Enke als Vorbild?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Enke als Vorbild?

Beitrag von erlebnisorientierter »

Von LARS BEIKE

BILD.DE

Auf dieses Signal haben viele Fans gewartet. Endlich hat ein umworbener Star auf Millionen verzichtet u2013 und sich zu seinem Klub und seinen Fans bekannt. Hannovers Torwart Robert Enke verlängerte für drei Jahre. Er kassiert dafür rund 2 Millionen Euro pro Saison.

Aber: Riskiert Enke für Hannover seine Chancen für die Nationalelf? Denn beim VfB Stuttgart, der ebenfalls Interesse zeigte, wären die Chancen auf Champions League oder Uefa-Cup größer gewesen.

Der Torwart: u201EAuch Per Mertesacker war zu seiner 96-Zeit Stammspieler im Nationalteam. Außerdem hat man nur bei Bayern, Werder oder Schalke die Garantie, international zu spielen.u201C

Andreas Köpke, Torwart-Trainer der Nationalelf, soll Enke in einem Gespräch beruhigt haben.

Immerhin stand Köpke (59 Länderspiele) früher auch nicht bei Top-Vereinen (u.a. Frankfurt und Nürnberg) unter Vertrag.

Enke bleibt Hannover treu. u201EEs gibt für mich keinen Grund, Hannover zu verlassen.u201C

Die Enkes haben sich bei Hannover ein Haus gekauft und aufwendig renoviert.

Er sagt: u201EDie Zuneigung der Leute ist mir wichtig. Ich bin für so was empfänglich.u201C

Und dann war da ja noch die große Unterstützung, die er nach dem Tod seiner Tochter Lara (2) im September erfuhr u2013 auch das hat er nicht vergessen.

Enke bleibt bis 30. Juni 2010 in Hannover. Auf eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat er verzichtet.

Auch so was ist heute im Profi-Fußball eher ungewöhnlich.

Hut ab! Anderseits frag ich mich ob er sich gleich entschieden hätte, wäre dieser tragische Vorfall mit seiner Tochter nicht passiert?
Aber sicherlich Vorbildlich

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

verzichtet uf millione und vrdient 2 millione :o
de jounaliist isch glaub au bsoffe gseh, wo er das gschriebe het
B A S E L eine Nation

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

dutsh_shulz hat geschrieben:verzichtet uf millione und vrdient 2 millione :o
de jounaliist isch glaub au bsoffe gseh, wo er das gschriebe het
waisch jo nit, wie viil är in stuttgart verdient hätt
find's uff jeede fall e tolli aggtioon. s git also doch no ussnaame

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

jä schad gits das z basel nümme so eine hätti gärn ka aber die guete alte sin alli wäg und i glaub nid das mr in nöggschter zuekunft so treui spieler ha wärde. i hoff zwar e bitz ufe ergic

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Wer sagt, dass er bei Stuttgart mehr verdient hätte? Die Bild-Zeitung?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Na ja, es ist vielleicht ein Unterschied ob jemand 100'000 statt 10'000 verdient, aber bei Millionen ist es fast heuchlerisch für seinen Verzicht jemanden zu loben...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Enke ist mir seit seiner kurzen Barça-Zeit extrem sympathisch und wer schon bei Barça gespielt hat muss nicht unbedingt jedem Schwaben-Verein hinterherlaufen ;)

Etwas Klubtreue schadet heutzutage auch nicht, immerhin hat er schon einige Stationen hinter sich
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

und doch ist es doch so das 10'000 im monat mehr jeden fussballer wechseln lassen oder zumindest viele. auf das jahr sind das zwar ( wir reden jetzt von Fussballern für mich wär das ne sau stange) . 120'000 mehr aber das reichst meist schon...
Das mit Enke und nun seinem Kind festzumachen finde ich etwas beschämend das gehört meiner meinung nach nicht dazu und auch wenn es einen einfluss gehabt hätte, muss es nicht erwähnt werden. sorry meine meinung

Antworten