Papi Chappi schlägt Journalisten

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Papi Chappi schlägt Journalisten

Beitrag von ScHaTt »

Bild Foto: SF

Verlieren ist das eine. Ärgerlich dazu. Und unverdient überdies. Aber dann die Nerven derart zu verlieren? Der Angegriffene, Nicolas Jacquier von der welschen Zeitung «Le Matin», will das jedenfalls nicht hinnehmen: «Ich werde wohl Strafklage gegen Chapuisat einreichen. So etwas kann man nicht durchgehen lassen». Zumal ihn Papi Chappi kurz darauf noch anrempelte.

Erst die Entmündigung durch Präsident Christian Constantin, dann die Herzrhythmusstörungen, jetzt diese Attacke. Für Chapuisat wäre es das Beste, er würde den Job quittieren. Denn je länger dieses Missverständnis andauert, desto deutlicher wird: Papi Chappi ist überfordert.

Was abseits des Platzes geschieht, ist nur das eine. Was Sion, das früher im Tourbillon mit Power-Fussball seine Gegner zu erdrücken pflegte, derzeit abliefert, ist jenseits von Gut und Böse.

In dieser Mannschaft ist kein Leben mehr. Sie wirkt phlegmatisch und schwerfällig. Und das mit Leuten wie Carlitos und Reset. In der Vorrunde sorgten die Flügel noch für Terror in den Couloirs. Jetzt haben sie die Beschleunigung einer übergewichtigen Mähre… Man habe in der Vorbereitung total falsch trainiert. Nur Kondition, keine Spritzigkeit, tuscheln die Spieler.

Und wie wenn das nicht genug wäre, kassiert Sion in diesem Spiel, das eigentlich ein Lehrstück für ein 0:0 war, ein an Dämlichkeit nicht zu überbietendes Tor. Germano Vailati, von seinen Berufskollegen zum besten Goalie der Vorrunde gewählt, liess eine harmlose Freistossflanke von Gjasula aus den Händen gleiten. Von da prallte die Kugel an den Kopf des Tessiners – und ins Tor. «Ich hatte einen Aussetzer. Tut mir leid fürs Team. Ich habe Sion sicher schon einige Punkte gerettet. Jetzt habe ich sie einen gekostet.»

Die grosse Frage ist jetzt: Was macht Constantin? Erst mal begrub er sämtliche Uefa-Cup-Ambitionen. Dann machte er auf Galgenhumor: «Zum Glück ist die Reserve auf die Abstiegsplätze gross genug...» Und zur Attacke seines leitenden Angestellten? «Der Journalist weiss, was er zu tun hat. Das Image des Klubs ist mir wichtig. Solche Dinge sind nicht förderlich.»

Folgt jetzt ein Gespräch unter vier Augen mit Papi Chappi? CC: «Man kann nur mit jemandem sprechen, der auch zuhört…»

Quelle: Blick Online - http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56301

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="ScHaTt"]
Was abseits des Platzes geschieht, ist nur das eine. Was Sion, das früher im Tourbillon mit Power-Fussball seine Gegner zu erdrücken pflegte, derzeit abliefert, ist jenseits von Gut und Böse.

In dieser Mannschaft ist kein Leben mehr. Sie wirkt phlegmatisch und schwerfällig. Und das mit Leuten wie Carlitos und Reset. In der Vorrunde sorgten die Flügel noch für Terror in den Couloirs. Jetzt haben sie die Beschleunigung einer übergewichtigen Mähre&#8230]

Balsam auf Schällibaums Wunden... In seiner Amtszeit gings tabellenmässig sogar noch aufwärts, seit Papi Chappi am Ruder ist kann davon keine Rede mehr sein. Dass Sion unter Claussen und Anfangs Schällibaum über den Verhältnissen spielte dürfte jedem klar gewesen sein - ausser Constatin

[quote="ScHaTt"] CC: «Man kann nur mit jemandem sprechen, der auch zuhört&#8230]

dass sich CC und Chappi wohl bald in die Haare kriegen würden war auch vorprogrammiert...

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

konsequenterweise müsste er jetzt einen hoogan eintrag und ein paar jahre sv kriegen oder? mich nähmts mal wunder, was stadelmann oder ein anderer zu diesem vorschlag meint.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Athenry hat geschrieben:konsequenterweise müsste er jetzt einen hoogan eintrag und ein paar jahre sv kriegen oder? mich nähmts mal wunder, was stadelmann oder ein anderer zu diesem vorschlag meint.
Naja zuerst müsste bei Sion mal der Präsident.... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Jetzt hat er als Trainer wenigstens einmal einen geschlagen...! :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Jetzt hat er als Trainer wenigstens einmal einen geschlagen...! :D Hier das Foto der Auseinandersetzung

Antworten