Soviel zur Kompetenz des SFV

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Schaut Euch mal die Tabelle an:

http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx

:D :D

Axpo Super League
1. Aarau 18 -21 10
Luzern 18 -7 19
Basel 1893 18 +8 30
GC 18 +15 31
Schaffhausen 18 -14 15
Sion 18 +9 32
St. Gallen 18 +5 32
Thun 18 -23 14
YB 18 +7 30
Zürich 18 +21 40
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Stimmt doch. Es sind 18 Runde gspielt worde. Punktzahl stimmt au....... Jetzt muess me si nur no in die richtige Rheihefolg bringe. Als 1. Pris gits es Phantomgoal z bestimme
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Brandstifter hat geschrieben:Stimmt doch. Es sind 18 Runde gspielt worde. Punktzahl stimmt au....... Jetzt muess me si nur no in die richtige Rheihefolg bringe. Als 1. Pris gits es Phantomgoal z bestimme
Der siegreiche Funktionär darf dann bestimmen, welche Mannschaft von den Schiedsrichtern zum Meister gemacht werden soll.... :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Mätzli hat geschrieben:Der siegreiche Funktionär darf dann bestimmen, welche Mannschaft von den Schiedsrichtern zum Meister gemacht werden soll.... :mad:
nö ...

der sieger darf den spielplan der rückrunde machen :mad:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

geil :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bundigari
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Bundigari »

hast du jemals dran geglaubt?
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.

Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]

Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Do mir uf Platz 3 sin, säge mr nüt. :D

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Ich könnte mit dem fünften Platz nach dieser Saison eigentlich auch ganz gut leben... :D
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

jep, zürich steigt ab! :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mätzli hat geschrieben:Schaut Euch mal die Tabelle an:

http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx

:D :D

Axpo Super League
1. Aarau 18 -21 10
Luzern 18 -7 19
Basel 1893 18 +8 30
GC 18 +15 31
Schaffhausen 18 -14 15
Sion 18 +9 32
St. Gallen 18 +5 32
Thun 18 -23 14
YB 18 +7 30
Zürich 18 +21 40
Sie haben es irgendwie nach Alphabet geordnet, wobei

FC A
FC L
FC LümmelB :eek: ?
FC ZGC
FC SH
FC SI
FC STG
FC T
FC YB
FC Z

So stimmts alphabetisch :P

--------------------------

irgendwie so oder? Wobei B eigentlich vor L kommt, und GC als letztes in der Tabelle und der BSCYB als erstes in der Tabelle stehen müsste. Dann wäre es alphabetisch ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Kompetenz...? Kennt man das beim SFV?

Beitrag von Nummer 34 »

"Diese Tabelle" passt genau in das Bild, welches ich vom SFV habe......!! :(
Dieser Verband schaft es nicht einen Spielplan für die GANZE Saison zu publizieren, während die restlichen 53 (!) UEFA-Mitglieder dies fertig bringen.

Zumindest geht ja eine "kompetente" Person relativ "freiwillig".... (Th.H.)
Als nächstes wäre der P.St. fällig und zuletzt noch die "Oberinkompetenz" in
Person: R.Z.

@Forummaster: Bitte um Beachtung der Schweizerischen Bundesverfassung
Artikel 16, Punkt 2 und 3 bzw. Artikel 17 Punkt 2 !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ein Strohmann für Aarau?
SFV sägt Zahner ab
VON SANDRO COMPAGNO
23.12.2006 | 00:06:20

AARAU u2013 Der FC Aarau muss die Rückrunde ohne Ruedi Zahner (49) planen. Der SFV verweigert dem Trainer des Tabellenletzten die Zulassung. Setzt sich jetzt ein Strohmann auf die Aarau-Bank?
Walter L. Keller
Bildzoom
Sauer auf den SFV: Aarau-Präsident Stebler (links) und sein «Wunschtrainer» Zahner.

Aarau-Präsident Christian Stebler war sichtlich um Fassung bemüht: «Die Diskussionen gehen weiter. Ich hoffe, dass sich der Fussball-Verband nicht hinter seiner Stellungnahme verbarrikadiert.»

Die Stellungnahme, die Steblers vorweihnächtliche Laune gründlich verhagelt hat, traf gestern im Brügglifeld ein. Inhalt: Trainer Ruedi Zahner wird zum neuen Lehrgang zur Erlangung der Uefa-Pro-Lizenz nicht zugelassen!

Damit steht der FC Aarau ohne Trainer da. Denn Zahner, der am 31. Oktober den Trainer-Posten vom zurückgetretenen Longo Schönenberger übernommen hat, fehlt die in der Super- und Challenge-League erforderliche Uefa-Pro-Lizenz.

Für Interimslösungen u2013 und als solche sieht der FCA Ruedi Zahner u2013 wäre die Zulassung zum entsprechenden Lehrgang ausreichend. Doch genau dies verweigert der SFV dem Aarau-Coach. Begründung: Zahner verfüge über eine ungenügende Praxis.

Jener Ruedi Zahner, der vor 13 Jahren als Assistenztrainer mit Aarau Schweizer Meister wurde, der ein SFV-Instruktorendiplom besitzt und vom Verband seit 1999 als Coach für Persönlichkeits- und Teamentwicklung sowie als Ausbildner in Trainerkursen engagiert wird.

«Ruedi Zahner ist unser Wunschtrainer. Wir werden für ihn kämpfen», sagt Präsident Stebler und kündigt gleichzeitig an, eine «reglementskonforme Lösung» zu suchen.

Das kann nur eines heissen: Ruedi Zahner wird pro forma ein Trainer mit Uefa-Pro-Lizenz zur Seite gestellt. Ein Strohmann, der auf der Aarau-Bank Platz nehmen darf, sonst aber nichts zu sagen hat...
------

Wie beschränkt muess dä Verband sii???

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schon allein die Idee "Kompetenz" und "SFV" in einen einzigen Teilsatz zu packen finde ich sehr gewagt

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

panda hat geschrieben:Schon allein die Idee "Kompetenz" und "SFV" in einen einzigen Teilsatz zu packen finde ich sehr gewagt
Als Mitarbeiter beim SFV haben sie die Kompetenz des Versagens...

... also sooo gwogt find ich die Idee nid. :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Delgado hat geschrieben:Als Mitarbeiter beim SFV haben sie die Kompetenz des Versagens...

... also sooo gwogt find ich die Idee nid. :D
Meinsch öbe: kompetänt inkompetänt?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seltsame Sache das mit dem Ruedi Zahner. Sforza hatte mehr Praxis ?

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

dr verband macht sich immer wie lächerlicher

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

nobilissa hat geschrieben:Seltsame Sache das mit dem Ruedi Zahner. Sforza hatte mehr Praxis ?
Das frooge sich d Aarauer au, do isch scho öbis komisch, wenn eine wo s Instruktor Diplom hett und bi Trainerkürs als Ussbilder fungiert für dr gliich Verband, wo ihm kai Praxis uff däm Gebiet wonär für die gliiche Kürs leitet. Also ich wurd mi in some Fall ämmel rächt verarscht vorko und mir zweimol überlege, eb für die no mini Zyt wurd inveschtiere....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Seltsame Sache das mit dem Ruedi Zahner. Sforza hatte mehr Praxis ?
Nein, aber das Trainerdiplom!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Agent Orange hat geschrieben:Nein, aber das Trainerdiplom!
DAS bedeutet natürlich automatisch mehr Erfahrung als Instruktor SFV und Kursleiter in Sachen Trainerausbildung....

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Goofy hat geschrieben:DAS bedeutet natürlich automatisch mehr Erfahrung als Instruktor SFV und Kursleiter in Sachen Trainerausbildung....
nun, die rüeblis scheinen es einfach nicht so mit den sfv-regeln zu haben. zuerst die forfait-niederlage, weil sie zu blöd waren, ihren ersatzgoalie ordnungsgemäss zu lizenzieren und jetzt das theater mit zahner. nur komisch, dass die restlichen vereine keine solchen probleme haben... ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="nick knatterton"]nun, die rüeblis scheinen es einfach nicht so mit den sfv-regeln zu haben. zuerst die forfait-niederlage, weil sie zu blöd waren, ihren ersatzgoalie ordnungsgemäss zu lizenzieren und jetzt das theater mit zahner. nur komisch, dass die restlichen vereine keine solchen probleme haben... ]

Nur, was hat das mit den SFV Regeln zu tun, wenn der SFV ihren eigenen* Ausbildnern und Instruktoren die Zulassung zur UEFA Pro Lizenz wegen angeblich fehlender Praxis verweigern? Entweder handhaben die das ganze ziemlich willkürlich oder aber sie haben definitiv ein riesen Chaos im Verband (wenn der eine jemand als Ausbilder engagiert und ein anderer ebenselbem fehlende Praxis vorwirft)

*Also ich erwarte schon eine gewisse Erfahrung und Praxis von einer Person mit SFV Instruktoren-Titel, welche gar als Ausbildner in Sachen Trainerkursen für den SFV arbeitet....

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nummer 34 »

Dieser Verband organisiert die Euro 08 ........ :eek: :( :(

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sforza hatte sich meines Wissens in Deutschland zum Uefa-Lizenz-Lehrgang angemeldet und nicht beim SFV. Dementsprechend kann der Verband ihm dies auch nicht verweigern.

(bleibt dann noch der Fall Murat Yakin - ich vermute mal dass bei Ex-Profis die kürzlich geleisteten NLA-Jahre auch in die Erfahrung gerechnet werden)

Trotzdem ist der Fall Zahner ein wenig undurchsichtig - wirkt fast so als wolle man Aarau für das noch laufende juristische Theater eins auswischen.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

panda hat geschrieben:Sforza hatte sich meines Wissens in Deutschland zum Uefa-Lizenz-Lehrgang angemeldet und nicht beim SFV. Dementsprechend kann der Verband ihm dies auch nicht verweigern.

(bleibt dann noch der Fall Murat Yakin - ich vermute mal dass bei Ex-Profis die kürzlich geleisteten NLA-Jahre auch in die Erfahrung gerechnet werden)

Trotzdem ist der Fall Zahner ein wenig undurchsichtig - wirkt fast so als wolle man Aarau für das noch laufende juristische Theater eins auswischen.
bim muri isch es doch anderscht, well dä jo e trainer (grüter) mit em neetige diplom an dr syte het (au wenn dä kuum eppis z saage het)

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schooffseggel hat geschrieben:bim muri isch es doch anderscht, well dä jo e trainer (grüter) mit em neetige diplom an dr syte het (au wenn dä kuum eppis z saage het)
nö, hat damit nichts zu tun - Zahner wird ja nicht mal dazu zugelassen die Lizenz machen zu können, Muri schon

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:nö, hat damit nichts zu tun - Zahner wird ja nicht mal dazu zugelassen die Lizenz machen zu können, Muri schon
Und darum habe ich halt auch das Gefühl, dass bei gewissen Leuten eher ein Auge zugedrückt wird (übrigens weiss ich nicht wie die Nationalliga die Erfahrung bei Muri miteinberechnet hatte, denn als Xamax interimistisch Corminboeuf als Trainer wollte wurde dieser auch nicht zugelassen wegen fehlender Erfahrung)

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

kann sich irgend jemand einen nachvollziehbaren grund seitens des sfv vorstellen, ausgerechnet aarau zu ficken?

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Alge hat geschrieben:kann sich irgend jemand einen nachvollziehbaren grund seitens des sfv vorstellen, ausgerechnet aarau zu ficken?
- liggt am neechschte bi muri
- si geen d verain immer em alphabet nooche und noch "A" wisse die senile gläbbergstell nimm, was ass näggschts kunnt
- aarau het kai presidänt, wo sich fufzää aawält ka laischte und wäg jeedem offene schuebändel vom gegner grad e verfaare in d wääg laitet
- dr mafiaboss alias truthaan het mit sym zimmernoochber vom altershaim um e schächteli kukident gwettet, ass aarau die saison abstigt

im ärnscht: die froog han i mir au scho gstellt :confused:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Querelen wegen der Stadionfrage ???

Antworten