles über das Fachwissen der Nati-Stadiongänger aussagt. Zu 30% ging damals die Planung des Elfmeterschiessens in die Hosen (Köbi), der Rest eines Elfmeterschiessens bleibt eine Kombination aus Nervenstärke und Erfahrung und schlichtweg einer Lotterie. Wer da einzene Spieler anhand eines Fehlschusses langzeitig und systematisch auspfeift, hat schon mal nur darum, definitiv einen an der Waffel.Chancellor hat geschrieben: die penaltys sind von der aktuellen streller frage deshalb nicht zu trennen, weil marco selbst darin und in seinem engagement für basel die gründe dieser pfeiffaktionen gegen ihn sieht. wenn man also über den rücktritt von streller redet, muss man auch darüber reden.
dass die wm von vor 2 jahren bereits vergangenheit ist, das scheint sich eben noch nicht in allen bauernköpfen gesetzt zu haben. vor allem scheinen die meisten bereits vergessen zu haben, dass es ohne marco für die schweiz gar keine wm in deutschland gegeben hätte
SCONVOLTS BASILEA 98
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Hau sie um..Kimplayer hat geschrieben: Und ich kann dir auch garantieren, dass am CH-Portugal Match jeder der in meiner näheren Umgebung sitzt und Streller auspfeifft, eine nette Ausseinandersetzung mit mir bekommen wird.

Aber Chef, luegsch dass nit wäg dene Stadionbuure, no e Stadionverbot bechunnsch...

SCONVOLTS BASILEA 98