Auf Wiedersehen I.Rakitic / Schalke04

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Beitrag von leroidebale »

eric.cartman hat geschrieben:Also MED hat's wohl gepackt in der Türkei!

Und Ivan wünsch ich auch viel Erfolg, wird sicher nicht einfach für ihn. :)
Rakitic wird zerbräche...Wetten? Dä wird noch 3 Joor e Abfindig kassiere und zrugg cho. Fürd Bundesliga muesch entweder e schützendes Umfäld ha, wo genau weiss was zmache ish odr e usgrieffti Persönlichkeit si. Letschteres isher sicher nit...Und Ich bi au nit so überzüügt vom Rakitic. Dä ish nur die letzschte 3-4 Mönet guet gsi, dä het sich gar nonig könne etabliere...

Sbeschte für Schalke und für dr Rakitic, wär, dr Rakitic an Basel für ei bis zwei Joor uszlehne, damit sich sini Leischtige feschtige. Dä Typ het jo no nie e Leischtigsdurststrecki duuregmacht...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

leroidebale hat geschrieben:Degens
philipp war beim bvb fast immer stammspieler. das nennst du "scheitern" im falle eines schweizer spielers?

Kuzmanovic
nach einem halben jahr kann man kein urteil fällen. ich bin mir relativ sicher, dass der je länger je mehr zum zug kommt und sich somit durchsetzen wird. ob bei fiorentina oder einem anderen verein.
Delgado
da hast du wohl was verpasst. der hatte zwar seine anlaufsschwierigkeiten, mittlerweile allerdings unangefochtene nummer 10. deshalb m.e. ein wechsel in die schweiz quasi unmöglich.
Rakitic wird keinen Stich haben in der Bundesliga. Viel zu wenig robust und keine ausgereifte Persönlichkeit. Wieder mal viel zu früh gegangen. Für 5 mio. solls mir Recht sein!
habe das gefühl, dass er sich tatsächlich durchsetzen könnte. ist natürlich eine geduldsprobe für ivan. aber ich glaube an ihn.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

eKo hat geschrieben: jetzt hoffi eifach dass mit däm gäld nit s gliche passiert wie mit däm vom delgado, nämlig garnüt :o
??? mit diesem geld musste man in MURI die löcher stopfen, welche die teueren auslandsaufenthalte der letzten jahre gekostet haben

13.5.2006 magst dich noch erinnern

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

platzwart hat geschrieben: Alle, die wirklich glauben, Schalke habe 5 Mio Euro bezahlt, haben keine Ahnung vom Geschäft....Kein Club der Welt zahlt für einen solchen Spieler noch soviel Geld, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft....
Völlig utopisch und jeglicher Fussballkenntnisse.....
das es sich um schalke 04 handelt, ist alles möglich :D

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

platzwart hat geschrieben:Alle, die wirklich glauben, Schalke habe 5 Mio Euro bezahlt, haben keine Ahnung vom Geschäft....Kein Club der Welt zahlt für einen solchen Spieler noch soviel Geld, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft....
Erich Vogel bist dus etwa? :D

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

platzwart hat geschrieben:Alle, die wirklich glauben, Schalke habe 5 Mio Euro bezahlt, haben keine Ahnung vom Geschäft....Kein Club der Welt zahlt für einen solchen Spieler noch soviel Geld, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft....
Boahhhh so geil...mir händ e Fuessballexpärte in eusem Forum ;) :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Oh weh....das hättest Du den Verantwortlichen auf Schalke aber früher erklären müssen oh Du Fussballexperte.... :rolleyes:

BTW: Wenn sogar unsere Transferabteilung von Zahlen redet, kann man davon ausgehen dass die genannte Zahl nicht so falsch ist...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Der wird noch sein blaues Wunder erleben in Schalke. Ich bin mir sicher das er für Kroatien spielt. Eine frechheit ist es schon, er hat in den ganzen Junioren Natis gespielt und jetzt entscheidet er sich dagegen. :mad:
Ich habe hier noch ein interessantes Interview gefunden mit dem Vater von Rakitic: http://www.weltwoche.ch/nati/
Man muss unter weblogs Nationalmannschaft gehen.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

ups dann haben wir ja nochmal glück gehabt, dass du diese informationen erst jetzt verbreitest, nachdem schalke den ivan schon übernommen hat. aber natürlich hast du recht, der fcb war einem enormen druck ausgesetzt den spieler auf jeden fall wegzubekommen, sodass er mit jedem angebot von schalke einverstanden war. wir können von glück reden, dass der fcb darum herumgekommen ist, den knappen ihrerseits eine summe zu überweisen, dass sie den spieler übernehemen. ;)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Rakitic hat wohl die Anlagen dazu um in zwei, drei Jahren einen Lincoln zu ersetzen. Ob er diese Zeit bekommt, wage ich stark zu bezweifeln. Aber wenn ihn Schalke jetzt schon als Lincoln-Ersatz geholt hat, wird er den Erwartungen (noch) nicht gerecht. Anhand der Ablösesumme ist leider anzunehmen, dass die Gelsenkirchener den «Newcomer des Jahres» in sehr kaltes und tiefes Wasser werfen werden. Und dort hats definitiv (noch) zu viele Haie.

Ich wünsche Ivan jedenfalls, dass er nicht untergeht. Ansonsten wäre dies ein sehr früher Karriereknick eines der grössten Talente, die die Schweiz (oder Kroatien?) je gesehen hat.

PPS. Sollte er sich jetzt noch für Kroatien entscheiden, dann setzt er seine Ziele definitiv zu hoch resp. greift nach der Taube auf dem Dach.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

ZEO
Benutzer

Beitrag von ZEO »

Der einzige der keine Ahnung hat bist du!!!

Ach wie blöd kann man sein. Also vo anfang an. Wenn Ivan nicht wechselt weil Schalke nicht so tief in die Tasche greifen möchte, dan kommt eben
ein anderer (wer weiss; ein Grossklub) und bezahlt diese 5 Mio. Euro.
Sie haben gleich Ihr maximum geboten um andere Klubs abzuschrecken.
Und falls da kein Klub kommen würde, würde Rakitic bei Basel verlängern.
Was ihn gesammthaft noch teurer machen würde.

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

zBasel Fondue hat geschrieben: Ich habe hier noch ein interessantes Interview gefunden mit dem Vater von Rakitic: http://www.weltwoche.ch/nati/
Man muss unter weblogs Nationalmannschaft gehen.
das familienoberhaupt hat gesprochen und der sohnemann gehorcht, ist halt doch ein bisschen ne andere mentalität als unser kuhschweizerdenken....
PRO STRELLER

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

freestate hat geschrieben: Ich wünsche Ivan jedenfalls, dass er nicht untergeht. Ansonsten wäre dies ein sehr früher Karriereknick eines der grössten Talente, die die Schweiz (oder Kroatien?) je gesehen hat.

PPS. Sollte er sich jetzt noch für Kroatien entscheiden, dann setzt er seine Ziele definitiv zu hoch resp. greift nach der Taube auf dem Dach.
wieso wünschen alle ihm das beste?
der spieler hat sich für die kohle entschieden, sollte er sich nicht durchsetzen und seine karriere in den sand setzen ist mir das so was von egal. habe null bedauern.
man kann nicht alles haben, viel kohle UND nestwärme (und die schweiz ist im gegensatz zur buli nestwärme).
leider haben das viele junge spieler in der schweiz noch nicht kapiert.

darum, setzt er sich durch, gut für ihn, wenn nicht, war seine entscheidung zu gehen, darum null mitleid.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pancho het Rächt.
E sone grosse Unterschied mit em Kuzmanovic isch es jetzt au nid. Het nach knapp eim Joor in dr Stammelf als nid emol 20-Jährige au unbedingt wäg miesse...
Falls es klappe sötti, umso besser für ihn, sunscht tant pis, sälber schuld...

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

das familienoberhaupt hat gesprochen und der sohnemann gehorcht, ist halt doch ein bisschen ne andere mentalität als unser kuhschweizerdenken
Ich schreibe jetzt nicht was ich denke,nur so viel,grrrrrrr "Rosinenpicker".Mich macht diese Mentalität krank :mad:
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Riverplate hat geschrieben:Ich schreibe jetzt nicht was ich denke,nur so viel,grrrrrrr "Rosinenpicker".Mich macht diese Mentalität krank :mad:
Was der Papi sagt muss getan werden. :mad:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Riverplate hat geschrieben:Ich schreibe jetzt nicht was ich denke,nur so viel,grrrrrrr "Rosinenpicker".Mich macht diese Mentalität krank :mad:
Soso.....

ich zitier Dich mal aus nem anderen Thread:
Riverplate hat geschrieben:Seien wir einmal realistisch(ohne Rot-blaue Brille) es ist doch für einen Profifussballer sportlich gesehen viel reizvoller in einer grossen Liga zu spielen als in unserer Gurkenliga,wenn ich da nur an die leeren,kleinen Stadien denke.
:rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nervt mich auch.

PS: Warum eröffnet Papa Rakitic nicht ein Gipsergeschäft in Split oder Zagreb? Vielleicht weil er dort etwas zahlen müsste?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich find mr sött d'Nati NIE könne wächsle,ob jetzt vor dr U21, U19 oder U17...

Wenn de eimol für e Land gspielt hesch, denn bliibsch drbii.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Ich find mr sött d'Nati NIE könne wächsle,ob jetzt vor dr U21, U19 oder U17...

Seh ich genau so.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Yazid hat geschrieben:Ich find mr sött d'Nati NIE könne wächsle,ob jetzt vor dr U21, U19 oder U17...

ich wär ehnder drfür, dass wenn eine wäggsle wott und e anderi Nati hett en usbildet, dass denn die neu Nati e Usbildigentschädigung muess zahle - villicht so 5 Millione bim Wächsel und denn pro Spiil (Ernschtkampf), woner uff em Matchblatt isch nomoll 100'000...

Wette, denn gäbs nymmi so vil Wäggsel?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Ich möchte ja nicht rassistisch sein!!! Doch genau dass geht mir auch auf den Sack!!! In der der Schweiz alles bekommen und dann den Patrioten raus henken.
Schiebt die Familie doch in Ihre ach so tolle Heimat ab!!!
:mad: :mad: :mad:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

gego hat geschrieben:Ich möchte ja nicht rassistisch sein!!!
nein, bist du gar nicht:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chuck_P hat geschrieben:nein, bist du gar nicht:
Ich weiss es tönt Scheisse! :o Doch kommt dir nicht auch bei genau solchen Sachen die Galle hoch?

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Chuck_P hat geschrieben:nein, bist du gar nicht:
Nei, ischr würklich nid. Seit nur, was Sach isch...und rächt hett är drzue.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Besteht ja noch Hoffnung, dass sich der junge Rakitic doch noch anders entscheidet...

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

gego hat geschrieben:Ich weiss es tönt Scheisse! :o Doch kommt dir nicht auch bei genau solchen Sachen die Galle hoch?
nein, definitiv nicht.
wir können froh sein, haben wir so viele secondos, die auch fussballspielen. selbst wenn sie sich gegen die schweiz entscheiden, sind/waren sie mindestens für monate/jahre eine bereicherung für die schweiz.
viele entscheiden sich auch für die schweiz. von senderos, barnetta über 'n kufo, behrami, vonlanthen bis zu djourou, smiljanic oder yakin... alle haben ausländische wurzeln. wie würde wohl eine schweizer nati ohne diese spieler aussehen? wohl fast auf niveau mit faröer oder malta.

dass man zwar nach u-21 spielen auch noch umentscheiden kann, finde ich auch daneben ja.
aber wegen der mentalität dieser anderen kultur kommt mir überhaupt nicht die galle hoch oder ein gefühl, das mir sagt, man sollte die gesamte familie abschieben.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Späcki hat geschrieben:Nei, ischr würklich nid. Seit nur, was Sach isch...und rächt hett är drzue.
Natürlich hett er Rächt, und wie!!!! Abfahre mit dene "integrationswillige" Balkaneser.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Chuck_P hat geschrieben:nein, definitiv nicht.
wir können froh sein, haben wir so viele secondos, die auch fussballspielen. selbst wenn sie sich gegen die schweiz entscheiden, sind/waren sie mindestens für monate/jahre eine bereicherung für die schweiz.
viele entscheiden sich auch für die schweiz. von senderos, barnetta über 'n kufo, behrami, vonlanthen bis zu djourou, smiljanic oder yakin... alle haben ausländische wurzeln. wie würde wohl eine schweizer nati ohne diese spieler aussehen? wohl fast auf niveau mit faröer oder malta.

dass man zwar nach u-21 spielen auch noch umentscheiden kann, finde ich auch daneben ja.
aber wegen der mentalität dieser anderen kultur kommt mir überhaupt nicht die galle hoch oder ein gefühl, das mir sagt, man sollte die gesamte familie abschieben.
Der punkt ist doch einfach dass es nicht mahl nur um den Patriotismus geht! Sonder auch darum wehr mehr bezahlt! Ich bezweifle auch dass diese Leute in Ihrem Heimatland Fussballerisch so weit gekommen währen.
Sie wollen einfach alles und wenn einer so Patriotisch ist und sich für sein Land entscheidet soll er doch dort hin ziehen denn für dieses Land schlägt doch sein Herz, da stellt sich doch wirklich die Frage warum er dan hier bleiben und Leben willu2026doch wohl weil es Ihm hier besser geht als dort.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Ich möchte ja nicht rassistisch sein!!! Doch genau dass geht mir auch auf den Sack!!! In der der Schweiz alles bekommen und dann den Patrioten raus henken.
:mad: :mad: :mad
Meine Gedanken
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Antworten