Luzern: SVP fordert Stadionverbot für FCL
Luzern: SVP fordert Stadionverbot für FCL
Die SVP der Stadt Luzern hat genug von den Ausschreitungen bei den Fussballspielen des FC Luzern. Im Falle weiterer Krawalle müsse die Stadt dem Club verbieten, seine Heimspiele weiterhin im Fussballstadion Allmend auszutragen.
Gemäss Obligationenrecht könne die Stadt den derzeit unbefristeten Mietvertrag mit dem FC Luzern für die Allmend per Ende der Winterpause 2006/07 kündigen, schreibt die SVP in einem Communiqué vom Sonntag. Sie fordere den Stadtrat auf, dem Club diese Massnahme im Falle weiterer Ausschreitungen anzudrohen.
Die SVP erwarte bei den nächsten Heimspielen auch ein hartes Durchgreifen der Polizei. Vermummte Fussballchaoten und Hooligans dürften nicht mehr geduldet werden. Es gehe nicht an, dass sich solche «Freizeitkriminelle» einen Spass daraus machten, sich mit Sachbeschädigungen abzureagieren.
Der Luzerner Stadtrat und der FC Luzern haben vor ein paar Tagen angekündigt, gegen die Ausschreitungen gemeinsam vorgehen zu wollen. Sie planen unter anderem präventive Fanarbeit und eine Informationsoffensive. Die Übeltäter sollen identifiziert und vom Fussballstadion ausgeschlossen werden.
quelle:
20min.ch
Gemäss Obligationenrecht könne die Stadt den derzeit unbefristeten Mietvertrag mit dem FC Luzern für die Allmend per Ende der Winterpause 2006/07 kündigen, schreibt die SVP in einem Communiqué vom Sonntag. Sie fordere den Stadtrat auf, dem Club diese Massnahme im Falle weiterer Ausschreitungen anzudrohen.
Die SVP erwarte bei den nächsten Heimspielen auch ein hartes Durchgreifen der Polizei. Vermummte Fussballchaoten und Hooligans dürften nicht mehr geduldet werden. Es gehe nicht an, dass sich solche «Freizeitkriminelle» einen Spass daraus machten, sich mit Sachbeschädigungen abzureagieren.
Der Luzerner Stadtrat und der FC Luzern haben vor ein paar Tagen angekündigt, gegen die Ausschreitungen gemeinsam vorgehen zu wollen. Sie planen unter anderem präventive Fanarbeit und eine Informationsoffensive. Die Übeltäter sollen identifiziert und vom Fussballstadion ausgeschlossen werden.
quelle:
20min.ch
- GRANDE BASILEA
- Erfahrener Benutzer
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
-
Chris Climax
- Erfahrener Benutzer
Suuuper Idee von den SVP-Deppen
An wen wollen die das Stadion vermieten wenn nicht an den FCL ? Etwa an den SC Kriens oder den FC Kickers mit jeweils ein paar hundert Zuschauer ? Wer würde für die ausfallenden Mieteinnahmen aufkommen ? Etwa die Parteikasse der SVP ? Wer übernimmt die Kosten der massiven Ausschreitungen die solch eine Massnahme zweifellos auslösen würde ?
=> Vollidioten !
An wen wollen die das Stadion vermieten wenn nicht an den FCL ? Etwa an den SC Kriens oder den FC Kickers mit jeweils ein paar hundert Zuschauer ? Wer würde für die ausfallenden Mieteinnahmen aufkommen ? Etwa die Parteikasse der SVP ? Wer übernimmt die Kosten der massiven Ausschreitungen die solch eine Massnahme zweifellos auslösen würde ?
=> Vollidioten !
soll ich nun sämtliche posts aus dem ot-forum, in denen du jeweils ohne deine grauen hirnzellen auch nur ansatzweise zum denken anzuregen, volle kanne ins svp-rohr bläst, hier hinein kopieren?Chris Climax hat geschrieben:Suuuper Idee von den SVP-Deppen![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
Chris Climax
- Erfahrener Benutzer
[quote="nogomet"]soll ich nun sämtliche posts aus dem ot-forum, in denen du jeweils ohne deine grauen hirnzellen auch nur ansatzweise zum denken anzuregen, volle kanne ins svp-rohr bläst, hier hinein kopieren?
]
SVP-Rohr ? Blasen ? Mich hier als SVP-Wähler hinzustellen ist ja wohl die Höhe ! Ich wähle grundsätzlich nicht, zumal die m.E. einzige wählbare Partei seit Jahrzehnten verboten ist
Spass beiseite, dieser Herr Holenweger welcher für den idiotischen Vorschlag verantwortlich zeichnet, ist offensichtlich ein Idiot. Mit Walter Stierli (dem aktuellen FCL-Präsidenten und scheidenden Stadtluzerner SVP-Präsidenten) hat der letzte fähige Mann die Städtische SVP verlassen.
SVP-Rohr ? Blasen ? Mich hier als SVP-Wähler hinzustellen ist ja wohl die Höhe ! Ich wähle grundsätzlich nicht, zumal die m.E. einzige wählbare Partei seit Jahrzehnten verboten ist
Spass beiseite, dieser Herr Holenweger welcher für den idiotischen Vorschlag verantwortlich zeichnet, ist offensichtlich ein Idiot. Mit Walter Stierli (dem aktuellen FCL-Präsidenten und scheidenden Stadtluzerner SVP-Präsidenten) hat der letzte fähige Mann die Städtische SVP verlassen.
[quote="Chris Climax"]SVP-Rohr ? Blasen ? Mich hier als SVP-Wähler hinzustellen ist ja wohl die Höhe ! Ich wähle grundsätzlich nicht, zumal die m.E. einzige wählbare Partei seit Jahrzehnten verboten ist ]
du bist etwas vom niedersten, dass sich durch die schweizer e-landschaft bewegt.
du bist etwas vom niedersten, dass sich durch die schweizer e-landschaft bewegt.
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!
mal schauen, was sesap morgen dazu schreibt ... 
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
-
Chris Climax
- Erfahrener Benutzer
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Als ob bei der SVP schon jemals bei einem Vorstoss zu Ende gedacht worden wäre. Darum gehts ja gar nicht. Es geht ausschliesslich darum, bei etwa der Hälfte der Bevölkerung (Sprich Alle mit IQ unter 100 Punkten, wo der Durchschnitt liegt) mit dümmlichen populistischen Labereien Punkte zu sammeln. Diese Leute merken ja nicht, dass es Kacke ist, weil ihnen zur Beurteilung die Intelligenz abgeht. Resultat sieht man jeweils nach den Wahlen...Chris Climax hat geschrieben:Suuuper Idee von den SVP-Deppen![]()
=> Vollidioten !
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
Dä Post isch nüt als reini Polemik und entspricht in kainster Wiis dim wahre Niveau.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Als ob bei der SVP schon jemals bei einem Vorstoss zu Ende gedacht worden wäre. Darum gehts ja gar nicht. Es geht ausschliesslich darum, bei etwa der Hälfte der Bevölkerung (Sprich Alle mit IQ unter 100 Punkten, wo der Durchschnitt liegt) mit dümmlichen populistischen Labereien Punkte zu sammeln. Diese Leute merken ja nicht, dass es Kacke ist, weil ihnen zur Beurteilung die Intelligenz abgeht. Resultat sieht man jeweils nach den Wahlen...
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer
Der Beitrag ist bewusst dem Niveau der SVP angepasst worden. Und im Gegensatz zum Geplärr der angesprochenen "Partei" entspricht der Beitrag sogar der Wahrheit.Stiffmeister hat geschrieben:Dä Post isch nüt als reini Polemik und entspricht in kainster Wiis dim wahre Niveau.
Sag bloss, ich hab einen SVP-Wähler aufgedeckt...
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
"Rosinen-Picker" Wähler Allez!
Bildung, Kultur, Sport-- > SP, CVP, Grüne (Bildung ist unser einziger Rohstoff. es kann nicht sein, dass immernoch solche Unsummen für die Landwirtscahft "vergeudet" werden.
Landwirtscahft--> SP, FDP, Grüne Stopp die Subventionen!! 1 Milchkuh kostet pro Jahr gleich viel wie 6 (!!) Primarschüler!¨Weitere Diskussionen überflüssig. Subventionen gibts nur noch für BIO und nachhaltige Nutzung...
Armee, Verteidigung--> Mischung aus FDP und SP --> keine Auslandeinsätze, Armeebestand auf ein Minimun reduzieren, dafür High tech, keine subsidiären Polizeiensätze für die Armee!!!!! Mittel- bis langfristig muss auch über eine Armeeabschaffung diskutiert werden können.
Wirtschaft --> FDP, CVP, SP , Grüne Stichwort Paralleimporte, Steuern
Umwelt, Verkehr--> CvP, Grüne, öff Verkehr muss noch stärker gefördert werden. Steuerbefreiung von Umweltschonenden Autos und ALternativeenrgien (Minergiehaus, Hybrid, Solar, Wärmepumpen etc)
Höhere Besteuerung von "grossen" Autos
Ausländer --> z.T SVP, FDP, CVP
Konsequente Integration lautet das Zauberwort. Wer nicht willig ist oder mehrfach staffällig wird, soll unser Land verlassen.
Bildung, Kultur, Sport-- > SP, CVP, Grüne (Bildung ist unser einziger Rohstoff. es kann nicht sein, dass immernoch solche Unsummen für die Landwirtscahft "vergeudet" werden.
Landwirtscahft--> SP, FDP, Grüne Stopp die Subventionen!! 1 Milchkuh kostet pro Jahr gleich viel wie 6 (!!) Primarschüler!¨Weitere Diskussionen überflüssig. Subventionen gibts nur noch für BIO und nachhaltige Nutzung...
Armee, Verteidigung--> Mischung aus FDP und SP --> keine Auslandeinsätze, Armeebestand auf ein Minimun reduzieren, dafür High tech, keine subsidiären Polizeiensätze für die Armee!!!!! Mittel- bis langfristig muss auch über eine Armeeabschaffung diskutiert werden können.
Wirtschaft --> FDP, CVP, SP , Grüne Stichwort Paralleimporte, Steuern
Umwelt, Verkehr--> CvP, Grüne, öff Verkehr muss noch stärker gefördert werden. Steuerbefreiung von Umweltschonenden Autos und ALternativeenrgien (Minergiehaus, Hybrid, Solar, Wärmepumpen etc)
Höhere Besteuerung von "grossen" Autos
Ausländer --> z.T SVP, FDP, CVP
Konsequente Integration lautet das Zauberwort. Wer nicht willig ist oder mehrfach staffällig wird, soll unser Land verlassen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
sage ich schon lange. keine ahnung, warum man sich nicht mal in diese richtung bewegt.Snowy hat geschrieben:" Wer nicht willig ist oder mehrfach staffällig wird, soll unser Land verlassen.
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=5 ... stcount=75
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Bundigari
- Erfahrener Benutzer
Oh, die "Natürlich-haben-wir-eine-Identität!"-Deppenpartei schlägt wieder zu.
Ok, ganz ehrlich: gegen was haben die denn nichts?
Ok, ganz ehrlich: gegen was haben die denn nichts?
Ach leckt mich doch! Habe echt keine Lust mehr für diese mittelmässige Website zu werben.
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
Ich und die Musik: [entspricht nicht immer meinem Geschmack!]
Nevermind felixman, Here's Bundigari. (Ein Journalist nachdem ich mein wahres Ich herausgegeben habe)
(What's The Curry?) Bundigari (Jeffrey zu mir nach dem Verzehr eines köstlichen Currys)
Wish You Weren't Here (Die halbe Welt als ich erschien).
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
Dä Bitrag isch selbstverständlich nit wohr, sonä verallgemeinerig bini vom Blick gwöhnt aber bestimmt nit vo dir.Pippo Inzaghi hat geschrieben:Der Beitrag ist bewusst dem Niveau der SVP angepasst worden. Und im Gegensatz zum Geplärr der angesprochenen "Partei" entspricht der Beitrag sogar der Wahrheit.
Sag bloss, ich hab einen SVP-Wähler aufgedeckt...![]()
Nai ich bi kai SVP Wähler, das liegt hauptsächlich dra das ich erst ime halbe johr stimmberächtigt bi
Und sowiso würd ich nie eifach nur ai Partei wähle, sondern uf Grund vo Theme und/oder Persone Situativ entscheide wer minere Isstellig am nöchste isch.
Nein zu Red Bull!
- Pippo Inzaghi
- Erfahrener Benutzer