siehe an, der blick endlich mal kritischer gegenüber der nati (gab es schon länger nicht mehr)

klar, aber der blick wollte ihn vor nicht allzu langer zeit noch heilig sprechen, ein köbi-denkmal errichten und seinen geburtstag zu einem nationalen feiertag erklären. witzig dass nun dieselbe zeitung am fleissigsten auf ihn einprügelt..ScoUtd hat geschrieben:Da der Köbeli für mich nie auf einem Sockel stand kann er auch nicht runterfallen.
blick, das fähnlein im wind ...coolio hat geschrieben:klar, aber der blick wollte ihn vor nicht allzu langer zeit noch heilig sprechen, ein köbi-denkmal errichten und seinen geburtstag zu einem nationalen feiertag erklären. witzig dass nun dieselbe zeitung am fleissigsten auf ihn einprügelt..![]()
Jesses Gott, ich hab gedacht, das Saisonziel wäre Meister zu werdenScoUtd hat geschrieben:nein, zlozi will sich als trainer versuchen, Köbi als Sportchef
Da ich keine Natispiele besuche, kann ich das nicht beurteilenScoUtd hat geschrieben:Dazu den Natispeaker als Stadionspeaker, Liederauswahl durch DJ Bobo
können ja Jupp Derwall nehmen, der hat auch keine Lizenzen...Pibe d'oro hat geschrieben:Da ich keine Natispiele besuche, kann ich das nicht beurteilen![]()
Aber Zlozi als Trainer...ist der überhaupt dafür diplomiert? Ich bezweifle nun mal stark, dass der überhaupt die nötigen Papiere hat, um einen Landesverband zu führen![]()
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Damals hat man seine Leistung wohl besser gesehen, als sie war, jetzt sieht man sie schlechter als sie ist.sergipe hat geschrieben:Und vor ein paar Wochen wurde er noch zum «Schweizer des Jahres 2006» gekürt.![]()
Ich gebe es zu, besonders wertvoll ist dieser Eintrag von mir nicht, aber er muss einfach sein: Wenn ich deine Sätze lese, frage ich mich, wieso du dann einen solchen Thread anschaust, ja sogar drin schreibst...seth hat geschrieben:mir isch das sowas vo egal, öb dr landesvater köbi Z. vom sockel stürzt oder nid...
mini nati isch dr fcb, mis land isch bs/bl
aber wieso nit dr gross als natitrainer? är könnt sämtlichi zürcher nach sim gusto uffbiete... nur es blau/wysses dress wär e problem..
so wäre mir ihn ändlich los und är könnt si rhetorischi kompaktheitsquatsch neume anders looswärde!
Die Frage ist nur: von wem? Das waren Hausfrauen und Rentner. Jedenfalls kein fachkundiges Publikum. Und gewählt wurde eigentlich nicht Jakob, sondern die Stimmung im Lande während der WM. Und die liess sich halt am besten durch ihn personifizieren.sergipe hat geschrieben:Und vor ein paar Wochen wurde er noch zum «Schweizer des Jahres 2006» gekürt.![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
köbi hätte sich selbst einen gefallen getan, wenn er nach dem wm zurückgetreten wäre!Master hat geschrieben:nach so einer WM während der EM - Vorbereitung in der man keinen einzigen Ernstkampf hat den Trainer zu wechseln wäre bescheuert. köbi kuhn soll bis zur EM hier bleiben und wenn wir dann halt in der vorrunde ausscheiden. das wäre noch keine katastrophe![]()
Doch hat man. Der letzte Ernstkampf war am Mittwoch bzw. wäre am Mittwoch gewesen. Ein Ernstkampf ist ein Spiel was man Ernst nimmt.Master hat geschrieben:nach so einer WM während der EM - Vorbereitung in der man keinen einzigen Ernstkampf hat den Trainer zu wechseln wäre bescheuert.
Na ja, es war ein Voting bei dem Jeder Bürger des Landes mitmachen konnte. Warum scheinbar fachkundige Leute sich nicht beteiligten weiss ich nicht.footbâle hat geschrieben:Die Frage ist nur: von wem? Das waren Hausfrauen und Rentner. Jedenfalls kein fachkundiges Publikum. Und gewählt wurde eigentlich nicht Jakob, sondern die Stimmung im Lande während der WM. Und die liess sich halt am besten durch ihn personifizieren.
nein. das war kein ernstkampf. du kannst nicht einfach aus einem simplen freundschaftsspiel ein "richtiges" spiel machen. das geht mental nicht, da kann der trainer noch so gut sein. die EM wird eine völlig andere motivation sein, man wird garantiert mehr sehen.footbâle hat geschrieben:Doch hat man. Der letzte Ernstkampf war am Mittwoch bzw. wäre am Mittwoch gewesen. Ein Ernstkampf ist ein Spiel was man Ernst nimmt.
Du lieferst mit deinem Statement unfreiwillig einen weiteren guten Grund, Jakob in die Wüste zu schicken. Er bringt es nicht fertig, die Spieler mit dem richtigen 'mind set' auf den Rasen zu schicken.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.