City Nightliner richtung Norden.

Der Rest...
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich schätz CNL sehr - die Schlafwagen sind sehr angenehm zum Reisen, hatte im Gegensatz zu anderen Schlafwagen da selten Probleme zum einschlafen.

Das Personal ist meist sehr freundlich und zuvorkommend, auch in Stressituationen. Bei Schlafwagen in den Osten und Süden hat man da öfter das Gefühl als "Störfaktor" angesehen zu werden (gut, bei der Reise nach Budapest an den Uefacup konnte ich mit dem Liegewagen-Begleiter mitfühlen, als man sah wie sich seine Laune rapid verschlechterte nachdem er uns erblickte :D )

Probleme hatte ich bisher zweimal. Einmal auf der Reise nach Norddeich Mole, als es die (neue) Begleiterin im Schlafwagen nicht fertig brachte den Lautsprecher auszuschalten, und wir ab 5 Uhr morgens jeden Halt des Interregio im Ruhrgebiet anhören dürften ("Schönen guten Morgen und Willkommen in unserem Interregio nach Norddeich Mole mit Halt in Scheissmichtod, blablabla, Blubbshausen und noch 10 Ortschaften....")
War ihr aber auch nirgends recht und war schon fast am verzweifeln, weshalb ich auch Beschwerden sein liess. Schade war da nur dass auch noch die Kaffeemaschine ausgestiegen war...

Das zweite Mal war letzten Herbst, als in meinem Wagen die Heizung verrückt spielte und leichtes Sahara-Feeling aufkam, dazu ein komischer Geruch, sodass der Wagen aus Sicherheitsgründen geräumt wurde. Dummerweise war für mich kein Schlafwagen-Abteil mehr verfügbar, und ich musste mit einem Liegewagen Vorlieb nehmen.
Der Service war aber trotzdem tiptop, das Frühstück wurde mir trotzdem gebracht und nachträglich erhielt ich den Schlafwagen-Aufpreis in Form eines Gutscheins voll zurückerstattet - also eigentlich mehr als ich zugut gehabt hätte.

Von daher werde ich wohl auch diesen Herbst wieder mit CNL reisen - auch wenn der Flug je nach dem billiger wäre

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

[quote="plopp."]

@ Muggel: ach so, dann war das noch vor meiner Zeit. Hab erst 2005 dort angefangen. Wenn du es doch so vermisst: kannst dich ja wieder bewerben, es werden wieder Stewards und Stewardessen gesucht. Siehe http://www.citynightline.ch. ]

Han ich vor eme Johr mol welle, wo's mir brueflich nid so guet gange isch. Als Ushilf. Aber leider nämmet Ihr jo keini Ushilfene mehr. Das het mir ämmel ämmel die Dame am Delifon in Züri gseit kha. - Me miessi erscht es Johr voll schaffe, dass me denn könnt uf Ushilf wäxle. Und das han i halt nid welle.

PinguAufGras
Neuer Benutzer

Beitrag von PinguAufGras »

also mini tipps zum güetertransport zwüsche adam und basel FOB

1) Post: schwarzes couvert (wird normalerwis für todesazeige gnoh) für alles was flach und pulver isch
2) E Glas Nutella und e Stück Brot = Reiseproviant... Im 2.5 KG Nutellaglas het so einiges platz
3) in d nöchi vumene usländer sitze. (bi mir hän en d bulle vum andere änd vum waage gseh und sin den grad an allne vrbi gloffe).
:mad: Tod und Hass dem FCZ :mad:

He who dies with the most toys is still dead

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

PinguAufGras hat geschrieben:also mini tipps zum güetertransport zwüsche adam und basel FOB
.....
3) in d nöchi vumene usländer sitze. (bi mir hän en d bulle vum andere änd vum waage gseh und sin den grad an allne vrbi gloffe).
Wäre es da nicht gescheiter möglichst weit weg von ihm zu sitzen ;)

NonPlusUltra
Neuer Benutzer

Beitrag von NonPlusUltra »

Bisher zweimal CNL gefahren - einmal Berlin hin und zurück, einmal Hamburg hin und zurück (beides mal Ruhesessel).

Berlin hin: kontrolliert von den Deutschen, inkl. Gepäckdurchsuchung und spassigen Sprüchen.
Berlin zurück: weiss ich nicht mehr.

Hamburg hin: kontrolliert von den Deutschen, ohne Gepäckdurchsuchung, dafür wieder mit spassigen Sprüchen.
Hamburg zurück: kontrolliert von Schweizern, ohne Gepäckdurchsuchung, jedoch ebenso ohne spassige Sprüche.

PS: Pass auf, einer hinter dem Thresen verschüttet Bier!
Ich ha Liebi für jedi, wie dr Rocco Siffredi

PinguAufGras
Neuer Benutzer

Beitrag von PinguAufGras »

[quote="Kawa"]Wäre es da nicht gescheiter möglichst weit weg von ihm zu sitzen ]

also in sichtweite muss er schon sein... sonst bringt es ja nix... :cool:
:mad: Tod und Hass dem FCZ :mad:

He who dies with the most toys is still dead

Antworten