Fenerbahce-Fans im Steinhagel u2013 viele Verletzte
- Gauchos
- Erfahrener Benutzer
Fenerbahce-Fans im Steinhagel u2013 viele Verletzte
Blut-Angriff auf Daum-Klub!
Christoph Daum mußte mit seinen Spielern in die Katakomben des Stadions flüchten.
Riesen-Schock für Christoph Daum!
Sein Club Fenerbahce Istanbul spielt gegen den Abstiegskandidaten Diyarbakirspor. Plötzlich fliegen hunderte Steine in das Fußball-Stadion u2013 wie kleine Bomben.
u201EDas waren die schlimmsten Szenen, die ich in meiner Karriere gesehen habe. Dicke, spitze Steine, wurden ins Stadion reingeschleudert. Kinder, Frauen und Männer wurden teilweise schwer verletzt. Das war pure Gewalt u2013 ich habe noch nie eine solche Aggression erlebtu201C, so Daum im Kölner u201EExpressu201C.
Im Stadion bricht Panik aus: Trainer und Spieler flüchten in die Katakomben. Die Zuschauer reißen die Sitze aus der Verankerung, um sich vor den Steingeschossen zu schützen.
Christoph Daum und die Mannschafts-Ärzte von Fenerbahce leisten sofort Erste Hilfe in der Kabine. Daum berichtet: u201EDort lagen viele Menschen mit Schnittwunden. Ich bin durch Blut gelaufen.u201C
Chaotische Zustände in der kleinen Arena (16 000 Zuschauer) von Diyarbakirspor. Dann werden die Tore zum Spielfeld geöffnet. Die Fans können auf den Rasen flüchten.
Daum erklärte nach dem Spiel (Endstand: 2:0 für Fenerbahce): u201EIch bin sehr traurig über diese Szenen. Das schadet dem türkischen Fußball.u201C
Trotz dieser Gewaltakte: Daum will in Istanbul bleiben, steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Fenerbahce. Der Ex-Bundesligacoach liegt mit seinem Klub auf Meisterkurs und kann mit einem Sieg im Pokal über den Stadtrivalen Galatasaray Istanbul (31. Mai) sogar das Double schaffen. Nach Angaben des Vereins soll der neue Vertrag schon am Donnerstag unterzeichnet werden.
Christoph Daum mußte mit seinen Spielern in die Katakomben des Stadions flüchten.
Riesen-Schock für Christoph Daum!
Sein Club Fenerbahce Istanbul spielt gegen den Abstiegskandidaten Diyarbakirspor. Plötzlich fliegen hunderte Steine in das Fußball-Stadion u2013 wie kleine Bomben.
u201EDas waren die schlimmsten Szenen, die ich in meiner Karriere gesehen habe. Dicke, spitze Steine, wurden ins Stadion reingeschleudert. Kinder, Frauen und Männer wurden teilweise schwer verletzt. Das war pure Gewalt u2013 ich habe noch nie eine solche Aggression erlebtu201C, so Daum im Kölner u201EExpressu201C.
Im Stadion bricht Panik aus: Trainer und Spieler flüchten in die Katakomben. Die Zuschauer reißen die Sitze aus der Verankerung, um sich vor den Steingeschossen zu schützen.
Christoph Daum und die Mannschafts-Ärzte von Fenerbahce leisten sofort Erste Hilfe in der Kabine. Daum berichtet: u201EDort lagen viele Menschen mit Schnittwunden. Ich bin durch Blut gelaufen.u201C
Chaotische Zustände in der kleinen Arena (16 000 Zuschauer) von Diyarbakirspor. Dann werden die Tore zum Spielfeld geöffnet. Die Fans können auf den Rasen flüchten.
Daum erklärte nach dem Spiel (Endstand: 2:0 für Fenerbahce): u201EIch bin sehr traurig über diese Szenen. Das schadet dem türkischen Fußball.u201C
Trotz dieser Gewaltakte: Daum will in Istanbul bleiben, steht kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Fenerbahce. Der Ex-Bundesligacoach liegt mit seinem Klub auf Meisterkurs und kann mit einem Sieg im Pokal über den Stadtrivalen Galatasaray Istanbul (31. Mai) sogar das Double schaffen. Nach Angaben des Vereins soll der neue Vertrag schon am Donnerstag unterzeichnet werden.
- sergio tacchini
- Erfahrener Benutzer
Ich habs gestern Live im TV gesehen. Auch die Fans von Fener zerschlugen das Gitter und rannten auf Feld weil sie keinen anderen Ausweg hatten sie wurden gesteinigt. Man sah viele verletzte Kinder wie Frauen einfach daneben solche Aktionen.
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
die milchstrasse machte sich selbständig!04051994 hat geschrieben:Täusch ich mich, oder steht im Bericht nicht,
woher die Steine kommen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
auf 100!!!!!!04051994 hat geschrieben:Darf ich raten? Bild?
zu solchem ist nur bild fähig!wie kleine Bomben........Ich bin durch Blut gelaufen.........Christoph Daum und die Mannschafts-Ärzte von Fenerbahce leisten sofort Erste Hilfe
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
So wies do tönt, sind die Stei vo usserhalb vom Stadion uf irgend e Art uns wiis (Methode Steinschleuer) ins Stadion ine schleuderet worde. Cha mir das au nid ganz vorstelle, wenn das aber es kleis Stadion isch (16'000), denne isches unter umständ durchus möglich. Aber irgendwie doch sehr schwer vorstellbahr...Gauchos hat geschrieben:Dicke, spitze Steine, wurden ins Stadion reingeschleudert.
...Oder es isch wie in Portugal es Stadion direkt ine Felswand ine baut worde und es isch zume Felsabsturz cho...
Fragen über Fragen...BILD klährt nicht auf...BLICK schon gar nicht...
- sergio tacchini
- Erfahrener Benutzer
Also im TV sind d Heimfans alli im Stadion ksi und meh het jseh wie sie vo de Tribüne üss gsteinigt hend und das tusigi Stai eifach krank wohär sie die Stai kah hend kei ahnig. Fener Fans hend sich mit STÜEHL bedeckt het wie e eiheit usskseh wie e Stueldach eifach krank!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel63190Taratonga hat geschrieben:it's Derby-Timme: Galatasaray und Fenerbahce
http://www.youtube.com/watch?v=FvzfxLf_6eQ
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
«Die Daum'schen sollen stolz sein statt zu heulen! Das war ein normales Liga-Spiel. Die Türken sind ein friedliches Volk, im Stadion hatte es auch viele Frauen und Familien. Es herrschte ausserhalb des Stadions eine friedliche Atmosphäre. Man darf nicht jetzt schon über Dinge urteilen, die sich nachher in Wohlgefallen auflösen.»

الله أَكْبَر
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
Stimmt Gewalt im Stadion gehört bei den Derbies zum Alltag in der Türkei, zumindest gehts sicherlich nicht friedlich zu und her, was das anbelangt sind wir uns mit dem Nachbarn am anderen Ufer der ägäis leider all zu ähnlich aber sowas wie dieses Wochenende gabs noch nie und hätte es nicht geben dürfen. in der fünften Minute waren schon ca. 1000 petflaschen, feuerzeuge und gar schon sitzschalen auf dem Feld gelandet obwohl noch gar nichts passiert war ausser dass ein Fenerbahce Spieler zu nahe ans Seitenaus kam, in diesem Moment hätte der Schiedsrichter auch das spiel abbrechen müssen und nach 15 minuten vielleicht nochmals versuchen aber der Herr musste sich wohl dem Lobby von Galatasaray beugen und konnte dies nicht tun.das Orakel hat geschrieben:«Die Daum'schen sollen stolz sein statt zu heulen! Das war ein normales Liga-Spiel. Die Türken sind ein friedliches Volk, im Stadion hatte es auch viele Frauen und Familien. Es herrschte ausserhalb des Stadions eine friedliche Atmosphäre. Man darf nicht jetzt schon über Dinge urteilen, die sich nachher in Wohlgefallen auflösen.»
![]()
Was die Galatasaray fans anbelangt, so kennt man sie und sie sind sogar stolz auf ihre taten, was vor vielen Jahren sogar auf der europäischen Bühne gegen Xamax geschah passierte am Samstag gegen Fenerbahce bis auf einige Vereine aus der Provinz wo man null fussbal kultur hat wird ansonsten nirgends gegen Spieler vorgegangen seitens der Fans. Ja Bengalos werden auf gegnerische fans geschmissen teilweise oder gar sitzschalen usw aber gezielt und derart geplant auf spieler loszugehen ist lediglich feige und wohl super blöd.
Die polizisten tun mir ehrlich gesagt nicht wirklich leid zu mal ich weiss wie die türkische Polizei gegen Fussball fans vorgeht abgesehen davon wird der eine nicht erblinden sondern womöglcih das augenlicht auf dem einen Auge verlieren. Die 15 verhafteten sind grösstenteils die Ultra Anführer soweit ich dies vom TV beurteilen konnte waren die meisten damit beschäftigt den Mob davon abzuhalten Gegenstände aufs Feld zu schmeissen aber für die Polizei ists wohl am einfachsten die bekannten zu Hause abzuholen als die tatsächlichen täter zu suchen, was zugegeben schwierig sein sollte zumal es mindesten 200 verhaftungen geben müsste in dem Falle.
Hoffe mal dass es keine Verhaftungswelle gibt wo die Anführer anderer Fangemeinden abgeholt werden zumal lediglich bei spielen von galatasaray solcher blödsinn geschieht. Besiktas und Fenerbahce haben wochenlang um die Meisterschaft gespielt, das finale fand im Inönü stadion von Besiktas statt als man gegen Fenerbahce antrat (viertes Derby dieses Jahr gegen den Stadtrivalen) und wir haben auch verloren aber keinem käme es in den sinn danach den gegner mti steinen zu bewerfen, zeugt ja lediglich von Armut.
Alles unter 8 Geisterspielen wäre eine Belohnung für Galatasaray.
Das Land der Barbaren halt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
-
Chris Climax
- Erfahrener Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wenn man diese Szenen imm wieder sieht bleibt mE schon lange nur eines:Taratonga hat geschrieben:it's Derby-Timme: Galatasaray und Fenerbahce
http://www.youtube.com/watch?v=FvzfxLf_6eQ
Ausschluss aus der UEFA für die Türkei!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
Es wird nicht immer mit gleich langen Ellen gemessen. Es waren aber doch nicht Hunderte vor einem JahrBlackEagle26 hat geschrieben:naja verglichen mit hunderten von menschen welche aufs feld rennen um gegnerische spieler zu verdreschen sind sogar diese szenen eigentlich ziemlich harmlos.
Und Kommentare wie "Land der Barbaren" sind komplett überflüssig.
ist zwar gala und nicht fener...
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
muss sagen das war auch schön, im gegensatz zu den bildern oben. Mit sowas hab ich persönlcih auch keine probleme, dies dauert etwa 2 minuten an in der zeit wird das spiel angehalten und niemand wird wirklich verletzt. man könnte sagen die bengalos sollten nicht aufs feld geschmissen werden aber in der Türkei muss das sein weil die dinger so beschissen produziert sind, dass wenn man sie bis am schluss in der hand hält brand verletzungen vorprogrammiert sind.noomy hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=IolhC5FGfjY&mode=related&search=
ps: die rede war von etwa 1000 fackeln während dieser aktion, glaub zwar nicht dass es soviele waren aber wenig warens auf jedenfall nicht.
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=yCfuyHl4 ... ed&search= kammerateam voll drby 
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
eifach geil geile sound http://www.youtube.com/watch?v=YnparQqQ ... ed&search=
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
besser als e bruce willis film http://www.youtube.com/watch?v=83YFnewf ... ed&search=