D-Link DI-604.Braincracker hat geschrieben:Du musst dementsprechend noch die NAT Einstellungen machen! Was hast du für ein Router?
Dachte eben genau dies hätte ich gemacht...? Bin irgendwie verwirrt.

Ooops du musst mich entschuldigen ich kenne die D-Link router nicht so ganz genau.big_fish hat geschrieben:D-Link DI-604.
Dachte eben genau dies hätte ich gemacht...? Bin irgendwie verwirrt.![]()
Code: Alles auswählen
NAT-Problem beheben
Falls du ein NAT-Problem hast oder nie grüne Smileys siehst besuche Portforward.com (mit etwas Glück findest du dort eine Anleitung für deinen Router), und arbeite folgende Schritte ab:
1. Lege deine lokale IP-Adresse fest:
* entweder benutze MAC-Adressen, falls dein Router das unterstützt
* oder gib deinem/n PC(s) in den TCP/IP-Einstellungen des Betriebssystems eine feste IP-Adresse, die mit x.x.x.200 oder x.x.x.201 oder ähnlich endet (solange du mit DHCP eine automatische IP-Vergabe nutzt kann es passieren, dass dein Router deinem PC beim Hochfahren eine andere IP als beim letzten Mal zuweist und der Azureus-Port somit nicht richtig weitergeleitet wird - was genau zu tun ist weiß bestimmt ein Bekannter oder eine gute Google-Suche, falls du mit den Infos hier nicht klarkommst
2. Falls du nicht eine MAC-Adresse verwendest deaktiviere bzw. begrenze ggf. DHCP so im Router, dass die von dir für deinen PC vergebene IP außerhalb des DHCP-Bereichs liegt. Beispiel: DHCP-Bereich von x.x.x.1 bis x.x.x.99, deine PC-IP x.x.x.205
3. Gib den Azureus-Port und/oder javaw.exe in der PC-Firewall frei (z.B. in der internen Firewall von Windows XP SP2 oder einer zusätzlich installierten Firewall)
4. Leite den "eingehenden TCP-Port" unter Konfiguration > Server (nicht 6881 o.ä. nehmen! 52525 z.B. ist besser! im Router für TCP und UDP an deine IP weiter (das sog. "forwarding")
5. Benutze NICHT den DMZ/Game-Mode im Router
6. In Konfiguration > Server nicht "an lokale IP-Adresse binden"
7. Starte PC und Router neu
Gut, welchen port(s) benütz du den?big_fish hat geschrieben:Diese Meldung kommt jeweils...
(TCP auch)
Braincracker hat geschrieben:Gut, welchen port(s) benütz du den?
zum fehler:
UPnP = Universal Plug and Play, wird nicht von jedem Router unterstütz, glaube auch nicht von deinem DLink.
ich nutze den utorrent client, dort kann man das UPnP in den einstellungen( Bei der Verbindung) deaktivieren, dies würde ich dir auch raten, da wenn dein Router kein UPnP unterstütz bzw konfiguriert ist kann das nicht klappen.
Code: Alles auswählen
Tools-> Konfiguration->Plugins->UPnP->UPnP deaktivieren
tcp is der selbe...Braincracker hat geschrieben:ja gut und tcp?
jedenfalls:
UPnP in den Azureus Einstellungen deaktivieren:noch nen interessanten link:Azureus einstellenCode: Alles auswählen
Tools-> Konfiguration->Plugins->UPnP->UPnP deaktivieren
Hast beim Router eingestellt, dass er defaultmässigbig_fish hat geschrieben:Hab ich, funktioniert nicht.
Hier noch meine Routereinstellungen bzgl. dieses Ports.
Dort wo ich die Ports freigeschalten habe, steht Private IP und dort ist die angegeben, welche ich 'eigenhändig angelegt habe'. So wie es auf der besagten Seite beschrieben ist...Nikopol hat geschrieben:Das mein ich ja: NAT-Einstellung. Schau bei deinem Router,
ob dort die ip deines rechners drin ist.
Huch...Braincracker hat geschrieben:Azureus hat sogar nen Checker dabei (wenn ich mich nicht irre)
bei Tools -> NAT/Firewall Test -> Test (oder änlich)
zudem überprüfe ob deine Windoof Firewall deaktiviert ist, du hast ja ne Firewall beim Router somit währe diese ja überflüssig![]()
Wenn Du es extra ausradierst, dann solltestbig_fish hat geschrieben:Habs mal ausradiert...wäre wohl scheiss egal? Naja was solls...![]()
aha !!!big_fish hat geschrieben:Huch...
Bei dem test:
Teste Port 61723 ...
NAT-Fehler - Connection to 84.226.61.133:61723 refused.
Wie oben im Bild allerdings ist der NAT Status unten im Azureus Fenster OK und es heisst in etwa:
NAT-Status OK. Eingehende und ausgehende Verbindungen sind vorhanden.
Dann noch zu Nikopols Frage genauer: Die IP auf dem Bild stimmt mit jener bei den Routereinstellungen überein.
Habs mal ausradiert...wäre wohl scheiss egal? Naja was solls...![]()
Ich bin echt überfragt...Braincracker hat geschrieben:hab mal nen scan auf deine public ip gemachtalso es scheint so als ob du ne firewall aktiv hättest (dein port 61723 ist zu von aussen).
ah keine angst du bekommst spätistens nach 24h ne neue ip von deinem ISP zugewiesen (oder bei neustart des routers)
bist du ganz sicher das die firewall beim router richtig konfiguriert ist? ne firewall funktioniert normalerweise in zwei richtungen.big_fish hat geschrieben:Ich bin echt überfragt...
Bei der Firewall vom Router ist ja dieser Port und IP und weiss ich was noch freigegeben!? Und die Windows ist deaktiviert.
Stimmt, hast Recht. Ist ne andere. Aber "Deine" IPbig_fish hat geschrieben:Das ist aber eh eine andere als die im Kästchen/Routersettings. Ich bin seeeehr verwirrt momentan.![]()
Wo schalte ich die Router firewall aus?Braincracker hat geschrieben:bist du ganz sicher das die firewall beim router richtig konfiguriert ist? ne firewall funktioniert normalerweise in zwei richtungen.
1. Lan to Wan (von deinem PC ins WWW)
2. WAN to Lan (vom WWW zum PC)
als tipp wie schon mal erwähnt, schalte die Firewall kurz aus und teste den Azureus nochmals( Nat/Firewall Test in Azureus) wenns mit ausgeschalteter Firewall klappt dan wissen wir zumindest wo wir den Fehler suchen müssen
Denke mal ein böser Hacker findet meine IP auch andersweitig raus..Nikopol hat geschrieben:Stimmt, hast Recht. Ist ne andere. Aber "Deine" IP
ist es trotzdem. Jetzt können böse Hacker Dich an-
greifen
Also ich würde wirklich auf die NAT-Einstellungen
tippen. Aber wenn die stimmen... Router schon
mal neu gestartet?
Sicher ein Zufall - falls Du wirklich die richtige Ipbig_fish hat geschrieben:Jetzt ging die DL Geschindigkeit bei Azureus gleich auf 0.![]()
![]()
Habs gleich wieder rückgängig gemacht.Nikopol hat geschrieben:Sicher ein Zufall - falls Du wirklich die richtige Ip
eingegeben hast. (Evtl. wieder den Router neu
starten)
Denk aber dran, dass Dein Rechner jetzt im Prinzip
von aussen zugänglich ist. -> Firewall muss immer
aktiviert sein, sonst könnte jemand zB. auf Deine
Shares zugreifen.