Wichtig: Ferencvaros

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Wichtig: Ferencvaros

Beitrag von Suffbrueder »

Jungs, dä Club het näb de Gäldsorge s glich Problem wie dr FCB! Nämlich sämtlichi Medie und Verbandscheffs gege dr Verein! Hälfet mit! Jede Franke nützt!

Option 1:
RETTET FERENCVÁROS

Der ungarische Traditionsverein braucht dringend Hilfe!

Wenige Tage vor der Saison 06/07 beschloss der ungarischen Verband den 28-fachen ung. Meister und 20-fachen ung. Pokalsieger Ferencváros von der Meisterschaft auszuschließen und in der Saison 06/07 nur in der zweiten Spielklasse antreten zu lassen. Seit dem Zwangsabstieg - der Verein war bis dato immer erstklassig - hat sich die Zuseherzahl der Grün-Weißen bei den Heimspielen fast verdreifacht! Bei vielen Heimspielen hat Ferencvàros mehr Zuseher als die gesamte erste Liga zusammen! Die ungebrochene Popularität des Kultvereins aus Budapest ist dem ungarischen Verband aber anscheinend ein Dorn im Auge. Mit dem Argument der drückenden Schulden plant man für den derzeit Tabellenersten erneut Punkteabzüge und weitere Strafmaßnahmen. Man versucht anscheinend mit allen Mitteln den Verein zu zerstören.

Die Fradi Fans haben ein Spendenkonto eingerichtet und versuchen nun auch aus eigener Kraft den Verein zu retten. Wir Rapid Fans wollen auch unseren kleinen Beitrag dazu leisten, und haben ein 'Rettet Ferencvàros T-Shirt' mit Rapid & Fradi Wappen kreiert. Der Reinerlös kommt ausschliesslich dem Traditionsverein Ferencvàros zugute.

Hilf auch DU mit, und unterstütze den Kultklub aus Ungarn. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, gemeinsam sind wir stark. Lassen wir nicht zu, dass Ferencváros stirbt. DANKE!

Das Leiberl kostet 10 Euro, + 3 Euro Versand innerhalb von Österreich, 5 Euro ins Ausland. Bitte habt Verständnis für die Versandpauschale, falls hier ein kleiner Überschuss sein sollte, wird dieser natürlich ebenfalls an unsere Freunde aus Ungarn überwiesen.

Alle die uns perönlich kennen, können das Leiberl natürlich auch ab 9.12.2006 in unserem Rapid-Stammlokal TomTomClub http://www.tomtomclub.at, oder bei der Weihnachtsfeier bekommen.

Hajrá Fradi!!

Option 2:

Wenn ihr kei Shirt wänd, bestoht d Möglichkeit eifach Gäld z spände. Es bestoht do e Konto in Östriich und in Ungarn. Bitte eifach (uf Dütsch) in Bemerk schribe: "Spende für FTC"

Kontodate sin folgendi:

Alexander Ottitzky
KontoNr.: 16610-811-551
BLZ: 14000

Dr Erlös goht zu 100% an Ferencvaros!

Danke für euri Hilf!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bild

Aini vo de gailschte Gooljubel-Szene ever...!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

S Shirt wär jono ok, aber nid mit Rapid-Logo, bäh

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Lasst uns Fradi retten!
Mitglied werden im Verein für 12.000 HuF / Jahr!

Überweisung aus dem Ausland

Kontoführende Bank: Kereskedelmi és Hitelbank Nyrt., 1051 Budapest, Vigadó tér 1.
Kontoinhaber: Sarkadi és Társai Ügyvédi Iroda
IBAN CODE: HU89-1040-3181-0000-8975-0000-0009
SWIFT CODE: OKHBHUHB
Verwendungszweck: FTC-tagság, Ihr Name und genaue Anchrift

Nochmal eine aktion!
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Was genau wird da unterstützt? Das Gulasch-Essen mit der Mannschaft Ende Jahr oder die teilweise rechtsextremen Symphatisanten des Clubs?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Blauderi hat geschrieben:Bild

Aini vo de gailschte Gooljubel-Szene ever...!
... in eim vo de geilste away - spiel ever!!

UNVERGÄSSLICH!!! Rossi und co stürme zum BS-Sektor und juuble paar sekunder dört!
Gar nit soo lang här aber....

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:Was genau wird da unterstützt? Das Gulasch-Essen mit der Mannschaft Ende Jahr oder die teilweise rechtsextremen Symphatisanten des Clubs?
Es wird versucht, die Existenz des Clubs zu retten du nase, und jetz folge wieder deiner werkstoffvorlesung..

@chinatown: ja, dass wahr geil. und man muss die möglichkeit erhalten, dass das wieder passiert! spendet!
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Suffbrueder hat geschrieben: @chinatown: ja, dass wahr geil. und man muss die möglichkeit erhalten, dass das wieder passiert! spendet!
sorry aber es isch nit DANK FERENCVAROS geil gsi!
Es isch dank uns, dank de damalige Spieler und dank dr Situation (unbedingt gwunne zum im letste Spiel vs Rotterdam no ä Chance zha) geil gsi!

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Suffbrueder hat geschrieben: Kontodate sin folgendi:

Alexander Ottitzky
KontoNr.: 16610-811-551
BLZ: 14000

Dr Erlös goht zu 100% an Ferencvaros!
Jaja, wer's glaubt... der Ottitzky setzt sich zu 100% nach Brasilien ab...

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

chinatown hat geschrieben:sorry aber es isch nit DANK FERENCVAROS geil gsi!
Es isch dank uns, dank de damalige Spieler und dank dr Situation (unbedingt gwunne zum im letste Spiel vs Rotterdam no ä Chance zha) geil gsi!
klar, sportlich gesehen auf jeden fall. ich hingegen hatte in der vergangenheit auch fahrten bei denen ich mit den fradi ein riesen gaudi hatte.

@sancho: dieser typ ist mitglied der ultras rapid 88, von denen ich den einen oder anderen kenne. diese leben für den fussball und werden nicht abhauen. und wenn, dann auf die malediven :D

PS: In anbetracht dessen, dass der fcb einmal in einer ähnlichen situiation war, finde ich einige reaktionen auf den hilferuf einfach daneben. klar, viele hier (so auch ich) sind zu jung um sich konkret daran zu erinnern aber ich hab auch das gefühl das viele hier sich einen scheiss um den fcb geschert haben, so lange er fussballerisch ohne erfolg war..

*HEUL DOCH SUFFBRUEDER*-->ich weiss
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Stirb Ferencvaros.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Suffbrueder hat geschrieben: (...) dieser typ ist mitglied der ultras rapid 88, (...)
Na dann is gut. Jeglicher Politikverdacht erweist sich damit schliesslich als unbegründet.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

moulegou hat geschrieben:Na dann is gut. Jeglicher Politikverdacht erweist sich damit schliesslich als unbegründet.
demfall betitelst du auch alle jugendliche mit dem jahrgang 88 als waschechte nazis?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

@moulegou Kannst du eigentlich auch anderes als beleidigende und provokante Posts auf Niveau eines 3 jährigen zu schreiben? trottel..
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Asselerade hat geschrieben:demfall betitelst du auch alle jugendliche mit dem jahrgang 88 als waschechte nazis?
Also eine Verdachtsgrundlage haben sie mit der Wahl vom Zeitpunkt ihres "Schlüpfens" schon geliefert. Schliesslich kann später ja kein Beitragsleser einfach so ohne zusätzliche Informationen wissen, ob sie nun bei der Wahl ihres Nicks an ihr Gebutsdatum oder an einen geistigen Götti gedacht haben. Bei Gruppierungen von Fussballfans kommt noch dazu, dass sie sich in diesem Alter der Bedeutung der Zahl sehr wahrscheinlich bewusst sind und deshalb die Implikation auch dann zumindest in Kauf nehmen, wenn sie ihre Vereinigung im 1988 gegründet haben sollten.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Suffbrueder hat geschrieben:@moulegou Kannst du eigentlich auch anderes als beleidigende und provokante Posts auf Niveau eines 3 jährigen zu schreiben? trottel..
Nun ich kann auch Fragen stellen. Zum Beispiel die, wie du auf die Idee kommst, dass hier irgend Jemand diesem Club von Pustahengsten Geld schenken könnte?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

moulegou hat geschrieben:Also eine Verdachtsgrundlage haben sie mit der Wahl vom Zeitpunkt ihres "Schlüpfens" schon geliefert. Schliesslich kann später ja kein Beitragsleser einfach so ohne zusätzliche Informationen wissen, ob sie nun bei der Wahl ihres Nicks an ihr Gebutsdatum oder an einen geistigen Götti gedacht haben. Bei Gruppierungen von Fussballfans kommt noch dazu, dass sie sich in diesem Alter der Bedeutung der Zahl sehr wahrscheinlich bewusst sind und deshalb die Implikation auch dann zumindest in Kauf nehmen, wenn sie ihre Vereinigung im 1988 gegründet haben sollten.
gut und wenn man es nicht weiss unterstellt man den personen lieber den rassismus als das gründungsjahr? schön zu wissen, anscheinend funktionieren einzelne menschen ganz einfach und schalten deshalb das hirn gar nicht erst an.

ja und deshalb "machen die UR sehr viele aktionen mit dem kürzel 88". dies wurde einfach vom user SUFFBRUEDER übernommen.

übrigens gab es in österreich mal die gleichen diskussionen nachdem die fans einen doppelhalter mit der aufschrift UR 88 präsentiert haben. du musst dich also nicht schämen, denn du bist in guter gesellschaft mit der KronenZeitung
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

moulegou hat geschrieben:Also eine Verdachtsgrundlage haben sie mit der Wahl vom Zeitpunkt ihres "Schlüpfens" schon geliefert. Schliesslich kann später ja kein Beitragsleser einfach so ohne zusätzliche Informationen wissen, ob sie nun bei der Wahl ihres Nicks an ihr Gebutsdatum oder an einen geistigen Götti gedacht haben. Bei Gruppierungen von Fussballfans kommt noch dazu, dass sie sich in diesem Alter der Bedeutung der Zahl sehr wahrscheinlich bewusst sind und deshalb die Implikation auch dann zumindest in Kauf nehmen, wenn sie ihre Vereinigung im 1988 gegründet haben sollten.
Nur da frage ich mich jedesmal wer denn da da eher gewisse Schlussfolgerungen zieht, der der ständig bei 88 nur an das eine denkt, oder der der einfach im Jahr 88 seinen Fanclub gegründet hat....

PS. Ich denke jedenfalls bei einem 88 in Zusammenhang mit einem Fanclub immer ans Gründungsjahr ;) und ich weiss schon wieso der eine oder andere vielleicht Geld spendet, weil Ferencvaros halt einen gewissen Namen hat und einer der Traditionellen Fussballclubs Ungarns ist und man findet, dass solch ein Verein nicht untergehen dürfe (oder wieso bekommen all die von Redbull bedrohten Vereine solche Unterstzützung, da kann man sich ja auch fragen, was interessieren mich all diese Salzburger, Leipziger etc.?)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Asselerade hat geschrieben:(...) du musst dich also nicht schämen, denn du bist in guter gesellschaft mit der KronenZeitung
Irgendwie fühle ich mich fast schon als Medium, denn in dieser Gesellschaft spüre ich irgendwie auch deine Präsenz. Ein aufmerksamer Leser hätte nämlich erkannt, dass der erste Teil des von dir zitierten Beitrages die ironische Komponente war, während der zweite Teil etwas ernsthaftere Überlegungen enthielt. Also wenn du schon die Gruppierung von dem, zugegebenermassen kenntnisfreien, Verdacht des Zahlenmissbrauchs freisprechen möchtest, dann solltest du die abschliessende Aussage des Beitrags widerlegen.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Goofy hat geschrieben: (...) und ich weiss schon wieso der eine oder andere vielleicht Geld spendet, weil Ferencvaros halt einen gewissen Namen hat und einer der Traditionellen Fussballclubs Ungarns ist und man findet, dass solch ein Verein nicht untergehen dürfe (oder wieso bekommen all die von Redbull bedrohten Vereine solche Unterstzützung, da kann man sich ja auch fragen, was interessieren mich all diese Salzburger, Leipziger etc.?)
Erhalten diese Vereine denn tatsächlich auch Unterstützung von Leuten, die überhaupt keinen Bezug dazu haben?

Edit: Dachte wer immer nur an das Eine denkt hätte ein fröhliches Gemüt.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Nun ich kann auch Fragen stellen. Zum Beispiel die, wie du auf die Idee kommst, dass hier irgend Jemand diesem Club von Pustahengsten Geld schenken könnte?
Ich kenne bereits mehrere leute, von denen ich weiss, dass sie geld spenden würden. (Ja, hier aus dem Forum)

Und schliesslich gibt es etwas wie solidarität. Immerhin hat sich der fcb früher mal in einer ähnlichen situation befunden. Vielleicht entschliesst sich der ein oder andere aufgrund dessen, etwas zu spenden und seien es auch nur 2 Franken und sei es nur, um geldgeilen fussballfunktionären eins auswischen zu wollen? wenn du das nicht willst ist das auch ok, aber dann spar dir diese beleidigungen und halt doch einfach die fresse.

@goofy: word! genauso ist das gedacht. Schicksale wie das von Salzburg wurde ja auch europaweit mit transpis bedauert. aber leute wie moulegou intressiert das halt nicht
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Suffbrueder hat geschrieben:Ich kenne bereits mehrere leute, von denen ich weiss, dass sie geld spenden würden. (Ja, hier aus dem Forum)

Und schliesslich gibt es etwas wie solidarität. Immerhin hat sich der fcb früher mal in einer ähnlichen situation befunden. Vielleicht entschliesst sich der ein oder andere aufgrund dessen, etwas zu spenden und seien es auch nur 2 Franken und sei es nur, um geldgeilen fussballfunktionären eins auswischen zu wollen? (...)
Solidarität ist ok, aber Geld soll ja schliesslich eine Ressource sein, die nicht unbeschränkt verfügbar ist. Wenn ich also einem Fussballclub Geld spenden möchte, dann bevorzuge ich dafür einen lokalen Club. Geldspenden an osteuropäische Clubs übersteigen mein Vorstellungsvermögen, was ja allerdings nicht heissen muss, dass es falsch ist.
Suffbrueder hat geschrieben:(...)spar dir diese beleidigungen und halt doch einfach die fresse.
Alles ausser Basel ist scheisse.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Solidarität ist ok, aber Geld soll ja schliesslich eine Ressource sein, die nicht unbeschränkt verfügbar ist. Wenn ich also einem Fussballclub Geld spenden möchte, dann bevorzuge ich dafür einen lokalen Club. Geldspenden an osteuropäische Clubs übersteigen mein Vorstellungsvermögen, was ja allerdings nicht heissen muss, dass es falsch ist.
ich gratuliere dir zu deinem sachlichen beitrag. schön das du verstehst worum es mir geht, auch wenn du es nicht nachvollziehenkannst. Lokale vereine sind auch mir wichtig, hier würde ich mich natürlich au engagieren!
You ain't got one,
cuz you're a bastard,

Antworten