Vonlanthen legt sich mit Trap an!
Vonlanthen legt sich mit Trap an!
Johan Vonlanthen ist bei Salzburg unzufrieden. Jetzt fuhr der Schweizer Internationale in einer Kolumne seinem Coach Giovanni Trapattoni an den Karren.
Ende September 2007 gehörte der Mittelfeldspieler letztmals zur Startformation des Titelhalters. Einen Monat später unterzog er sich einer Leistenoperation. Im Frühjahr kehrte Vonlanthen auf den Rasen zurück. Nach Teileinsätzen sass er in den letzten beiden Partien gegen Mattersburg und Innsbruck während 90 Minuten auf der Ersatzbank.
Seinen Frust veröffentlichte er in einer Kolumne auf http://www.sportnet.at: «Ich bin gedemütigt. Nach dem Spiel gegen Innsbruck ist mir ganz klar, dass Giovanni Trapattoni nicht mehr auf mich setzt. Scheinbar zählen meine Leistungen im Training gar nicht.»
Die Worte liess sich Trap nicht gefallen und wies den forschen Schweizer umgehend vor versammelter Mannschaft zurecht.
Vonlanthen spielte die Angelegenheit herunter: «Ich habe mich mit dem Trainer heute ausgesprochen. Das Thema ist erledigt. Jetzt geht es weiter.» Dass ihn die spärlichen Einsatzzeiten «beunruhigen» und er sich von Trapattoni eine «konkrete Begründung» erhofft habe, wies Vonlanthen nicht von der Hand.
Der 22-Jährige mit bewegter Vergangenheit sorgt sich um seinen Platz im EM-Kader von Köbi Kuhn. «Die Zeit zur EM ist knapp. Da ist es klar, dass ich spielen will.» Seit der Operation spüre er aber das Vertrauen von Trapattoni nicht mehr. «Das macht die Situation nicht einfach. Aber ich werde weiterkämpfen.»
Am Sonntag gehört er trotz der kritischen Voten zum Aufgebot der Salzburger. (si)
Was wolle Vonlanthen diese Spieler ist wie Flasche leer....
Ende September 2007 gehörte der Mittelfeldspieler letztmals zur Startformation des Titelhalters. Einen Monat später unterzog er sich einer Leistenoperation. Im Frühjahr kehrte Vonlanthen auf den Rasen zurück. Nach Teileinsätzen sass er in den letzten beiden Partien gegen Mattersburg und Innsbruck während 90 Minuten auf der Ersatzbank.
Seinen Frust veröffentlichte er in einer Kolumne auf http://www.sportnet.at: «Ich bin gedemütigt. Nach dem Spiel gegen Innsbruck ist mir ganz klar, dass Giovanni Trapattoni nicht mehr auf mich setzt. Scheinbar zählen meine Leistungen im Training gar nicht.»
Die Worte liess sich Trap nicht gefallen und wies den forschen Schweizer umgehend vor versammelter Mannschaft zurecht.
Vonlanthen spielte die Angelegenheit herunter: «Ich habe mich mit dem Trainer heute ausgesprochen. Das Thema ist erledigt. Jetzt geht es weiter.» Dass ihn die spärlichen Einsatzzeiten «beunruhigen» und er sich von Trapattoni eine «konkrete Begründung» erhofft habe, wies Vonlanthen nicht von der Hand.
Der 22-Jährige mit bewegter Vergangenheit sorgt sich um seinen Platz im EM-Kader von Köbi Kuhn. «Die Zeit zur EM ist knapp. Da ist es klar, dass ich spielen will.» Seit der Operation spüre er aber das Vertrauen von Trapattoni nicht mehr. «Das macht die Situation nicht einfach. Aber ich werde weiterkämpfen.»
Am Sonntag gehört er trotz der kritischen Voten zum Aufgebot der Salzburger. (si)
Was wolle Vonlanthen diese Spieler ist wie Flasche leer....
Vonlanthen soll sich selber, bzw. seinen Berater, an der Nase nehmen. Wie kommt er überhaupt dazu einen Vertrag in Salzburg zu unterschreiben?
Ihm ging es nur um die Kohlen. Kein anderer Klub hätte ihm damals ein Jahresgehalt von Sage und Schreibe Euros 550'000.-- offeriert.
Er hätte bestimmt sportlich sinnvollere Vereine wählen können.
Irgendwie geschieht es ihm recht, dass Trap nun nicht mehr auf ihn setzt. Wenn er denn sooooo gut wäre, so würde ihn Trap auch berücksichtigen.
Ihm ging es nur um die Kohlen. Kein anderer Klub hätte ihm damals ein Jahresgehalt von Sage und Schreibe Euros 550'000.-- offeriert.
Er hätte bestimmt sportlich sinnvollere Vereine wählen können.
Irgendwie geschieht es ihm recht, dass Trap nun nicht mehr auf ihn setzt. Wenn er denn sooooo gut wäre, so würde ihn Trap auch berücksichtigen.
Vonlanthen ist nur einer von vielen, der erstens sich selber überschätzt und zweites dem Geld hinterherrennt und dann über zuwenig Einsatzzeit jammert.
Wenn es irgendeinmal in seinen Kopf geht, in einer Mannschaft zu spielen, in der er trotz weniger Lohn gut genug ist, Stammspieler zu sein, wird er einen zweiten Fussballerfrühling erleben.
Wenn es irgendeinmal in seinen Kopf geht, in einer Mannschaft zu spielen, in der er trotz weniger Lohn gut genug ist, Stammspieler zu sein, wird er einen zweiten Fussballerfrühling erleben.
-
John_Clark
- Erfahrener Benutzer
Laut Loddar Matthäus ist Vonlanthen mit dem gleichen Talent gesegnet wie Christiano Ronaldo... nur ist Vonlanthen einfach zu faul oder so... nicht meine Worte - Loddar's..Rotblau hat geschrieben:Vonlanthen ist nur einer von vielen, der erstens sich selber überschätzt und zweites dem Geld hinterherrennt und dann über zuwenig Einsatzzeit jammert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nunja, Loddar der Experte schlechthinJohn_Clark hat geschrieben:Laut Loddar Matthäus ist Vonlanthen mit dem gleichen Talent gesegnet wie Christiano Ronaldo... nur ist Vonlanthen einfach zu faul oder so... nicht meine Worte - Loddar's..![]()
Ich sage nur: WAS ERLAUBE VONLAANTE?!
Eigentlich isches jo schad...bi dr meinig das er vill meh us sich hät könne mache...aber sit 3 johr...isch er stoh blibbe..
aber ebbe..wen mr merheitlich ufs gäld luegt...tja..kas das geh..ufe art sälber schuld!
aber ebbe..wen mr merheitlich ufs gäld luegt...tja..kas das geh..ufe art sälber schuld!
FC BASEL ÜBER ALLES
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
Es ist schade um Vonlanthen und um einige andere Spieler, zu früh weg, zu lange auf der Bank und zuletzt mangels Spielpraxis nur noch unterer Durchschnitt.
Und zuallerletzt ist das Bankkonto auch nicht so voll, wie wenn sie sich zuerst hier seine Sporen abverdient und dann als fertiger Spieler ins Ausland gehen würde.
Und zuallerletzt ist das Bankkonto auch nicht so voll, wie wenn sie sich zuerst hier seine Sporen abverdient und dann als fertiger Spieler ins Ausland gehen würde.
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
nach basel auslehnen 
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer