Ticketinformation GC (A) , Thun (A) und Hamburg (A).

Diskussionen rund um den FCB.
GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Gemäss FCB sind im unteren Rang noch 20 und auf der Gegentribüne noch 50 Tickets zu haben.

Weitere Tickets seien bestellt worden und würden bei Erhalt auf der Homepage mitgeteilt.

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

alteschule hat geschrieben:für welchen block/rang?
im oberen Rang. 14B

A-Fan
Neuer Benutzer

GayC - FCB

Beitrag von A-Fan »

Hallo, ka mir öpper sage vo weläm Bahnhof das mer zum Letzi laufed? Wel mini Kollege in Züri weted uns wi immer abhole, aber wais sälber nit a weläm Bahnhof!

Merci fürd Antwort und bis am Sunntig

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

A-Fan hat geschrieben:Hallo, ka mir öpper sage vo weläm Bahnhof das mer zum Letzi laufed? Wel mini Kollege in Züri weted uns wi immer abhole, aber wais sälber nit a weläm Bahnhof!

Merci fürd Antwort und bis am Sunntig
Wie immer vom Gare d'Austerlitz, bis am Sunntig, Alte!

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Ein bisschen schade dass der FCB nicht klar kommuniziert hat wie viele Tickets tatsächlich in den freien Verkauf kommen!!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

könig hat geschrieben:trotzdem finde ich es unglaublich, dass frossard immer als erstes tix bekommt. boykottiert den scheiss-trittbrettfahrer endlich!
Du bisch scho e Plauderi...

Erstens stimmt es nicht, dass wir als Erster Tickets bekommen.

Zweitens hätte es selbst dann noch genügend Tickets für die anderen, weil wir nur einen Bruchteil des Gesamtkontingents erhalten.

Drittens fühlen wir uns beim Wort "Trittbrettfahrer" überhaupt nicht angesprochen, denn im Vergleich zu allen anderen bieten wir seit 1999 Reisen an ALLE internationalen FCB-Auswärtsspiele an und nicht nur dann, wenn es eine lohnenswerte Destination ist wie z.B. jetzt Hamburg.

Viertens darf wie immer davon ausgegangen werden, dass es dann in unserem Sektor in Hamburg ohnehin noch sehr viele freie Plätze haben wird, weil hier im Forum betreffend Zuschauer-Aufmarsch immer extrem übertrieben wird. Also locker bleiben!
México Campéon Mundial 2010

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Hervé hat geschrieben: Viertens darf wie immer davon ausgegangen werden, dass es dann in unserem Sektor in Hamburg ohnehin noch sehr viele freie Plätze haben wird, weil hier im Forum betreffend Zuschauer-Aufmarsch immer extrem übertrieben wird. Also locker bleiben!
wie erklärst du dann die sachlage, dass es im mittleren rang keine tickets mehr hat?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Hervé hat geschrieben:Du bisch scho e Plauderi...

Erstens stimmt es nicht, dass wir als Erster Tickets bekommen.
lass dich von sowas nicht auf die palme bringen :cool:
statt hier rummotzen, würden die sich lieber erkundigen beim ticketing fcb

es gibt nächste woche noch einmal tix
oben wie unten :rolleyes:
alteschule hat geschrieben:wie erklärst du dann die sachlage, dass es im mittleren rang keine tickets mehr hat?
weil z.B. auf die MK eine anzahl tix schon bezogen hat
und das werden auch nicht nur 2 gewesen sein

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

tanner hat geschrieben:weil z.B. auf die MK eine anzahl tix schon bezogen hat
und das werden auch nicht nur 2 gewesen sein
das beantwortet meine frage nicht...

lies mal nochmals den zusammenhang zwischen dem text von herve und meinem statement ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

alteschule hat geschrieben:wie erklärst du dann die sachlage, dass es im mittleren rang keine tickets mehr hat?
damit dass es vielleicht nicht unbegrenzt Tickets in diesem mittleren Rang gibt :rolleyes: Schon mal an Fanprojekt, Fanclub-Carreisen und ähnliches gedacht die sicherlich schon Tickets bekommen haben?

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Hervé hat geschrieben: Drittens fühlen wir uns beim Wort "Trittbrettfahrer" überhaupt nicht angesprochen
!
Natürlich Seid ihr Trittbrettfahrer. Schau doch Dich an. Wann schreibst Du in dieses Forum? Jeweils dann, wenn ein internationales Spiel ansteht. (Natürlich schreibst Du dann meistens auch noch zeitgleich in ein paar andere Threads, damit es nicht so auffällt.) Oder willst Du behaupten, bei Deinen ausschweifenden Berichten, wie toll es überall ist (,wo der FCB demnächst hin muss), geht es Dir nicht darum, möglichst viele "Kunden" zu akquirieren?

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum die Muttenzerkurve idR nicht bei Euch mitfährt, sondern wenn immer möglich eigene Reisen organisiert. Das wären notabene die langfristigsten "Klienten", an denen solltet ihr doch das grösste Interesse haben. Vermutlich ist Euer Angebot halt doch nicht so toll, wie Ihr immer vorgebt. Hättet Ihr Euer Monopol nicht, Ihr wärt weg vom Fenster.

Deshalb mein Vorschlag: Fahrt mit der MK oder individuell.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Keine Ahnung, ich bin nicht zuständig für die Vergabe der Tickets.

Trotzdem bleib ich dabei; es wird mit Sicherheit noch freie Plätze in unserem Auswärtssektor haben. (Ich gehe davon aus, dass der nicht nur aus dem Mittleren Rang bestehen wird.) Das war bei UEFA-Cup-Spielen (und selbst während den CL-Spielen ausser gegen ManU) noch immer der Fall. Deshalb finde ich dieses ewig dämliche Geheule "die Reisebüros nehmen uns alle Tickets weg" so etwas von lächerlich...

Diejenigen Fans, die schon seit Jahren an die Auswärtsspiele fahren (ob mit uns oder individuell ist egal) und sich von Schnee und Kälte und vermeintlich unattraktiven Gegnern nicht abhalten lassen, wissen das auch und heulen deshalb nicht unnötig hier im Forum rum. Ich muss deshalb davon ausgehen, dass es sich bei den Heulenden ganz offensichtlich um "Modefans" handelt, die zwar hier den grossen Max markieren, in Wirklichkeit aber nur dann mitkommen, wenn der Gegner HSV, Schalke, Liverpool oder ManU heisst und deshalb keine Ahnung haben.

Ich habe fertig!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

wegen den tickets schiebt ja keiner panik...

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

könig hat geschrieben:Natürlich Seid ihr Trittbrettfahrer. Schau doch Dich an. Wann schreibst Du in dieses Forum? Jeweils dann, wenn ein internationales Spiel ansteht.
Ich sag's ja, Du bisch e Plauderi... Versuch's doch einmal mit der Suchfunktion und Du wirst sehen, dass Deine Behauptung völlig aus der Luft gegriffen ist. Du verwechselt mich da mit anderen "Trittbrettfahrern"!
könig hat geschrieben:Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum die Muttenzerkurve idR nicht bei Euch mitfährt, sondern wenn immer möglich eigene Reisen organisiert.
Hast Du Dich umgekehrt schon einmal gefragt, weshalb die Muttenzerkurve mit uns mitfährt, wenn es z.B. in die Türkei oder nach Russland geht???
könig hat geschrieben:Hättet Ihr Euer Monopol nicht, Ihr wärt weg vom Fenster.
Hätten wir ein Monopol, gäbe es das Angebot der MK nicht... ;)

Tuborg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tuborg »

König sorry du bist aufm Holzweg, ich muss Frossard Recht geben. Die Einen sind ach so toll und erscheinen nur bei intressanten Gegnern, Frossard ist immer da. Trittbrettfahrer ist absolut idiotisch und aus der Luft gegriffen. Schon alleine weil Frossard seit circa '99 an Bord ist.

Warum einige der jüngeren MK'ler eine Abneigung auf Frossard haben weiss ich nicht. Dass sie sie haben ist legitim, Jedem seine Meinung was solls. Aber dass man jedes Mal wenn diese Diskussion wieder aufflammt immer wieder mit den gleichen falschen "Argumenten" hinter dem Ofen hervorgekrochen kommt, das ist definitiv unnötig. Seid wenigstens ehrlich und sagt "Wir mögen Frossard nicht besonders und aus diesem Grund fahren wir wenn möglich mit Jmd. Anders mit", aber hört auf mit diesem dämlichen Rumbehaupten, das nervt. Nicht erst seit heute.
[CENTER](c) by Tuborg- alle Rechte vorbehalten. Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Netzseite.
Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieser Beitrag ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Villain hat geschrieben:Scheiss Fozzard soll die Tickets hergeben! 2'500 Tuusig Tix wäg (Witz des Jahres), irgendöper hett bunkeret und im Fanshop isch eh dr unglaublichschti inkompetäntischti Huufe ume. "Wieviel Tix hän dir biko?" "Ähhhhhhm tja also...." Kai Ahnig vo irgendwas hän die. Scho mol öpis vomene Lieferschiin ghört oder so?!
ich lach mich krank :D :D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Tuborg hat geschrieben:Warum einige der jüngeren MK'ler eine Abneigung auf Frossard haben weiss ich nicht. Dass sie sie haben ist legitim, Jedem seine Meinung was solls.
Zuerst einmal Danke für die Schützenhilfe, Tuborg...

Ich verstehe und akzeptiere alle (und da gehören viele der MK dazu), die sagen: Wir brauchen kein Reisebüro, welches uns die Reise organisiert! Ist völlig legitim und OK für mich. Es ist ja auch so, dass eine von einem Fanclub oder von der MK organisierte Reise (vorallem bei Bus- und Zugdestinationen) preislich ein wenig günstiger zu stehen kommt als unsere Reisen, weil dort die Clubmitglieder unentgeltlich arbeiten sprich die Reise zum Selbstkostenpreis organisieren.

Ich habe auch schon x-Mal gesagt, dass ich dieses Engagement der Fanclubs unterstütze und lobenswert finde. Wenn eine Fangruppierung 50 Leute zusammen bekommt und damit selber einen Bus füllen kann, weshalb soll sie dann noch zu uns kommen?

Aber es gibt viele, die nicht zu einem Fanclub gehören oder Fanclubs, die keine 50 Leute zusammen bekommen und deshalb froh sind, wenn sie sich irgendwo einbuchen können. Dann gibt es andere, die finden es praktisch, wenn sie via unsere Internetseite alle Leistungen zusammen buchen können und nicht separat Ticket, Flug und Hotel einbuchen müssen.

Es soll jeder seinen Ausflug an ein Auswärtsspiel so buchen, wie er selbst für richtig hält, aber so wie Du es richtig sagst Tuborg, es ist lästig, dass bei jedem wichtigeren Match wieder ein paar hinter dem Ofen hervorgekrochen kommen mit den gleichen dämlichen in der Zwischenzeit mehrfach als falsch erwiesenen Argumenten.

Peinlich finde ich vorallem jene Leute, die hier im Forum zum Boykott gegen Frossard aufrufen, dann aber gerne auf uns zurückgreifen, wenn sie bei Destinationen wie Malatya (Türkei), Kostanai (Kasachstan), Moskau (Russland), Sarajevo (Bosnien & Herzegowina) etc. aufgeschmissen sind, weil eine individuell organisierte Reise teurer wäre oder sie selber nicht genügend Leute zusammen bekommen, um ihren Bus zu füllen. Das sind für mich die wahren Trittbrettfahrer!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hervé lass dich nicht unterkriegen ;)
Loss ihn doch....söll er doch bueche wo er will :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Hervé hat geschrieben:...
du hast mich falsch verstanden herve ;)

mir geht es nicht um frossard oder die anderen argumente.

mehr um dein unabhängiges statement, dass die meisten übertreiben mit den tickets und wieder alles hochbeschwören aber auf der gegenseite gemäss fanshop wirklich keine tickets mehr für den mittleren range verfügbar sind.

hat mit frossard nichts zu tun und wie du gesagt hast, bei gewissen destinationen ist man sehr froh, nahezu schon angeweisen auf ein reisebüro.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wie sieht das aus, weiss das jemand: Ist der Unterrang und Oberrang (Stehplätze/Sitzplätze obendran) in Hamburg separat abgetrennt mit separaten Eingängen, oder gibt es wie im Joggeli und im Wankdorf, Eingänge für den ganzen Block und dann Treppen nach oben und unten?

.. ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

SCAR hat geschrieben:Wie sieht das aus, weiss das jemand: Ist der Unterrang und Oberrang (Stehplätze/Sitzplätze obendran) in Hamburg separat abgetrennt mit separaten Eingängen, oder gibt es wie im Joggeli und im Wankdorf, Eingänge für den ganzen Block und dann Treppen nach oben und unten?

.. ;)
Genau dies nimmt mich auch wunder!Wenn Treppen da wären könnte man vielleicht mit 10Mann durchbrechen... :)

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Tuborg hat geschrieben:König sorry du bist aufm Holzweg, ich muss Frossard Recht geben. Die Einen sind ach so toll und erscheinen nur bei intressanten Gegnern, Frossard ist immer da. Trittbrettfahrer ist absolut idiotisch und aus der Luft gegriffen. Schon alleine weil Frossard seit circa '99 an Bord ist.

Warum einige der jüngeren MK'ler eine Abneigung auf Frossard haben weiss ich nicht. Dass sie sie haben ist legitim, Jedem seine Meinung was solls. Aber dass man jedes Mal wenn diese Diskussion wieder aufflammt immer wieder mit den gleichen falschen "Argumenten" hinter dem Ofen hervorgekrochen kommt, das ist definitiv unnötig. Seid wenigstens ehrlich und sagt "Wir mögen Frossard nicht besonders und aus diesem Grund fahren wir wenn möglich mit Jmd. Anders mit", aber hört auf mit diesem dämlichen Rumbehaupten, das nervt. Nicht erst seit heute.
Nur ganz kurz mein Senf dazu... Ich bin einer der älteren in der MK. Und ich sage ganz offen: Ja ich mag Frossard überhaupt nicht !!! Ich behaupte jetzt hier mal nichts, ich will Dich ja nicht nerven.. ;) Habe meine Erfahrungen gemacht mit dieser "Bude" und werde sie nie mehr berücksichtigen !
Jedem seine Meinung.. Dass Du Dich nervst über Leute die über Frossard schimpfen... ist definitiv unnötig.. ;)

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

adomania hat geschrieben:Ja ich mag Frossard überhaupt nicht !!! Habe meine Erfahrungen gemacht mit dieser "Bude"...
Ja ja, vermutlich eine dieser Geschichten, die jahrelang zurückliegt.... Weisst Du adomania, solche Sprüche ärgern mich schon lange nicht mehr. Zurückblickend gab es in den vielen Jahren, in welchen wir schon Fanreisen organisieren, nur wenige schlimme Pannen. Für die schlimmen Pannen haben wir uns mehrfach entschuldigt (selbst bei jenen, wo wir gar keine oder nur eine kleine Schuld trugen) oder sogar noch mehr gemacht wie z.B. Geld an das Fanprojekt überwiesen. Wenn man uns als Trittbrettfahrer betitelt, was sind dann jene Agenturen, die wirklich nur dann Reisen verkaufen, wenn es bestimmt etwas zu verdienen gibt und in keiner Art und Weise Geld zurück an die Fans fliessen lassen?
adomania hat geschrieben:... und werde sie nie mehr berücksichtigen !
Jedem seine Meinung..
Musst Du ja auch nicht, denn wie Du sagst, jedem seine Meinung.
adomania hat geschrieben:Dass Du Dich nervst über Leute die über Frossard schimpfen... ist definitiv unnötig.. ;)
Ich dachte, jedem seine Meinung...?
Nerven tun Tuborg (und mich) jene Leute, die seit Jahren den gleichen Stuss betreffend "Frossard bekommt alle Tickets" rauslassen und das hat mit "bei Frossard buchen" nichts zu tun.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Hervé hat geschrieben: Peinlich finde ich vorallem jene Leute, die hier im Forum zum Boykott gegen Frossard aufrufen, dann aber gerne auf uns zurückgreifen, wenn sie bei Destinationen wie Malatya (Türkei), Kostanai (Kasachstan), Moskau (Russland), Sarajevo (Bosnien & Herzegowina) etc. aufgeschmissen sind, weil eine individuell organisierte Reise teurer wäre oder sie selber nicht genügend Leute zusammen bekommen, um ihren Bus zu füllen. Das sind für mich die wahren Trittbrettfahrer!
sarajevo hets e mk-bus gäh... (und keien drvo het vo bosnier uffs muul bekoh)

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

brewz_bana hat geschrieben:sarajevo hets e mk-bus gäh... (und keien drvo het vo bosnier uffs muul bekoh)
Und was genau willst Du uns jetzt damit sagen?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

altjoggeli hat geschrieben:Genau dies nimmt mich auch wunder!Wenn Treppen da wären könnte man vielleicht mit 10Mann durchbrechen... :)
Kann man auch intelligenter anstellen...
SCONVOLTS BASILEA 98

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

SCAR hat geschrieben:Kann man auch intelligenter anstellen...
hätte auch gesagt dass es intelligenter ist mit mind. 20 mann zu stürmen...
CR7 Fanboy

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

brewz_bana hat geschrieben:sarajevo hets e mk-bus gäh... (und keien drvo het vo bosnier uffs muul bekoh)
händ jo au gar kei chanc kha mit bosnier in kontakt z'cho :rolleyes:
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

die wo do jommer si kriege keini tickets für hamburg sölle zerscht mol tickets fürs brann spiel hole, do gits no gnue :D :p
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

sammy hat geschrieben:die wo do jommer si kriege keini tickets für hamburg sölle zerscht mol tickets fürs brann spiel hole, do gits no gnue :D :p
:D

Antworten