Das Personal ist meist sehr freundlich und zuvorkommend, auch in Stressituationen. Bei Schlafwagen in den Osten und Süden hat man da öfter das Gefühl als "Störfaktor" angesehen zu werden (gut, bei der Reise nach Budapest an den Uefacup konnte ich mit dem Liegewagen-Begleiter mitfühlen, als man sah wie sich seine Laune rapid verschlechterte nachdem er uns erblickte

Probleme hatte ich bisher zweimal. Einmal auf der Reise nach Norddeich Mole, als es die (neue) Begleiterin im Schlafwagen nicht fertig brachte den Lautsprecher auszuschalten, und wir ab 5 Uhr morgens jeden Halt des Interregio im Ruhrgebiet anhören dürften ("Schönen guten Morgen und Willkommen in unserem Interregio nach Norddeich Mole mit Halt in Scheissmichtod, blablabla, Blubbshausen und noch 10 Ortschaften....")
War ihr aber auch nirgends recht und war schon fast am verzweifeln, weshalb ich auch Beschwerden sein liess. Schade war da nur dass auch noch die Kaffeemaschine ausgestiegen war...
Das zweite Mal war letzten Herbst, als in meinem Wagen die Heizung verrückt spielte und leichtes Sahara-Feeling aufkam, dazu ein komischer Geruch, sodass der Wagen aus Sicherheitsgründen geräumt wurde. Dummerweise war für mich kein Schlafwagen-Abteil mehr verfügbar, und ich musste mit einem Liegewagen Vorlieb nehmen.
Der Service war aber trotzdem tiptop, das Frühstück wurde mir trotzdem gebracht und nachträglich erhielt ich den Schlafwagen-Aufpreis in Form eines Gutscheins voll zurückerstattet - also eigentlich mehr als ich zugut gehabt hätte.
Von daher werde ich wohl auch diesen Herbst wieder mit CNL reisen - auch wenn der Flug je nach dem billiger wäre