Corpsegrinder hat geschrieben:Wrong Turn isch doch beschisse...
Wrong Turn Teil 1 geht in Ordnung, habe aber mehr erwartet. Teil 2 spielt v.a nur bei Tageslicht und das macht den Film schon mal viel schlechter, die Schauspieler drücken dann das Level noch bis auf sehr schlecht runter...
Corpsegrinder hat geschrieben:
Rocky Balboa
Merkwürdig fand ich, dass die Story um den Kampf gegen Champion Mason Dixon nur ungefähr das letzte Drittel des Filmes ausmachte. 6.5/10 P.
Ist in den Teilen 1 und 2 auch so. Teil 3 und 4 haben noch ein kurzes Intermezzo, indem Rocky in Teil 3 K.O geht und sich am Schluss den Titel wieder holt. Im 4. ist es ein Showkampf, indem der Russe Apollo Creed im Ring tötet ("wenn er dot ist, ist er dot.."

). Aber auch dort sind die Schlusskämpfe relativ kurz gehalten, dafür die Trainingssequenzen bisschen länger. Es sind meist die Vorbereitungen auf den Schlusskampf, die Geschichte darum, die diese Filme ausmachen. Die Kämpfe von Teil 1-4 krönen die Filme dann aber auch immer gekonnt..
Entweder man liebt "Rocky" oder eben nicht..Ich gehöre zu den Erstgenannten. Für mich DIE Filmreihe schlechthin (wahrscheinlich weil ich als kleiner Bub von der Mutter Rocky immer vorgesetzt bekam..

):
Rocky:
Teil 1 ->
8/10
Teil 2 ->
8/10
Teil 3 ->
9/10
Teil 4 ->
10/10 inkl.
10/10 für den Soundtrack..
Teil 5 -> Katastrophe..Für einen "Fan" ein Gräuel ->
1/10
Teil 6 -> Versöhnlicher Abschluss ->
6.5/10 absolut zu unterschreiben..
Corpsegrinder hat geschrieben:Es gibt auch Vollidioten mit hohem IQ.
1. Meinetwegen haben Sly und Lundgren einen hohen IQ, das ändert nichts daran, dass sie peinliche Schauspieler sind.
2. Ich fand schon die Dialoge im ersten Rocky teilweise sehr beschränkt.
Die Dialoge nahm ich immer schmunzelnd wahr. ich glaube dass vieles bewusst so gemacht wurde, schliesslich spielt er einen "dümmlichen" Boxer der von ganz unten kommt und Nichts hat ausser dem Boxen. Die Dialoge gehören für mich dazu und passen absolut rein. Für mich ist Stallone grundsätzlich kein guter Schauspieler, aber für die Rocky Besetzung der Idealfall (zum Glück hat er sich durchgesetzt, er hat ja das Drehbuch geschrieben, die Produzenten wollten ihn ursprünglich aber nicht mit der Rolle besetzen..). Auch Lundgren spielte den Russen optimal, sonst kann ich den nicht sehen..Akzeptable Leistung finde ich, bringt stallone übrigens auch in
"Cop Land" u.a mit Robert de Niro, Harvey keitel und Ray Liotta.
"Cop Land" ->
7/10