Fcsg - Fcb

Diskussionen rund um den FCB.
sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Luigi hat geschrieben:Also dass man die Durchsage verstehen sollte, find ich selbstverständlich. Aber im Espenmoos gibts anstelle der Lautsprecher ein Megaphon welches in den Himmel zeigt. Und ich bemerkte tatsächlich erst, dass eine Schweigeminute läuft, als diese schon fast vorbei war. Ohne eine Durchsage und mit Fahnen vor den Augen lässt sich nicht erkennen, was auf dem Feld gerade vor sich geht.

Vom Sofa aus ist das vielleicht nicht nachvollziehbar. Die Anwesenden könnens mir sicher bestätigen.
nur so am rande - ich war im stadion - vonwegen teleclub-sofa-fan oder weiss ich wasu2026! deine ausreden sind einfach nur peinlichu2026 u2026aber vielleicht wirst du irgendwann mal verstehenu2026 :rolleyes:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Luigi hat geschrieben:Also dass man die Durchsage verstehen sollte, find ich selbstverständlich. Aber im Espenmoos gibts anstelle der Lautsprecher ein Megaphon welches in den Himmel zeigt. Und ich bemerkte tatsächlich erst, dass eine Schweigeminute läuft, als diese schon fast vorbei war. Ohne eine Durchsage und mit Fahnen vor den Augen lässt sich nicht erkennen, was auf dem Feld gerade vor sich geht.

Vom Sofa aus ist das vielleicht nicht nachvollziehbar. Die Anwesenden könnens mir sicher bestätigen.
Ok. Das wäre eine Erklärung. Ich hoffe sehr, dass das niemand absichtlich getan hat. Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. :)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

sternacker hat geschrieben:nur so am rande - ich war im stadion - vonwegen teleclub-sofa-fan oder weiss ich wasu2026! deine ausreden sind einfach nur peinlichu2026 u2026aber vielleicht wirst du irgendwann mal verstehenu2026 :rolleyes:
Hab auch nix mitbekommen, da man von eurem Speaker kein Wort hörte. Als ich dann merkte, dass eine Schweigeminute läuft, war sie auch schon wieder vorbei :D

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

absolut nüüt mitbeko vo dr Schweigeminute..

woni d Spieler gseh ha im Kreis stoh, isches scho fascht verbi gsi!

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Habe auch nichts mitbekommen von einer Schweigeminute.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

sternacker hat geschrieben:nur so am rande - ich war im stadion - vonwegen teleclub-sofa-fan oder weiss ich wasu2026! deine ausreden sind einfach nur peinlichu2026 u2026aber vielleicht wirst du irgendwann mal verstehenu2026 :rolleyes:
aber wohl kaum im Gästeblock, oder? :rolleyes: Also kannst du es ebenfalls nicht korrekt beurteilen

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

Wiederemol e ganze geile Usflug gsi!

wenig schloof und kei Stimm...

Bengalo-Boy
Benutzer

Beitrag von Bengalo-Boy »

Maty hat geschrieben:Habe auch nichts mitbekommen von einer Schweigeminute.
Du warst wohl auch "zu voll" um überhaupt irgendetwas mitzubekommen... :)

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Bengalo-Boy hat geschrieben:Du warst wohl auch "zu voll" um überhaupt irgendetwas mitzubekommen... :)
Frecher Siech, es war ein Familienausflug. Mit allen Fünfen in der Kurve.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

schiiiiiiiiiiins het St. Galle e unberächtigte Spiler uf em Fäld ka.

Lut SFV gits e Widerholigsspiel.... :p ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Wer sich hierdrin meldet um zu sagen, er habe dies nicht mitbekommen, wird es wahrscheinlich auch so erlebt haben, was hätte er sonst für einen Grund sich zu rechtfertigen? Schlechtes Gewissen :rolleyes: ? Wer mutwillig gesungen hat, dem ist es egal ob man ihn hier angreifen will! Die Anlage im Lesbenmoos ist hundsmiserabel und mit Fahnen vor der Nase und Gesang im Ohr ist es durchaus möglich dass man das nicht mitbekommt, die Frage ist: Bekommen es die Leute an der Front auch nicht mit..oder haben sie es gar mitbekommen und nicht gesungen, dafür nur die die es wirklich nicht gehört und mitbekommen haben? Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte mit solchen denen es egal war und weitergesungen haben, solchen die gesungen haben weil sie es nicht mitbekommen haben und solchen die nicht gesungen haben weil sie es mitbekommen haben, aber reagieren nicht mehr drinlag, da das Ganze schlicht zu schnell vonstatten ging..

Hoffentlich kommt in einer Woche nicht irgend ein Zeitungsartikel mit einer Ansage eines Kaspers drin, in der Art von "Die Muttenzerkurve ist ein gewissenloser Sauhaufen"...Alles halb so schlimm!
SCONVOLTS BASILEA 98

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Tycoon hat geschrieben:Festnahmen bei Fussballspielen YB-GC und St. Gallen-Basel

bei dieser Schlagzeile ahnte ich Böses aber:

:D

ein alkoholisierter Jugendlicher aus Appenzell habe Basler Fans provoziert, welche in den Zug einsteigen wollten. Er wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo ihn seine Eltern abholen mussten.

http://de.bluewin.ch/news/index.php/ver ... 726:brd001
Appenzeller sind niedlich. Da reicht für eine Arrestzelle ein Bundesordner mit Büroklammern als Gitterstäbe. :D

(ok. Ich bin von Grossmutterseite her auch einer... ;) )
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Pride
Benutzer

Spielerbewertung

Beitrag von Pride »

Gibts keine spielerbewertung fürs spiel ?? bin süchtig danach :D :D

FabiAhn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FabiAhn »

Pride hat geschrieben:Gibts keine spielerbewertung fürs spiel ?? bin süchtig danach :D :D
Chasch jo emol eini ufsetze.

Ich ha dank däm super Stadion zwenig vom Spiil gseh, dass ich mi würd woge, die einzelne Spiiler z'bewärte.... ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Pride hat geschrieben:Gibts keine spielerbewertung fürs spiel ?? bin süchtig danach :D :D
die schweigeminute wird wahrscheinlich eher bewertet.......

hat sich odylo bürgy eigentlich schon zur szene mit chippy am zaun geäussert??????? 200 oder 300 spiel- oder stadionsperren?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

baslerstab hat geschrieben: hat sich odylo bürgy eigentlich schon zur szene mit chippy am zaun geäussert??????? 200 oder 300 spiel- oder stadionsperren?
habs nicht genau gesehen, wurde er da angespuckt?

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Magoo hat geschrieben:habs nicht genau gesehen, wurde er da angespuckt?
ja er wurde angespuckt :mad:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Magoo hat geschrieben:habs nicht genau gesehen, wurde er da angespuckt?
sah so aus.....! erstaunlich wie ruhig er geblieben ist......!

wenn ich aussuchen könnte, ob ich lieber ein feuerzeug/tetrapack am schädel haben, oder angespuckt werden möchte, wäre meine wahl klar!

lasst uns samstag doch mal einen aarauer spieler anspucken. mal kucken, ob odylo dann immernoch familienwochende hat.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

baslerstab hat geschrieben:lasst uns samstag doch mal einen aarauer spieler anspucken. mal kucken, ob odylo dann immernoch familienwochende hat.........
isch ebbe nit ganz ungföörlich oony Haag... ;)
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

baslerstab hat geschrieben:sah so aus.....! erstaunlich wie ruhig er geblieben ist......!
er hat sogar den güllerfan ausgelacht....also ich weiss nicht ob er wirklich angespuckt wurde...das wäre wohl kaum zum lachen... :confused:

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

wärischzirü hat geschrieben:er hat sogar den güllerfan ausgelacht....also ich weiss nicht ob er wirklich angespuckt wurde...das wäre wohl kaum zum lachen... :confused:
er hat gelacht und sich das gesicht gemerkt!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

wärischzirü hat geschrieben:er hat sogar den güllerfan ausgelacht....also ich weiss nicht ob er wirklich angespuckt wurde...das wäre wohl kaum zum lachen... :confused:
Klar wurde er angespuckt ... Hat sich das dann sogar noch ausm Gesicht gewischt. Scottie ist einfach ein cooler - was soll er schon gross machen ... es war 3:0 für uns und den Güller Fan auszulachen war genau die richtige Aktion.

wärischzirü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wärischzirü »

vielicht warf der auch einfach nur den rest seines biers...klar dass das chippy gefällt :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Blauderi"]isch ebbe nit ganz ungföörlich oony Haag... ]
wahre Worte :eek:
Bild

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Also zerscht muessi emol saage, dassi das wäg dr Schwiigeminute au erscht mitbecho haa, wo si fascht fertig gsi isch, und vom Platzspeaker hett me NÜT ghört!! Ha denn erscht gmerkt, dass öppis isch, wo diä schuule Güller hänn afoh pfyffe...

Aber sunscht ischs widremol e geile Uusfluug gsi, vorallem hett mr d Aagriffsuslösig sehr guet gfalle, isch rächt schnell gange, und schö über d Siite gspiil worde, wo mi vorallem dr Ergic überzügt hett... Aber au diä andere Spiiler, hänn mi stark dunggt... Und d Goal sinn au schön uusegspiilt und verdient gsi... Und dr Crayton hett im Goal widremol e paar Saggstarki Parade brocht!! Was für mi widremol zeigt hett, dass er in einige NLA Mannschafte locker d Nummere 1 chönnti sii...
Wobii ich muess saage, dass mi St. Galle rächt schwach dunggt hett, und in deere Form für mi e Abstiigskandidat isch... Wiä au d Fans, wo scho vorem Match (wo unseri Lüüt gar nonig acho sinn) gfunde hänn, si mien do e groosi Schnuure ha, und die ganz Zyyt "Hurrensöhne FCB" schreie... Findi eifach nur lächerligg...

Gnervt hänn mi au diä scheiss Ostblöckler im FCB Sektor, wo meine, will si jetzt eimol im Joor e FCB Schaal aaziehn sinn si diä gröschte, aber vo mitsinge kay Spuur... Aber nocher chönne sii ihre Kollege verzelle, dass si in dr FCB Kurve gsi sinn...

Hoff, dasses jetzt am Samschtig so wiiter goht, und mr witeri 3 Pünggt iifahre...

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Fand es diesmal im Ostblock besser als auch schon, rein Stimmungsmässig.
Für ein Spiel unter der Woche wars mE ganz ok..

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

warum ging ergic in der 89min noch raus?!! verletzt ?!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

z basel a mym ryy hat geschrieben:warum ging ergic in der 89min noch raus?!! verletzt ?!
:rolleyes:
CR7 Fanboy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Coole Aktion des "Tages". Als Chipperfield zur Cornerflagge lief um einen Corner auszuführen, wurde er von einem (einer) Güllen-Fan bespuckt, seine Reaktion, Applaus und Daumen nach oben! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

haben die sgler die choreo eigentlich anmelden müssen??
goldigs 1893

Antworten