Strafmass für den Feuerzeugwurf?

Diskussionen rund um den FCB.
majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Nur So... hat geschrieben:NIX - Kei Stroof...

D Spieler sin sälbstschuld wenn si sich so blöd vor de Gegnerische Kurve uffstelle...

Wieso sött ich de Bärner Geisterspiel wünsche, mir hän jo sälber scho muesse drunter liede und wüsse wie beschisse das isch....
Oooni d FCB-Fäns wär das glaubs au e halbs Gaischterspiil woorde. :D ;)
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

São Paulino hat geschrieben:Nach dem Lesen fast aller Beiträge stelle ich fest..., dass es sehr wenig Support für Caicedo gibt. Wo sind die Stimmen, die den Akt verurteilen, da es ihn - als einen unserer Leute - (be)traf?

Ich verurteile den Akt generell. Hat definitiv eine Strafe verdient. Über das richtige Strafmass kann man diskutieren (und wird trotzdem zu keiner Einigung kommen).

P.S. Mir persönlich geht es so, dass mir YB (bisher relativ gleichgültig) je länger desto mehr unsympathisch wird.
willkommen im club...... :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

yb isch für mi in de letschte johr vom sympathisch-gmietliche bäääääärner verein àla thun
zumene arrogante möchtegärn-club worde wo mir immer unsympathischer wird...
d stricher wärde si nie in sache hassverein trotzdäm nie yyhole :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

lätschi hat geschrieben:Anhand von Deiner Aussage sieht man doch genau die Problematik.
Man will doch gar nichts gegen solche Übeltäter unternehmen.
Die nächste Aussage ist bestimmt, dass man einen Jugendlichen nicht wegen einem Blödsinn in Schulden stürzen kann und er halt eine schwere Vergangenheit hatte.
Wie sollen es denn solche Übeltäter lernen?
Stell Dir einmal vor, dass so einer am Montag bei seinem Arbeitgeber anrufen muss, und ihm mitteilt, dass er wegen einer Wiederholungstat im Stadion fünf Tage nicht zur Arbeit erscheint.
Solche Strafen würden ihre Wirkung sicher nicht verfehlen!
ich möchte dir einige dinge mit auf den weg geben. hab heute einen guten tag und nimm mir daher auch zeit für jemanden wie dich (tschuldigung, wenn es arrogant rüber kommt)

1. hab ich diese aktion je gelobt oder beurteilt?
2a. bei deinem strafempfinden muss ich mich fragen: wenn du einem "feuerzeugwerfer" im wiederholungsfall wieviele tage gefängnis aufbrummen willst, wieviel erhält dann ein z.b. ladendieb? 25 jahre? ein bankräuber wird zum tode durch nackt-über-den-nordpol-rennen?
übrigens die gefängnisse sind ja zur zeit relativ gut belegt und kosten ja fast nichts....
2b. sollten diese ungleichen ellen im strafgesetz nur für "fussball-straftäter" gelten?
2c. vergleiche die genau gleiche straftat (erfüllt sie den "hausfriedensbruch"?) in einer beiz. du wirfst ein feuerzeug, würdest du die von dir geforderte strafe als gerechtfertigt empfinden?
3. was bringt es der gesellschaft, dem fussball udn auch dem "übeltäter" (der im affekt gehandelt hat), wenn dieser seine haftstrafe verbüsst hat? wenn er seinen job verliert was dann?
4. ende der durchsage!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Hat YB eigentlich irgend eine Strafe bekommen? Hab ich was verpasst? Oder wird nur der FCB für solche Dinge bestraft?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

quasimodo hat geschrieben:Hat YB eigentlich irgend eine Strafe bekommen? Hab ich was verpasst? Oder wird nur der FCB für solche Dinge bestraft?
felipe hat 2 spielsperren bekommen wegen kopfstosses gegen ein feuerzeug...
Basel ai Liebi!!!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Er grämt sich sicher nicht, doch Caicedo wirkt seither wirklich etwas gehemmmt. WEnn er dieses Tal überwunden hat und zeigt, dass er sich nicht mit der unbeliebten und vom Cheftrainer vielleicht gerade deshalb immer wieder hervorgehobenen Rolle des Jokers abfinden will, dann mausert er sich vielleicht schon in dieser Saison vom Edeljoker zum Leistungsträger im Sturm, der mit Petric die entscheidenden Tore schiesst. Es ist eine verdammte Geduldsprobe für ihn, aber wir haben erst eine leichte Kostprobe dessen gesehen, was er so alles drauf hat. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

würde mich auch interessieren!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Éder de Assis hat geschrieben:Er grämt sich sicher nicht, doch Caicedo wirkt seither wirklich etwas gehemmmt. WEnn er dieses Tal überwunden hat und zeigt, dass er sich nicht mit der unbeliebten und vom Cheftrainer vielleicht gerade deshalb immer wieder hervorgehobenen Rolle des Jokers abfinden will, dann mausert er sich vielleicht schon in dieser Saison vom Edeljoker zum Leistungsträger im Sturm, der mit Petric die entscheidenden Tore schiesst. Es ist eine verdammte Geduldsprobe für ihn, aber wir haben erst eine leichte Kostprobe dessen gesehen, was er so alles drauf hat. :cool:
Caicedo spielt aber sowieso im MIttelfeld^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Es war nicht Basel und darum passiert...

... nichts! :eek: :confused: :rolleyes:

Was meint denn unsere Klubleitung dazu?

Habe ich jetzt auch einen Feuerzeugwurf frei? :rolleyes:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Es waren keine Basler Kinderfresser und darum passiert...

... nichts! :eek: :confused: :rolleyes:

Kollektivbestrafung nur für Basel-Fans.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Tja, am liebsten bestraft man halt noch immer die mordenden Basler Kinderfresser - am besten im Kollektiv. :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

quasimodo hat geschrieben:Hat YB eigentlich irgend eine Strafe bekommen? Hab ich was verpasst? Oder wird nur der FCB für solche Dinge bestraft?
wie sieht's aus? weiss wer was? unsere gastschreiber aus bern z.b.?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

gerüchten zufolge waren es unsere gastschreiber und sitzen immer noch in u-haft......

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

hoho.. nicht schlecht ;)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Jetzt mal ernsthaft, wenn ich daran denke, was nach dem Flaschenwurf im Joggeli gegen Borer abging ... zuerst wurde ein Geisterspiel verhängt, danach auf eine MK-Sperre "reduziert" ... würde ich es nicht verstehen, wenn die Berner ganz ungeschoren davonkommen würden ... :mad: ... jedenfalls würde die SFV-Mafia ihrem Namen wieder alle Ehre machen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

quasimodo hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, wenn ich daran denke, was nach dem Flaschenwurf im Joggeli gegen Borer abging ... zuerst wurde ein Geisterspiel verhängt, danach auf eine MK-Sperre "reduziert" ... würde ich es nicht verstehen, wenn die Berner ganz ungeschoren davonkommen würden ... :mad: ... jedenfalls würde die SFV-Mafia ihrem Namen wieder alle Ehre machen.
flasche? tetrapak!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

...und s mail an SFV isch use ;) :cool:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="gego"]...und s mail an SFV isch use ]

sfv ysch nit unbedingt dr richtig adressat für sone mail... sfl wär do scho eher zueständig.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Basic hat geschrieben:sfv ysch nit unbedingt dr richtig adressat für sone mail... sfl wär do scho eher zueständig.
...merci viel mol! jetzt händ halt au die e mail...smie

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

und die antwort wird lauten:

sehr geehrter herr gego

besten dank für ihre anfrage.

da es sich um ein laufendes verfahren handelt, können wir dazu leider keine angaben machen. wir bitten um ihr verständnis.

mit freundlichem gruss
xxx
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

nogomet hat geschrieben:da es sich um ein laufendes verfahren handelt
Würde mich sehr wundern, wenn das Verfahren noch laufen würde (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man den Vorfall nicht mit dem Spiel vergelichen kann, das zur Sperrung der MK führte...).

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Captain Sky hat geschrieben:Würde mich sehr wundern, wenn das Verfahren noch laufen würde (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man den Vorfall nicht mit dem Spiel vergelichen kann, das zur Sperrung der MK führte...).
...werum denn nit? :confused:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:...werum denn nit? :confused:
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=7 ... stcount=30

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

würde das Verfahren nicht mehr laufen, würde das bedeuten, es ist abgeschlossen. Ein Urteil - oder ein allfälliger Freispruch - wäre somit in aller Stille den YBlern mitgeleteilt worden, ohne das Getöse und Gerumpel in den Medien, das es vermutlich gegeben hätte, wäre der FCB betroffen gewesen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Das versteh ich nicht…willst du jetzt für die härte der Strafe beginnen zu zählen wie viele Leute welche Gegenstände geworfen haben?...Tatsache ist das ein Spieler von einem Gegenstand getroffen worden ist und das gehört bestraft!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hüüled doch verdammt nomol nid ume...KEI bestroofig
isch völlig okee....bi uns dreihe alli am rad wenn mr bestrooft
wärde aber bi de andere wärde geisterspiel und alle scheiss
gforderet...so was vo lächerlich....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:Das versteh ich nichtu2026willst du jetzt für die härte der Strafe beginnen zu zählen wie viele Leute welche Gegenstände geworfen haben?...Tatsache ist das ein Spieler von einem Gegenstand getroffen worden ist und das gehört bestraft!
Ich denke, es spielt schon eine Rolle, ob es ein Einzeltäter war oder ein grösserer Personenkreis. Ausserdem wurde beim Spiel FCB-GC eben auch ein Linienrichter getroffen, nicht nur ein Spieler. Etwas, das viele zu vergessen scheinen...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

cigán hat geschrieben:hüüled doch verdammt nomol nid ume...KEI bestroofig
isch völlig okee....bi uns dreihe alli am rad wenn mr bestrooft
wärde aber bi de andere wärde geisterspiel und alle scheiss
gforderet...so was vo lächerlich....
lächerlig isch das immer nur basel bestrooft wird... alli glich odr niemerts...
Basel ai Liebi!!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

genau...GAR KEINE BESTRAFUNG
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten