Pippo Inzaghi hat geschrieben:Hab die aktuelle Sendung nicht gesehen, halte Vogel aber dennoch und immer noch für einen absoluten Fachmann. Unglaublich, was der alles weiss, welche Spieler er kennt, und wie exakt er einzuschätzen vermag.
Dass er seine Situation (keine Verantwortung, nur noch Kommentator) natürlich ausnutzt und entsprechend etwas lauter poltert und polemisiert, ist für mich nur natürlich und auch aus der Situation geboren. Vogel ist kein Typ, der irgendwelchen Softie-Kram erzählt, nur weil er Niemandem auf die Füsse treten will, seine Kommentatoren-Position ist da höchstens noch ein Effekt-Verstärker.
Stimmt, Vogel ist nach wie vor DER Fachmann, das können auch diverse Leute hier im Forum durch ihre Negativkommentare nicht wegdiskutieren. Nicht zu vergessen gilt auch, dass Vogel in diesen Sendungen jeweils als Advocatus diaboli auftritt, d.h., dass nicht alle seine Äusserungen als bare Münze ausgelegt werden dürfen (z.Bsp. Kommerzfussball statt sportliche Qualifikation).
Zwei seiner Erwähnungen in der letzten Sendung aber treffen zu:
Die Congeli sollten statt Aufstiegsambitionen zu hegen, lieber das "Farmteam" vom FCB werden (meines Wissens wurde ein gegenseitiger Spieleraustausch-Vertrag zwischen den beiden schon letztes Jahr nicht mehr verlängert, bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte ???) und die Stricher mögen zwar zur Zeit nationale Spitze verkörpern, aber mit diesen Spielern seien sie international schlichtweg zu schwach besetzt.