Mit Hightech gegen Fans
Mit Hightech gegen Fans
Schweizer Polizeikorps prüfen den Kauf von Mikro-Drohnen. Im Ausland ist ihr Einsatz bereits Realität.
Das Gerät könnte aus einem Science-Fiction Film stammen: Beinahe schwerelos hebt die Ferngesteuerte Mkrodrohne ab und fliegt nach wenigen Sekunden auf einer Höhe von mehr als 40 Metern. Die Videobilder, die sie zurück auf den Boden Funkt, sind messerscharf. Jede Person, jede Handlung ist erkennbar.
Fussball-Fans in der Schweiz müssen damit rechnen, bald von einer solchen Drohne verfollgt zu werden. Sowohl die Zürcher Stadtpolizei, wie auch die Kantonspolizei prüfen allfällige Anschaffungen einer Drohne. Kürzlich wurde Vertretern von Kantonalem Korps der Einsatz des Gerätes demonstriert.
Im ausland hat sich die Polizei bereits für Mikrodrohnen entschieden.
Mit spezialkameras sollen sie Hooligans filmen und die Bilder direkt zur Auswertung an Polizeibeamte und Staatsanwälte schicken.
n England ist die 900 Gramm schwere und 70 Zentimeter breite Drohne ebenfalls im Einsatz.
Quelle: http://www.punkt.ch
Die neuen Drohnen die zum Einsatz kommen sollen, sind kleiner, wendiger und nicht mehr von der Armee, welche schon bei Spielen des FCZ zum einsatz kamen und an der Euro08 gebraucht werden.
Luftüberwachung beim FCZ
Das Gerät könnte aus einem Science-Fiction Film stammen: Beinahe schwerelos hebt die Ferngesteuerte Mkrodrohne ab und fliegt nach wenigen Sekunden auf einer Höhe von mehr als 40 Metern. Die Videobilder, die sie zurück auf den Boden Funkt, sind messerscharf. Jede Person, jede Handlung ist erkennbar.
Fussball-Fans in der Schweiz müssen damit rechnen, bald von einer solchen Drohne verfollgt zu werden. Sowohl die Zürcher Stadtpolizei, wie auch die Kantonspolizei prüfen allfällige Anschaffungen einer Drohne. Kürzlich wurde Vertretern von Kantonalem Korps der Einsatz des Gerätes demonstriert.
Im ausland hat sich die Polizei bereits für Mikrodrohnen entschieden.
Mit spezialkameras sollen sie Hooligans filmen und die Bilder direkt zur Auswertung an Polizeibeamte und Staatsanwälte schicken.
n England ist die 900 Gramm schwere und 70 Zentimeter breite Drohne ebenfalls im Einsatz.
Quelle: http://www.punkt.ch
Die neuen Drohnen die zum Einsatz kommen sollen, sind kleiner, wendiger und nicht mehr von der Armee, welche schon bei Spielen des FCZ zum einsatz kamen und an der Euro08 gebraucht werden.
Luftüberwachung beim FCZ
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
und wehe, die lassen Kerosin über meinen Garten ab!!!!
die uefa wird soviel geld verdienen, dass sie sich für die nächste em diese Tarnkappenbomer kaufen kann..!!
ich werde dann meine serbischen kollegen fragen, wie man einen solchen abschiesst.
die uefa wird soviel geld verdienen, dass sie sich für die nächste em diese Tarnkappenbomer kaufen kann..!!
ich werde dann meine serbischen kollegen fragen, wie man einen solchen abschiesst.
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Scheiss auf die "Verletzung der Privatsphäre", aber die Dinger würden nicht alt werden
Ausserdem bezweifle ich das die Liga jemanden dazu zwingen kann die Dinger in seinem Stadion einzusetzen und mE wird der FCB da nicht mitziehen!
Ausserdem bezweifle ich das die Liga jemanden dazu zwingen kann die Dinger in seinem Stadion einzusetzen und mE wird der FCB da nicht mitziehen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
sone schleudere han ich dähei au no umezfahreKawa hat geschrieben:Schleuderm mit Stahlkugeln, damit kommen 10-j. Jungs in Palästina problemlos einiges weiter als 40 m und treffen relativ präzise ...
Nieder mit den Drohnen. Wie wärs miteme Kopfgeld? 100.- Pro Drohne
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer